Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Außerordentliche Mitgliederversammlung?

Seid ihr für oder gegen eine außerordentliche Mitgliederversammlung ?

  • Ja, halte ich für erforderlich !

    Stimmen: 41 73,2%
  • Nein, brauchen wir jetzt nicht !

    Stimmen: 15 26,8%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Unverschämtheit. Ich habe sicher nicht vor die Seiten zu wechseln - Zugegeben aber, gibt es dort derartiges Theater und Verarsche von Mitgliedern inklusive Beleidigungen unterster Schublade nicht. Und man hat es nicht nötig Blender im Verein zu engagieren

Auch dort hast du eine Lunte gelegt:

[FONT=&quot]Bin per Zufall auf diesen Beitrag gestoßen... Hallo ins Forum.[/FONT]
[FONT=&quot]Schon heftig was da im TuS-Forum gerade passiert... Da greifen Admins und Mods in Beiträge und Signaturen ein, alleine #RemoRaus wird als Hetze angesehen. Alles sehr chaotisch.[/FONT]
 
Auch dort hast du eine Lunte gelegt:

[FONT="]Bin per Zufall auf diesen Beitrag gestoßen... Hallo ins Forum.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#A0A0A0][FONT="]Schon heftig was da im TuS-Forum gerade passiert... Da greifen Admins und Mods in Beiträge und Signaturen ein, alleine #RemoRaus wird als Hetze angesehen. Alles sehr chaotisch.[/FONT]


Dann haben wir hier wohl den nächsten Typ den man einfach mal labern lassen sollte, einfach nicht beachten.
 
Ich denke die Sache mit UR ist vom Tisch, so hört es sich für mich jedenfalls an wenn man die 2 Stellungnahme liest.
 
Auch dort hast du eine Lunte gelegt:

Bin per Zufall auf diesen Beitrag gestoßen... Hallo ins Forum.
Schon heftig was da im TuS-Forum gerade passiert... Da greifen Admins und Mods in Beiträge und Signaturen ein, alleine #RemoRaus wird als Hetze angesehen. Alles sehr chaotisch.

Ergänzend:

In diesem Zusammenhang finde ich die Reaktion der Rot-Weißen bemerkenswert:

[FONT=&quot]Willkommen - Aber: Wir sind hier keine Anlaufstelle für verstoßene des TKF. Bitte benimm Dich. Einfach so pro forma. Danke.“
[/FONT]
 
Danke für die Info. Anscheinend war bereits jeder hier im Forum informiert. Erschreckend und beängstigend zugleich das dies keiner MV zugeführt wurde, wer sonst außer den Mitgliedern hätte darüber zu befinden? Insofern wirft der Vorwurf des IK ggüber RR bzgl. der Logoänderung Fragen auf oder wurde diese angedachte Änderung nicht allen Fanclubs angetragen? Letzteres wäre allerdings ein verdammt starkes Stück.

Ich kann figl hier nur zu 1911% zustimmen. Eine Logoänderung kann oder sollte eigentlich nur im Rahmen einer MV durchgeführt werden. Die MV bzw. die Mitglieder sind das höchste Organ des Vereins. Ich finde es schon befremdlich, dass man auf (freiwilliger) Basis seinen Mitgliedsbeitrag leisten soll, aber wichtige Entscheidungen offensichtlich dem Organ vorenthalten werden. Ja, ich weiß dass der Verein zurzeit rechtlich nicht existiert und es dementsprechend keine offizielle MV geben kann. Trotzdem sollte es möglich sein, die Mitglieder bei einer Infoveranstaltung zu informieren und auch bei „Laune“ zu halten. Schließlich gibt es hoffentlich eine Zeit nach dem Insolvenzverfahren. Spätestens dann ist man auf jedes zahlungskräftige Mitglied wieder angewiesen. Bis jetzt konnte ich nur lesen, dass man die Fans/Fanclubs informieren wolle.
 
Nach der Stellungnahme des Vereins in Sachen „Außerordentliche Mitgliederversammlung“ ist auch Remo Rashica ausführlich auf das emotionale Szenario der letzten Tage eingegangen.

Mit seiner persönlichen Erklärung hat er sich bei den Fans, Mitgliedern und allen die sich angesprochen fühlen, umfassend entschuldigt, auch für seine Wortwahl. Er hat die Brocken nicht hingeschmissen mit der Redensart „…dann macht euren Scheiß doch allein weiter!“ Nein, selbst wenn ihn manche Reaktion unsererseits hart getroffen hat, er bietet uns einen gemeinsamen Dialog an und ist bereit, leidenschaftlich weiter für den Verein zu wirken.

Ich finde es äußerst unfair, dass trotzdem immer weiter nachgetreten wird. Einerseits heißt es „jetzt verbal abrüsten“, um im gleichen Atemzug festzustellen, es sei noch längst nicht alles vom Tisch. Rashica habe sich bei gewissen Leuten noch mal ganz persönlich zu entschuldigen. Und, hört, hört, diese Entschuldigung soll er dann auch noch öffentlich bekräftigen! Leute, was bedeutet so manchem hier eigentlich eine Entschuldigung?

Wir sollten froh sein, dass der Verein nicht total führungslos dahin treibt. Keiner ist ohne Fehler, aber wer perfekter sein will, sollte lernen zu vergessen und zu verzeihen.
 
Die Anonymität hier im Forum ist nur nach Außen gegeben.
Der Betreiber weiss wer hinter dem jeweiligen nickname 'steckt'.
Das ist ein Unterschied; strafrechtlich relevante Dinge z.B. sind der realen Person problemlos zuzuordnen.
In soweit kann ich mich den Foren-Betreibern gegenüber nicht verstecken.

Der (Foren-) Betreiber weiß, wer hinter dem jeweiligen Nicknamen steckt..........:22:
Klaro....
Foren-Betreiber können problemlos, strafrechtliche relevante Dinge, realen Personen zuordnen?
Na, dann lies das
https://www.recht-gehabt.de/ratgebe...-der-provider-die-ip-adresse-herausgeben.html!

Zudem hat jeder User die Möglichkeit, seine "Herkunft" zu verschleiern und das absolut legal!
Ich gehe aber mal davon aus, dass hat hier niemand nötig
 
Ich habe diese Anonymität nicht.
Alles ist bei mir im Profil für jeden sichtbar.
Man sollte schon zu dem "stehen" was man sagt,
ansonsten sind die Aussagen in meinen Augen auch unwichtig.
 
Viele unserer aktuell drängenden Fragen werden ähnlich auch in anderen Vereinen diskutiert. Viel Aufsehen hat diesbezüglich die Situation bei TeBe Berlin geweckt. Wenn man sich den Bericht bei Sport Inside ansieht, wird man einige Parallelen finden.

[video]https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/sport-inside/video-tebe-berlin-und-der-caravan-of-love-100.html[/video]
 
Nach den Stellungnahmen und eingestandenenen Fehlern von Vorstand und RR wäre es sicher auch angebracht von den Verursachern der ganzen Aktion eine Entschuldigung zu erwarten. Denn nur aufgrund von Vermutungen darf man als FAN zum Wohle des Vereins eine solche Aktion nicht starten!!!!
 
Nun wartet doch mal die angekündigten Treffen ab.
Ich hoffe das es die auch zeitnah gibt.
 
Denn nur aufgrund von Vermutungen darf man als FAN zum Wohle des Vereins eine solche Aktion nicht starten!!!!

Wer sagt sagt das, bzw. wo steht das geschrieben? Klar hab ich das Recht, als Fan und als gebranntes Kind der Vergangenheit auf evtl. Missstände hinzuweisen. Ein Vorstand hat aber sicherlich NICHT das Recht, so zu reagieren. So viel dazu.

Auch hat jeder das Recht, die Aktion Wir wollen helfen zu hinterfragen oder gar zu kritisieren. Aber es hat auch hier niemand das Recht, Verschwörungstheorien ala die Ultras wollen die Welt erobern und weiteren Mist in die Welt zu setzen. Schon garnicht, wenn die, die das wohl gerade tun, die drei Jungs sehr gut kennen und lediglich der guten Sache schaden wollen. Zumal einer von ihnen mMn dem Verein dermaßen geschadet hat, dass er eigentlich kein Fuß mehr ins Stadion setzen darf.

Ich persönlich geb dem ganzen, seit die Drei diese Aktion gestartet haben, wieder eine Chance. Denn ich weiß, dass sie die TuS genauso im Herzen tragen, wie ich und viele andere und hier der Verein über ALLEM steht.

Und jetzt lasst doch endlich mal alle arbeiten und gucken wo der Weg hinführt. Auch ich habe überreagiert und wäre wahrscheinlich immernoch mächtig sauer, wenn ich nicht wüsste, dass Benni, Marcel und Christian definitiv in der Lage sind, (ja, auch mit RR), gemeinsam mit uns, dem Verein unter die Arme zu packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann sollte nur unterscheiden können zwischen "auf Missstände hinweisen" und Unterstellungen. Denn diese Argumente bzgl. der möglichen Missstände sollten bevor man sie anspricht schon auf Plausibilität überprüft werden.
Ich kann meiner Freundinn auch unterstellen sie hätte schlecht gekocht. Jedoch sollte ich vorab das Essen auch probiert haben. Anzumerken natürlich, dass dies auch nur möglich ist, wenn sie mir das Essen auch vorher serviert hat.
Ich denke somit, dass jede Partei irgendwo gleichzeitig Recht und Schuld hat.
 
Der 1. Ansprechpartner dürfte der DKF als Vertreter von einigen Fanclubs sein.
Alleine wegen der Fanvertretung des DKF im Aufsichtsrat.
Rashika hat seinen Gesprächpartner zur Lösung des Konflikts und zu erwartenden Entschuldigung benannt.
NmM ist dort ein Gespräch oder auf der Königsbacher mit durchaus vorhandenem diplomatischem Geschick für alle Fans hinsichtlich der Logoänderung möglich.
NmM nur über ein neu gewähltes Präsidium per Antrag nach Insolvenzabschluß.

Stimmt, da gebe ich dir recht. Dieser Schritt sollte vor der MV kommen. Offensichtlich war das IK nicht eingeweiht, oder es wurde nicht gehört. Anders lässt sich das Flugblatt nicht erklären.

@Umgestalter: Macht von mir aus runde, dreieckige oder 17 eckige Wappen - ist mir vollkommen wurscht. Aber eines ist sicher, es gibt kein Schöneres als das Aktuelle. Wunderschön zu begutachten auf der Wasserwerksrunde bei KM 1,8 an einem Brückenpfeiler. Als ob mit einer Logoänderung alles anders wäre, als ob die U-Boote abtauchen und alle Vorbehalte ggüber der TuS der letzten Jahre damit ad acta gelegt wären. Da fällt mir nur der Spruch von Andreas ein "Da ist wohl der Alahut zu eng".
 
Der runde Entwurf ist eine nette Spielerei, geht aber als offizielles Vereinswappen gar nicht.

Meine Meinung ...
 
Leider hat es zu diesem Zeitpunkt schon darauf hingedeutet,
wohin die Reise gehen soll. Denn wenn man am Anfang einer
Amtszeit schon ein über 100 Jahre altes Vereinswappen
ändern will, dann klingelt es bei mir schon an der Tür.
Da muss ich schon genau überlegen ob ich öffne.
 
Heute auf dem Weg zur Geschäftsstelle, vorbei an der ein oder anderen Raute, dachte ich nur, warum will man das ändern. Sie ist schön, sehr einprägsam und nicht so überladen wie der Entwurf. Und es gibt vor allem schlichtweg keinen guten Grund für eine Änderung.
Da ich ja erst sehr kurz ein Fandasein pflege, bin ich Neuerungen vielleicht etwas offener gegenüber. Aber hier muss ich einfach sagen, gefällt mir nicht und sollte man nicht ändern.
 
Der runde Entwurf ist eine nette Spielerei, geht aber als offizielles Vereinswappen gar nicht.

Meine Meinung ...

Wenn überhaupt was in Sachen Vereinswappen angedacht wird, dann mit Vorschlägen aus den Reihen der Fans und einer Abstimmung was und ob überhaupt etwas geändert werden soll. Man könnte sich ja angucken was vorgeschlagen wird und dann immernoch eine Entscheidung treffen oder auch komplett Nein sagen.
 
Oben