Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

21. Spieltag TuS Koblenz - FV Diefflen

@watislos: Du hälst die Ansetzung gerade dieses Schiedsrichters für in Ordnung? Du solltest dich beim Verband bewerben, Leute wie du werden da gebraucht ...

Watisolos hat manchmal recht.
Mir wäre es lieber, wenn daheim mehr gewonnen wird, als auswärts.
Jetzt waren trotz des Nonamegegners mal wieder mehr neugierige Zuschauer da und wieder kein Heimsieg.
Gut das wir beim Schott Mainz wohl wieder siegen.
 
Also in meinem Resümee sieht es so aus; der Ball von Difflen war für mich sogar ziemlich deutlich nicht drinn, denn er hat "vollumfänglich" die Linie zu passieren und das ist deutlich nicht geschehen, das Tor von Skala hingegen hätte zählen müssen, denn es gibt keine Schutzzone; wie hier bereits erwähnt wurde, und der Ball war auch deutlich nicht unter Kontrolle des Torwarts; also wieder ein Bock des Schiris, wobei er diesen Fehler nicht exklusiv mach, denn in diesen Situationen gibt es recht oft Fehlentscheidungen. Trotzdem geht der Chancen wegen das Unentschieden für mich in Ordnung; dass da kein Zweifel aufkommt. Für drei Punkte haben wir diesmal zu wenig gezeigt; zu viele 2. Bälle verloren, zu viel zugelassen und zu wenige präzise Bälle nach vorne gebracht. Ist für mich aber kein Beinbruch; nächstes Spiel wird wieder besser und ich traue der MAnnschaft zu auch bei Schott zu punkten.
 
hyns hat es schon nach dem letzten Spiel geschrieben:

Man fühlt sich in die PS Zeiten zurück versetzt.
Eine TuS die stark beginnt, so dass man in den ersten
10 Minuten denkt: Die wollen Diefflen überrollen.

Dann kommt nicht mehr viel. Gemurkse an allen Ecken
und Enden und immer wieder lange Bälle. Mit Glück und durch das
Unvermögen des Gästeteams, können wir das 0:0 in die Pause
retten. Wirklich retten, mehr nicht. Diefflen musste mindesten 2:0 führen.

Zweite HZ das gleiche Spiel: Ideenloses Gekicke auf beiden Seiten.
Wer jetzt von beiden Teams das schlechtere war, war nicht zu erkennen.

Dann die letzten 5 Minuten. Wieder das PS Deja vu. Unser Team
will es zwingen aber es gelingt, ganau wie früher, nicht. Es ist kaum
möglich, mit 10 Minuten am Anfang und 5 Minuten zum Ende des
Spiels, ein solches zu entscheiden, wenn der Rest der Spielzeit
nur ideenloses Gekicke, mit Fehlpassorgien hüben wie drüben
im Mittelfeld und lange Bälle nach vorne, sind.

Zum Schiri:
Ich habe erst nach dem Spiel gehört, dass dies der Schiri
vom Dillinger Spiel war und ja es war sicher nicht das Stärkste
Gespann, was in der Oberliga pfeifft, aber ich habe durchaus
schon schlimmeres auf dem Werth erlebt.
Bis um die 75 Minute fand ich es gar nicht aufregend,
was die 3 angeboten haben. In der Schlußphase haben sie allerdings
stark nachgelassen, ohne das Spiel entscheidend zu beeinflussen.
Ihnen den Punktverlust anzukreiden, wird oft und gerne genommen.
Aber es bleibt wie es ist: Wer vorne keine Tore macht, gewinnt
keine Spiele und da nützt auch ein anderes Schirigespann nix.

Wenn ich das Spiel fair bewerte, muss ich sagen:
Wir haben einen Punkt gewonnen und Diefflen 2 verloren.

In Heimspielen muss von unserem Team einfach mehr
kommen. Mit der Leistung von gestern, wird es schwierig,
viele Punkte auf dem Oberwerth zu behalten.
 
Vom ersten bis zum letzten Wort treffend analysiert.
Wenn man zu Hause nicht mehr auf die Wiese bringt, sollte auch nicht von Aufstieg geredet werden. Von souveränen Auftritten auswärts kann man auf Dauer nicht leben.
Deshalb sollte man heute erkannt haben, wo man steht. Und das ist weit mehr, als man zu Saisonbeginn erwarten konnte!
 
Alles richtig, was ihr schreibt. Trotzdem zumindest instinktlos vom Verband, gerade dieses Schiri-Gespann anzusetzen.
 
Kobi,

da will ich nichts gegenteiliges behaupten,
aber eine faire Bewertung der Leistung
sollte, durch uns, ohne Emotionen erfolgen.
 
Kowelenzer Schängelcher ohne Emotionen?

Im Lewe net! :frech:
 
Das ist mir etwas zu negativ gesehen. Die erste Halbzeit ging bis zur 35min an Diefflen, anschließend konnte die TuS das Spiel einigermaßen kontrollieren und war durchaus überlegen. Dennoch ging die erste Halbzeit unterm Strich an Diefflen, teils hatte man das Gefühl, dass unsere Jungs im Tiefschlaf wären. Die 2.HZ begann m.M.n ausgeglichen, beide Teams hatten die eine oder andere Chance, ohne dabei wirklich gefährlich zu werden. Nach und nach entwickelte die TuS durch eine höhere individuelle Klasse und dadurch, dass unsere Jungs offenbar etwas fitter waren, zunehmend das Übergewicht, ab der 75min fand Diefflen nicht mehr statt. Mit etwas mehr Spielglück hätte hier eigentlich das 1:0 fallen müssen, leider sollte es wohl nicht sein. Letztendlich muss man das 0:0 aber als gerechtes Ergebnis einordnen, von der TuS kam zu wenig und Diefflen hielt einfach wirklich sehr gut dagegen. Keiner hat "Zwei Punkte verloren", Nein, beide haben "Einen Punkt gewonnen". In der Tabelle sind wir jetzt 4., realistisch betrachtet ist das die Tabellenregion (3.-6.Platz) die vor der Saison als Ziel angesehen werden konnte, da unsere Jungs für diese Platzierungen durchaus die Klasse haben und hatten. Vom Aufstieg will ich noch nicht träumen, dafür sind wir noch zu unkonstant. Man sollte einfach von Spiel zu Spiel schauen, dabei allerdings im Hinterkopf haben, dass unsere Konkurrenz auch noch Schwächen zeigen wird. Bei RW würde es mich sehr wundern, wenn sie die Hinrunde auch nur ansatzweise wiederholen könnten, bzgl. Völklingen muss man sehen, dass wir, wenn man die ersten zwei Spiele rausrechnet, sogar besser Punkten als sie. Deswegen: Von Spiel zu Spiel schauen, alles kann, nichts muss.

Bzgl. der Schiris: Vom Verband war es nicht die intelligenteste Aktion, diese beiden erneut ein Spiel der TuS leiten zu lassen, sowas muss nicht sein und zeugt von völliger Ignoranz. Aber gut, in Anbetracht der Umstände hätte man auch einen parteiischen Schiri befürchten können, das war er allerdings eindeutig nicht, er Pfiff für beide Mannschaften gleichermaßen schlecht. Ich persönlich empfand auch andere Schiedsrichter am Oberwerth bereits schlimmer, dem gestrigen ist Hauptsächlich das Zerstören jeglichen Spielflusses durch seine inkonsequente Linie anzukreiden und die ein oder andere Fehlentscheidung (Abdulleis nicht gegebes Tor z.B.), die jedoch auch andere Schiris hätten machen können. Man muss jedoch auch sagen, dass beide Mannschaften mit dem Schiri äußerst unzufrieden waren, und wenn er am Unentschieden auch sicher nicht Schuld war, so senkte er für beide Mannschaften doch durchaus die Siegchancen. Ich bin froh, wenn er so bald kein TuS Spiel mehr pfeift.

Soviel dazu von mir noch, und wie immer gilt: Mund abputzen und weitermachen, beim nächsten Spiel sinds wieder 3 Punkte! :s076024007:
 
was soll das gejammere, man muss auch mal mit einem Punkt zufrieden sein, mehr hat die TuS auch nicht verdient. In der ersten halbzeit Riesenglück gehabt und in der 2. Halbzeit nur mit langen Bällen gearbeitet die selbst in unteren Ligen einfach weggehauen würden.
Das war einfach schwach gespielt, auch wurde ncihts umgestellt im Spiel.
Zum Schiri, das war schwach vom Verband, der Schiri war für beide Mannschaften nicht gut, ich will da garnicht auf einzelne Aktionen eingehen.
Nächste Woche wird es wieder besser und gut ist.
 
Passiert beim FC Bayern auch mal,
wir sollten mit 1 Punkt zufrieden sein.
Gegen Schott Mainz sehe ich keinen Dreier,
irgendwann reisst auch mal die Auswärtsserie.
Lasse mich gerne positiv überraschen.
Ich hoffe allerdings nicht, das es dazu kommt.
LORBEEREN, auf denen man sich ausruht,
können sich schnell in KAKTEEN verwandeln.
 
Völlig falsche Taktik!!!

Total ausrechendbar!!

Die nächsten Spiele werden alle so laufen, wenn nix passiert!

Viel zu defensiv. Genau wie zu Beginn der Saison. Nur ein richtiger STürmer und die ewigen langen Bälle sind zu wenig.
Die alte Aufstellung wieder auf den Platz!!!! Never change a wining team!!!
 
Das ganze Spiel könnt ihr euch in Farbe nochmal auf dem TuS Fanradio Kanal auf YouTube anschauen. Ist seid heute Mittag hochgeladen. Ein Service der in Zukunft ebenfalls dauerhaft angeboten wird.
 
Völlig falsche Taktik!!!

Total ausrechendbar!!

Die nächsten Spiele werden alle so laufen, wenn nix passiert!

Viel zu defensiv. Genau wie zu Beginn der Saison. Nur ein richtiger STürmer und die ewigen langen Bälle sind zu wenig.
Die alte Aufstellung wieder auf den Platz!!!! Never change a wining team!!!

Ja, die langen Bälle von dvb waren gestern schwach.
Weiterhin hart arbeiten. Bin sehr zufrieden, dass sich die Truppe so reinhaut.
Und taktisch kann man Anel keinen Vorwurf machen, im Vergleich zum Gegurke von PS
 
Das ganze Spiel könnt ihr euch in Farbe nochmal auf dem TuS Fanradio Kanal auf YouTube anschauen. Ist seid heute Mittag hochgeladen. Ein Service der in Zukunft ebenfalls dauerhaft angeboten wird.

Super!

https://www.youtube.com/watch?v=86rWDMiLgOM

Hier kann sich jeder ja nochmal ein eigenes Bild von dem Tor, welches nicht anerkannt wurde, machen.

Für mich war es ein klares Tor und somit hat der Schiri für das Endergebnis gesorgt. Bei aller phasenweisen Überlegenheit von Diefflen, haben diese eben nicht einmal den Ball hinter die Linie bugsiert.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
 
Alleine die Tatsache, dass er den Anstoss in der 1. und 2. Halbzeit zurückgepfiffen hat, zeigt, dass der Schiri gewaltig einen an der Schüssel hat.
 
Super!

https://www.youtube.com/watch?v=86rWDMiLgOM

Hier kann sich jeder ja nochmal ein eigenes Bild von dem Tor, welches nicht anerkannt wurde, machen.

Für mich war es ein klares Tor und somit hat der Schiri für das Endergebnis gesorgt. Bei aller phasenweisen Überlegenheit von Diefflen, haben diese eben nicht einmal den Ball hinter die Linie bugsiert.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Auch beim angeblichen Abseits vom Muharemi (2.Hz.) sah der Linienrichter auf Gegentribünenseite mal wieder schlecht aus... Muharemi ist nicht im Abseits, als er startet, erst als er allein vorm Tor erscheint, reißt der Linienrichter die Fahne hoch und vereitelt die klare Torchance...

ab 39:25 min:
https://www.youtube.com/watch?v=oO6D7aD3-cw
 
Kurze Frage an der Stelle... wäre es angebracht eine neue Rubrik nun im Forum einzuführen? Wegen mir die Videoanalyse. Bei denen ein jeder den Link des YouTube Videos einfügen und die Stelle anmerken kann? So würde sich die Rubrik archivsmässig aufbauen. Das Grundgerüst wird durch die spielübertragungen des fanradios gegeben. Denke so kann man in Zukunft auch diskussionswürdige Szenen und spiele, einfacher miteinander vergleichen und analysieren.
 
Kurze Frage an der Stelle... wäre es angebracht eine neue Rubrik nun im Forum einzuführen? Wegen mir die Videoanalyse. Bei denen ein jeder den Link des YouTube Videos einfügen und die Stelle anmerken kann? So würde sich die Rubrik archivsmässig aufbauen. Das Grundgerüst wird durch die spielübertragungen des fanradios gegeben. Denke so kann man in Zukunft auch diskussionswürdige Szenen und spiele, einfacher miteinander vergleichen und analysieren.

Gute Idee, sollten wir machen!
 
Oben