Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Dillingen unter Wert geschlagen

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Dillingen unter Wert geschlagen

Das am 13. Spieltag an der Dillinger Papiermühle abgebrochene Spiel zwischen dem VfB Dillingen und dem TuS Koblenz wurde am Samstag nachgeholt und endete mit einem klaren 4:0-Sieg für die Gäste vom Deutschen Eck. Allerdings wurde das Schlusslicht klar unter Wert geschlagen, die Gastgeber waren keine vier Tore schlechter.

.........

https://www.fupa.net/berichte/oberliga-rps-dillingen-unter-wert-geschlagen-2290086.html
 
So ganz verkehrt liegt der Schreiber nicht. Bis zum zweiten Treffer war es eine zähe Angelegenheit. Danach hätte die TuS aber auch noch mehr nachlegen können. Und der Schiri ? Der war wirklich gut.
 
Gute Sache, meinetwegen können die Dillis ab heute alle Punkte holen, gegen jeden Gegner, Ausnahme: unser Heimspiel gegen die Dillis.
:13::24::13:
 
1.hz ging für mich an Dillingen, da waren wir ganz schlecht. Hz. 2 dann klar an uns.
 
"Das Produkt ist dass, was hinten rauskommt".

1. HZ 1:0 für die TuS
2. HZ 3:0 für die TuS

... so (ähnlich) wird im Eishockey gezählt. Nach 90 Minuten 4:0 - nur das zählt.

Übrigens, nach der "bereinigten" Tabelle ist die beste Platzierung der TuS in diese Saison sogar Platz 4 !
 
Trotzdem, ich bleibe dabei. Hz. 1 war von uns ganz schlecht. Wir haben 4-0 gewonnen, das alleine zählt. Aber man sollte auch sehen und akzeptieren, was nicht so gut läuft.
Samstag hörte man wieder, jetzt steigen wir auch auf. Ob das gut wäre nach einem Jahr in der Insolvenz?
 
Das mit einem "Aufstieg" hängt - neben dem sportlichen Aspekt - davon ab wie die Insolvenz verläuft. Der IV kann rechnen; wenn die höheren Einnahmen in der Regio die höheren Kosten übersteigen kann es möglich sein ... aber schauen wir von Spieltag zu Spieltag ...

Platz 2 berechtigt zur Relegation. Die Oberliga BW scheint von der momentanen Punktausbeute der Vereine gleich stark - die Hessenliga ist da schon eine andere Nummer ...

Obwohl, 2018 setzte sich Pirmasens aus unserer Staffel durch !
 
Das mit einem "Aufstieg" hängt - neben dem sportlichen Aspekt - davon ab wie die Insolvenz verläuft. Der IV kann rechnen; wenn die höheren Einnahmen in der Regio die höheren Kosten übersteigen kann es möglich sein ... aber schauen wir von Spieltag zu Spieltag ...

Platz 2 berechtigt zur Relegation. Die Oberliga BW scheint von der momentanen Punktausbeute der Vereine gleich stark - die Hessenliga ist da schon eine andere Nummer ...

Obwohl, 2018 setzte sich Pirmasens aus unserer Staffel durch !


Platz 3 reicht auch für einen Relegationsplatz.
 
Wie ist das jetzt mit der Aufstiegsregelung ? Hat die von mir gepostete Regelung von Herrn Hemmler Gültigkeit oder gibt's nen anderen Beschluss ?
 
Sicher ?

Hier steht was anderes :

http://www.frv-suedwest.de/wDeutsch...uf-_und_Abstiegsregelung_OL_2018-2019_neu.pdf

... oder hast Du einen Verzicht von RW berücksichtigt ? :happy:

So doof es klingt ich bin am Anfang der Saison auch davon ausgegangen das er nur einen Relegationsteilnehmer gibt, jedoch ist wohl die neue Aufstiegsregelung in der Regio SW schuld das nun eine zusätzliche Mannschaft aus der Oberliga aufsteigen wird. Da der erstplatzierte sicher aufsteigt wird Platz für einen weiteren Aufsteiger von unten. Der OL RLP verband stämmt die meisten Mannschaften ähnlich wie in der Regio der SW Verband und deshalb qualifiziert sich der Dritte auf ein Heim & Auswärtsspiel gegen den zugelosten Gegner welcher entweder der zweite aus Bawü sein wird oder der zweite aus Hessen. Die Tabelle auf FUSSBALL.DE hat dies nicht unabsichtlich so markiert. Überhaupt sind die Daten auf FUSSBALL.DE meist die auf die man am ehesten vertrauen kann. Aufgeklärt hat mich Anel Dzaka auf der Busfahrt zum Auswärtsspiel nach Trier. Ich habe zu der Zeit ein Praktikum bei der TuS absolviert und bin zu dem Auswärtsspiel mit dem Bus gefahren. Anel saß in der Reihe vor mir und meinte das wohl auch der Drittplatzierte Relegationsberechtigt ist. Bevor ich auf die Löffel kriege muss ich allerdings sagen dass das Gespräch auch einige Monate her ist und auch Anels Wissensstand evtl nicht richtig war. Letzteres wage ich allerdings stark zu bezweifeln. Ich glaube deshalb ist auch der Aufstieg so ein heißes Gesprächsthema und ist auch irgendwo in den Köpfen einiger Spieler Und Verantwortlichen ein ernstes Thema. Schließlich sind es theoretisch dann bloß 3 Punkte Rückstand.... aber du hast schon recht es ist wirklich merkwürdig dass keiner so recht zu 100% weiß wer denn nun aufsteigen kann und wer nicht.
 
Oben