Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

26. Spieltag TuS Mechtersheim - TuS Koblenz

Das Feuer bei der TuS scheint erloschen.

Spielerisch wird nichts mehr gerissen, keine Technik, kein Kampf, kein vernünftiges Zuspiel, keine zielgenauen Pässe, nichts, aber auch garnichts will mehr gelingen. Die Tore sind nur noch Zufallsprodukte. Mit derartiger Spielerei ist es schwer, den Rest der Saison einigermaßen zu überstehen. Einziger Vorteil, es konnten bisher einigermaßen Punkte gesammelt werden, die uns den Abstiegskampf ersparen sollten.

Nach dem heutigen Spiel dürfen alle Hoffnungen auf mehr als Oberliga begraben werden. Hoffentlich reicht die Leistung, um wenigstens im Pokal erfolgreich zu sein..., allein mir fehlt jetzt fast der Glaube.

Selten so einen Mist gelesen, sorry.
Warst Du heute vor Ort..., sicher am TV,
aber egal.
Unser Team kämpft und hatte heute einfach Pech,
die Abwehr ist geschwächt, dass ist Fakt.
Wir werden noch einiges an Punkten einfahren, da bin ich sicher.
Ob am Ende Platz 3 oder 10 steht ist wurscht,
ein Pokalsieg wäre ein Traum und ehrlich wer von Euch hätte
am Anfang der Saison damit gerechnet, dass wir im Finale stehen.
 
koblenzer,

fragt sich, wer hier mehr „Mist“ postet.

Na klar, wenn du durch die blau-schwarze Brille das Spiel verfolgst - ob vor Ort oder am TV, egal - dann ist es Pech, wenn aus einem weggedroschenem Ball keine Flanke, kein Pass wird, wenn du jede Ballberührung als im Kampf erobertes Spielgerät siehst. Und wahrscheinlich gehen die Spieler zurzeit mit deiner Denke „…ob Platz 3 oder 10 ist wurscht“ auf den Platz, woraus Spiele - wie gesehen -zustande kommen.
 
Es ist nicht die Zeit zu streiten oder den Kopf in den Sand zu stecken; zusammenhalten für den Pokalerfolg steht auf der Tagesordnung; meine Meinung !
 
Warst Du heute vor Ort..., sicher am TV,
aber egal.

@Koblenzer:

du kennst Bingo nicht, oder ? Er kann leider nicht zu den Auswärtspielen, oder auch nur ganz selten. Das ist gesundheitlich begründet und sollte zur Info reichen. :zwink:

@Ralph:
Es ist nicht die Zeit zu streiten oder den Kopf in den Sand zu stecken; zusammenhalten für den Pokalerfolg steht auf der Tagesordnung; meine Meinung !

So ist es !
 
Das Feuer bei der TuS scheint erloschen.

Spielerisch wird nichts mehr gerissen, keine Technik, kein Kampf, kein vernünftiges Zuspiel, keine zielgenauen Pässe, nichts, aber auch garnichts will mehr gelingen. Die Tore sind nur noch Zufallsprodukte. Mit derartiger Spielerei ist es schwer, den Rest der Saison einigermaßen zu überstehen. Einziger Vorteil, es konnten bisher einigermaßen Punkte gesammelt werden, die uns den Abstiegskampf ersparen sollten.

Nach dem heutigen Spiel dürfen alle Hoffnungen auf mehr als Oberliga begraben werden. Hoffentlich reicht die Leistung, um wenigstens im Pokal erfolgreich zu sein..., allein mir fehlt jetzt fast der Glaube.

Total übertrieben wieder zum Rundumschlag auszuholen.
 
@Bingo

Alles wird gut, unsere TuS wird die Saison ordentlich zuende bringen und den Pokal gewinnen und das ist viel mehr als
man erwarten durfte.
Wir sind Alle T u S
 
@Koblenzer:

du kennst Bingo nicht, oder ? Er kann leider nicht zu den Auswärtspielen, oder auch nur ganz selten. Das ist gesundheitlich begründet und sollte zur Info reichen. :zwink:

@Ralph:


So ist es !

Hannes,

kann ich etwa ein original übertragenes Fußballspiel nicht beurteilen, weil ich statt auf dem Platz das Geschehen über TV verfolge? Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein!

Im Gegenteil: Per Fernsehen kann man jede Situation x-mal anschauen und beurteilen, was dir auf dem Platz so gar nicht möglich ist. Du bekommst da zwar die Atmosphäre mit, wirst aber noch längst nicht alle Spielzüge, Ecken, Ausbälle, Fouls usw. usw. so gut sehen können wie im Fernsehen. Außerdem, der Eine sieht die Sache aus dieser, der Andere aus jener Sicht…, und entsprechend fällt die Bewertung dann auch aus.

Und dass ich keine Auswärtsspiele besuche hat nichts, aber auch gar nichts mit meiner Körperbehinderung zu tun - dass du das hier überhaupt erwähnst! - sondern liegt allein daran, dass es mir die Sache nicht mehr wert ist!

Warum, bitte, entschuldigst du nicht den überwiegenden Teil der nichtbehinderten TuS-Fans, dass sie aus welchen Gründen auch immer, nicht die Auswärtsspiele besuchen?

Und zum Schluss: Ich werde ja wohl noch meine Meinung zum Spiel äußern dürfen, und mich, wenn diese als „so ein Mist“ abgetan wird, dagegen wehren!
 
@Bingo
Vielleicht hab ich mich ein wenig hart geäußert,
hab ich mich nach fast 4 Stunden Fahrt, nach Deiner negativen Spielbewertung, zu meiner Äußerungen hinreißen lassen. Sorry
Wir standen kurz vor einem Sieg bzw. Unentschieden bei einer heimstarken Mannschaft.
Du hast Recht vor Ort live hat man ein kpl. Bild
dies bewerte ich höher als TV Bilder.
 
@Bingo

Finde deine Reaktion zu Hannes etwas übertrieben, er meinte es mit Sicherheit gut und nicht negativ.
 
Nach so vielen Spielen wissen wir doch längst, was wir können und was nicht. Mit Softic hätten wir heute gewonnen. Ohne ihn gibt es kein zu-null mehr, das ist sicher. Und da unser Sturm bloß noch aus Stahli besteht, wird es eben schwer. Daheim kriegen wir es heuer nicht hin, auch gegen Trier wird es ein 1:3 werden. Aber das ist alles zweitrangig.

Wir steigen aus der OL nicht ab, aber diese Liga wird Stand heute auf unabsehbar lange Zeit, wie früher schon, unsere sportliche Heimat bleiben. Für mehr bringen wir nicht genug auf die Waage, wie, so meine Privateinschätzung, auch die anderen Bewerber für die Regio. Man geht hoch und wird dann von den dortigen Platzhirschen ordentlich vermöbelt. Das sollten wir uns fürs erste ersparen, wie gesagt: unsere Fehler sollten nun andere machen.

Sportlich dümpeln wir nun die Spielzeit zuende, dann aber muß gegen Salmrohr was kommen, einen zweiten Pfingstmontag braucht kein Mensch. Schade bloß, daß der derzeitige Stil der Truppe beim Publikum doch sowas wie Enttäuschung und Frust im Vorfeld des Endspiels erzeugen, das ist fast schon gefährlich, das muß die sportliche Leitung unbedingt abstellen.

Nachdem wir uns lange das Verlieren abgewöhnt hatten, sollten wir uns nun das Verlieren nicht angewöhnen. Dazu aber müssen ALLE wieder mit allem, was sie haben, am Seil ziehen. Sonst reicht es nicht, unser Kader ist so wie er ist, da kommen Punkte nur, wenn alle hundert Prozent geben. Ein Stahli allein kann es nicht richten, vielleicht muß die sportliche Leitung das mal allen eindringlich klarmachen, auch wenn unsere Situation nebelhaft verhangen ist.
 
@Bingo

Finde deine Reaktion zu Hannes etwas übertrieben, er meinte es mit Sicherheit gut und nicht negativ.

Ich denke Hannes hat es auch ganz anders gemeint als Bingo es aufgefasst hat; es ging wohl eher nicht darum ob man das Spiel durch sehen des Streams beurteilen kann, sondern um den vorangegangenen Vorwurf nicht dabei gewesen zu sein; so verstehe ich es jedenfalls. Also kein Grund zur Aufregung !
 
Leider wird das Forum immer uninteressanter,
da mir hier mehr Nebenkriegsschauplätze aufgemacht
werden als nötig.

Man sollte mal wieder zu mehr Sachlichkeit zurückkommen.

Auch ich war nicht vor Ort und habe über Beamer geguckt.
Meiner Meinung nach ist der Spielaufbau unserer
TuS nicht immer so wie ich es mir wünsche,
aber wir spielen Oberliga, mit einem "durchschnittlichen"
Team das oft über seinem Level agiert. Wenn man da
2 Minuten vor Schluß bei einer starken Heimmannschaft
mit 2:1 verliert ist das in Ordnung. Hin und wieder
sollte die Realität gegen die Träume überwiegen.
 
Das sehe ich auch so LoK.
Vor der Saison wäre man froh gewesen die Liga zu halten , jetzt träumen einige wieder von der " Champions League "
Wir haben eine ordentliche Mannschaft mit guten Jungs, aber für den Sprung nach oben reicht es spielerisch noch nicht, sage nur Heimschwäche. Wir haben viele Spiele mit Glück gewonnen oder unendschieden gespielt. Das darf man nicht vergessen. Die Liga wurde gehalten, und jetzt sollte man den nächsten Schritt angehen, und der heißt Pokal, wo ich mir nicht sicher bin, ob die Jungs mit dem Riesen Druck und der sehr hohen Erwartungshaltung der Fans umgehen können.
 
Das sehe ich auch so LoK.
Vor der Saison wäre man froh gewesen die Liga zu halten , jetzt träumen einige wieder von der " Champions League "
Wir haben eine ordentliche Mannschaft mit guten Jungs, aber für den Sprung nach oben reicht es spielerisch noch nicht, sage nur Heimschwäche. Wir haben viele Spiele mit Glück gewonnen oder unendschieden gespielt. Das darf man nicht vergessen. Die Liga wurde gehalten, und jetzt sollte man den nächsten Schritt angehen, und der heißt Pokal, wo ich mir nicht sicher bin, ob die Jungs mit dem Riesen Druck und der sehr hohen Erwartungshaltung der Fans umgehen können.

So ist es.
Zum Thema Druck am 25.5.: Wir haben genug Erfahrung im Kader. Salmrohr spielt auch nicht jede Woche vor 5.000 Zuschauern.

Daher alles reinwerfen und den Pokal holen. Da wird es auch keine Ausreden geben.

Für die restlichen Spiele in der Oberliga bin ich positiv gestimmt. Wenn wir am Ende mit ca. 50 Punkten rausgehen bin ich sehr zufrieden.
Wir haben nun mal einen Kader mit max. 13/14 Spielern auf einem Niveau.
Verletzungstechnisch darf jetzt nichts mehr passieren, evtl.vorne mal das ein oder andere testen.
Die Entwicklung ist positiv, aber nicht schon wieder die Ansprüche ins unermessliche treiben.
 
Die Zuschauerzahl an der Ahr wird allerdings sehr davon abhängen, wie sich der Rest der Runde entwickeln wird. Man hat den Eindruck, daß diese Rückrunde bisher nicht unsere ist, und auch im Pokal hat in den Verlängerungen unsere stärkere Kondition den Ausschlag gegeben, nicht unser zwingender Fussball.
 
So ist es.
Zum Thema Druck am 25.5.: Wir haben genug Erfahrung im Kader. Salmrohr spielt auch nicht jede Woche vor 5.000 Zuschauern.
.

Das werden die auch beim Finale nicht müssen, denn :
Das Apollinarisstadion ist ein Mehrzweckstadion in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Stadion hat ein Fassungsvermögen von 4.558 Plätzen. Die Haupttribüne ist überdacht und bietet Platz für 450 Sitzplätze. Ich tippe mal auf 80% blau-schwarze. :s076024007:
 
Das Team hat anscheinend unter der Woche an der Defensive gearbeitet. Das war zu sehen. Mechtersheim fast völlig aus dem Spiel genommen. Dass zwei hohe Bälle zu Toren führten liegt daran, dass der SChädel von Softic unverzichtbar ist.

Der arme Abdullei vorne kann einem leid tun. Immer der hohe BAll auf ihn. Drei Gegenspieler drum herum. Und weg die Pille. Zudem völlig ausrechenbar.
Damit spielen wir faktisch mit einer Spitze. Die Nummer Muharemi zieht nicht.

Wir sollten mit zwei richtigen Stürmern spielen, Muharemi dahinter. Und wenn der endlich mal den Ball fordert, und sich nicht versteckt, was er häufig tut, dann haben wir einen hochtalentierten Mittelfeldmann, der die Bälle in Richtung Tor trägt.
 
Finde auch, daß die Pleite u.a. auf die Trainerkappe geht. Wir waren ängstlich und wollten das 0:1 halten, wir hätten mit zwei zusätzlichen Offensiven auf das Zweite spielen sollen, stattdessen belagerte wieder mal die gesamte gegnerische Truppe unseren 16er. Selbst schuld, beide Tore leicht verhinderbar, kann man auf youtube in epischer Breite ansehen, was da los war.
 
Oben