Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Außerordentliche Mitgliederversammlung?

Seid ihr für oder gegen eine außerordentliche Mitgliederversammlung ?

  • Ja, halte ich für erforderlich !

    Stimmen: 41 73,2%
  • Nein, brauchen wir jetzt nicht !

    Stimmen: 15 26,8%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Wie unfassbar anmaßend ist das eigentlich?
Da wird ein Urteil über einen Menschen, aufgrund weniger Sekunden seines Verhaltens gefällt und öffentlich propagiert.
Einem Menschen, dem gewiss emotional die Sicherung durchgebrannt ist.
Kennt jemand diese Situation, du bist nach einer Provokation erregt, gereizt, fuchsteufelswild und du packst die verbale Keule aus.
Etwa so, als wenn du zig Jahre den gewissenhaften Familienvater verkörperst aber einmal deinen erzürnten Gefühlen mehr Raum gibst als einer kalkuliert zurückhaltenden Reaktion.
Was glaubt diese Flyer Aktion sich einbilden zu können?
Fliest in die Betrachtung dieses Menschen, um den es hier geht auch mit ein, was er bisher positives an Schaffenskraft für den Verein geleistet hat.
Wo bleibt die Stellungnahme und Wiedergutmachung der Flyer Verteiler?

Beitrag 348: da, Stellungnahme. Erst lesen, dann meckern.
 
Mit dem Text des IK geht es ja geradewegs weiter wie am Samstag begonnen.

Ich verstehe immer mehr was Remo Rashica so auf die Palme gebracht hat.

Wieder Anschuldigungen feige aus dem Versteck der Anonymität formuliert und veröffentlicht.
Kein Verfasser-Name unter dem aktuellen Schreiben.

Selbst der Hinweis auf die Homepage des IK ist ein absurder Hohn.
Diese website hat kein Impressum, keinen Verantwortlichen, keinen Datenschutzhinweis, keine 'ladefähige Adresse', ...
Diese website ist schlicht illegal.
Und dahinter versteckt sich der Flyer und die neuerliche Veröffentlichung hier.

Ganz abgesehen davon, dass ich mir sicher bin (gibt's hier Juristen ? dann bitte ggf. korrigieren) das während eines IV die Mitgliederrechte ruhen - somit auch das Recht eine außerordentliche MV zu beantragen.
Hannes (u.a.) hatte dazu vor langer Zeit was geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung zu dem Beitrag 348
Das ist ja das Fatale, Zitat aus dem Beitrag 348: "Nichts genaues weiß man nicht".
Das alles liest sich sehr wirr und widersprüchlich.
Im Interesse des Vereins ist sehr zu hoffen, das hier kein nachhaltiger Schaden angerichtet wird.
 
Wie unfassbar anmaßend ist das eigentlich?
Da wird ein Urteil über einen Menschen, aufgrund weniger Sekunden seines Verhaltens gefällt und öffentlich propagiert.
Einem Menschen, dem gewiss emotional die Sicherung durchgebrannt ist.
Kennt jemand diese Situation, du bist nach einer Provokation erregt, gereizt, fuchsteufelswild und du packst die verbale Keule aus.
Etwa so, als wenn du zig Jahre den gewissenhaften Familienvater verkörperst aber einmal deinen erzürnten Gefühlen mehr Raum gibst als einer kalkuliert zurückhaltenden Reaktion.
Was glaubt diese Flyer Aktion sich einbilden zu können?
Fliest in die Betrachtung dieses Menschen, um den es hier geht auch mit ein, was er bisher positives an Schaffenskraft für den Verein geleistet hat.
Wo bleibt die Stellungnahme und Wiedergutmachung der Flyer Verteiler?

Sehr gut, Balleroberer!
 
Vielleicht hätte man den Text auf dem Flyer genau so formulieren müssen und der Käse wäre gar nicht so eskaliert. Sachlich, nüchtern, fair geschrieben, aber auch das hält ja manche hier nicht davon ab, Fakten und andere Meinungen runterzumachen oder für illegitim zu erklären mit irgendwelchen hanebüchenen Argumenten. Wer sich von dem Flyer oder insbesondere dem jetzt aufgetauchten Text angegriffen oder provoziert fühlt, sorry dem ist nicht zu helfen, der Text ist furchtbar harmlos. Und vor allem hat keiner der Texte eigentlich das Potential zu so einer Wutexplosion zu führen. Man kann emotional reagieren, keine Frage. Aber nicht so! Keine Ahnung wie man sowas in bester Trump Anhänger Manier schönreden kann. Hier war von getroffenen Hunden die Rede, wenn so eine vollkommen unnötige Eskalation kein getroffener Hund ist, was dann?
 
Wieder Anschuldigungen feige aus dem Versteck der Anonymität formuliert und veröffentlicht.
Kein Verfasser-Name unter dem aktuellen Schreiben..

Ist ja nicht so, dass die in Frage kommenden Personen während eines Heimspiels nicht aufzufinden sind.

Und sich in einem Internetforum, unter einem Nicknamen, über Anonymität zu beklagen, ist auch sehr scheinheilig.

Interessant auch, wie das Thema "Emotionalität" hier von Einigen mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich erinnere mich an die Verurteilung von emotionalbasierten Beleidungen einiger Fans in der Vergangenheit. Selbige Hetzer begründen nun den unentschuldbaren Ausraster als emotionale Überreaktion und verteidigen diese.
 
Dzaka wie Stahl sind ganz sicher in der Lage, auch gegen Vorgesetze anzugehen, wenn sie mit deren Meinung nicht einig sind.

Mag ja sein, dass du so denkst oder handelst, das gibt dir aber nicht das Recht, diese Gesinnung, dieses Duckmäusertum auch anderen Menschen zu unterstellen. Dass du so was tust, das ist die Frechheit.

Willkommen in der heilen Welt......
 
Ist ja nicht so, dass die in Frage kommenden Personen während eines Heimspiels nicht aufzufinden sind.

Und sich in einem Internetforum, unter einem Nicknamen, über Anonymität zu beklagen, ist auch sehr scheinheilig.

Interessant auch, wie das Thema "Emotionalität" hier von Einigen mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich erinnere mich an die Verurteilung von emotionalbasierten Beleidungen einiger Fans in der Vergangenheit. Selbige Hetzer begründen nun den unentschuldbaren Ausraster als emotionale Überreaktion und verteidigen diese.

Hi, Tobi,

glaubst du tatsächlich, da hat einer den Mumm und geht in Block 1, sucht nach den Verfassern und fängt mit denen an zu diskutieren umgeben vom IK. Das denke ich nicht.

Mit Punkt 2 hast du vollkommen recht. Aber der feine Unterschied ist, dass hier selten jemand Flyer mit Brisanz unters Volk bringt, deren Sprenggehalt man aufgrund der polarisierenden Wortwahl antizipieren könnte.

Wenn ich die Beiträge alle richtig gelesen habe, verurteilen nahezu 100% die irrationalen Beleidigungen des RR. Ja, es gibt Erklärungsversuche, aber da bin ich bei dir - bei aller Impulsivität darf ich mich nicht so provozieren lassen und dies bewusst veröffentlichen, v.a. nicht als Vorstandsmitglied und angesehener Geschäftsmann.
 
Die Stellungnahme unserer Vereinsführung lässt wieder etwas Gelassenheit einkehren.
Ebenso die Erkenntnis, das es eine unnötige Energie Verschwendung ist, sich allem und jedem zu widmen, der es auf Effekthascherei abgesehen hat.
Nur die:s076024007:
 
Mich wundern irgendwie die Personalverpflichtungen, obwohl man (angeblich ?) nicht weiß, wie es mit der TuS weiter geht.
Wer ist denn "so blöd" und kündigt seinem Arbeitgeber und heuert bei einem insolventen Verein an ?

Die Stellungsnahme vom Verein hätte man sich sparen können.
 
Mich wundern irgendwie die Personalverpflichtungen, obwohl man (angeblich ?) nicht weiß, wie es mit der TuS weiter geht.
Wer ist denn "so blöd" und kündigt seinem Arbeitgeber und heuert bei einem insolventen Verein an ?

Die Stellungsnahme vom Verein hätte man sich sparen können.

Vielleicht weiß man intern ja, dass es definitiv weitergeht.
 
Ich frage das, nicht ganz ohne Hintergedanken, nochmal; wer ist die "aktive Fanszene Koblenz" ? Wer gehört dazu und wer nicht; in welchem Namen wird geschrieben ?

Ich bin meilenweit davon weg RRs Ausbruch irgendwie gut zu heißen oder zu entschuldigen; dafür war er zu gewaltig.
Ich finde ihn auch, anders als andere, in dieser Form und aus seiner Position heraus eben nicht verständlich.
Was ich aber gerne wissen würde ist wer ganz genau sich da als aktive Fanszene positioniert. Ich stimme einigen übrigens zu die hier schreiben, dass der Ton der Stellungnahme der "aktiven Fanszene" dem ursprünglichen Flyer auch gut getan hätte. Nicht dass das die Art und Weise der Reaktion darauf entschuldigt, aber manchmal ist etwas weniger Gas geben auch ganz gut.
 
Was soll dann die Entschuldigung? Die nimmst du wahrscheinlich genau so wenig ernst, wie die ganze Stellungnahme des Vereins.

Och Bingo, willste mich wieder provozieren oder haste nicht richtig gelesen, weil der Post eh von einem Nestbeschmutzer wie mir kommt...

Zum einen erwarte ich eine öffentliche Entschuldigung von dieser Person in Richtung der angesprochenen Fanszene, also diese Ratten, Nazis und Rassisten, zu den ich mich tatsächlich auch zähle, ich aber als Einzelperson-nochmal-EINZELPERSON, diesem Typen nie dieses Vertrauen schenken werde, das er ständig durch leere Phrasen einfordert. Das tue ich aber wie gesagt schon von Tag 1 an nicht und das ist meine Meinung. Und ich lass mir auch nicht den Mund verbieten, schon garnicht von jemandem, der es selbst nicht hinkriegt als Vorstand Jugend, sich vernünftig und als Teamplayer zu präsentieren.

Und wann immer mir es passt, dass habe ich immer so gehalten, werde ich meinen Unmut kundtun, und das offen, ehrlich und gerade heraus... wer damit nicht klar kommt, soll sich ein anderes Hobby, als einen Verein zu führen, suchen.

Nachtrag: Teile der Stellungnahme halte ich tatsächlich für nicht ausgereift, allerdings unterscheide ich die Unterzeichner von dem eigentlichen Problem. Denen nehme ich es tatsächlich ab, weil auch hier ein Alleingang in Form eines Telefonates unternommen wurde. Auch das spiegelt die Intention einer solchen Person wieder. Also schieb mir bitte nichts unter, was nicht der Wahrheit entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht so, dass die in Frage kommenden Personen während eines Heimspiels nicht aufzufinden sind.

Und sich in einem Internetforum, unter einem Nicknamen, über Anonymität zu beklagen, ist auch sehr scheinheilig.

Interessant auch, wie das Thema "Emotionalität" hier von Einigen mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich erinnere mich an die Verurteilung von emotionalbasierten Beleidungen einiger Fans in der Vergangenheit. Selbige Hetzer begründen nun den unentschuldbaren Ausraster als emotionale Überreaktion und verteidigen diese.

Die Anonymität hier im Forum ist nur nach Außen gegeben.
Der Betreiber weiss wer hinter dem jeweiligen nickname 'steckt'.
Das ist ein Unterschied; strafrechtlich relevante Dinge z.B. sind der realen Person problemlos zuzuordnen.
In soweit kann ich mich den Foren-Betreibern gegenüber nicht verstecken.

Pers. Dinge trage ich gerne per PN aus. Da werden auch Namen genannt.

Ich sehe da sehr wohl einen Unterschied zw. Forenbeiträgen in einer geschlossenen Gruppe (jeder erklärt sich bereit die Regeln des Forums zu akzeptieren) und Flugblättern oder gar einer frei zugänglichen Plattform wie der IK Homepage.
Diese website verwendet eine internationale Domain (.net).
Von DENIC verwaltete .de Domains waren bis vor kurzem von jedermann nachzuvollziehen auf den eingetragenen Ansprechpartner; die des IK nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals, ich habe eben zu meinem Post bezüglich Anel und Stahl einiges zu hören bekommen.
Nochmals, es gibt kaum Typen bei uns, die die TuS so in sich tragen wie diese 2 " TuS Ikonen ", und die ich über alles schätze.
Mein Post sollte nur darlegen, das sich ein Arbeitnehmer wohl in so einer Sache nicht gegen seinen Brötchengeber stellt.
Ich habe es früher selbst erlebt als ich im Betriebsrat war, Kollegen rissen über den Chef ab, kamen und ich sollte mit zum Chef um das zu klären. Als der die dann mal scharf ansah war ich der Doofe, denn auf einmal war alles nicht so und sie waren ja so zufrieden.
Wie gesagt, ich wollte hier keinesfalls jemanden angreifen, nur klarstellen das nicht alles die heile Welt ist.
 
Och Pascal,

weder will ich provozieren: Ich frage nur, wenn man eine Person von vornherein ablehnt, welchen Sinn macht dann eine Entschuldigung dieses Menschen?

...noch dir irgendwas unterstellen: denn ich nutzte das Wort „wahrscheinlich“

Ich stelle meine Meinung dar, wie auch du deinen Unmut kundtust, ok?
 
Oben