Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Außerordentliche Mitgliederversammlung?

Seid ihr für oder gegen eine außerordentliche Mitgliederversammlung ?

  • Ja, halte ich für erforderlich !

    Stimmen: 41 73,2%
  • Nein, brauchen wir jetzt nicht !

    Stimmen: 15 26,8%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Was immer auch ist, aber so ein Interview zeugt von zu viel Emotionalität. Das darf er nicht machen!

Ich schätze deine Beiträge ja normalerweise sehr, aber Anhänger und Mitglieder als Rassisten und Rechtsradikale und sogar Ratten zu bezeichnen, lässt sich meines Erachtens nicht mehr als Emotion entschuldigen. Da scheint bei dem Herrn einiges mehr im Argen zu liegen, was ihn in meinen Augen untragbar macht.
 
Die Emotionen waren wohl so heftig, dass er wohlmöglich ungewollt sein wahres Gesicht gezeigt hat.
Bin Gespannt wie die RZ drauf reagiert
 
Eine Menge Reflexartige emotionale Reaktionen in diesem Thread.
Ein sehr aufgeheiztes Telefonat das an Verhaltensmuster eines Donald Trump oder Uli Hoeneß, seinerzeitige Wutrede an die Fans anlässlich einer Mitglieder Versammlung erinnert.
Ist es möglich die Angelegenheit auf der Sachebene zu bewerten?
Was hat es mit der als Fanaktion deklarierte Abstimmung auf sich, war das einvernehmlich abgestimmt, welche Absicht dahinter?
Wer von den Usern kann das Tun eines Herrn Remo bewerten......?
 
Wer von den Usern kann das Tun eines Herrn Remo bewerten......?

Genau aus diesem Grund wird ja eine außerordentliche MV gefordert, um hier vielleicht einmal etwas Licht ins Dunkel zu bekommen, was die wahren Ziele des Herrn sind. Bislang wirkt er ja irgendwie völlig im Dunklen, was auch immer die anderen Präsidiumsmitglieder da noch machen. Man weiß es ja einfach nicht. Und da er ja gewissermaßen als Transparenzminister angetreten ist, macht mich dieses Verhalten sehr mißtrauisch.
 
Ich verfolge ja täglich das Forum und so gut wie es von hier oben geht das geschehen der TuS.

Aber es macht mich wahnsinnig stutzig wie es der Verein inkl. Seiner Fans immer wieder schafft, sich negativ in die Schlagzeilen zu spielen.
Durch diese Aktionen,
Sowohl des Flyer als auch natürlich auch des Telefon Interview bringen wir unseren Verein niemals durch die stürmige See in den ruhigeren Hafen.

Eine MV wäre sicher angebracht und die Worte eines RR absolut unpassend aber, wir haben in den letzten Jahren wirklich tolle Charaktere böse vom Hof gejagt wo ich finde der Verein hätte sich ruhig ein bisschen mehr solidarisch den Verantwortlichen gegenüber verhalten sollen.

Soll es RR jetzt auch so gehen?

Haben wir noch Alternativen?

Wenn ja der Verein wäre euch sehr verbunden diese Ihm mitzuteilen.

Lasst bitte ein bisschen Ruhe einkehren der Verein ist jetzt in der Verpflichtung die Sache so transparent wie möglich aufzuklären.
 
Man sollte den Spieß jetzt auch nicht umdrehen und ausschließlich den kritischen Fans den schwarzen Peter zuschieben; die Forderung nach einer MV ist legitim und wenn die Begründung dafür nicht völlig schlüssig sein sollte könnte man das genau auf einer solchen MV richtigstellen; soweit ist alles im Lot. Einzig die Reaktion auf das Ganze ist so nicht tragbar; Rassisten, Ratten, Hunde und Nazis sind doch keine Argumente gegen den Wunsch nach einer MV, selbst wenn die Begründungen für dieses Ansinnen absurd wären ! Ich finde selbst auch, dass die Forderung derzeit mehr auf verständlichen Befürchtungen als auf nachzuhaltenden Fakten basiert, aber trotzdem muss man völlig anders darauf reagieren und sollte es tatsächlich andere Gründe für die Benutzung des Begriffs Rassisten geben, dann muss man das klar darlegen oder es ist völlig inakzeptabel. Mir wäre jedenfalls viel lieber gewese man hätte sich zusammengesetzt und über die Absichten, Pläne und Befürchtngen ausgetauscht als über Flyer und das Fanradio miteinander zu kommunizieren; dabei wäre sicher Sinnvolleres herausgekommen.
 
... die Forderung nach einer MV ist legitim und wenn die Begründung dafür nicht völlig schlüssig sein sollte könnte man das genau auf einer solchen MV richtigstellen

So isses!
 
Kollege Userdomer hat es für meine Begriffe sehr gut auf den Punkt gebracht.
Die Außendarstellung leidet sehr und das hätte vermieden werden können.
Die Frage die sich aufdrängt ist, ob man Dinge vorher nicht gewissenhafter hätte kommunizieren können, bevor diese in die Öffentlichkeit getragen werden.
Meinerseits lege ich mich ohne aufschlussreichere Informationen nicht für die eine oder andere Seite fest.
 
@TuSNeunzehnElf - Auch meine Meinung

Nee Kobi, das sehe ich anders. Es ist ein klares Bekenntnis, dass man jemanden aufgrund seines Verhaltens und den getätigten Äußerungen nicht in seinem Umfeld haben möchte.

Nochmal: Das heute war ein verbaler Schlag ins Gesicht eines der wichtigsten Säulen dieses unseres Vereins: Den Fans!!! Die Ehrenamtler, die ihre Zeit damit verbringen, der TuS an allen Ecken zu helfen, den Fans, die jedes Spiel dabei sind, vorallem auswärts teilweise ihr letztes Geld ausgeben, um bei der Mannschaft zu sein. Und solche Touren kosten mehr als 3,50. Ich bin immernoch auf 180,was erlaubt der sich. Wir müssen uns nicht als Nazis, Rassisten ider Hunde beschimpfen lassen. Sowas hat nicht mal ein FL gebracht. Keiner von uns hat zu Beginn der Saison leere Phrasen gedroschen, die Fans haben Fakten geschaffen. Und dieser Fakt war, ist und bleibt, dass wir immer da sind, egal in welcher Form.
Und nochwas zum Schluss, dann bin ich auch durch mit dem Typ: Ich will als Mitglied, das übrigens 92 Euro und nicht 70 überwiesen hat, wissen, wo die Reise hingeht. Wenn ich höre, dass ein Trainer, der diesen Verein mit in den Ruin getrieben hat, hier wieder seine Finger mit im Spiel hat, wenn auch nur geringfügig, dann wird mir schlecht. Und dann will ich auch wissen, warum welche Personalie hier grundlos ersetzt werden soll. Das ganze ist sehr dubios und für mich nicht nachvollziehbar. Aber das war es schon vom ersten Tag dieser Amtszeit. So ist das halt, wenn man das "Pack", so fühl ich mich gerade, nicht mit einbezieht. Wenn man die, die das sinkende Schiff überhaupt noch mit über Wasser halten, erniedrigt. Ich habe Bauchweh, wenn solche Leute mit dünnem Fell und keinerlei Empathie gegenüber den Fans, das Sagen haben. Das ist aber nur die Meinung eines kleinen Fans mit Migrationshintergrund, der sich seit Jahren sauwohl zwischen den ganzen Nazis in Block 1 fühlt. Denn da ist die Quelle meiner Liebe zur TuS. Leute, die alles dafür tun, die TuS von Spiel zu Spiel zu tragen
Ich habe fertig, fürs Erste!
 
Ich schätze deine Beiträge ja normalerweise sehr, aber Anhänger und Mitglieder als Rassisten und Rechtsradikale und sogar Ratten zu bezeichnen, lässt sich meines Erachtens nicht mehr als Emotion entschuldigen. Da scheint bei dem Herrn einiges mehr im Argen zu liegen, was ihn in meinen Augen untragbar macht.

Ich weiss weder was RR so alles tut noch kenne ich den Menschen. Will sagen: ein Urteil konnte ich mir bis jetzt rein subjektiv erlauben. Vollkommen wertfrei aber mit Bauchschmerzen. Habe den Flyer soeben nochmal gelesen, man wirft ihm ja Vetternwirtschaft vor, finde ich recht heftig. Dies zu seiner Entschuldigung. Aber das Interview legt ganz klar offen das er n i c h t der Richtige für die TuS ist. Diese Beleidigungen waren klar persönlich (wenn auch eindeutig gg das IK und MG) und erfüllt für mich bereits eine Straftat.

Seit Kombert, Heidger und Konsorten wollte jeder immer das Beste für die TuS, allein es blieb ausnahmslos bei Lippenbekenntnissen. Und wie du treffend schriebst: da hat jemand eine Maske fallen lassen.

Es gibt im Bereich Fussball für mich nichts schöneres als die tus, auch wenn ich nicht immer dabei bin. Aber es misst sich nicht immer alles an der Anwesenheit, sondern auch am 'mitfühlen'. Fakt ist das die TuS eine reine Herzensangelegenheit ist, alles andere z.b. Erfolg ist fast eher zweitrangig. Dies lehrt uns die permanenten Diskussionen über das wohl und wehe des Vereins.

Aber eines ist auch Fakt: So respektlos wie RR ging noch nie jemand mit den Fans um. Außer HG vielleicht aber das war nur eine Marionette. Dennoch lässt sich eine TuS niemals zerstören. Lieber RR, du bist dafür nicht 'groß' genug und wirst es niemals sein. Die TuS, sprich der Verein, wird mit seinen Fans immer bestehen. Lange vor DIR und lange nach MIR.
 
Ich finde die Aktion der sogenannten "Fanszene" unmöglich. Keinen Mumm mit Namen zu unterschreiben - aber Vermutungen und auch persönliche Angriffe in die Welt zu setzen und sich dann über -unpassende- Reaktionen zu wundern. So schadet man wieder einmal dem Verein - diesmal mit geschriebenen Worten!!! Es ist nicht zu fassen.
 
Nee Kobi, das sehe ich anders. Es ist ein klares Bekenntnis, dass man jemanden aufgrund seines Verhaltens und den getätigten Äußerungen nicht in seinem Umfeld haben möchte.

Nochmal: Das heute war ein verbaler Schlag ins Gesicht eines der wichtigsten Säulen dieses unseres Vereins: Den Fans!!! Die Ehrenamtler, die ihre Zeit damit verbringen, der TuS an allen Ecken zu helfen, den Fans, die jedes Spiel dabei sind, vorallem auswärts teilweise ihr letztes Geld ausgeben, um bei der Mannschaft zu sein. Und solche Touren kosten mehr als 3,50. Ich bin immernoch auf 180,was erlaubt der sich. Wir müssen uns nicht als Nazis, Rassisten ider Hunde beschimpfen lassen. Sowas hat nicht mal ein FL gebracht. Keiner von uns hat zu Beginn der Saison leere Phrasen gedroschen, die Fans haben Fakten geschaffen. Und dieser Fakt war, ist und bleibt, dass wir immer da sind, egal in welcher Form.
Und nochwas zum Schluss, dann bin ich auch durch mit dem Typ: Ich will als Mitglied, das übrigens 92 Euro und nicht 70 überwiesen hat, wissen, wo die Reise hingeht. Wenn ich höre, dass ein Trainer, der diesen Verein mit in den Ruin getrieben hat, hier wieder seine Finger mit im Spiel hat, wenn auch nur geringfügig, dann wird mir schlecht. Und dann will ich auch wissen, warum welche Personalie hier grundlos ersetzt werden soll. Das ganze ist sehr dubios und für mich nicht nachvollziehbar. Aber das war es schon vom ersten Tag dieser Amtszeit. So ist das halt, wenn man das "Pack", so fühl ich mich gerade, nicht mit einbezieht. Wenn man die, die das sinkende Schiff überhaupt noch mit über Wasser halten, erniedrigt. Ich habe Bauchweh, wenn solche Leute mit dünnem Fell und keinerlei Empathie gegenüber den Fans, das Sagen haben. Das ist aber nur die Meinung eines kleinen Fans mit Migrationshintergrund, der sich seit Jahren sauwohl zwischen den ganzen Nazis in Block 1 fühlt. Denn da ist die Quelle meiner Liebe zur TuS. Leute, die alles dafür tun, die TuS von Spiel zu Spiel zu tragen
Ich habe fertig, fürs Erste!

Wer soll ersetzt werden? Grundlos? Bitte um Aufklärung
 
Nee Kobi, das sehe ich anders. Es ist ein klares Bekenntnis, dass man jemanden aufgrund seines Verhaltens und den getätigten Äußerungen nicht in seinem Umfeld haben möchte.

Gestehe ich dir zu Pascal, keine Frage.

Ich höre beide Seiten und bilde mir dann meine Meinung.
 
Ich finde die Aktion der sogenannten "Fanszene" unmöglich. Keinen Mumm mit Namen zu unterschreiben - aber Vermutungen und auch persönliche Angriffe in die Welt zu setzen und sich dann über -unpassende- Reaktionen zu wundern. So schadet man wieder einmal dem Verein - diesmal mit geschriebenen Worten!!! Es ist nicht zu fassen.

Ich unterschreib das Teil gerne, mit Vor-und Nachnamen. Was willste noch wissen?

Junge, überlegen bevor schreiben!
 
Nachsatz: ich habe Null Komma Null auch nur ansatzweise Sympathien für die vermeintlichen Ultras, bin aber ehrlich genug um festzustellen das das OW ohne sie mausetot wäre und daher 'dankbar' für das Dasein. Was die Kollegen wollen, Mitbestimmung bin ich klar dagegen.
 
Oben