Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Außerordentliche Mitgliederversammlung?

Seid ihr für oder gegen eine außerordentliche Mitgliederversammlung ?

  • Ja, halte ich für erforderlich !

    Stimmen: 41 73,2%
  • Nein, brauchen wir jetzt nicht !

    Stimmen: 15 26,8%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Ich erwarte eine öffentliche Entschuldigung von diesem einen Herren an die Fans, das ist das Mindeste. Akzeptieren, werde ich ihn als Verantwortlichen jedoch nie. Wenn ich lese, das alle Entscheidungen immer gemeinsam getragen wurden, dann ist das nur relativ beruhigend, denn seine inzenierte Außendarstellung sagt klar was anderes. Ich kann und werde diesem Mann nicht vertrauen und blind folgen!

Was soll dann die Entschuldigung? Die nimmst du wahrscheinlich genau so wenig ernst, wie die ganze Stellungnahme des Vereins.
 
1. Hier setzen einige Menschen Dinge voraus bzw. haben Erwartungen an andere, die so nicht korrekt sind und auch nicht verlangt werden können.
Erklärt mir nochmal jemand, warum Rapolder mit dazu beigetragen hat, das der Verein finanziell in den Ruin getrieben wurde? Meines Wissens war er Trainer mit einem Vertrag und einem vereinbarten Gehalt. Entscheidungen hat er sicherlich nicht alleine getragen und als er gefeuert wurde wegen sportlichen Misserfolgen, hat er eine nicht unerhebliche Abfindung erhalten.
2. Herr Rashika wird sich sicherlich nicht diktieren lassen, wie er sich geschäftlich als auch privat zu verhalten hat und mit wem er sich umgibt.

Hierzu wird in diesem Forum keiner in der Lage sein.
Ansonsten müsste man PS und den anderen Trainern in der Folgetätigkeit ebenfalls vorwerfen, die TuS in den Ruin getrieben zu haben. Denn auch im Anschluss an UR stieg das Minus in der Kasse von Jahr zu Jahr kontinuierlich an. Auch hier hat das Kontrollgremium, in diesem Fall das Präsidium, katastrophal versagt.
Ein Vorwurf der oftmals kommt, UR habe nur "abkassiert" und die TuS in den finanziellen Ruin getrieben, ist lächerlich und infarm. UR hatte nicht den Zugriff auf die Finanzen. Hier gab es einen Geschäftsführer in der GmbH. Dieser wurde vom Aufsichtsrat, wie der Namen schon sagt, kontrolliert und beaufsichtigt. Hier, und nur hier, sind die Verfehlungen zu suchen.
Dass UR ein für unsere Verhältnisse fürstliches Gehalt bekam, kann man ihm doch nicht anlasten. Jeder Trainer in seiner Situation hätte dabei "zu gelangt".
 
Ergebnis der Posts nach der Stellungnahme: Hätten sich Gelhard und Kollegen sparen können. Wer bisher gewettert hat, lässt sich von seiner Meinung durch nichts abbringen. Es wird weiter aus allen Rohren gefeuert! Von Frieden keine Rede...
 
Lese die Stellungnahme des Vereins erst jetzt und sie lässt mich ein bisschen ratlos zurück.

Unterzeichnet ist sie von Leute die in der ganzen Sache außen vor sind oder bestenfalls eine einzelne Person haben walten lassen; der um den es geht taucht garnicht auf.

Dass man zu aus dem Flyer stammenden Vorwürfen oder Befürchtungen Stellung nimmt ist völlig OK !

Das selbige den Unterzeichnern nicht gefallen und sie das somit kund tuen ist auch völlig ligitim, aber die daraus folgende Eskalation nichtmal deutlich anzusprechen finde ich semioptimal; um das mal ganz vorsichtig auszudrücken.

Desweiteren habe ich einen Vorwurf der "Selbstbereicherung", besonders gegenüber den Unterzeichnern, nie und nirgendwo gehört weil es auch jeder Grundlage entbehrt; wie sollte das auch funktionieren. Die meisten wissen doch sehr genau was geleistet wurde, wer soll den auf die Idee eines solchen Vorwurfs kommen ?

Ich verstehe, dass man dem Präsidiumsmitglied RR zur Seite stehen will und ich finde ja auch, dass man aus dem Flyer stammende Vorwürfe erstmal bestätigt oder widerlegt sehen müsste um alles beurteilen zu können, allerdings kann man auch nicht unkommentiert lassen oder darüber hinweggehen, dass Leute pauschal und persönlich in einer Form beleidigt wurden wie es geschehen ist. Da sollte man sich dann auch mal gerade machen und nicht stattdessen zu Vorwürfen Stellung nehmen die es, ganz besonders gegenüber den Unterzeichnern, nicht gab; sie wären auch völlig absurd.

Ich sage das gerne nochmal; selbst wenn sich alle Punkte aus dem Flyer als völlig unbegründet herausstellen wäre das Mittel einer MV eine gute Option gewesen das richtig zu stellen. Wieso man dann auf die Forderung einer solchen MV, und das frage ich obwohl ich sie noch nicht unterschrieben habe, so reagieren muss wie durch RR geschehen, statt es als Möglichkeit zu nutzen Licht ins Dunkel zu bringen (und ich finde z.B. auch, dass das Bild einer Feier keine Aussagekraft hat), das verstehe ich immer noch nicht.
 
Ich habe mir das jetzt in Ruhe durchgelesen und angehört. Ich finde, dass die meisten hier recht sachlich und wohlwollend unterwegs sind. Es sind im Grunde nur zwei bis drei (vor allem einer), die quer durch alle Threads unversöhnlich die Sache zuspitzen und polarisieren. Dadurch bekommt diese Diskussion eine Dynamik, die, denke ich, nicht die tatsächliche Gefühlslage der meisten Foristen widerspiegelt. Aber das ist wie in der Politik: Wer häufig und laut skandalisiert, bekommt mehr Gewicht. Ob das in der dramatischen Vereinssituation aber zuträglich ist, bezweifle ich stark. Die vermuteten Motive lasse ich mal unbewertet.

Was der Sache natürlich den Turboeffekt gibt, sind die Beleidigungen vom Format Rassist und Rechtsradikaler usw., die nun wirklich dermaßen unseriös sind, dass sie jede vielleicht berechtigte Empörung des Angegriffenen verblassen lassen. Auch habe ich nirgends den Vorwurf gefunden, es würde sich jemand bereichern wollen. Auch das schwächt doch die eigentlich sinnvolle Stellungnahme des Vereins mächtig ab. Ich hätte mir in der Stellungnahme gewünscht, dass man einen zeitnahen aktiven Schritt auf die Fanszene zumacht, um alle Fragen rund um Wappen, Personalien usw. zu beantworten. Auf der anderen Seite finde ich es fahrlässig und anmaßend von den Flyererstellern, eine Brüskierung dieser Art zu veröffentlichen, wenn man sich nicht 100% sicher ist, dass alle Behauptungen und Unterstellungen wasserdicht belegbar sind. Denn für den Fall, dass da nichts dran ist, hat man denjenigen, der hier viel initiiert hat, unnötig verprellt. Ich kann mir nur das nur erklärenn, dass es im Vorfeld mehrfache Bitten gab, diese Fragen zu klären, ohne dass dies geschehen ist. Wenn jemand da etwas weiß, dann käme etwas Licht ins Dunkel.

Es gibt nur eine Lösung: Man redet miteinander. Alle Frage werden geklärt. RR ist bereit, zuzugeben, dass diese Beleidigungen völlig daneben waren und bittet um Entschuldigung. Und die Flyerersteller outen sich, sind bereit, bei aller Empörung über den Schatten zu springen, zuzuhören und ihrerseits einzugestehen, dass ihr Flyer, falls nicht wasserdicht belegbar, in Inhalt und Ton RR unverhältnismäßig beschädigt und verletzt hat.
 
www.infernokoblenz.net

Außerordentliche Mitgliederversammlung jetzt!

Die TuS Koblenz befindet sich aktuell im Insolvenzverfahren. Es ist weiterhin völlig unklar, wie und ob es mit unserem Verein weitergeht. Die Mitglieder, von denen viele freiwillig ihren Jahresbeitrag überwiesen haben und die in Form der Mitgliederversammlung das oberste Organ des Vereins darstellen, tappen völlig im Dunkeln.

Beim vergangenen Heimspiel unserer TuS Koblenz gegen Hassia Bingen stellten wir die Forderung nach einer außerordentlichen Mitgliedersammlung. Unser primäres Anliegen besteht darin, für einen transparenten Informationsfluss zu sorgen. Im Zuge dessen verteilten wir Flyer mit den Hintergründen zu unserem Anliegen und begannen damit, die notwendigen 20% an Mitgliederstimmen zu sammeln, um selbige einberufen zu können.

Die Aktion sorgte im Nachgang für viel Wirbel und es bedarf weiterer Worte, um diesbezüglich Stellung zu nehmen.

„Nichts genaues weiß man nicht…“

Unbestritten ist, dass aktuell Remo Rashica derjenige aus dem Kreis der TuS-Offiziellen ist, „der anpackt“. Die Tatsachen, dass derzeit Schlüsselpositionen (siehe Personalie Heiner Backhaus) besetzt werden und weitere Pläne, wie beispielsweise die angedachte Änderung des traditionellen Vereinsemblems, existieren, zeigen, dass derzeit an der perspektivischen Ausrichtung der TuS Koblenz gearbeitet wird.

Fakt ist allerdings auch, dass durch die TuS Koblenz aktuell kein offizieller Informationsfluss erfolgt. Die Entwicklungen der jüngsten Tage rund um die Personalie Heiner Backhaus wurden durch den abgebenden Verein Inter Leipzig und in der Folge durch die Presse kommuniziert.


Die Vergangenheit zeigte, dass Seilschaften, persönliche Verstrickungen, Alleingänge und Intransparenz keinen besonders guten Nährboden für eine rosige Zukunft unseres Vereins bedeuteten und mit als Hauptursache für den folgenden Niedergang gelten. Die in dem ausgeteilten Flyer angeführte Tatsache, dass Heiner Backhaus Klient von Uwe Rapolders Beratungsagentur Pole 1 ist und dass selbiger ein exzellentes Verhältnis zu Remo Rashica führt, geben in Verbindung mit der aktuell vorherrschenden Intransparenz Grund zur Sorge. Die TuS Koblenz ist diesbezüglich ein gebranntes Kind.


Nicht wenige, langjährige Mitglieder äußerten aufgrund der besagten Hintergründe das Bedenken, dass aktuell Weichen für die Zukunft des Vereins gestellt werden könnten, die sich vorrangig an den Visionen von Einzelpersonen orientieren.

Existiert ein auf Nachhaltigkeit ausgerichteter Plan?Wie stellen sich die aktuell Verantwortlichen unsere TuS Koblenz in fünf Jahren vor?Welche Werte spielen bei der perspektivischen Ausrichtung eine Rolle?

Fragen über Fragen, das Gefühl des zitierten „gemeinsamen Anpackens im Rahmen des Neuanfangs“ ist aktuell nicht wirklich spürbar. Beim vergangenen Heimspiel wurde in vielen Gesprächen deutlich, dass dieser Eindruck von zahlreichen Mitgliedern geteilt wird.


Zusammengefasst lässt sich konstatieren, dass sich die Mitglieder aufgrund der jüngsten Entwicklungen und den Erfahrungen der Vergangenheit nach Informationen und Aufklärung sehnen. Mittels transparenter Kommunikation könnten die Verantwortlichen viele Fragezeichen beseitigen und etwaigen weiteren Unsicherheiten vorgreifen.

Ratten, Rassisten und Rechtsradikale?


Noch während des Spiels nahm Remo Rashica live über das Fanradio Stellung zu unseren Forderungen. Eins vorweg: Emotionen gehören zum Fußball und zur TuS. Gerade wir als aktive Fans können hiervon ein Lied singen und wissen, dass es mitunter zu Kurzschlussreaktionen kommen kann, die man im Nachgang mit etwas Abstand und kritischem Blick anders bewertet und die möglicherweise einer Richtigstellung bedürfen. Persönliche Angriffe mitsamt Beleidigungen wie „Ratten“ oder „Hunde“ müssen sich langjährige, extrem engagierte TuS Fans, die in den dunkelsten Vereinsstunden viel Herzblut in den Verein steckten, allerdings sicherlich nicht gefallen lassen. Auch die völlig haltlosen Bezeichnungen als „Rechtsradikale und Rassisten“ schießen weit über das Ziel hinaus und sind nicht tragbar, im Speziellen nicht, wenn man den Verein in der Öffentlichkeit repräsentieren möchte. Da der Inhalt der Aussagen völlig absurd ist und uns kopfschüttelnd zurücklässt, möchten wir an dieser Stelle auch nicht näher hierauf eingehen, sondern lediglich betonen, dass Rassismus und Rechtsradikalismus in der Fanszene der TuS Koblenz niemals einen Platz finden werden.


Wer eine völlig legitime Forderung nach einer außerordentlichen Mitgliederversammlung derartig kommentiert und Mitgliedern, die „nur“ „3,50 Euro Eintritt und 70 Euro Jahresbeitrag bezahlen“, das Mitspracherecht aberkennt, scheint die Werte und vor allem das System eines Vereins, der nur durch die Mitglieder existieren kann und zu dem wird, was er ist, nicht verstanden zu haben. Besagte Reaktion nährte im Nachgang die oben zitierten Bedenken.

Eintragen!

Abschließend lässt sich festhalten, dass wir weiter nach der Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung streben, um Einblicke zu erhalten. Aktuell haben sich bereits 122 Mitglieder hierfür mittels Unterschrift ausgesprochen. Jedes TuS-Mitglied, das sich ebenfalls mehr Transparenz wünscht, ist dazu aufgerufen, ebenfalls hierfür zu unterschreiben. Hierzu werden die Listen auch bei den kommenden Spielen ausliegen.


Darüber hinaus bieten wir allen die Möglichkeit, sich am kommenden Donnerstag, den 25.4.2019, ab 19 Uhr in der Kneipe „Zum Sportplatz“ in die Liste einzutragen.


Aktive Fanszene Koblenz
 
Nobby haste alles vergessen, Wie ging UR öffentlich mit Spieler um, hier sei nur Richter und Ziehl erwähnt, wie ging die Pressekonferenz mit Shefki rum, ich hatte Shefki ja paar Pfund angeboten für den Rückflug nach GB!
Seine Sprüche im Einstein gegen Fans und Spieler.
Hast du vergessen wie die Transfers abliefen mit Lomic und Bajic wo nicht nur Gläsner im Spiel war.
aber gut, vielleicht hat es dir ja gefallen wenn er mal mit dir gesprochen hat, gell der Uwe.
Ich werfe ihm nicht vor die Kohle die er verdient hat, dazu gehören 2, ich werfe ihm aber seine Aussagen vor beim Abgang, kann man alles noch nachlesen.
Ich könnte jetzt noch Seiten schreiben, ich lass es.
 
Hierzu wird in diesem Forum keiner in der Lage sein.
Ansonsten müsste man PS und den anderen Trainern in der Folgetätigkeit ebenfalls vorwerfen, die TuS in den Ruin getrieben zu haben. Denn auch im Anschluss an UR stieg das Minus in der Kasse von Jahr zu Jahr kontinuierlich an. Auch hier hat das Kontrollgremium, in diesem Fall das Präsidium, katastrophal versagt.
Ein Vorwurf der oftmals kommt, UR habe nur "abkassiert" und die TuS in den finanziellen Ruin getrieben, ist lächerlich und infarm. UR hatte nicht den Zugriff auf die Finanzen. Hier gab es einen Geschäftsführer in der GmbH. Dieser wurde vom Aufsichtsrat, wie der Namen schon sagt, kontrolliert und beaufsichtigt. Hier, und nur hier, sind die Verfehlungen zu suchen.
Dass UR ein für unsere Verhältnisse fürstliches Gehalt bekam, kann man ihm doch nicht anlasten. Jeder Trainer in seiner Situation hätte dabei "zu gelangt".





vollste Zustimmung
 
fohlenelf, das, finde ich, ist eine absolute Frechheit gegenüber Trainer und Spieler. Unverschämt!

Was ist eine Frechheit Bingo? Wenn einer was " Böses" über deinen Chef schreibt und du dazu befragt wirst, was antwortest du dann, Ja klar,mein Chef ist ein Vollpfosten....
Dann wartet auf dich bestimmt eine Gehaltserhöhung.
Nein, jetzt mal ehrlich,es ist doch klar das Anel und Stahl nichts Negatives sagen.
Wenn es für dich eine Frechheit ist dann ist es so, ich kann damit gut leben.
 
www.infernokoblenz.net

Außerordentliche Mitgliederversammlung jetzt!

Die TuS Koblenz befindet sich aktuell im Insolvenzverfahren. Es ist weiterhin völlig unklar, wie und ob es mit unserem Verein weitergeht. Die Mitglieder, von denen viele freiwillig ihren Jahresbeitrag überwiesen haben und die in Form der Mitgliederversammlung das oberste Organ des Vereins darstellen, tappen völlig im Dunkeln.

Beim vergangenen Heimspiel unserer TuS Koblenz gegen Hassia Bingen stellten wir die Forderung nach einer außerordentlichen Mitgliedersammlung. Unser primäres Anliegen besteht darin, für einen transparenten Informationsfluss zu sorgen. Im Zuge dessen verteilten wir Flyer mit den Hintergründen zu unserem Anliegen und begannen damit, die notwendigen 20% an Mitgliederstimmen zu sammeln, um selbige einberufen zu können.

Die Aktion sorgte im Nachgang für viel Wirbel und es bedarf weiterer Worte, um diesbezüglich Stellung zu nehmen.

„Nichts genaues weiß man nicht…“

Unbestritten ist, dass aktuell Remo Rashica derjenige aus dem Kreis der TuS-Offiziellen ist, „der anpackt“. Die Tatsachen, dass derzeit Schlüsselpositionen (siehe Personalie Heiner Backhaus) besetzt werden und weitere Pläne, wie beispielsweise die angedachte Änderung des traditionellen Vereinsemblems, existieren, zeigen, dass derzeit an der perspektivischen Ausrichtung der TuS Koblenz gearbeitet wird.

Fakt ist allerdings auch, dass durch die TuS Koblenz aktuell kein offizieller Informationsfluss erfolgt. Die Entwicklungen der jüngsten Tage rund um die Personalie Heiner Backhaus wurden durch den abgebenden Verein Inter Leipzig und in der Folge durch die Presse kommuniziert.


Die Vergangenheit zeigte, dass Seilschaften, persönliche Verstrickungen, Alleingänge und Intransparenz keinen besonders guten Nährboden für eine rosige Zukunft unseres Vereins bedeuteten und mit als Hauptursache für den folgenden Niedergang gelten. Die in dem ausgeteilten Flyer angeführte Tatsache, dass Heiner Backhaus Klient von Uwe Rapolders Beratungsagentur Pole 1 ist und dass selbiger ein exzellentes Verhältnis zu Remo Rashica führt, geben in Verbindung mit der aktuell vorherrschenden Intransparenz Grund zur Sorge. Die TuS Koblenz ist diesbezüglich ein gebranntes Kind.


Nicht wenige, langjährige Mitglieder äußerten aufgrund der besagten Hintergründe das Bedenken, dass aktuell Weichen für die Zukunft des Vereins gestellt werden könnten, die sich vorrangig an den Visionen von Einzelpersonen orientieren.

Existiert ein auf Nachhaltigkeit ausgerichteter Plan?Wie stellen sich die aktuell Verantwortlichen unsere TuS Koblenz in fünf Jahren vor?Welche Werte spielen bei der perspektivischen Ausrichtung eine Rolle?

Fragen über Fragen, das Gefühl des zitierten „gemeinsamen Anpackens im Rahmen des Neuanfangs“ ist aktuell nicht wirklich spürbar. Beim vergangenen Heimspiel wurde in vielen Gesprächen deutlich, dass dieser Eindruck von zahlreichen Mitgliedern geteilt wird.


Zusammengefasst lässt sich konstatieren, dass sich die Mitglieder aufgrund der jüngsten Entwicklungen und den Erfahrungen der Vergangenheit nach Informationen und Aufklärung sehnen. Mittels transparenter Kommunikation könnten die Verantwortlichen viele Fragezeichen beseitigen und etwaigen weiteren Unsicherheiten vorgreifen.

Ratten, Rassisten und Rechtsradikale?


Noch während des Spiels nahm Remo Rashica live über das Fanradio Stellung zu unseren Forderungen. Eins vorweg: Emotionen gehören zum Fußball und zur TuS. Gerade wir als aktive Fans können hiervon ein Lied singen und wissen, dass es mitunter zu Kurzschlussreaktionen kommen kann, die man im Nachgang mit etwas Abstand und kritischem Blick anders bewertet und die möglicherweise einer Richtigstellung bedürfen. Persönliche Angriffe mitsamt Beleidigungen wie „Ratten“ oder „Hunde“ müssen sich langjährige, extrem engagierte TuS Fans, die in den dunkelsten Vereinsstunden viel Herzblut in den Verein steckten, allerdings sicherlich nicht gefallen lassen. Auch die völlig haltlosen Bezeichnungen als „Rechtsradikale und Rassisten“ schießen weit über das Ziel hinaus und sind nicht tragbar, im Speziellen nicht, wenn man den Verein in der Öffentlichkeit repräsentieren möchte. Da der Inhalt der Aussagen völlig absurd ist und uns kopfschüttelnd zurücklässt, möchten wir an dieser Stelle auch nicht näher hierauf eingehen, sondern lediglich betonen, dass Rassismus und Rechtsradikalismus in der Fanszene der TuS Koblenz niemals einen Platz finden werden.


Wer eine völlig legitime Forderung nach einer außerordentlichen Mitgliederversammlung derartig kommentiert und Mitgliedern, die „nur“ „3,50 Euro Eintritt und 70 Euro Jahresbeitrag bezahlen“, das Mitspracherecht aberkennt, scheint die Werte und vor allem das System eines Vereins, der nur durch die Mitglieder existieren kann und zu dem wird, was er ist, nicht verstanden zu haben. Besagte Reaktion nährte im Nachgang die oben zitierten Bedenken.

Eintragen!

Abschließend lässt sich festhalten, dass wir weiter nach der Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung streben, um Einblicke zu erhalten. Aktuell haben sich bereits 122 Mitglieder hierfür mittels Unterschrift ausgesprochen. Jedes TuS-Mitglied, das sich ebenfalls mehr Transparenz wünscht, ist dazu aufgerufen, ebenfalls hierfür zu unterschreiben. Hierzu werden die Listen auch bei den kommenden Spielen ausliegen.


Darüber hinaus bieten wir allen die Möglichkeit, sich am kommenden Donnerstag, den 25.4.2019, ab 19 Uhr in der Kneipe „Zum Sportplatz“ in die Liste einzutragen.


Aktive Fanszene Koblenz

Sehr guter Text, spiegelt meine Position auch wieder :fing1:
 
Ich hätte mir den ausgewogenen und sachlichen Ton der ersten Hälfte der Inferno-Stellungnahme auch im Flyer gewünscht, dann wäre womöglich alles Folgende, wie in der zweiten Hälfte erwähnt, nicht so eskaliert. Aber vielleicht hat es als reinigendes Gewitter und Demaskierung auch etwas Gutes.
 
Wer austeilt, muss auch einstecken. Deshalb mal gefragt:

-Sind die Initiatoren dieses Flugblattes wirklich am Klub interessiert oder verfolgen sie eine Taktik des Aushöhlens, des Unfrieden-säens?
-Hat sie jemand vorgeschickt als Strohmänner?
-Wer hat ein Interesse daran, dass es genau jetzt im Klub kracht?
-Handelt es sich um vereinsschädigendes Verhalten?

Fragen, Jungs. Einfach mal so. Es sind Fragen. Antworten geben dann andere.
 
Nobby haste alles vergessen, Wie ging UR öffentlich mit Spieler um, hier sei nur Richter und Ziehl erwähnt, wie ging die Pressekonferenz mit Shefki rum, ich hatte Shefki ja paar Pfund angeboten für den Rückflug nach GB!
Seine Sprüche im Einstein gegen Fans und Spieler.
Hast du vergessen wie die Transfers abliefen mit Lomic und Bajic wo nicht nur Gläsner im Spiel war.
aber gut, vielleicht hat es dir ja gefallen wenn er mal mit dir gesprochen hat, gell der Uwe.
Ich werfe ihm nicht vor die Kohle die er verdient hat, dazu gehören 2, ich werfe ihm aber seine Aussagen vor beim Abgang, kann man alles noch nachlesen.
Ich könnte jetzt noch Seiten schreiben, ich lass es.

Und genau das meinte ich mit finanziell ruiniert.
Sein Gehalt war fürstlich, gar keine Frage. Aber das war finanziell auch gesichert und geplant.

Was aber wirklich Geld gekostet hat, ja wo es quasi verbrannt wurde, waren z.B. der fast komplette Austausch der Mannschaft zum Saisonende 2009, also die Situation wohl unverträglich für die Mannschaft war.
Da standen 8 Spieler bei GF und AR und beschwerten sich. Und was passierte? Verträge wurden aufgelöst, Prozesse kamen, neue Spieler wurden mit hohen Vergütungen an Spielerberater verpflichtet.

Ob nun der damalige GF, WPT, oder der AR dafür verantwortlich waren ist erst mal unerheblich. Der damalige Trainer war mit dafür verantwortlich das quasi binnen 4 Wochen eine Mio in den Sand gesetzt wurde.
 
Wie unfassbar anmaßend ist das eigentlich?
Da wird ein Urteil über einen Menschen, aufgrund weniger Sekunden seines Verhaltens gefällt und öffentlich propagiert.
Einem Menschen, dem gewiss emotional die Sicherung durchgebrannt ist.
Kennt jemand diese Situation, du bist nach einer Provokation erregt, gereizt, fuchsteufelswild und du packst die verbale Keule aus.
Etwa so, als wenn du zig Jahre den gewissenhaften Familienvater verkörperst aber einmal deinen erzürnten Gefühlen mehr Raum gibst als einer kalkuliert zurückhaltenden Reaktion.
Was glaubt diese Flyer Aktion sich einbilden zu können?
Fliest in die Betrachtung dieses Menschen, um den es hier geht auch mit ein, was er bisher positives an Schaffenskraft für den Verein geleistet hat.
Wo bleibt die Stellungnahme und Wiedergutmachung der Flyer Verteiler?
 
Was ist eine Frechheit Bingo? Wenn einer was " Böses" über deinen Chef schreibt und du dazu befragt wirst, was antwortest du dann, Ja klar,mein Chef ist ein Vollpfosten....
Dann wartet auf dich bestimmt eine Gehaltserhöhung.
Nein, jetzt mal ehrlich,es ist doch klar das Anel und Stahl nichts Negatives sagen.
Wenn es für dich eine Frechheit ist dann ist es so, ich kann damit gut leben.

Dzaka wie Stahl sind ganz sicher in der Lage, auch gegen Vorgesetze anzugehen, wenn sie mit deren Meinung nicht einig sind.

Mag ja sein, dass du so denkst oder handelst, das gibt dir aber nicht das Recht, diese Gesinnung, dieses Duckmäusertum auch anderen Menschen zu unterstellen. Dass du so was tust, das ist die Frechheit.
 
Nochmal die Frage: wurde das neue TuS Logo den Fanclubs vorgestellt?

Bei der letzten Infoveranstaltung in Lahnstein war ganz am Rande mal etwas von einem runden Logo gefallen. Hat aber wohl nicht jeder mitgekriegt. Ich bin in keinem Fanclub und kann dazu nichts sagen, habe das Logo auch erst jetzt gesehen. Hier hat aber jemand mal etwas erwähnt bzgl Fanclub?
 
Dzaka wie Stahl sind ganz sicher in der Lage, auch gegen Vorgesetze anzugehen, wenn sie mit deren Meinung nicht einig sind.

Mag ja sein, dass du so denkst oder handelst, das gibt dir aber nicht das Recht, diese Gesinnung, dieses Duckmäusertum auch anderen Menschen zu unterstellen. Dass du so was tust, das ist die Frechheit.

Volle Zustimmung.

Dzaka und Stahl lassen sich garantiert NICHT vorschreiben was sie zu sagen und was sie zu unterschreiben haben !
 
Oben