Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Außerordentliche Mitgliederversammlung?

Seid ihr für oder gegen eine außerordentliche Mitgliederversammlung ?

  • Ja, halte ich für erforderlich !

    Stimmen: 41 73,2%
  • Nein, brauchen wir jetzt nicht !

    Stimmen: 15 26,8%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Wer weiß denn inwiefern ein mögliches Sachgebiet von Backhaus bereits feststeht? Wer weiß denn wab wann ein möglicher Vertrag gilt. Ich denke nicht dass zu einem jetzigen Zeitpunkt grundsätzlich eine Mitteilung bzgl. der Person Backhaus notwendig wäre. Sowas macht man, wenn alles in trockenen Tüchern ist und dann auch meist recht kurz vor tatsächlicher Aufnahme der Tätigkeit im Rahmen einer PK. Wenn dann irgendein "Schmierblatt" mit halbgaren Informationen daher kommt, könnte man natürlich etwas Licht ins dunkle bringen. Jedoch entstammen die Unruhen dann sicher nicht aus den eigenen Reihen. Es werden sicherlich auch schon Gespräche mit Spielern geführt und es gibt hier sicherlich auch schon konkrete Abmachungen. Diese werden sicherlich aber auch erst dann Veröffentlicht, wenn der richtige Zeitpunkt hierfür ist. Natürlich war die Informationspolitik in vergangenen Zeiten mehr als dürftig, aber auch hier sollte man sich mal wieder in Gedanken rufen, dass wir nicht mehr der große Profiverein sind, welcher eine 24 h besetzte Pressestelle besitzt. Alle handelnden Personen handeln eher auf Amateurebene, ähnlich die die Akteure auf dem Platz. Und wie es mir noch bekannt war, werden selbst Veröffentlichungen durch den Insoberater geführt? (Bitte verbessern wenn meine Info hier falsch ist.)

Ich zitiere mich jetzt einfach mal selbst. Lt. RZ-Online ist es wohl tatsächlich so, dass Heiner Backhaus noch gar keinen offiziellen Vertrag hat. Ebenso wie Anel Dzaka. Daher bin ich weiterhin der Meinung, dass eine Personalinfo auch hätte erst erfolgen müssen, wenn tatsächlich ein rechtsgültiger Vertrag besteht. Hätte nicht irgendein Schmierblatt oder der Inter Leipzig irgendetwas von TuS Koblenz geschrieben, würde diese Personalangelegenheit weiterhin im internen Kreise vorangetrieben werden. So, wie es mit Sicherheit auch bei weiteren Arbeitgebern (Spielern, etc.) aktuell der Fall ist und auch in unserem Berufsleben sicherlich der normal Ablauf im Bereich Personalgesuche ist.
 
Also in einem nehme ich mich zurück. Mit dem Ausdruck "Schwachmatten", da ich vor allem sowohl Julian als auch Markus schätze. Das beide nicht unbedingt gut auf die TuS zu sprechen sind kann ich sogar nachvollziehen. Aber das sollte man wenn man eine "Sportseite" betreibt ausschalten können. Und das tun sie nach meiner Auffassung nicht. Daher trifft meine Umschreibung das sie auf dem "Blöd" Niveau arbeiten treffend.
 
Du irrst, in den Siebzigern hieß es bereits TuS Koblenz-Neuendorf. Damals noch unter Linse, Schütz, Klerings, Janotta etc..

Es ist ja schon eine Weile her, aber ich bin ziemlich sicher, dass in den Siebzigern des vergangenen Jahrtausends immer nur TuS Neuendorf gesprochen und geschrieben wurde. Dass der Verein in Kowelenz beheimatet ist, war allen Fussballfans so klar wie die Zugehörigkeit von Schalke zu Herne-West.
 
Daher bin ich weiterhin der Meinung, dass eine Personalinfo auch hätte erst erfolgen müssen, wenn tatsächlich ein rechtsgültiger Vertrag besteht. Hätte nicht irgendein Schmierblatt oder der Inter Leipzig irgendetwas von TuS Koblenz geschrieben, würde diese Personalangelegenheit weiterhin im internen Kreise vorangetrieben werden.

Wenn Herr Backhaus in Leipzig vorzeitig seinen Vertrag auflöst mit der Begründung, er hätte bei der TuS schon jede Menge zu tun, kann man wohl kaum erwarten, daß das in Koblenz bis Juli geheim bleibt. Da muss man seitens des Vereins zeitnah informieren und nicht erst, wenn nach über einem Monat die Gerüchte hochgekocht sind.
 
Also in einem nehme ich mich zurück. Mit dem Ausdruck "Schwachmatten", da ich vor allem sowohl Julian als auch Markus schätze. Das beide nicht unbedingt gut auf die TuS zu sprechen sind kann ich sogar nachvollziehen. Aber das sollte man wenn man eine "Sportseite" betreibt ausschalten können. Und das tun sie nach meiner Auffassung nicht. Daher trifft meine Umschreibung das sie auf dem "Blöd" Niveau arbeiten treffend.

Leider differenziert nicht jeder zwischen handelnden Personen und dem Verein. Wenn ich sauer über das Verhalten eines Präsidenten, eines Geschäftsführers oder Gott weiß wem bin, dann benenne ich die Personen. Wenn ich aber den kompletten Verein verteufele, nur weil mich ein ehemaliger Vereinsvertreter mies behandelt hat, dann zeugt dies nicht unbedingt von Intelligenz. Nur weil ich Trump bescheuert finde, sind nicht alle Amis Flachpfeifen.
 
Es ist ja schon eine Weile her, aber ich bin ziemlich sicher, dass in den Siebzigern des vergangenen Jahrtausends immer nur TuS Neuendorf gesprochen und geschrieben wurde. Dass der Verein in Kowelenz beheimatet ist, war allen Fussballfans so klar wie die Zugehörigkeit von Schalke zu Herne-West.

Glaube es mir, der Verein selbst hat beispielsweise in Vereinszeitschriften den Namen TuS Koblenz-Neuendorf verwendet. Das weiterhin von TuS Neuendorf „gesprochen“ wurde, schließt das nicht aus. TuS Neuendorf war immerhin jahrzehntelang ein Begriff in der Fußballwelt.
 
Glaube es mir, der Verein selbst hat beispielsweise in Vereinszeitschriften den Namen TuS Koblenz-Neuendorf verwendet. Das weiterhin von TuS Neuendorf „gesprochen“ wurde, schließt das nicht aus. TuS Neuendorf war immerhin jahrzehntelang ein Begriff in der Fußballwelt.

Nur einmal um die Aussage von @Newcomer zu belegen. Hier die erste Vereinszeitung der TuS vom Oktober 1950

Unbenannt.JPG
 
Optisch finde ich es auch recht gefällig,
nur sollte unbedingt das u, wie schon ein
anderer Forumszeilnehmer bemerkt hat,
klein geschrieben werden. Ich würde
trotzdem lieber die "traditionelle" Raute
als Logo behalten.

Das dt Eck im Logo ist nicht schlecht und gefällt durchaus. Kleines u finde ich auch schöner.

Stehen wir vor dem gleichen Dilemma wie 2018 vor dem Finale? Anel hat keinen Vertrag und wie schaut es bei den Spielern aus? Noch so ein Drama geht def nicht
 
Wichtig ist, dass man vor einem eventuellen Pokalerfolg steht, der wenn er eintritt einiges leichter machen könte, auch wenn er derzeit natürlich nicht zur Planungsgrundlage gehören kann. Es gibt also mehr als einen Pokal zu gewinnen; neben der Ehre und der Chance im DFB-Pokal auf nationaler Ebene auftreten zu können wird auch die Einnahme nicht, oder wenigstens nicht gänzlich von der Insolvenz verschluckt und wieder in Beine investiert werden können; am besten welche die schon da sind.
 
Das dt Eck im Logo ist nicht schlecht und gefällt durchaus. Kleines u finde ich auch schöner.

Stehen wir vor dem gleichen Dilemma wie 2018 vor dem Finale? Anel hat keinen Vertrag und wie schaut es bei den Spielern aus? Noch so ein Drama geht def nicht

Stimmen wir doch hier mal ab wem das „neue“ Logo -zumindest als Entwurf- gefällt.
TuS würde ich (wie ich schon zu Anfang der Diskussion geschrieben habe)
mit kleinem „u“
schreiben.
 
Thread heißt wie nochmal ?
 
Ein neues Vereinslogo ist das letzte, was zur Zeit benötigt wird. Wieso man in dieser Situation dafür Zeit investiert, wäre schon eine Erläuterung wert. Das macht man ja nicht ohne Hintergedanken. Wie wurde das denn den erlesenen Fanclubs verkauft ? Wäre auch interessant, von Seiten des DKF da was zu hören, denn der war ja offensichtlich eingeweiht !?
 
Thema ist und bleibt die MV. Bitte achtet darauf.

Gerne könnt ihr zum Thema Logo einen eigenen Thread eröffnen.
 
Stimmt; trotzdem sollte wir vielleicht ein eigenes Thema daraus machen um nicht völlig den Faden zu verlieren.
 
Wichtig ist, dass man vor einem eventuellen Pokalerfolg steht, der wenn er eintritt einiges leichter machen könte, auch wenn er derzeit natürlich nicht zur Planungsgrundlage gehören kann. Es gibt also mehr als einen Pokal zu gewinnen; neben der Ehre und der Chance im DFB-Pokal auf nationaler Ebene auftreten zu können wird auch die Einnahme nicht, oder wenigstens nicht gänzlich von der Insolvenz verschluckt und wieder in Beine investiert werden können; am besten welche die schon da sind.

Mir scheint die aktuelle Situation fast ähnlich wie 2018. Unruhe im Verein ist nicht gut für die Mannschaft.
 
Genau davor habe ich ANgst und wir als Fans können nur hoffen, dass das nicht nochmal eintritt und das Team sich nicht verunsichern und von unser aller Zielen abbringen lässt !
Es hat ja auch nur indirekt mit dem Team oder den Trainern zu tun; die sind außen vor und haben jede Unterstützung der Fans.
 
Oben