Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

23. Spieltag TuS Koblenz - TSG Pfeddersheim

Ich frage mich manchmal wirklich woran diese "Heimschwäche" liegen könnte.
Vor einiger Zeit hatte ich in einem Interview mit Verantwortlichen der rot-weißen Fraktion gelesen, dass deren Umzug ins Stadion hauptsächlich damit zusammen hängt, dass die Beschaffenheit und die Größe des Platzes im Stadion deren Spielstil zugute kommt.
Könnte dies im Falle der TuS Koblenz vielleicht gegensätzlich sein? Ist der Spielstil, welchen Anel Dzaka pflegt, möglicherweise auf auswärtigen kleineren Kunstrasenplätzen leichter umzusetzen und effektiver?
 
Leider ist heute ein Punkt definitiv zu wenig für dieses Spiel ! Zum einen muss man das an der Mannschaft selbst festmachen, die beste Chancen nicht nutzen konnte (ein bisschen Pech war auch dabei), zu wenige zweite Bälle gewinnen konnte, es gelegentlich zu umständlich handhabte und sich so am Ende nicht für den Aufwand belohnte. Zum anderen muss ich mich leider auch wieder am Schiri abarbeiten, der schon zu Beginn nach einer nicht für die TuS gegebenen Ecke klarmachte, mit was man bei ihm heute zu rechnen hatte. Diese Entscheidung beispielsweise kann nur aus sinem Bauch heraus entschieden worden sein, denn gesehen haben kann er nichts und sein Assi war meilenweit weg vom Geschehen. So war seine ganze Pfeiferei heute unausgewogen und wohl eher eine Sche des Gefühls als des Geschehens; üble Treterei wurde nicht, oder nicht adäquat geahndet, dann aber wurden wieder lapidare Zweikämpfe abgepfiffen. Das ganze gipfelte dann darin, dass am Ende des Spiels der Pfiff zum Elfmeter ausblieb, den es nach Meinung vieler hätte zwingend geben müssen. Keine AHnung ob es da an Durchblick oder Mut fehlt oder es an sonstwas hapern könnte. Ich kann da auch Anels Ausraster verstehen (ich denke er war es), wenn er auch nicht sehr klug gewesen sein dürfte. Am Ende stehen dann eigenes und fremdes Unvermögen für dieses Unentschieden, das so sicher überflüssig und für den Aufwand einfach zu wenig war.

Egal; Kopp frei machen und auf das Pokalspiel konzentrieren !!! :s076024007:
 
Heute ganz klar 2 Punkte verloren.
Die Mannschaft konnte sich nicht mit
den Möglichkeiten die man hatte belohnen.
3 mal Aluminium und ein Elfmeter nicht
bekommen. Heute hatte auch der Schiri
einen großen Anteil am Ausgang des Spielgeschehens
mit zu verantworten. Schade, da war mehr drin!
 
Ralph, es war nicht Anel, sondern unser kleiner Spanier, so sah es von uns aus jedenfalls aus. Für mich auch kein Elfer, Lubacki kam selber ins straucheln. Glück für unseren 10er das der Schiri seine Tätlichkeit am Ende nicht gesehen hat, das wäre glatt rot gewesen.
Der Schiri war in Hz 1 gar nicht schlecht, in Hz 2 den Faden verloren.
Ich hätte das Spiel gerne verloren, wenn wir dafür Softic behalten hätten. Für mich war das Rot, der 22er ging nur auf die Knochen. Softic wird uns lange fehlen, vor allem am Mittwoch.
Das Spiel muss man gewinnen. Der Gegner hatte in Hz 2 eine Chance, das war der Freistoß. Wir 3 mal Latte und immer wieder zu umständlich, erinnerte mich ein wenig an den BvB gestern. Leistung heute war das, was wir zur Zeit können. Hoffentlich ist der Gedanke Aufstieg jetzt mal aus den Köpfen, denn das hat uns in den letzten Wochen ein wenig gehemmt.
 
Angeblich bei Softic Verdacht auf Fussbruch.
 
Ich kann Fohlenelf eigentlich in allem zustimmen. Ich verstehe auch nicht warum man nicht mal mit dem Ball am Fuß im Mittelfeld ein paar Meter macht wenn weit und breit kein Gegenspieler in Sicht ist. Stattdessen wird sofort ein langer Ball gespielt wo dann 1, maximal 2, Spieler auf verlorenem Posten stehen gegen 4-5 Gegner. Und entweder kommt Abdullei erst gar nicht in Reichweite des Balles oder er wird zurückgepfiffen wegen a) Abseits oder b) Foulspiel. Unser Spiel ist maximal berechenbar.

Wäre schön gewesen, wenn Stahli in der Schlusselunde nochmal den Ball von der Mittellinie ins Tor gehauen hätte. Der Torwart war ja schließlich mit rumschubsen beschäftigt.
 
Hinzu kommt, dass wir in den entscheidenden Offensivaktionen einfach viel zu oft den Ball verlieren, weil die Spieler lieber ins Dribbling gehen statt mal den Ball im richtigen Moment abzuspielen.
 
Zum anderen muss ich mich leider auch wieder am Schiri abarbeiten, der schon zu Beginn nach einer nicht für die TuS gegebenen Ecke klarmachte, mit was man bei ihm heute zu rechnen hatte. Diese Entscheidung beispielsweise kann nur aus sinem Bauch heraus entschieden worden sein, denn gesehen haben kann er nichts und sein Assi war meilenweit weg vom Geschehen. So war seine ganze Pfeiferei heute unausgewogen und wohl eher eine Sche des Gefühls als des Geschehens; üble Treterei wurde nicht, oder nicht adäquat geahndet, dann aber wurden wieder lapidare Zweikämpfe abgepfiffen. Das ganze gipfelte dann darin, dass am Ende des Spiels der Pfiff zum Elfmeter ausblieb, den es nach Meinung vieler hätte zwingend geben müssen. Keine AHnung ob es da an Durchblick oder Mut fehlt oder es an sonstwas hapern könnte.

"Einen Elfmeter, nach Meinung vieler , hätte es geben müssen"............na klar, von den objektiven und neutralen TuS-Fans!
Ich saß weit entfernt und konnte es nicht ansatzweise ausmachen, von daher kann ich kein Urteil abgeben, wage noch nicht einmal eine Prognose! Wirklich lustig, dass Leute , die noch weiter entfernt standen , als ich, die Situation klar erkannten! Deren Ansicht nach: Eindeutiger Elfmeter, wieder Betrug!
Jo, die arme TuS, werden in Heimspielen ständig betrogen, bei Auswärtsspielen merkwürdigerweise nicht! Na, wenn das keine Intrige ist!
Letztlich kann man gar froh sein, dass der Schiri, die klare Tätlichkeit von Lubaki nicht gesehen (hat einen Gegnerspieler nach der "möglichen Elfmeterszene" , klar zu Boden geschubst , gar mit Anlauf), aber da war der Schiri, schon Richtung Mittellinie unterwegs!


Eines der besseren Heimspiele der TuS, mit viel Pech und auch etwas Unvermögen........Mist
Richtig scheiße, ist besonders die Verletzung von Softic! Mittlerweile hinten eine Bank und vorne immer für ein Tor gut
 
Die Saison ist gelaufen für ihn, und wer weiß ob er wieder kommt, denn eigentlich war er ja nur als Notlösung gedacht. Für mich die Überraschung der Saison dieses Comeback.
 
Diese Verletzung überschattet wirklich alles heute. Gute Besserung an dieser Stelle. Nun gilt es aber auch den jungen Gietzen zu unterstützen. Der Jung ist nervös, das sieht man. Aber man sieht auch, dass der richtig gut kicken kann. Deshalb: "auf geht's" , Leon.

@watissolos: dein letzter Absatz trifft es. Zum oberen Absatz - niemand behauptet, dass die Schiris an unserer Heimschwäche schuld sind, das ist hausgemacht. Dennoch sind wir meilenweit davon entfernt, dass uns Mal einer wohlgesonnen ist. Tendenziell können sich die Gegner fast alles erlauben: provozieren, schon in Halbzeit 1 sich am Boden wälzen, sogar nach eigenen Fouls, um dann wundersam zu genesen. Heute wünschte ich, es gäbe wie beim Eishockey eine Disziplinstrafe bei Fouls mit Verletzungsfolge.

Mit dem Spiel bin ich zufrieden. Habe ein emotionales Spiel gesehen mit einer offensiven TuS, die bis zur letzten Minute unbedingt gewinnen wollte. Ein Sieg wäre verdient gewesen. Zum Gegner: ordentlich mitgespielt, aber Fairplay solala...
 
Bitterböser Ausfall, einer von zwei, drei besonders gravierenden, die uns hätten treffen können. Hoffentlich bleibt es bei diesem einen. Wir haben nach dem Engersspiel den Faden verloren, hoffen wir, daß es am Mittwoch reicht.
 
Oben