Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

27.Spieltag TuS Koblenz - Eintracht Trier

Wer glaubt denn ernsthaft, der Polizeieinsatz erfolgte nur, weil sich Trierer Fans nicht an die Auflagen der TuS gehalten hätten. Also bitte, selbst bei Nichteinhaltung der Auflagen (die für alle Gäste gelten) macht die Polizei nicht so viel Aufhebens:

Block- und Zaunfahnen, Banner, Wimpel und andere Gegenstände, die an Zäune gehängt werden können, müssen vor dem Spiel beim Sicherheitsdienst abgegeben werden, der diese an Gittern vor dem Gästeblock anbringt. Zugelassen sind eine Schwenkfahne im Block und eine einsehbare Trommel.“

Was da im Trierer Forum behauptet wird ist lächerlich! Verweigerung der Personenkontrolle, Vermummung und versuchter Schmuggel von Feuerwerkskörper lies die Polizei entsprechend handeln. Und das war gut so! Für etwaige Tumulte hätte letztlich unser Verein geradestehen müssen. Die Strafe wäre vielleicht höher ausgefallen als die entgangenen Eintrittsgelder.
 
Wer glaubt denn ernsthaft, der Polizeieinsatz erfolgte nur, weil sich Trierer Fans nicht an die Auflagen der TuS gehalten hätten. Also bitte, selbst bei Nichteinhaltung der Auflagen (die für alle Gäste gelten) macht die Polizei nicht so viel Aufhebens:

Block- und Zaunfahnen, Banner, Wimpel und andere Gegenstände, die an Zäune gehängt werden können, müssen vor dem Spiel beim Sicherheitsdienst abgegeben werden, der diese an Gittern vor dem Gästeblock anbringt. Zugelassen sind eine Schwenkfahne im Block und eine einsehbare Trommel.“

Was da im Trierer Forum behauptet wird ist lächerlich! Verweigerung der Personenkontrolle, Vermummung und versuchter Schmuggel von Feuerwerkskörper lies die Polizei entsprechend handeln. Und das war gut so! Für etwaige Tumulte hätte letztlich unser Verein geradestehen müssen. Die Strafe wäre vielleicht höher ausgefallen als die entgangenen Eintrittsgelder.
Ich glaube das! Auch habe ich keine Vermummung gesehen. Und was bedeutet denn bei deinem Beitrag "der Polizeieinsatz erfolgte"? Ich habe keinen besonderen Polizeieinsatz gesehen, außer das die Trierer ganz normal von der Polizei zum Stadion und wieder zurück begleitet wurden. So wie es in Trier mit Koblenzern auch gehandhabt wird!

Gibt es denn auch eine seriöse Quelle (Polizei, Sicherheitsdienst) für die Aussage mit dem versuchten Schmuggel von Pyrotechnik?
 
Ich glaube das! Auch habe ich keine Vermummung gesehen. Und was bedeutet denn bei deinem Beitrag "der Polizeieinsatz erfolgte"? Ich habe keinen besonderen Polizeieinsatz gesehen, außer das die Trierer ganz normal von der Polizei zum Stadion und wieder zurück begleitet wurden. So wie es in Trier mit Koblenzern auch gehandhabt wird!

Gibt es denn auch eine seriöse Quelle (Polizei, Sicherheitsdienst) für die Aussage mit dem versuchten Schmuggel von Pyrotechnik?

Nein, das sind Bingo´s Vermutungen und Spekulatius feinster Sorte. Ich war auf der Gegengeraden. Keine Vermummung, nichts von "Polizeieinsatz". Sie wurden halt eskortiert, wollten sich nicht (genauer) checken lassen, wollten Ihren Kram in den Block nehmen was die Polizei nicht erlaubt hat, und dann ging es halt wieder raus.

Bingo´s Ausführungen passen zu denen von Leuten die mitreden möchten, selbst aber nicht zugegen waren.
 
TuSNeunzehnElf,

deine Unterstellung "Vermutungen und Spekulatius" gebe ich gern an dich zurück. Ich muss auch nicht zugegen gewesen sein, um Informationen weiterzugeben von Personen, die dortselbst Beobachtungen machten. Aber wenn du's besser weißt...
 
Ein User, ich glaube es war 'Kobi', hatte es schon mal erwähnt und ich finde das sollte man nochmal hervorheben.
Können wir uns nicht einfach über den Sieg freuen und das Problem was die Trierer Fans mit der Polizei hatten einfach denen überlassen? Das soll doch nicht unser Problem sein. Meint denn jemand allen ernstes, wenn es andersherum in Trier gewesen wäre, würden die sich nun unseren Kopf zerbrechen? Warum, wieso und weshalb die TuS Fans nicht ins Stadion gekommen sind? Ganz sicher nicht!
Die würden sich über den Sieg freuen, ohne wenn und aber. Würde ich für uns auch irgendwie cool finden.

Ich jedenfalls handhabe das so!:fing1:
 
TuSNeunzehnElf,

deine Unterstellung "Vermutungen und Spekulatius" gebe ich gern an dich zurück. Ich muss auch nicht zugegen gewesen sein, um Informationen weiterzugeben von Personen, die dortselbst Beobachtungen machten. Aber wenn du's besser weißt...

Ich war wie geschrieben auf der Gegengeraden und konnte das nachvollziehen. Du hingegen gibst Hörensagen und Spekulationen weiter, schreibst selbst dass es "keine Gewähr" für Deine Aussagen gibt. Ich zitieren Dich:

Die Trierer sollen angeblich Körperkontrollen nicht zugelassen, manche ihre Vermummung nicht abgelegt haben, in Privatfahrzeugen wurden Feuerwerkskörper mitgeführt, so die Informationen in unseren Reihen. Übrigens: Keine Gewähr, dass das so stimmt!
 
Keine Lust, irgendwelche Trierer Fanforen zu lesen:

Die Fans haben das Stadion freiwillig nicht betreten. U. a. wollte man die obligatorische Personenkontrolle nicht über sich ergehen lassen, zudem war das Verbot der Zaunfahne im Block ein Thema. Die Fans haben 45 Minuten vor dem geöffneten Block verbracht und dann freiwillig entschieden den Heimweg anzutreten. Es gab keinen Polizeieinsatz und auch kein Theater.
 
@TuNeunzehnElf

Exakt so habe ich es auch wahrgenommen.

@christian

Du musst auch keine Trierer Fanforen lesen. Könnte aber helfen um sich ein eigenes Bild zu machen und nicht auf "Hörensagen" vertrauen zu müssen.

@Lukas

Ich freue mich natürlich auch sehr über den Sieg. Gegen Trier zu gewinnen ist immer was schönes. Aber wieso sollten wir nicht über "deren" Problem mit der Polizei diskuttieren? Es wird doch in anderen Bereichen hier im Forum auch viel darüber diskuttiert, dass die Fans auf Schalke oder in Frankfurt angeblich viel zu viel Macht über die Vereine hätten etc. Ist doch auch nicht unser Problem, oder?
 
Nein, das sind Bingo´s Vermutungen und Spekulatius feinster Sorte. Ich war auf der Gegengeraden. Keine Vermummung, nichts von "Polizeieinsatz". Sie wurden halt eskortiert, wollten sich nicht (genauer) checken lassen, wollten Ihren Kram in den Block nehmen was die Polizei nicht erlaubt hat, und dann ging es halt wieder raus.

Bingo´s Ausführungen passen zu denen von Leuten die mitreden möchten, selbst aber nicht zugegen waren.

Hast du etwa vor dem Gästeeingang gestanden und die Diskusionen um Personenkontrollen und Fanutensilien verfolgt? Oder hast du es nur von der Gegengeraden aus spekuliert?

Weißt du etwa ob Bingo zugegen war oder vermutest du das nur?

Viele Fragen ...

Ansonsten halts ich mit Lukas!
 
Also ich freue mich über den Derbysieg; wer warum wo nicht reinkommen durfte oder vielleicht wollte macht mir keine schlaflosen Nächte. Es wird Gründe dafür gegeben haben, sowas wird nicht einfach mal so durchgezogen. Für mich kein Grund sich deshalb gegenseitig anzumachen; ich halte es da ganz mit Kobi.
 
@Lukas

Ich freue mich natürlich auch sehr über den Sieg. Gegen Trier zu gewinnen ist immer was schönes. Aber wieso sollten wir nicht über "deren" Problem mit der Polizei diskuttieren? Es wird doch in anderen Bereichen hier im Forum auch viel darüber diskuttiert, dass die Fans auf Schalke oder in Frankfurt angeblich viel zu viel Macht über die Vereine hätten etc. Ist doch auch nicht unser Problem, oder?

Da hast du recht. Kann ich nicht gegen argumentieren, denn der Punkt geht klar an dich. :zwink::zwink:
 
Also wir sitzen in der Nähe des Gästeblocks und da war keinerlei Theater oder sonst was zu sehen. Habe noch nie so friedliche Fans gesehen, die nicht ins Stadion konnten, wollten oder durften. Da wäre es bei Anderen aber heftiger abgegangen, deshalb auch ein kleines Lob an die Trierer Ultras.
 
Sah jetzt nicht so aus wie ein Derby aus alten Zeiten. Egal, die 3 Punkte sind eingetütet. Blick auf die Tabelle sieht gut aus und der Knoten im Heimspiel ist endlich geplatzt.
 
Also wir sitzen in der Nähe des Gästeblocks und da war keinerlei Theater oder sonst was zu sehen. Habe noch nie so friedliche Fans gesehen, die nicht ins Stadion konnten, wollten oder durften. Da wäre es bei Anderen aber heftiger abgegangen, deshalb auch ein kleines Lob an die Trierer Ultras.

Uwe, du weißt doch besser als jeder andere hier, dass beim Einlass am Oberwerth Personen und evl. Gegenstände kontrolliert werden, zumal bei Derbys. Du fährst zu so vielen Auswärtsspielen und musst immer mit Kontrollen rechnen. Was passiert, wenn du diese verweigerst?

Auf jeden Fall werde ich dich auch loben, wenn du es eines Tages tun solltest und friedlich wieder nach Hause fährst ...
 
Kobl,absolute Zustimmung, ich meine ja nur das sie erstaunlich ruhig waren dafür.
 
Anzunehmen, daß es am fehlenden Ausschank lag. Aber auch das, was die Eintracht heuer an Sport zu bieten hat, bei relativ hohem Etat, kann den Fan von der Obermosel kaum in Wallung bringen, eher schon gegen die eigene Mannschaft aufbringen.
 
Oben