Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

21. Spieltag TuS Koblenz - FV Diefflen

Kurze Frage an der Stelle... wäre es angebracht eine neue Rubrik nun im Forum einzuführen? Wegen mir die Videoanalyse. Bei denen ein jeder den Link des YouTube Videos einfügen und die Stelle anmerken kann? So würde sich die Rubrik archivsmässig aufbauen. Das Grundgerüst wird durch die spielübertragungen des fanradios gegeben. Denke so kann man in Zukunft auch diskussionswürdige Szenen und spiele, einfacher miteinander vergleichen und analysieren.

Gute Idee und bereits umgesetzt.

===> Videoanalyse
 
In der Heimtabelle stehen wir übrigens auf einem Abstiegsplatz.
Das ist keine Absicht alles mies zu machen, sondern die Realität.
Wo ständen wir mit 2Heimsiegen mehr.
Wenn die TuS zum Schluß durch Auswärtesiege auf Platz 2 stehen würde, hätte ich nichts dagegen.
Nur wer Geld braucht solllte in erster Linie seine Heimspiele gewinnen.
Vielleicht sollte Anel mal eine anders Taktik zu Hause ausprobieren.
Nur Mal so.
Die Erfolge will ich nicht schmälern.
Wer hätte an so eine gute Plazierung am Anfang gedacht.
 
Eben, wenn wir am Ende durch unsere Auswärtsspiele aufsteigen, dann ist es eben auch nicht sonderlich schlimm, wenn wir dann zuhause „nur“ unentschieden spielen. Aber natürlich wäre es toll, wenn wir auch mal wieder zuhause gewinnen würden.
 
Wer sich allzu grün macht,
den fressen die Ziegen.
Es gibt auch Geld für Auswärtsspiele, oder?
wir müssen gleich aufsteigen...mehr Geduld!
 
Super!

https://www.youtube.com/watch?v=86rWDMiLgOM

Hier kann sich jeder ja nochmal ein eigenes Bild von dem Tor, welches nicht anerkannt wurde, machen.

Für mich war es ein klares Tor und somit hat der Schiri für das Endergebnis gesorgt. Bei aller phasenweisen Überlegenheit von Diefflen, haben diese eben nicht einmal den Ball hinter die Linie bugsiert.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Aus der Sicht Block 2 und jetzt jetzigem erneuten anschauen war bei beiden Situationen das Gefühl eher Foulspiel. Zumal Amadou den letzten Mann von Diefflen umrennt. Und da Amadou spielübergreifend pro Match i.d.R. 10 bis 20 Tacklings abgepfiffen bekommt scheint da was dran zu sein.
 
.. der Ball von Difflen war für mich sogar ziemlich deutlich nicht drinn, denn er hat "vollumfänglich" die Linie zu passieren und das ist deutlich nicht geschehen,...

Der Ball muss komplett die Torlinie überschreiten. Die breiteste Stelle des Balles ist aber der Durchmesser, der volle Umfang hingegen mehr als das dreifache. :schiss:
 
Was ich nicht sagen wollte ist, dass er das Dreifache des Durchmessers die Linie zu passieren hätte, obwohl mir das in diesem Fall auch recht wäre ! :18:
 
Wenn das die Szene war ist er definitiv im Abseits. Hatten wir auf der GG direkt vermutet.
Es waren aber 3-4 andere Szenen die kein Abseits waren.
 
Heute Antwort vom Schiedsrichterobmann bekommen.

Hallo Herr Hampel,

vielen Dank für Ihre Mail und danke für Ihren Hinweis.

Ja, in der Tat, es war der gleiche SR wie beim Spielabbruch.
Aber manchmal entstehen bei der Ansetzung von SR Zwänge (Abmeldungen, andere
Einsätze, ...), die einen in der Verteilung der Spiele einengen.
Ich glaubte, den SR einsetzen zu können, da er beim Spielabbruch nicht als
Betroffener eingebunden war. Der Spielabbruch hatte mit der Leistung und
dem Auftreten des Schiedsrichters nichts zu tun.
Der mir nun vorliegende Bericht des Schiedsrichterbeobachter zu diesem Spiel
zeigt, dass das Spiel aus Sicht des neutralen Beobachters problemlos über
die Bühne gegangen ist. In diesem Bericht ist auch die von Ihnen
beschriebene Szene erwähnt und "vom SR als richtig bewertet" eingestuft
worden.

Ich hoffe, dass ich mit dieser Mail Ihre Anfrage beantworten konnte.



Mit freundlichem Gruß

Heribert Ohlmann

Diese Szene bezieht sich auf das nicht gegebene Tor.
 
Immerhin ... eine Antwort vom Verband erhalten und offensichtlich hat sich der Schiedsrichterobmann zumindest mit dem aktuellen Spiel und dem damals in Dillingen beschäftigt.

Ob er richtig urteilt kann ich nicht beurteilen.
 
Maurice Joel: Dillingen (2 X Sieg), Maurice Joel: Diefflen (Remis) - müßte demnach mit Maurice Joel bei Schott ne Niederlage anstehen. Auf jeden Fall fordert die Latte2, daß ab sofort unser Maurice Joel alle TuS-Spiele pfeift (schon wegen den geilen Vornamen).
:held:
 
Heute Antwort vom Schiedsrichterobmann bekommen.


Ja, in der Tat, es war der gleiche SR wie beim Spielabbruch......
Ich glaubte, den SR einsetzen zu können, da er beim Spielabbruch nicht als
Betroffener eingebunden war.

Die Darstellung des Verbandsgerichtes war, dass der Spielabbruch vom Schiedsrichter herbeigeführt wurde durch Missachtung von festgelegten Vorgehensweisen. Aber möglicherweise hat eine Weisung von "höherer" Stelle für den Abbruch gesorgt.
 
hatte ich auch so verstanden ... aber der Obmann kann ja eine andere Sichtweise haben wie das Verbandsgericht ... bei dem Verband wundert nix ...
 
Das Tor war einwandfrei, der Keeper zudem auch außerhalb vom Fünfmeterraum.
Sieht man hier ab min. 36:26 sehr gut:
https://www.youtube.com/watch?v=86rWDMiLgOM

1. http://www.kicker.de/news/fussball/...uenfer-mythos-und-andere-regel-irrtuemer.html

2. Für mich, ein (klares) Foul!

Zusammenfassend kann man festhalten:
Definitiv Abseits
https://www.tus-koblenz-forum.de/th...nz-FV-Diefflen?p=108384&viewfull=1#post108384

Und wohl eher Foul......
Objektivität vorausgesetzt

Bleibe dabei:
Am Schiri lag es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hätten halt in Minute 87 einen Meinert gebraucht...
 
Oben