Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Dillingen unter Wert geschlagen

Danke für die ausführliche Antwort.

Das Dokument auf welches ich mich beziehe ist ja auch vom Hemmler unterschrieben ... der kann schon mal daneben liegen ...

Wäre trotzdem interessant was "offizielles" zu finden.

fussball.de berücksichtigt ja auch die "bereinigte" Tabelle. Habe mich zuerst gewundert wieso der aktuell 5. Platz der TuS mit einem Pfeil nach unten gekennzeichnet ist.
Aber wenn das Nachholspiel gegen Dillingen einsortiert ist, stehen wir nach dem 18. Spieltag auf Platz 4 der Tabelle.

So gesehen ist die Seite sehr "genau" ...
 
OK, da hast du recht. Aber Dillingen in der 1.HZ als das bessere Team zu sehen, ist schon eine andere Hausnummer.

Kombi, sie waren im Abschluss auch nicht besser, ich fand ihr Spiel aber schon etwas strukturierter, aber das ist meine Meinung und ich akzeptiere deine natürlich auch.
 
ich frage mich immer wieder wieso diese RZ-Links hier eingestellt werden die eh nur Leutgens mit Abbo lesen können alle anderen "kaufen" die RZ nicht weder Papier noch Online also ist das einstellen dieser Links echt für die Tonne!

Einfach weiter scrollen soll manchmal helfen. Es gibt übrigens genug Leute hier die auch Zugriff auf diese Artikel haben.
 
ich frage mich immer wieder wieso diese RZ-Links hier eingestellt werden die eh nur Leutgens mit Abbo lesen können alle anderen "kaufen" die RZ nicht weder Papier noch Online also ist das einstellen dieser Links echt für die Tonne!

Ich habe von der RZ mal einen netten "Hinweis" erhalten (nicht im Zusammenhang mit der TuS) dass ich es bitte unterlassen möge zu zitieren / kopieren ... daher halte ich mich zurück und poste nur Links.
Die RZ hat viele Abonnenten - somit können auch viele die Links öffnen.
 
ich frage mich immer wieder wieso diese RZ-Links hier eingestellt werden die eh nur Leutgens mit Abbo lesen können alle anderen "kaufen" die RZ nicht weder Papier noch Online also ist das einstellen dieser Links echt für die Tonne!

Die Links sind meistens auch mit Zitaten verbunden, was im eingeschränkten Maße erlaubt ist. Das setzt aber gerade diese Links vorraus, ansonsten ist der Ärger für den Forenbetreiber vorprogrammiert.
 
Wie ist das jetzt mit der Aufstiegsregelung ? Hat die von mir gepostete Regelung von Herrn Hemmler Gültigkeit oder gibt's nen anderen Beschluss ?

Mir ist keine anderslautende Regelung des Fußball-Regional-Verband Südwest (das Freibiergesicht ist nur dessen Spielausschuss-Vorsitzender) bekannt, insofern besteht unter Umständen auch für den Tabellenvierten die Möglichkeit, in die Regionalliga aufzusteigen und das auch noch ohne Relegation! :kerrekt:
 
Die Links sind meistens auch mit Zitaten verbunden, was im eingeschränkten Maße erlaubt ist. Das setzt aber gerade diese Links vorraus, ansonsten ist der Ärger für den Forenbetreiber vorprogrammiert.

Das ist das Problem. "Wieviel" Zitat (=Kopie) ist erlaubt? Wir schreiben ja hier keine Abhandlungen und zitieren ein wenig dazu. Der RZ-Bericht ist ja meistens dass eigentlich interessante.
Aber es stimmt: für User ohne RZ-Abo wäre es gut aus dem Artikel "etwas" zu zitieren und dann den Link dazu ...
 
Mir ist keine anderslautende Regelung des Fußball-Regional-Verband Südwest (das Freibiergesicht ist nur dessen Spielausschuss-Vorsitzender) bekannt, insofern besteht unter Umständen auch für den Tabellenvierten die Möglichkeit, in die Regionalliga aufzusteigen und das auch noch ohne Relegation! :kerrekt:

http://www.frv-suedwest.de/wDeutsch...uf-_und_Abstiegsregelung_OL_2018-2019_neu.pdf

Wenn dieser Beschluss gilt, steigt der 1. auf und der 2. spielt die Relegation.
Bzw. wenn einer dieser beiden oder beide verzichten oder wirtschaftlich nicht zugelassen werden können ggf. der 3. und/oder 4. nachrücken.

Warum aber kennzeichnen www.fussball.de und www.sport.de in der Tabelle der Oberliga Südwest den Tabellen 3. auch als Playoff-Teilnehmer (Hinweis von Rafi) ?
 
http://www.frv-suedwest.de/wDeutsch...uf-_und_Abstiegsregelung_OL_2018-2019_neu.pdf

Warum aber kennzeichnen www.fussball.de und www.sport.de in der Tabelle der Oberliga Südwest den Tabellen 3. auch als Playoff-Teilnehmer (Hinweis von Rafi) ?

Die Fachkräfte sterben halt nie aus. Wie die Ereignisse der jüngeren Vergangenheit zeigen, darf ein Schiedsrichter auch einen Elfmeter verhängen aufgrund einer Regel, die nur in seiner Fantasie vorhanden war. Deshalb war ja auch die Begründung des Nichtwiederholens der Partie der Vorstädter gegen Trier schlüssig. Zur Erinnerung nochmal :
„Es war nicht eindeutig zu beweisen, dass ein Regelverstoß vorlag, obwohl klar ist, dass die Entscheidung des Schiedsrichters falsch war.
 
Kann das nicht mal definitiv geklärt werden ? Vlt. eine offizielle Anfrage beim Verband ? Da muss es doch etwas mehr "Planungssicherheit" für die Liga geben ...
 
Die Sache ist mit dem von dir aufgeführten Dokument hinreichend beschrieben !
 
Das ist das Problem. "Wieviel" Zitat (=Kopie) ist erlaubt?

Nach meinem Wissen sind bis zu 12 Zeilen aus dem Online-Artikel erlaubt, aber mit Quellenangabe und eben diesem besagten Link.

Eine andere Möglichkeit ist, den Artikel in eigener Interpretation wiederzugeben.
 
In Ziff. 2 des Dokumentes steht:
Der Meister der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2018/2019 ist grundsätzlich für die Regionalliga Südwestlicher 2019/2020 sportlich qualifiziert. Der Tabellenzweite bestreitet mit den Tabellenzweiten der Hessenliga und der Oberliga Baden Württemberg eine einfache Spielrunde mit einem Heim- und Auswärtsspiel um einen weiteren Aufstiegsplatz.
Vom Tabellendritten ist überhaupt keine Rede.
 
Ich kenne es auch nur, das der 3. und 4. in Frage kommen, wenn die ersten 2 verzichten
 
Die Sache ist mit dem von dir aufgeführten Dokument hinreichend beschrieben !

Eben nicht. In dem Dokument steht das, was auch Tschuklo und fohlenelf schreiben.

Die von mir angegebenen Portale weisen aber 2 Relegationsteilnehmer (2. und 3. Platz) aus.
Rafi0207 ist auch der Meinung dass es 2 Relegationsteilnehmer gibt (Antwort #20 weiter oben).

Was stimmt jetzt ?
 
Der alte Spruch hat immer noch Gültigkeit : Wer lesen kann, ist im Vorteil.

Das Dokument beinhaltet 9 Absätze, aber die Kenntnis der Absätze 2 und 3 beschreiben alle Eventualitäten. Noch Fragen, Kienzle ? :13:

Im Übrigen werden die Richtlinien vom Verband festgelegt und nicht von irgendwelchen Portalen und ,sorry, auch nicht von Rafi0207. Da hat er wohl etwas falsch interpretiert.
 
Das habe ich auch so gelesen und verstanden.

Daher meine Frage ob es evtl. eine andere (weitere, aktuellere) Meldung (Bericht ist vom 12.06.2018) vom Verband gibt.
Das verlinkte Dokument hab ich über Google gefunden, ist aber auch auf der Homepage des Verbands zu finden.
Da die letzten Einträge dort unter "Aktuelles" vom Oktober 2018 sind finde ich die Frage erlaubt ob es evtl. eine Regelung gibt, die den Weg auf die Homepage noch nicht gefunden hat ...


Ergänzung :

Ich habe gerade nochmal bei fussball.de nachgesehen.

Für unsere Oberliga-Staffel Rheinland-Pfalz/Saar sind 2 Relegationsteilnehmer angegeben.
Für die Oberliga-Staffel Baden-Württemberg ist ein Relegationsteilnehmer angegeben.
Die Oberliga-Staffel Hessenliga ist leider nicht aufgeführt.

Abgesehen davon, dass die Regionalliga Südwest einen festen Aufsteiger zur 3. Bundesliga hat, die übrigen Regionalligen die weiteren Aufsteiger untereinander ausspielen müssen, finde ich es auch seltsam, dass unsere Oberliga-Staffel 2 Relegationsteilnehmer haben sollte, die übrigen nur einen. Es sei denn es liegt an der Größe (Mitgliederzahl, Vereine unseres Verbands.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben