Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Oberligaspielplan

Tom Hardt

Well-known member
Mittlerweile ist der Oberligaspielplan eingestellt. Doch ich frage mich wer hier mitgewirkt hat. Drei Tage vor dem angedachten Pokalendspieltag geht es weiterhin nach Emmelshausen. Und am Endspieltag selbst steht weiterhin das Spiel gegen deb FCK. Wir hirnlos muss man denn sein das man ein Terminproblem weiterhin vor sich hertreibt.
 
Typisch Verband Tom. Die warten den 20. März ab ob wir weiter kommen.
 
Die Vereine können Termine noch intern absprechen und sollte es wirklich eng werden findet man da sicherlich auch eine Lösung.

Pokal und Liga sind 2 unterschiedliche Themen :zwink:
 
Aber dabei vergessen die das auch das Saarland und der Südwest Verband an diesem Endspieltag im Einsatz sind. Und es kann doch nicht sein das ein Verein durch eine solche bescheuerte Planung Clubs um die Arbeit einer ganzen Saison gebracht werden. Eisbachtal steht im Titelkampf der Rheinlandliga und muss laut Spielplan am gleichen Tag zum Punktspiel antreten. Salmrohr, um Kampf um den Klassenerhalt hat das gleiche Problem. Die Clubs werden evtl in einen engen Terminplan gezwungen der überhaupt nicht notwendig ist. Eisbachtal muss darüber hinaus evtl auch noch in die Relegation zur Oberliga. (Ich führe das mal auf weil es hier nicht nur um die TuS Geht sondern auch um andere Vereine. Und der Pokal könnte für manche Vereine 80 Prozent vom Saisonetat einbringen).
 
Wäre sicherlich sinnvoll einen Pokaltag der Amateure frei zu halten von Liga-Spielen der Amateure ... bei sinnvoller Planung ... egal welche Vereine beteiligt sind.
 
Was soll man denn da zwischen Kaffee und Kuchen noch alles planen . :zwink:
 
Nein, wie ich es bereits weiter oben erwähnte.

Was ich sowieso nicht verstehe: Am Karnevals-Wochenende ist laut dem neuen Plan spielfrei und ALLE anderen Spieltage danach wurden gegenüber dem bisher vorliegenden Spielplan um eine Woche nach hinten verschoben. Wie kann das sein? Es gibt Leute, die richten ihre Freizeit-/Urlaubs-/Familienplanung (zu Teilen) nach dem Spielplan aus und plötzlich sind alle bisherigen Heimspieltermine auswärts und umgekehrt.

Falls es am mangelnden Sicherheitspersonal am Wochenende liegen sollte: Verständlich, aber dann verlegt doch diesen einen Spieltag auf einen Wochentag in den Wochen darauf. Stattdessen verschiebt sich nun der komplette Rest-Spielplan um eine Woche nach hinten. Das ist aus meiner Sicht höchst fanunfreundlich!
 
und das Dienstagsabends um 19:30, da werden wir dann wieder kaum Zuschauer haben, warum das nicht auch am 21.05. (Feiertag) hätte machen können, bleibt mir ein Rätsel
 
Ob man da beim Verband mal nachhören kann? Wir sind doch brav geblieben in der "Bewährung", da könnten die uns doch mal einen Gefallen tun. Oder ist das sehr naiv, so zu denken?
:denk:
 
Das ist einfach zu beantworten. Engers könnte ins Pokalfinale einziehen. Daher denke ich wollen die zunächst wohl auch ein wenig Luft haben. Aber der Spieltag ist mit Sicheerheit noch nicht fix. Es ist der vorletzte Spieltag. Da aber an den beiden letzten Spieltagen zumindest entscheidene Spiele in Sachen Auf und Abstieg zeitgleich ablaufen müssen kann sich hier noch etwas ändern. Ich vermute mal das die Spiele mit Beteiligung Engers, Kaerbach und Ludwigshafen dies am Tabellenede betreffen kann.
 
Der neue Spielplan für die Oberliga ist veröffentlicht worden.

TuS Koblenz startet in die neue Saison mit einem Heimspiel am Samstag, den 5. September, gegen den FSV Salmrohr.
 
Spielverlegung


Das Heimspiel gegen Engers wird verschoben


Aufgrund einer Veranstaltung in der CGM Arena wird das Heimspiel gegen den FV Engers von Samstag, 31.10.2020

auf Sonntag, 01.11.2020, 14:00 Uhr, verlegt.
 
Finde den Corona-Thread nicht.

Kreis Neuwied liegt aktuell bei 51/100.000/7T = rot

Welche Bedeutung hat das für den Spielbetrieb( Engers) ?

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/landkreise-lockdown-zahlen-karte-100.html

Dazu wurde im Thread 'Rund um die Oberliga' schon etwas geschrieben.

FV Engers 07

Und die nächste Absage in der OL:

Spiele gegen Kaiserslautern und Westerburg sind ABGESAGT‼️

Das Oberligaspiel morgen Abend ist aufgrund der ungeklärten Corona-Situation bei der U21 des 1. FC Kaiserslautern (bisher keine Testergebnisse und mutmaßliche Quarantäne) soeben vom Spielausschussvorsitzenden Bernd Schneider ABGESAGT worden...

Ebenso ist das Rheinlandpokalspiel am Mittwoch bei der SG Westerburg / Gemünden / Willmenrod ABGESAGT (Kontaktpersonen in Westerburg zum Corona-Fall bei Eisbachtal).

NEUE TERMINE STEHEN NOCH NICHT FEST!

*** Mittlerweile hat die Kreisverwaltung Neuwied eine Verfügung erlassen, die den Spielbetrieb im gesamten Kreis in allen Kontaktsportarten untersagt. Damit ist jetzt auch den Senioren-Spielbetrieb zunächst ausgesetzt.
Jetzt gilt es mit Rücksicht, Respekt und der Einhaltung von Abstand, Hygiene und dem Tragen von Mund-und Nasenschutz den weiteren Anstieg der Fallzahlen zu stoppen. Jeder von uns ist gefordert, damit der Ball schnellstmöglich wieder am Wasserturm und in Stadt und Kreis rollt.

Jeder Einzelne von uns kann mithelfen. Bleibt zuversichtlich und gesund ***

1. Vorsitzender Martin Hahn

Quelle ist Facebook

Das ist auch noch immer der Stand der Dinge.
 
Emmelshausen gegen Karbach ist abgesagt worden.
 
Oben