Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Außerordentliche Mitgliederversammlung?

Seid ihr für oder gegen eine außerordentliche Mitgliederversammlung ?

  • Ja, halte ich für erforderlich !

    Stimmen: 41 73,2%
  • Nein, brauchen wir jetzt nicht !

    Stimmen: 15 26,8%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Sehe ich ein wenig anders. Wenn jemand der sich wie Remo so reinhängt und engagiert mit geschlossenem Visir (weil anonym) in Abwesenheit (ohne sich ein eigenes Bild machen zu können) angegriffen und beschuldigt wird ... wäre es zwar klug besonnen zu reagieren ... ist es aber menschlich überzureagieren.

Wollt ihr jetzt dem Fanradio einen Vorwurf machen ? Im Nachhinein wäre es klüger gewesen sich erst über die Umstände zu informieren und Remo nicht gleich Live zu schalten. Die Reportage war gegen Ende des Spiels eh etwas "drüber und drunter" mit Rudi`s 7-jährigen Bruder als Co-Kommentator und dann erst der Sprachnachricht und später dem Telefonat.
Kein Vorwurf an ein junges Reporter-Team finde ich.

Auch wir waren sehr überrumpelt. Sowohl von Rudis Bruder als auch von dem Anruf.
Zu Rudis Bruder: Wie nimmt man einem siebenjährigen Jungen friedlich das Mikro weg, der gerade voller stolz, den eigenen großen Bruder, vor Augen der Mutter in einem professionellen Rahmen kommentieren kann. Diesen Moment konnte ich ihm gar nicht nehmen.
Für ihn war es das Größte und abgeben war keine Option.

Zu dem Anruf:
Uns wurde seitens eines Mitarbeiter beigetragen das Remo mich anrufen wird und ich unbedingt drangehen soll und das ganze and Mikro halten. Jegliche versuche Remo abzuhalten misslangen. Jeder, auch Remo, war mit der Situation überfordert und wusste nicht genau wie er denn nun zu handeln hat. Unser Ziel einer sportlichen Berichterstattung wurde zwar in den letzten Minuten verfehlt, aber ich hab um ehrlich zu sein das Spiel ab dem Moment auch vergessen.
 
Auch wir waren sehr überrumpelt. Sowohl von Rudis Bruder als auch von dem Anruf.
Zu Rudis Bruder: Wie nimmt man einem siebenjährigen Jungen friedlich das Mikro weg, der gerade voller stolz, den eigenen großen Bruder, vor Augen der Mutter in einem professionellen Rahmen kommentieren kann. Diesen Moment konnte ich ihm gar nicht nehmen.
Für ihn war es das Größte und abgeben war keine Option.

Zu dem Anruf:
Uns wurde seitens eines Mitarbeiter beigetragen das Remo mich anrufen wird und ich unbedingt drangehen soll und das ganze and Mikro halten. Jegliche versuche Remo abzuhalten misslangen. Jeder, auch Remo, war mit der Situation überfordert und wusste nicht genau wie er denn nun zu handeln hat. Unser Ziel einer sportlichen Berichterstattung wurde zwar in den letzten Minuten verfehlt, aber ich hab um ehrlich zu sein das Spiel ab dem Moment auch vergessen.

Und warum ist das Video sofort offline genommen worden? Das war vollkommen unnötig und im Endeffekt auch sinnlos, da die Aufnahme ja verfügbar ist.
 
Also ich kann das verstehen, weil man sich selbst erstmal nochmal klar darüber werden muss was da passiert ist und wie man damit umgeht; dass es dann trotzdem ins Netz gelangt kann man dabei nicht mit in Betracht ziehen.

Für mich wurden vom Fanradio keine Fehler gemacht; weder ist man für das von RR gesagte verantwortlich, noch konnte man es erahnen. Dass man dann über die Folgen nachdenkt und seine Schlüsse zieht ist legitim !
 
Im Grunde genommen ist es, neben den asozialen und unter aller Würde gefallenen Worten des RR, die Art und Weise wie man hier das Fanradio mehr oder weniger missbraucht und in Geiselhaft genommen hat, unter aller Sau von RR. Die Jungs wurden hier in eine Situation gebracht mit der sie nichts zu tun hatten und wurden offensichtlich dazu genötigt das auszustrahlen. Einfach abwürgen als es eindeutig zu viel wurde, wäre von manchen Spinnern wieder als Zensur ausgelegt worden.

So wie RR darf man nicht reagieren, Punkt. Dass es hier ernsthaft Leute gibt, die sowas verteidigen und schön reden ist unglaublich. Hier werden Leute grundlos persönlich und öffentlich beleidigt, wegen eines harmlosen Flyers der nach antworten auf im Raum stehende fragen drängt. RR wurde in dem Ding zu keinem Zeitpunkt irgendwie persönlich angegangen oder gar beleidigt. Die zur Debatte stehenden Punkte stehen ja nun mal im Raum, wenn man nicht blind hier durch rennt. Vereinsschädigend hat hier nicht die „Fanszene“ (wer soll das überhaupt genau sein?) gehandelt, sondern abermals jemand aus dem „Vorstand“ bei dem man sich mittlerweile die selbe Frage stellen muss, wer das denn überhaupt noch ist. Hätte der Vorstand wie ein Vorstand gehandelt würden wir hier nicht sitzen und über so einen Müll diskutieren, dann hätte man sich das 1000 mal auf die fahne geschriebene zu Herzen genommen und die Mitglieder informiert. Zum Geld spenden sind die Mitglieder gut, aber ansonsten scheißt man auf sie, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn die Mitglieder es selbst in die Hand nehmen um antworten zu kriegen.
 
Zitat von Heiner Backhaus bei Fupa.net und Leipziger Internet Zeitung am 17.3.19: "Dennoch wolle er nun für sich den nächsten Schritt gehen, neuen Input bekommen und sich dadurch auch als Trainer weiterentwickeln."
"Der 37-jährige hat nach Sportbuzzer-Informationen einen Vertrag als Trainer des Tus Koblenz unterschieben (Pressreader.com 22.3.19).
Was sagt denn Anel dazu?
Der Berater Pole-1 wurde zwischenzeitlich offensichtlich bei transfermarkt.de gelöscht, denn bei Google ist der dort noch zu finden.
 
Zitat von Heiner Backhaus bei Fupa.net und Leipziger Internet Zeitung am 17.3.19: "Dennoch wolle er nun für sich den nächsten Schritt gehen, neuen Input bekommen und sich dadurch auch als Trainer weiterentwickeln."
"Der 37-jährige hat nach Sportbuzzer-Informationen einen Vertrag als Trainer des Tus Koblenz unterschieben (Pressreader.com 22.3.19).
Was sagt denn Anel dazu?
Der Berater Pole-1 wurde zwischenzeitlich offensichtlich bei transfermarkt.de gelöscht, denn bei Google ist der dort noch zu finden.


Ich bin fassungslos, wenn das wahr sein sollte. Warum sollte man sich jemand vereinsfremdes ins Boot holen, wenn man jemanden wie Anel hat? Ich kann mich nur wiederholen, Anel liegt die TuS am Herzen und kennt Verein und Umfeld und ich gehe mal davon aus, dass er sich auch mit dem Team gut versteht. Ihn ohne Grund abzusägen und während er noch da ist nach einem neuen Trainer zu suchen ist unter. Aller. Sau. Und ein Schlag ins Gesicht für jemandem, der sich für den Verein aufreibt.

Also das ist das, was am weitesten entfernt von "bodenständig, demütig und nah an der Basis" dran ist wie es geht. Ich könnte kotzen.
 
Zitat von Heiner Backhaus bei Fupa.net und Leipziger Internet Zeitung am 17.3.19: "Dennoch wolle er nun für sich den nächsten Schritt gehen, neuen Input bekommen und sich dadurch auch als Trainer weiterentwickeln."
"Der 37-jährige hat nach Sportbuzzer-Informationen einen Vertrag als Trainer des Tus Koblenz unterschieben (Pressreader.com 22.3.19).
Was sagt denn Anel dazu?
Der Berater Pole-1 wurde zwischenzeitlich offensichtlich bei transfermarkt.de gelöscht, denn bei Google ist der dort noch zu finden.

Unfassbar! Und wir wissen NICHTS davon. Da wird der Trainer gewechselt und man erfährt das durch eine Hintertür. Scheinbar sind die "Strukturen" von Rashica sehr aktiv und der Umbau findet ohne Infos an uns statt. Und Rapolder mischt im Hintergrund mit. Die Verarscherei der Fans der letzten Jahre wird fortgesetzt, und zwar konsequent. So langsam hat man keinen Bock mehr!
 
Zitat von Heiner Backhaus bei Fupa.net und Leipziger Internet Zeitung am 17.3.19: "Dennoch wolle er nun für sich den nächsten Schritt gehen, neuen Input bekommen und sich dadurch auch als Trainer weiterentwickeln."
"Der 37-jährige hat nach Sportbuzzer-Informationen einen Vertrag als Trainer des Tus Koblenz unterschieben (Pressreader.com 22.3.19).
Was sagt denn Anel dazu?
Der Berater Pole-1 wurde zwischenzeitlich offensichtlich bei transfermarkt.de gelöscht, denn bei Google ist der dort noch zu finden.

Wenn da was dran ist, dann ist das nur noch das i Tüpfelchen in der Causa. Als wären die im Raum stehenden Sachen nicht schlimm genug. Wir brauchen keinen Sportdirektor der dann angeblich Trainer werden soll. Wir spielen OL, da braucht es a) keinen Sportdirektor von extern der keine Ahnung in der Region hat und einen super Trainer haben wir schon. Wie verarscht soll sich Anel bitte vorkommen, wenn wir es schon tun? Hier wird fahrlässig vom Vorstand wieder alles aufs Spiel gesetzt in einer brutal wichtigen Phase der Saison! Aber sind ja eh wieder alles die pösen Fans und Nestbeschmutzer, die ihre TuS vor solchen Leuten und ihren Machenschaften schützen wollen, schuld. Ich für meinen Teil werde, wenn auch nur irgendwas davon sich bewahrheitet meine Konsequenzen ziehen. Als könnte es die TuS sich aktuell leisten noch mehr Leute, egal ob hier 200km weg oder im Koblenzer Umfeld zu verlieren.
 
Oh weh, das ist ja alles mal wieder ein Mist.
Ich habe das Gefühl, dass man dem Fan-Radio wirklich keine Vorwürfe machen kann. Ich hoffe das beruhigt sich.
Sehr gespannt erwarte ich nun die Versammlung. Remo sollte sich da entschuldigen. Ich lasse mich nicht als Hund, Säugling oder Nazi bezeichnen.
Er war schon bei der Informationsveranstaltung für mich komisch. Wer mehrfach das Wort seriös benutzt und Transparenz fordert und nix transparent wird, dann bin ich einfach etwas argwöhnisch.
Ich bin gespannt, ob er mich überzeugen kann, er bekommt die Möglichkeit dazu.

ich bitte das Präsidium zügig um Versammlung!!!

Dat TUSFähnchen
 
Ach und in einen KAMPF gehe ich natürlich nicht. Das entspricht nicht meiner Natur, um nicht zu sagen, solche Aussagen entfernen mich sehr extrem von Menschen, die diese tätigen.
 
Zitat von Heiner Backhaus bei Fupa.net und Leipziger Internet Zeitung am 17.3.19: "Dennoch wolle er nun für sich den nächsten Schritt gehen, neuen Input bekommen und sich dadurch auch als Trainer weiterentwickeln."
"Der 37-jährige hat nach Sportbuzzer-Informationen einen Vertrag als Trainer des Tus Koblenz unterschieben (Pressreader.com 22.3.19).
Was sagt denn Anel dazu?
Der Berater Pole-1 wurde zwischenzeitlich offensichtlich bei transfermarkt.de gelöscht, denn bei Google ist der dort noch zu finden.


Und da ist mal gar nichts dran, Sportliche Unterstützung von Anel soll er übernehmen und ihm Arbeit abnehmen inkl. einem gewissen Herr Back ;)

Cool bleiben
 
Und warum ist das Video sofort offline genommen worden? Das war vollkommen unnötig und im Endeffekt auch sinnlos, da die Aufnahme ja verfügbar ist.

Das haben wir auf Facebook und Instagram erklärt. Wir sind drei zwanzigjährige die weder Teil des Vereins noch Teil einer fanszene sind. Wir gehen einfach nur unserem Hobby nach. Demnach haben wir drei geschlossen entschieden kein Öl ins Feuer zu gießen und das Video auf privat zu stellen. Es existiert noch - für uns jederzeit ein und ansehbar. Wir haben uns im Anschluss zu dritt privat getroffen und haben unsere nächsten Schritte erörtert. Natürlich gab es im Anschluss Telefonate mit allen Beteiligten die ich geführt habe. Aber nur um unseren Entschluss weiter zu festigen. Das Video bleibt auf privat da beide Parteien Fehler begangen haben, bei uns allerdings nur auf eine der beiden Parteien eingeschlagen werden kann. Ich kann den Mann verstehen. Auch ich bin ein emotionaler Mensch der schon den ein oder anderen unqualifizierten Kommentar an den Tag gelegt hat. Auch ich weiß, dass das was gestern passierte nur schwer oder auch gar nicht zu entschuldigen ist. Aber ich will nicht dran schuld sein, dass mein Hobby welches ich aus Liebe zum Verein und euch zu Liebe ausführe, der vermittelnde Grund ist weswegen der Verein an sich selbst scheitern wird. Ich glaube nämlich wer jetzt Remo raus brüllt handelt vielleicht ethisch für den Moment richtig als logische Konsequenz für die Aussagen die getätigt wurden. Aber die ganzen Zahnräder wie Sponsoren und Spieler sowie weitere Personalien a la Backhaus und weitere Mitarbeiter würden ein so großes Loch in den Verein reißen, welches nur sehr schwer zu flicken wäre. Das Tuch ist zerschnitten. Eine Aussprache nur schwer vorstellbar. Der große Knall kam über unser Medium und das ist das was mich ziemlich beschäftigt.
 
Bitte gehe dann auch auf die Wortwahl von RR ein.
Er ist ein Erwachsener gestandener Mann.
Durchaus ist Kritik am Flyer gerechtfertigt.
Dennoch muss sich hier niemand mit solchen Worten beschimpfen lassen.

*Hier werden Leute grundlos persönlich und öffentlich beleidigt........

Da gibt es doch das deutsche Sprichwort: "Getroffene Hunde bellen."
Interessanterweise echauffieren sich just jene Zeitgenossen, die kein Problem damit haben, gegnerische und teils auch eigene Fans, Spieler, Trainer oder Schiedsrichter auf übelste Art und Weise zu beleidigen oder gar körperlich zu attackieren.
Remos Ausfall ist sicherlich nicht zu entschuldigen. Gleichwohl ist sie aber der hirnrissigen Wortwahl und den unglaublichen Unterstellungen im Flugblatt geschuldet. Der daraus resultierende emotionale "Vulkanausbruch" ist menschlich verständlich. Ich erwarte aber auch eine Entschuldigung, und zwar von beiden Seiten. Eine außerordentliche MV wäre hierzu der geeignete Rahmen.
 
Das haben wir auf Facebook und Instagram erklärt. Wir sind drei zwanzigjährige die weder Teil des Vereins noch Teil einer fanszene sind. Wir gehen einfach nur unserem Hobby nach. Demnach haben wir drei geschlossen entschieden kein Öl ins Feuer zu gießen und das Video auf privat zu stellen. Es existiert noch - für uns jederzeit ein und ansehbar. Wir haben uns im Anschluss zu dritt privat getroffen und haben unsere nächsten Schritte erörtert. Natürlich gab es im Anschluss Telefonate mit allen Beteiligten die ich geführt habe. Aber nur um unseren Entschluss weiter zu festigen. Das Video bleibt auf privat da beide Parteien Fehler begangen haben, bei uns allerdings nur auf eine der beiden Parteien eingeschlagen werden kann. Ich kann den Mann verstehen. Auch ich bin ein emotionaler Mensch der schon den ein oder anderen unqualifizierten Kommentar an den Tag gelegt hat. Auch ich weiß, dass das was gestern passierte nur schwer oder auch gar nicht zu entschuldigen ist. Aber ich will nicht dran schuld sein, dass mein Hobby welches ich aus Liebe zum Verein und euch zu Liebe ausführe, der vermittelnde Grund ist weswegen der Verein an sich selbst scheitern wird. Ich glaube nämlich wer jetzt Remo raus brüllt handelt vielleicht ethisch für den Moment richtig als logische Konsequenz für die Aussagen die getätigt wurden. Aber die ganzen Zahnräder wie Sponsoren und Spieler sowie weitere Personalien a la Backhaus und weitere Mitarbeiter würden ein so großes Loch in den Verein reißen, welches nur sehr schwer zu flicken wäre. Das Tuch ist zerschnitten. Eine Aussprache nur schwer vorstellbar. Der große Knall kam über unser Medium und das ist das was mich ziemlich beschäftigt.

Es ist nicht richtig etwas so gravierendes zu verstecken! Wenn hier jemand die Audio nicht rechtzeitig aus dem Video geschnitten hätte, gäbe es noch viel mehr Spekulationen. Da kann man nur dankbar sein, dass jemand so besonnen gehandelt hat. Ihr seid in der Informationspflicht, macht journalistische Arbeit, Berichterstattung und seid zumindest im Koblenzer Fankreisen Personen des öffentlichen Lebens, da man euch kennt und öffentlich wahrnimmt.
Rafa, ganz deutliche Worte: Wenn Dich diese Aufgabe und die daraus resultierenden Konsequenzen überfordern, dann lass es. Ihr hattet keine Verpflichtung Remo in die Sendung zu nehmen, keiner stand mit Waffe im Nacken und zwang euch dazu. Ihr hättet jederzeit sagen können "Falsches Medium, machen wir nicht". Ihr habt euch bewusst dafür entschieden Remo in die Sendung zu nehmen, also steht auch dazu und stellt den Stream öffentlich! Diese Vertuschungsversuche und die ganzen Mauscheleien im Hintergrund sind nicht zu fassen, und wenn Ihr als Fanradio wirklich sagt dass Ihr nicht vom Verein gesteuert seid, dann kann euch keiner einen Strick draus drehen wenn die Aufnahme nicht auf privat ist.

Ansonsten steht ihr da als Marionetten und Sockenpuppen.
 
@TuSNeunzehnElf
Dein Geschreibsel zu Rafa ist eine bodenlose Frechheit.
 
@TuSNeunzehnElf
Dein Geschreibsel zu Rafa ist eine bodenlose Frechheit.

...sagt derjenige, der "Lügenpresse" auf Facebook blökt. Aber sei es drum, ich lasse Dir gein Deine Meinung. Und ich habe auch eine Eigene, Komm klar damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben