Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Oberligaspielplan

In der A Klasse WW wird gespielt und im WW Bereich sogar mit Zuschauer, betrifft auch Bezirksliga und Verbandsliga, stand jetzt. Im Kreis Neuwied wird ohne Zuschauer gespielt.
 
Aber da steht doch:

16. Veranstaltungen im Freien sind mit bis zu 250 gleichzeitig anwesenden Personen zulässig.
 
Der Sport wird aber separat behandelt.

10) (...) Die sportliche Betätigung im Freien ist nur in festen Kleingruppen mit insgesamt bis zu 30 Personen zulässig. Die Durchführung von Wettkampfsimulationen sowie Kontaktsport ist zulässig. Die Wettkampfdurchführung ist ohne Zuschauer erlaubt. (...)
 
Veranstaltungen im Freien bis 250 Menschen erlaubt, Sportveranstaltungen hingegen ohne Zuschauer, ist doch lächerlich! Na, was soll man von den Stadtoberen erwarten?
Dann müssten sie konsequent sein!

Wenn im Stadion ein Zirkus stattfindet oder ein Flohmarkt , sind 250 Personen erlaubt, bei einer Sportveranstaltigung hingegen nicht, na das muss mir mal ein "Schlauer" erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rot Weiss Koblenz

darf morgen noch mit Zuschauer spielen.

Da soll noch einer Durchblicken ??

Wo ist das Problem da durchzublicken?
Die neue Verordnung gilt ab Donnerstag, 29.10.2020 um 0 Uhr.
Also kann man Mittwochs, am 28.10. auch noch mit Zuschauern spielen.

Wenn Schilder aufgestellt werden das auf einem Parkplatz ab Donnerstags Parkverbot ist, dann darfst du Mittwochs da trotzdem noch parken.
 
Veranstaltungen im Freien bis 250 Menschen erlaubt, Sportveranstaltungen hingegen ohne Zuschauer, ist doch lächerlich! Na, was soll man von den Stadtoberen erwarten?
Dann müssten sie konsequent sein!

Wenn im Stadion ein Zirkus stattfindet oder ein Flohmarkt , sind 250 Personen erlaubt, bei einer Sportveranstaltigung hingegen nicht, na das muss mir mal ein "Schlauer" erklären?

Der Unterschied ist, dass ein Zirkus im Stadion nicht genehmigt wird, weil die Elefanten das Grün verdichten und Flohmärkte werden wie Weihnachtsmärkte weder innerhalb noch ausserhalb des Stadions genehmigt zur Zeit.
 
Also erstens geht es hier ja eigentlich um den Oberligaspielplan, da sind wir weit von weg.

Zweitens ist das hier nicht richtig.
Wenn im Stadion ein Zirkus stattfindet oder ein Flohmarkt , sind 250 Personen erlaubt, bei einer Sportveranstaltigung hingegen nicht, na das muss mir mal ein "Schlauer" erklären?

Hier (PDF) steht ja ganz klar drin:
12. Messen, Ausstellungen, Großmärkte, Floh- und Trödelmärkte, Spezialmärkte, Jahrmärkte und ähnliche Märkte (ausgenommen sind Wochenmärkte) nach dem Landesgesetz über Messen, Ausstellungen und Märkte (LMAMG) sind unzulässig.

Ist schon klar, was du meinst. Warum sind einmal 250 erlaubt, ein anderes Mal nicht.
Ist aber letztlich auch völlig egal, ob man das doof findet oder nicht. Es ist jetzt halt so und durch Kritik in diesem Forum wird das ja jetzt auch nicht zurückgenommen. Das heißt auch nicht, dass man nicht kritisieren darf .. aber es bringt halt schlichtweg an dieser Stelle nichts. :)
 
Morgen, (17 Uhr Start der Konferenz) wird entschieden ob und wie es in der Oberliga (Regioalliga) weitergeht.
 
Ich bin mal gespannt, falls die Saison nicht abgebrochen wird, wie man die ganzen Spiele nachholen will, denn der Spielplan ist eh schon sehr stramm getaktet.
 
Die Oberliga ist sehr einfach zu lösen.

Hier wird die "Vorrunde" zu ende gespielt
Aufsteiger mit einem Endspiel der beiden Ersten
unten steigen die letzten drei jeweils ab. -
Die Viertletzten erst ein KO Spiel -
der Sieger mit den drei Zweiten den letzten Oberligisten.

Dauer - 15 insgesamt Spieltage - also knapp ganze drei Monate - unter der Woche Pokal und einzele Nachholspiele
 
Saison 20/22

Wir haben doch Alle nur eine Chance.
4-Wochen light Lockdown akzeptieren und sich solidarisch zeigen.
Ob man alle Maßnahmen dabei verstehen soll, ist nicht entscheidend.
 
Aber es wird schon wieder lächerlich - Damen DFB-Pokal - wird gespielt - auch mit Zuschauer. Mir ist natürlich klar das hier nicht der DFB verantwortlich aber das korrupte Pack in Frankfurt. Fakt ist das dies ganze Aktionen durch solchen Müll immer unglaubwürdiger werden.
 
Aber es wird schon wieder lächerlich - Damen DFB-Pokal - wird gespielt - auch mit Zuschauer. Mir ist natürlich klar das hier nicht der DFB verantwortlich aber das korrupte Pack in Frankfurt. Fakt ist das dies ganze Aktionen durch solchen Müll immer unglaubwürdiger werden.

Die Spiele im DFB Pokal der Frauen sind am Wochenende und sollte es so kommen, was noch nicht feststeht, dass diese Partien mit Zuschauern stattfinden ist das völlig legitim.
Da die neuen Maßnahmen erst ab kommenden Montag, den 2. November in Kraft treten.

Am heutigen Abend fanden auch Spiele der Handball Bundesliga in Ludwigshafen, Stuttgart und Göppingen mit Zuschauern statt. Sind die Verantwortlichen der HBL nun auch ein korruptes Pack?

Nein! Sie halten sich nur an geltendes Recht und das sollte doch jedem erlaubt sein.
 
Ich hab nicht gesagt das sie gegen geltenes Recht verstossen - aber ich sage das es unglaubwürdig ist das Spiele abgesagt werden wegen Gesundheitsbedenken und gleichzeitig dann doch Spiele stattfinden. Und das nur weil ein anderes Dach dafür gerade steht.
 
Der neue Spielplan wurde heute veröffentlicht.

Am 1. Spieltag ist man auswärts am Wasserturm zu Gast:
FV Engers - TuS Koblenz.

Am 2. Spieltag steht das erste Heimspiel an:
TuS Koblenz - SG 2000 Mülheim/Kärlich.
 
Oben