Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

27.Spieltag TuS Koblenz - Eintracht Trier

Mich hat nur gewundert, das keinerlei Gesänge oder sonst was kamen. Wenn unser IK hinterm Block nicht reingekommen wären hätte man was zu hören bekommen.
 
Vorab, meine Infos habe nur vom Hörensagen:
Vor dem Spiel müssen ca. 80 bis 100 Trierer auf der Eisenbahnbrücke verhindert haben, dass Fußgänger die Brücke passieren konnten. Eine Vielzahl von Polizisten muss vor Ort gewesen sein, allerdings ohne einzugreifen. Vielleicht um eine Eskalation zu vermeiden. Möglicherweise hat man sich die Personen erst vor dem Stadion gegriffen und sie als Retourkutsche nicht reingelassen.
 
Vorab, meine Infos habe nur vom Hörensagen:
Vor dem Spiel müssen ca. 80 bis 100 Trierer auf der Eisenbahnbrücke verhindert haben, dass Fußgänger die Brücke passieren konnten. Eine Vielzahl von Polizisten muss vor Ort gewesen sein, allerdings ohne einzugreifen. Vielleicht um eine Eskalation zu vermeiden. Möglicherweise hat man sich die Personen erst vor dem Stadion gegriffen und sie als Retourkutsche nicht reingelassen.

Trierer Ultras wurden direkt wieder zurück zum Bahnhof begleitet.
Warum es das Stadionverbot gab ist noch nicht bekannt.
 
Bei unseren bisherigen Heimspielen wäre solch ein Ball wie bei unserem ersten Tor über die Latte gestrichen statt darunter und wäre beim zweiten neben den Pfosten ins Aus statt ins Tor gekullert. Neben so viel Glück zeigte Dieter wieder mal sein ganzes Können und hielt seinen Kasten sauber.

So viel Dusel wünsch ich mir auch für die restlichen Spiele.

Die Trierer sollen angeblich Körperkontrollen nicht zugelassen, manche ihre Vermummung nicht abgelegt haben, in Privatfahrzeugen wurden Feuerwerkskörper mitgeführt, so die Informationen in unseren Reihen. Übrigens: Keine Gewähr, dass das so stimmt!
 
Als unser Stream mal kurz Probleme hatte, bin ich rüber zum Trierer Stream, da war auch nur die Rede davon, den Fans wäre der Einlass verwehrt worden. Warum und wieso wurde in der kurzen Zeit nicht erwähnt. Wenn das was Bingo geschrieben hat zutreffen sollte, dann war die Einlassverweigerung die einzig richtige Konsequenz aus deren Verhalten.
 
Meine Theorie ist, dass die Trierer Ultras ihre Zaunfahne nicht abgeben wollten um sie von den Ordnern vor dem Block aufhängen zu lassen.

Sie wurden auch nicht "direkt" wieder nach Hause geschickt, sondern erst zur Halbzeit.
 
Heute endlich mal das nötige Glück gehabt . Waldminghaus und Richter zentral richtig stark. Leider merkt unsere U19 nun das wir mit Gietzen, Könighaus und den beiden bereits erwähnten gleich 4 Spieler in der ersten einsetzen.
Neben den Jugendspielern haben wir dazu noch mit Paucken, Stahl und Hadzic weitere eigene Spieler in der Startelf, wenn das mal nicht erwähnenswert ist.
Außerdem positiv das heute über 1500 Zuschauer im Stadion waren und ein packendes Spiel zu sehen bekamen.
Das Gespann heute meist richtig außer 2 Abseitsentscheidungen, da war mMn gleiche Höhe.
Ich würde für Skala gern mal den Giovanni vorne drin sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Theorie ist, dass die Trierer Ultras ihre Zaunfahne nicht abgeben wollten um sie von den Ordnern vor dem Block aufhängen zu lassen.

Sie wurden auch nicht "direkt" wieder nach Hause geschickt, sondern erst zur Halbzeit.

Was mich wundert, warum haben die Trierer kein Theater gemacht? Da war Totenstille, total ungewöhnlich. Man muss mal bei Trier nachlesen, die lassen kein gutes Haar an ihrem Team. Denke die Chemie zwischen Fans und Tesm stimmt da nicht.
 
Was mich wundert, warum haben die Trierer kein Theater gemacht? Da war Totenstille, total ungewöhnlich. Man muss mal bei Trier nachlesen, die lassen kein gutes Haar an ihrem Team. Denke die Chemie zwischen Fans und Tesm stimmt da nicht.

Das es so ruhig geblieben ist hat mich auch gewundert. Da gebe ich dir recht.

Allerdings lag es laut deren Forum wohl wirklich an den Fanmaterialien bzw. den Zaunfahnen. Denn die Trommel war schon im Block. Ich konnte nämlich beobachten wie ein paar Leute, die schon im Block waren, wieder inkl. Trommel das Stadion verlassen haben.

Hier der Link zu deren Forum:

https://sveforum.eintracht-trier.com/viewtopic.php?f=4&t=134
 
Tja...ist halt blöd gelaufen, wenn man das Zubehör für das übliche Rauchwerk in den Fahnen und Trommeln deponiert. Sowas klappt halt nicht zweimal im Jahr. Da die "Heimserie" jetzt gerissen ist, könnte das der Auftakt einer 8-Siege-Serie sein und als Krönung der Saison gibt es noch einen Pokal beim Saisonkehraus...:s076024007: den ich dann gebührend bei einem schönen Grauburgunder in einer der Weintavernen im lieblichen Ahrtal feiern werde. Kann da jemand eine würdige Location empfehlen?
 
Man muss aber auch sagen, dass es der TuS letztendlich durchaus schadet, dass die Trierer aufgrund der Auflagen nicht ins Stadion gelassen wurden.

- Das Spiel hatte letztendlich keine Derbyatmosphäre, ohne gegnerische Fans ist es dann auch egal, ob wir gegen Diefflen oder Trier spielen.
- Der TuS sind Einnahmen von 150 bis 200 Zuschauern durch die Lappen gegangen
- Man kann sich jetzt schon ausmalen, mit welcher Kreativität die Eintracht uns mit Auflagen beim nächsten Spiel im Moselstadion beschenken wird

Zur Paucken-Aktion hatte ich heute auch schon mit Kollegen aus Trier diskutiert. Über Rot hätte man sich hier sicher nicht beschweren dürfen, zweimal Gelb hätte es aber auch getan, das Foul des Trierers war auf jeden Fall gelbwürdig. Er war danach sicher noch etwas benommen, nachdem er am Torwartfelsen abgeprallt war und da reicht dann ein kleiner Wischer mit dem Kopf um so zu Boden zu gehen. :schiedsrichter::
 
Dieter Pauken hat in diesem Spiel klasse gehalten,
aber auch jede Menge Glück gehabt. Vor dieser
Situation bei Eckball Trier hat er den Ball weg-
geschlagen. Auch hier wäre Gelb eine Option
gewesen. Man sollte das Glück hier nicht oft
bemühen. Es kann auch mal schief gehen.
 
Und wenn es dann mal passiert, steht schon mit Safet ein gleichwertiger Vertreter bereit. :1:
 
Man muss aber auch sagen, dass es der TuS letztendlich durchaus schadet, dass die Trierer aufgrund der Auflagen nicht ins Stadion gelassen wurden.

Ob es der TuS letztendlich geschadet hat, dass die Trierer ihre Räucherstäbchen nicht ins Stadion gebracht haben? Da wird ja auch gerne mal der Veranstalter mitbestraft.
 
Dieter Pauken hat in diesem Spiel klasse gehalten,
aber auch jede Menge Glück gehabt. Vor dieser
Situation bei Eckball Trier hat er den Ball weg-
geschlagen. Auch hier wäre Gelb eine Option
gewesen. Man sollte das Glück hier nicht oft
bemühen. Es kann auch mal schief gehen.

Da war auch gegen Schluß eine Aktion eines Trierers vor Block 2, der einen unserer Spieler (?) umgestoßen hat. Hebt sich alles auf ...

Vielleicht feuen wir uns mal einfach über einen Heimsieg !!!
 
Oben