Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

25. Spieltag: TuS Koblenz - FC Karbach

Bei allem Respekt, aber Araba hat maximal Niveau Bklasse zu spielen. Die Niederlage heute war verdient. Das ist ärgerlich für die vielen Fans die Woche für Woche daheim solche Leistungen zu sehen bekommen. Würde man nicht auswärts mitfahren könnte man kaum glauben das wir so weit oben stehen. Und dennoch kommen über 1000 Zuschauer zu den Heimspielen. Die Niederlage wirft uns nicht um. Die Jungs wissen das. Um unsere vorderste Front sollte Anel sich mal Gedanken machen. Araba ist keine Option, Skala sollte mal ne Pause bekommen. Evtl. mal Lubaki vorn zentral und Muharemi und Rudi auf die Flügel. Hinten neige ich dazu Szymzcak mal zu bringen, der hat Maße wie Ado. Glückwunsch nach Karbach die mit ihrem letzten Aufgebot heute verdient gewonnen haben.
 
Vieles was hier geschrieben wurde, kann man so unterstreichen. Dennoch darf man jetzt nicht die Köpfe in den Sand stecken. Es sind noch 9 Spiele, in denen wir noch einiges erreichen können und unsere direkten Tabellennachbarn haben heute auch allesamt Punkte liegen lassen. Also nicht gleich alles so dramatisch sehen.
Es war heute ein schlechtes Spiel aber nach sieben Monaten ohne Niederlage kann so was halt auch mal passieren. Im Großen und ganzen waren die Fehler heute die Fehler, die wir schon die gesamte Saison über machen. Ich will hier keinen Spieler runtermachen aber Abdullei kann echt fast nichts. Wirklich ist nicht böse gemeint aber es ist leider so. Das wollte ich hier in den letzten Wochen schon ein paar Mal anmerken, habe es mir dann aber verkniffen. Wenn er auf dem Feld ist, ist es fast so als spielen wir mit einem Mann weniger. Er ist viel zu langsam und schwerfällig und zeigt generell viel zu wenig Laufbereitschaft. Dazu verliert er gefühlt 99% der Bälle, die er bekommt. Ich verstehe Dzaka da auch nicht, warum er ihn nicht mal rausnimmt bzw. ihn mal komplett rausnimmt. Araba ist auch nicht gerade der absolute Superfussballer aber mit ihm in der Startformation kann es kaum schlechter werden. Dazu kommt, dass Spieler wie Gonzales, Könighaus und in letzter Zeit auch Klein in der Offensivbewegung oft viel zu egoistisch agieren und den Ball einfach zu lange halten. Ja gut und Softic fehlt hinten natürlich sehr. Was ist eigentlich mit Dündar? Wo war er die ganzen letzten Spiele? Er könnte auf der Position gut spielen.
Naja alles in allem echt schade aber ich hoffe, dass Anel die Jungs jetzt ordentlich rund macht und entsprechend einstellt.
 
Ergebnis wird im Ticker mit 1:5 angezeigt, drollig sowas. Aber ob nun 4 oder 5 oder 6 - das Endergebnis hat auf unsereinen nur den Upps!-Effekt gehabt. Serien enden oft unerwartet. Karbach wird sich freuen, obwohl es tabellentechnisch für beide um sehr wenig ging. Nur "Upps!", weil wir mit unserem personellen Aufkommen an der obersten Kante von dem "performen", was drin ist. Sogar teils überperformen.

Es hapert auch nicht an der Einstellung, die ist durchgängig o.k., nur der Kader ist eben sehr sehr "überschaubar", zumal der BVB-Zugang keiner war, Softic nun raus ist, und der "Zugang" des ehemaligen Herkenrathers wohl eher eine Art Mißverständnis darstellt, Verstärkung sieht anders aus. Wir haben mit Skala, Araba und dem nicht gerade leichtfüßigen Käfferbitz drei eher überschaubar wendige vorne drin, doch in der OL hat es wenig Sinn, so ganz genau hinzusehen.

Flinke Jungs haben wir auch an Bord, aber die sind körperlich ihren Gegenspielern meist unterlegen, daher muß das Paßspiel sitzen und Handlungsschnelligkeit den Vorteil bringen. Geht es nicht schnell genug, nicht genau genug, ist die Pille sofort wieder weg, was ja meist der Fall ist. Das Heimspielversagen wird nun chronisch, wir haben fast schon einen Heimspielkomplex und müssen zum Onkel Doktor auf die Couch. Nur am Fußball kann es nicht liegen, bei uns gastieren ja keine Superteams, sondern stinknormale OL-Mannschaften, gegen Trier setzt es die nächste Niederlage.

Anel hat gewiß genug Fußballverstand, um das spielen zu lassen, was das Personal hergibt. Bizarre neue Taktiken und Umstellungen bringen von daher wenig, könnten sogar nachteilig sein, da Verunsicherung reinkäme. Wir sind schon fast im April, da ist es normal, daß bei manchem die Körner knapp werden, spielt auch ne Rolle. Spielzeit trudelt jetzt so langsam aus, unser Abstand zu den famos durchhaltenden Engersern jetzt 7 Punkte, RW zehn, plus ein Nachholspiel, das ist nicht unser Tabellenbereich. Oben läuft es auf diese beiden raus, unten ist der Abstieg eigentlich auch schon klar. Da müssen sich die Mannschaften "dazwischen" eben von der Motivation aufraffen, was nicht immer gelingt.

Wir jedenfalls sollten eine ordentliche Restrunde, vor allem auswärts, abliefern, und uns auf keinen Fall a) mit der Regio beschäftigen, und b) auf gar keinen Fall Ende Mai an der Ahr unser, nach heute, zweitschlechtestes Spiel abliefern. Dann droht uns nämlich der zweite Pfingstmontag in Folge, ist absolut nicht ausschließbar.
 
@Latte

Ich weiß nicht ob du Tabellen lesen kannst, aber die Aussage, für Beide ging es um nichts halte ich für sehr gewagt.
Zieh mal bei Karbach 3 Punkte ab und schau mal wo die dann stehen würden.
 
Denke, daß der erste Abstiegsplatz die 15 ist, mit 10 Zählern Abstand zu 14. Dann wäre Karbach doch auf der sicheren Seite. Oder wie?
 
Es könnte auch die 14 sein......
 
Auszug:
Aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar steigen am En
de der Spielrunde 2018/2019zwei bis fünf Vereine mit der geringsten Punktzahl und schlechtesten Platzierung u.a. aufgrund der Tordifferenz und gemäß dem nachstehenden Zahlenspiegel in die oberste Spielklasse der Landesverbände ab.

Stand heute : Steigen Worms und Mainz II in die Oberliga ab! Wenn der Zweite der OL RP/Saar nicht aufsteigt, sind es fünf Absteiger aus der OL
 
Gestern war ein Tag an dem unsere Spieler alle nichts
auf den Rasen gebracht haben.
Einzig Stahli kam der Normal- und Kampfform nahe.
Da wir keine Übermannschaft haben war ein Spiel wie
gestern irgendwann mal wieder zu erwarten.
Viele Punkte hat sonst Diet und das Glück des Tüchtigen eingebracht.
Dieses Glück war gestern einfach nicht vorhanden und
die Niederlage allemal verdient.
Man kann froh sein, dass die OL in dieser Saison recht schwach ist.
Wer weis was sonst passiert wäre.
Allein, das Engers auf Platz 2 steht, ohne deren Leistung zu schmälern,
zeigt die derzeitige Schwäche der Liga.
Gestern ist den
Träumern der Regio wohl die Kinnlade nach unten gefallen.
Und bitte, was wollen wir da?
Uns wieder verschulden und am Ende der Saison schon wieder
vor einem Scherbenhaufen stehen?
Nein, ehrlich davon habe ich in den vergangenen Jahren schon genug.
Lasst uns lieber mal konsolidieren
und dann mal sehen was in den nächsten Jahren möglich ist.

Der Pokalsieg ist das erklärte Ziel und würde mit dem
vor der Saison angestrebten Klassenerhalt die Sache
Oberliga 2018/19 rund machen.
Ich sehe die sportliche Situation als recht gut
und lasse mich auch von einer Niederlage nicht von
dieser Meinung abbringen.
Ob wir gegen Karbach oder Dillingen verlieren
ist mir sowieso eh schnurz.
Wir sind nicht Schalke, die bei einem Abstieg glücklich wären,
weil sie die beiden Derbys gegen den BVB gewonnnen haben.
 
Die Tore von Abu waren eigentlich alles Abstauber, bei keinem hat er mal 1-2 Spieler ausgespielt und vollendet. Sorry wenn ich das sage, aber wir haben glaube ich fusballerisch das untallentierteste Stürmerduo der Liga.

Ich teile diesen Teil der Kritik nicht; Skala ist keiner der 2, 3 Leute ausspielt, war er noch nie. Er ist von mir aus der Abstauber und das hat ja eine Zeit lang gut funktioniert. Eventuell bringen seine Mitspieler aber auch die Bälle nichtmehr dort hin wo er sie verwerten kann !? Gestern das war zugegebenermaßen nichts, aber nicht nur von ihm ! Wen ich nochmal herausheben will ist Stahl, der hinten wirklich ein Kopfballgarant ist und sich mit allem reinwirft was er hat; aber er alleine kann es dann auch nicht richten wenn wir hinten solche Löcher anbieten. Karbach war bei jedem Konter in Überzahl und selbst dann wenn einer von ihnen von 2 MAnn begleitet wurde kam er an den Ball; das darf natürlich nicht sein und sollte abgestellt werden. Sowas kann einmal passieren, aber dann nicht nochmal; Karbach ist nun wirklich keine Übermannschaft und daran muss sich die eigene Leistung dann messen lassen.
 
Ralph, ich akzeptiere deine Sicht der Dinge, für mich ist Skala fußballerisch gesehen eine Katastrophe. Und hätte er nicht ein paar mal glücklich gestanden und den Fuß hingehalten,dann wäre er hier schon gesteinigt worden. Und sein Gegenstück ist für mich fast noch schlechter. Wir gaben so viele Spiele diese Saison glücklich gewonnen oder glücklich ein Unendschieden geholt, das täuscht über vieles hinweg. Wir sind eine passable Durchschnittliche Mannschaft, aber von der Regionalliga weit entfernt. Und das ist für mich gesehen zur Zeit gut so. Bin da absolut einer Meinung mit LoK.
 
Ausser Stahli kann man noch Eldin Hacic erwähnen,
der ebenfalls unermüdlich geackert hat.
Mit Scala bin ich der Meinung vieler Kollegen, wird
meines Erachtens mit langen Bällen gesucht, mit
denen er nicht viel anzufangen weiss.
Auch Mr. Araba konnte nur in Nentershausen überzeugen.
Teils verstehe ich Anel Dzakas Entscheidungen auch nicht.
Ich will mich über bisher vergangene sportliche Leistung
aber nicht beschweren, wer hätte gedacht, das es so läuft.
Weiter, weiter...immer weiter. An Admir gute Besserung!
 
Gestern ist den
Träumern der Regio wohl die Kinnlade nach unten gefallen.
Und bitte, was wollen wir da?
Uns wieder verschulden und am Ende der Saison schon wieder
vor einem Scherbenhaufen stehen?
Nein, ehrlich davon habe ich in den vergangenen Jahren schon genug.
Lasst uns lieber mal konsolidieren
und dann mal sehen was in den nächsten Jahren möglich ist.

Welche Möglichkeit gibt es denn, sich in der Oberliga zu konsolidieren? Und wie lange soll/darf es dauern, bis eine Normalisierung erreicht ist, zumal die Einnahmen von Jahr zu Jahr schwieriger zu beschaffen sind?

Nein, weitere ein, zwei Jahre Oberliga, dann wird gerade mal noch der Kern des Vereins als Zuschauer auf dem Oberwerth anzutreffen sein. Der Schnitt dürfte sich, wenn‘s denn hoch kommt, so um die zwei-, dreihundert einpendeln. Bei dem Interesse sind Sponsoren gern bereit, mal einen Kasten Bier in die Kabine zu bringen, das war‘s dann aber auch. Ob dann noch Spieler verpflichtet werden können, mit denen die Zukunft geplant werden könnte, ist sehr fraglich. In einer Oberliga, in der kaum mit Geldfluss zu rechnen ist, ist heutzutage ein Gesundschrumpfen kaum erreichbar.

Sollten Unternehmen, die sich zurzeit noch mit der TuS verbunden fühlen feststellen, dass der Verein kein Interesse mehr an der Regionalliga hat, werden sie sich von wenigen Ausnahmen abgesehen, ganz schnell verabschieden. Deshalb bin ich fest davon überzeugt, dass der Verein die erforderlichen Unterlagen für die Regionalliga zeitgerecht einreicht um, wenn es aus sportlicher Sicht möglich ist, den Aufstieg zu wagen. Alles andere führt meiner Ansicht nach eher zur Auflösung unseres Vereins, weil sich kein Vorstand für eine Weiterführung findet.

Nachtrag für die ganz Hartgesottenen: Vereinigen wir uns mit TuS-Neuendorf (für den Zusatz "Koblenz" konnten wir uns sowieso nie was kaufen) und arbeiten uns in der Kreisliga D nach oben.
 
Welche Möglichkeit gibt es denn, sich in der Oberliga zu konsolidieren? Und wie lange soll/darf es dauern, bis eine Normalisierung erreicht ist, zumal die Einnahmen von Jahr zu Jahr schwieriger zu beschaffen sind?

Nein, weitere ein, zwei Jahre Oberliga, dann wird gerade mal noch der Kern des Vereins als Zuschauer auf dem Oberwerth anzutreffen sein. Der Schnitt dürfte sich, wenn‘s denn hoch kommt, so um die zwei-, dreihundert einpendeln. Bei dem Interesse sind Sponsoren gern bereit, mal einen Kasten Bier in die Kabine zu bringen, das war‘s dann aber auch. Ob dann noch Spieler verpflichtet werden können, mit denen die Zukunft geplant werden könnte, ist sehr fraglich. In einer Oberliga, in der kaum mit Geldfluss zu rechnen ist, ist heutzutage ein Gesundschrumpfen kaum erreichbar.

Sollten Unternehmen, die sich zurzeit noch mit der TuS verbunden fühlen feststellen, dass der Verein kein Interesse mehr an der Regionalliga hat, werden sie sich von wenigen Ausnahmen abgesehen, ganz schnell verabschieden. Deshalb bin ich fest davon überzeugt, dass der Verein die erforderlichen Unterlagen für die Regionalliga zeitgerecht einreicht um, wenn es aus sportlicher Sicht möglich ist, den Aufstieg zu wagen. Alles andere führt meiner Ansicht nach eher zur Auflösung unseres Vereins, weil sich kein Vorstand für eine Weiterführung findet.

Nachtrag für die ganz Hartgesottenen: Vereinigen wir uns mit TuS-Neuendorf (für den Zusatz "Koblenz" konnten wir uns sowieso nie was kaufen) und arbeiten uns in der Kreisliga D nach oben.

Sehe ich genauso. Ich verstehe nicht, wie so viele hier lieber in der Oberliga bleiben wollen. Über einen längeren Zeitraum in dieser Liga zu bleiben schadet uns viel mehr als es uns etwas nutzt, wenn es uns überhaupt etwas bringt. Wir müssen so schnell wie möglich wieder aus dieser Liga raus, um langfristig gesunden zu können, besser heute als morgen.
 
Regionalliga ist doch nur möglich, wenn das Fundament stimmt. Sprich Jugendarbeit und eine zweite Mannschaft.
Wir müssen erstmal aufholen, was wir über Jahre verpasst haben.
Wieder 600.000 für die Regio zusammen kratzen und nach 2 Jahren wieder das sinkende Schiff. Das kennen wir nur zu gut.
Doch auch in der Oberliga kann man dich konsolidieren, wenn auch mit kleinen Schritten.
 
Regionalliga ist doch nur möglich, wenn das Fundament stimmt. Sprich Jugendarbeit und eine zweite Mannschaft.
Wir müssen erstmal aufholen, was wir über Jahre verpasst haben.
Wieder 600.000 für die Regio zusammen kratzen und nach 2 Jahren wieder das sinkende Schiff. Das kennen wir nur zu gut.
Doch auch in der Oberliga kann man dich konsolidieren, wenn auch mit kleinen Schritten.

Also unsere Jugendarbeit war immer top. Egal wie es um die Finanzen stand, in diesem Bereich kann uns kaum einer das Wasser reichen. Unsere Jugendmannschaften sind allesamt immer in den obersten Ligen vertreten und haben unzählige große Talente hervorrgebracht. Also in dem Bereich sind wir eins a aufgestellt. Was die zweite Mannschaft angeht, es gibt selbst viele Profivereine, die keine zweite Mannschaft haben. Also unbedingt notwendig ist sie nicht.
Und die Regionalliga bringt uns halt eben auch in allen Bereichen wieder viel höhere Einnahmen. Dann werden sich sicherlich auch wieder größere Sponsoren finden, die in der Oberliga nicht kommen würden. Und wie von Bingo erwähnt, auch die Fans werden immer mehr abwandern, wenn wir über einen langen Zeitraum unten bleiben.
 
Was genau ist deine Frage?

Man muss da unterscheiden.
Für A- und B-Jugend ist die Regionalliga, in der sich unseren beiden Teams seit Jahren befinden, die zweithöchste Spielklasse.
Unsere C-Jugend spielt ebenfalls seit Jahren Regionalliga. Bei denen ist es die höchste Spielklasse.
 
Man muss da unterscheiden.
Für A- und B-Jugend ist die Regionalliga, in der sich unseren beiden Teams seit Jahren befinden, die zweithöchste Spielklasse.
Unsere C-Jugend spielt ebenfalls seit Jahren Regionalliga. Bei denen ist es die höchste Spielklasse.

Ja eben. Im Jugenbereich ist das Ligensystem anders als bei den Senioren. Da gibt es keine 2. und 3. Bundesliga und in manchen Jugenden gibt es noch nicht mal eine 1. Bundesliga. Dementsprechend spielen unsere Jugendmannschaften alle in den obersten Ligen.
 
Schon seltsam, wenn Jungs das Team jetzt wegen der Spielweise kritisieren, die meine Einwände seit Beginn der Rückrunde unsachlich angegangen sind.
Ich hatte also recht, mir war das klar, dass das so kommt. Die kleinen Veränderungen im Team haben sich sehr negativ ausgewirkt.
Aber das Wichtigste : Softic, Softic, Softic. Das ist die Hauptursache für die Niederlage. HOffe, man kriegt das in den Griff. Übrigens ist es ziemlich uncool, hier im Netz Spieler direkt namentlich zu kritisieren. Das mindert den Rückhalt.
Tus vor
 
Oben