Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Europa League 18/19

Ich habe gestern nicht das Spiel zweier Topmannschaften gesehen.
Das Spiel hat sein Leben durch die Spannung erhalten.
Von daher sehe ich die englische Dominanz noch nicht.

Das Spiel Ajax : Tottenham war da schon ein ganz anderes Kaliber:
Schnell, geniale Spielzüge und Unterhaltung pur.
Auch hier ist die Dominanz noch nicht so hoch,
denn Ajax war mindestens genauso stark und hat, wie
die Eintracht auch, sehr unglücklich verloren.
 
Am Ende ist es entscheidend, ob man aufnehmender Verein ist, oder Abgebender.
Das wird für für Frankfurt und Ajax die nächste Saison nmM schwieriger, den Erfolg aus dieser Saison zu wiederholen.
Italienische Mannschaften kommen jetzt auch noch zu potentiellen Titeklanwärter dazu.

Mit Kampf Moral und Mentalität gegen halten, in der Hinsicht 3 Super Halbfinalspiele
 
3 x Halbfinale ??? :what: Was ist denn das für ein Wettbewerb und wie würden sich die 3 Sieger das Feld beim Finale aufteilen ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Baku: die derzeit an den Hebeln sitzenden Demokraten-Kasten mögen diese exotischen Diktaturen am meisten, die Gründe sind naheliegend, in Politik wie im Sport.
Zur Eintracht: nicht nachvollziehbar, wie man solche Elfer schiessen lassen kann durch einen Holzfuß aus der Defensive und einen soeben zwei Minuten auf dem Gras befindlichen Ersatzspieler. Dann bekommt man eben "sowas". Wo waren Abraham und Hasebe? Wo die Techniker, die 120 Minuten Zeit hatten, sich mit dem Ball zu befassen? Man wird sich am Main ärgern ohne Ende, da hat auch der Hüter versagt, da muß der Trainer eingreifen.
 
Oh ja, da begeistert die Eintracht eine komplette Fußballnation im Europaliga Wettbewerb, versäumt es aber im Halbfinale einen Match-tauglichen Plan zu besitzen.
Das Elfmeterschießen musste man auf dem Zettel haben, da geht es darum, Präzisionsschützen auf diese Aufgabe vorzubereiten.
 
Meinte ich ja, deshalb nur ein Spiel aus der EL.
Na dann hoffe ich mal, dass sich Chelsea und Frankfurt nächstes jahr in der CL wieder sehen........?!!??
 
Eher unwahrscheinlich.
 
Ich hab ja sonst wenig Glück mit Prognosen, aber diesmal bin ich mir gaaaaaanz sicher, dass der Sieger beim Verliererfinale von der Insel kommt. :10:
 
Europa League Finale heute mit 2 englischen Teams.
In der Startaufstellung beider Teams ist von 22 Spielern genau EIN ENGLISCHER SPIELER .
 
Klasse beobachtet, Kollege, das isses doch: seit auf der Insel die Eingeborenen weder coachen noch kicken, läuft es dort. Habe noch mal nachgedacht: die angloamerikanische Welt hat da quasi strategisch gehandelt, als man dort investierte, weil man die Sportart Nummer 1 der Welt nicht den Saudis, Chinesen und Russen überlassen durfte. Ist doch logisch.
 
Manchester United hat durch einen 1:0 Erfolg nach Verlängerung über Kopenhagen als zweites Team, nach Inter Mailand, den Einzug ins Halbfinale der Europa League 2019/2020 geschafft.
Das Tor des Abends erzielte Bruno Fernandes in der 95. Minute per Foulelfmeter.
 
Die Halbfinals in der UEFA Europa League lauten:

Inter Mailand - Donezk.
FC Sevilla - Manchester United.

Gespielt wird am Sonntag beziehungsweise Montag. Anstoß ist jeweils um 21 Uhr.
 
Bosz hätte frühzeitig erkennen müssen, dass Bayer zum einen viel schneller hätte spielen müssen, da die Abwehr der Mailänder dann verwundbar war, zum anderen man es einmal mit Fernschüssen hätte probieren können (Ich glaube, Bayer hat in 90 Min. nicht einmal von außerhalb des Strafraums aufs Tor geschossen.) Diaby hat es vor dem LEV-Treffer gezeigt, dass die Abwehrspieler so verwundbar waren. Aber leider hat LEV selbst in aussichtreicher Schussposition lieber noch mal zurückgepasst, damit Inter seine Abwehr wieder in Ruhe aufbauen konnte.
Das Spiel hatte einen sehr guten Referee, der sich auch nicht scheute, zwei Fehler einzugestehen und die Elfer zu recht zurückzunehmen. Und die Italiener, die ständig am Lamentieren waren, haben bei den zurückgenommenen Elfern nicht reklamiert.

So, wie das Spiel gelaufen ist, war es ein verdienter Milan-Sieg. Lukaku ist wirklich ein Stier (im positiven Sinn).
 
Wo die Liga hinter dem FCB steht, belegt auch 2019/20: nach dem grotesken Ausscheiden der Gladbacher gegen Bakschisch Byzanz - zuhause!! - flogen nun im Staccato Frankfurt, Wolfsburg und die Pillen raus. Frankfurt: chancenlos gegen Basel, die chancenlos waren gegen Donezk, die gegen Inter chancenlos sind. Gemessen an der Leistungshöhe, in der die Titelmusik spielt, fällt die DFL offenbar unbremsbar zurück. Sportlich gilt nur noch: Hauptsache dabeigewesen, das Rennen ist für DFL-Kombos schon gelaufen, bevor es wirklich zur Sache geht.
 
Obwohl man Donezk nicht unterschätzen sollte. Die haben einige Brasilianer in der Truppe, die dir mal schnell Knoten in die Beine spielen. Und wenn die Italiener dann ihre bekannte Härte dagegen setzen, und der richtige Schiri dabei ist, da kann es dann auch mal Platzverweise geben. Denke es werden 2 sehr interessante Halbfinals geben.
 
Wo die Liga hinter dem FCB steht, belegt auch 2019/20: nach dem grotesken Ausscheiden der Gladbacher gegen Bakschisch Byzanz - zuhause!! - flogen nun im Staccato Frankfurt, Wolfsburg und die Pillen raus. Frankfurt: chancenlos gegen Basel, die chancenlos waren gegen Donezk, die gegen Inter chancenlos sind. Gemessen an der Leistungshöhe, in der die Titelmusik spielt, fällt die DFL offenbar unbremsbar zurück. Sportlich gilt nur noch: Hauptsache dabeigewesen, das Rennen ist für DFL-Kombos schon gelaufen, bevor es wirklich zur Sache geht.

https://www.kicker.de/781583/artikel/die_desastroese_bundesliga_bilanz_in_der_europa_league
 
Klar, gerade der brasilianisch aufgepeppte Kohleklub aus dem Donbass zeigt, daß es unsinnig geworden ist, von "Vereinen" zu sprechen, die eine Stadt, eine Region, ein Land repräsentieren. Die Euro-Kombos sind in erster Linie zwei, drei Dutzend Mann starke, beratermäßig hochgerüstete Ich-AGs, dann kommt die Betriebswirtschaft, dann die Eignerschaft aus Businessmen, Firmen oder undurchsichtigen Finanzanlege-Konsortien aus aller Welt. Der moderne Fussi hat mit dem, was diesem Sport mal Basis war, nix mehr zu tun. Man wundert sich freilich, wie rasend schnell sich dieser Umbau, dieses Austauschen vollzogen hat.

Mal schaun, wie die nächsten Stufen dieser Entwicklung aussehen werden: der vom Gerät eingespielte, simulierte Support weist in die Richtung. Man wird die sich begegnenden Einheiten maximal konfigurieren, damit die den Wirtschaftsgang eventuell störenden Faktoren zu 99% weggefilterbar werden.

Gut daran ist, daß eine hoffentlich wachsende Gegenbewegung den Sport jenseits der TV- bzw. Anlegerwelt neu zu schätzen lernen wird.
 
Oben