Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Außerordentliche Mitgliederversammlung?

Seid ihr für oder gegen eine außerordentliche Mitgliederversammlung ?

  • Ja, halte ich für erforderlich !

    Stimmen: 41 73,2%
  • Nein, brauchen wir jetzt nicht !

    Stimmen: 15 26,8%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Robert

Administrator
Teammitglied
Heute wurden im Stadion Flyer verteilt mit der Überschrift "Nie wieder Selbstbedienungsladen TuS Koblenz!"

Ziel ist es eine außerordentliche Mitgliederversammlung zu erreichen. Dazu wird von 20% der Mitglieder eine Unterschrift benötigt.

Meine Unterschrift habe ich direkt vor Ort gegeben!

Hat jemand den Flyer um hier rein zu kopieren?
 
Ich habe dem Thread mal eine Umfrage hinzugefügt; Laufzeit 1 Woche !

Dann kann man sich mal ein Bild machen wie die Stimmungslage derzeit so ist.

Ich bitte bei der Abstimmung nicht nur die ganz aktuellen Ereignisse, sondern die Situation der TuS ganz allgemein zugrunde zu legen.

Den Flyer den ich heute in die Hand gedrückt bekommen habe stelle ich dann auch mal ein; da der Verfasser ja "die aktive Fanszene" ist, zu der wir alle gehören, wird es ja keine urheberrechtlichen Bedenken geben können. :zwink:

Mann kann dem zustimmen, oder es ablehnen; zumindest sollte man es aber mal gelesen haben !

Flyer.jpg

In diesem Zusammenhang möchte ich ausdrücklich festhalten, dass man nicht immer alles 1:1 als einen Fakt nehmen muss, man sollte aber sachlich darauf reagieren können wenn man die Leute mitnehmen und (vielleicht auch unberechtigte) Bedenken ausräumen will; letztlich können wir alle nur zusammen den Verein am Leben erhalten !
 
Kommunikation ist immer wichtig.

Herr Rashica hat zum Ende seines Telefonats auf die Vorwürfe Stellung bezogen. Ich habe das Gefühl, dass wenn von Anfang an die Kommunikation seitens des Vereins besser gewesen wäre, es evtl. das ein oder andere Missverständnis nicht aufgekommen wäre und genau dafür sehe ich eine außerordentliche Mitgliederversammlung als sehr wichtig an.

Im Moment kennt man nur halbgares von beiden Seiten und das sollte gemeinsam gelöst werden und zwar gemeinsam mit den Mitgliedern.
 
Absolut respektlos gegenüber dem Block 1, der dafür sorgt dass wir den höchsten Schnitt an Zuschauern in der Liga haben. Vielleicht sollte Herr Rashica mal die gesamten Einnahmen der Fanszene kalkulieren. Frechheit.
 
Das Remo dieses Schreiben nicht gefällt ist verständlich. Aber wenn er schlau gewesen wäre hätte er es sacken lassen und wäre nächste Woche auf den DKF zugegangen und hätte um ein Treffen mit Fanvertretern gebeten um einiges klar zu stellen. So ist er total übers Ziel hinaus geschossen meiner Meinung nach.
 
Man sollte vernünftigerweise 2 Dinge voneinander trennen; die Konfrontation, oder Meinungsverscheidenheit zwischen einem Teil der Fanszene und Remo und die Art und Weise der Reaktion darauf, auch wenn sie aus der Emotion heraus geschehen sein wird.
Selbstverständlich soll Remo die Gelegenheit zu einer Gegendarstellung haben und Bedenken ausräumen können. Eventuell klärt sich dann einiges oder löst sich gar in Luft auf.
Natürlich kann er sauer sein über den Flyer und darin enthaltenern Vorwürfen; ist doch ganz klar !
Was nicht geht ist das in dies in dieser Weise und mit dieser Wortwahl geschieht und dann Leute namentlich beleidigt werden von denen er ja nur vermutet, dass sie dahinter stecken würden.
Eine MV hätte ihm dazu m.M.n. die beste Gelegenheit geboten das sachlich zu tuen; deshalb verstehe ich auch garnicht die Bedenken gegen eine MV.
Dort wäre das Forum dafür gewesen den Mitgliedern einiges zu erklären und klarzustellen; Bedenken zu zersträuen und zu erklären was man vor hat.
Mit diesem aus der Hüfte geschossenen Anruf der emotionsgeladen, aber unsachlich daher kam hat er letztlich sich selbst, aber auch der Sache keinen Gefallen getan.
Ich habe den Flyer gelesen und man muss vielleicht nicht alles als gegebenen Fakt sehen; auch ein UR muss z.B. nicht zwingend, weil er Berater eine dann handelnden Person ist, selbst eine Rolle spielen, das kann man ja alles erklären oder ausräumen, nur eins habe ich in dem Flyer nicht gefunden; irgendeinen Hinweis auf Rassismus und dann sollte man diese verbale "KEULE" auch nicht schwingen.
 
Man sollte vernünftigerweise 2 Dinge voneinander trennen; die Konfrontation, oder Meinungsverscheidenheit zwischen einem Teil der Fanszene und Remo und die Art und Weise der Reaktion darauf, auch wenn sie aus der Emotion heraus geschehen sein wird.
Selbstverständlich soll Remo die Gelegenheit zu einer Gegendarstellung haben und Bedenken ausräumen können. Eventuell klärt sich dann einiges oder löst sich gar in Luft auf.
Natürlich kann er sauer sein über den Flyer und darin enthaltenern Vorwürfen; ist doch ganz klar !
Was nicht geht ist das in dies in dieser Weise und mit dieser Wortwahl geschieht und dann Leute namentlich beleidigt werden von denen er ja nur vermutet, dass sie dahinter stecken würden.
Eine MV hätte ihm dazu m.M.n. die beste Gelegenheit geboten das sachlich zu tuen; deshalb verstehe ich auch garnicht die Bedenken gegen eine MV.
Dort wäre das Forum dafür gewesen den Mitgliedern einiges zu erklären und klarzustellen; Bedenken zu zersträuen und zu erklären was man vor hat.

Mit diesem aus der Hüfte geschossenen Anruf der emotionsgeladen, aber unsachlich daher kam hat er letztlich sich selbst, aber auch der Sache keinen Gefallen getan.
Ich habe den Flyer gelesen und man muss vielleicht nicht alles als gegebenen Fakt sehen; auch ein UR muss z.B. nicht zwingend, weil er Berater eine dann handelnden Person ist, selbst eine Rolle spielen, das kann man ja alles erklären oder ausräumen, nur eins habe ich in dem Flyer nicht gefunden; irgendeinen Hinweis auf Rassismus und dann sollte man diese verbale "KEULE" auch nicht schwingen.

Danke, Ralph. Dein Beitrag spiegelt genau meine Meinung wieder und ich verstehe auch nicht, was an einer MV so schlimm sein soll.
 
...Ich habe den Flyer gelesen und man muss vielleicht nicht alles als gegebenen Fakt sehen; auch ein UR muss z.B. nicht zwingend, weil er Berater eine dann handelnden Person ist, selbst eine Rolle spielen...

Ralph,

jetzt bagatellisiere die Sache mal nicht. Uwe Rapolder ist Spieler-, Trainer- und Führungskräfte-Vermittler. Und dieser Heiner Backhaus steht unter seinen Fittichen, das heißt, wenn er ihn in irgendeinem Verein unterbringen kann, tut er dies nur gegen ein gewisses „Handgeld“. Davon lebt er nun mal. Ob ein Backhaus von allein auf die Idee kommt von Leipzig nach Koblenz zu wechseln, bezweifle ich stark. Deshalb glaube ich auch an die Verbindung Remo-Uwe-Heiner.
 
@Bingo; Das bestreitet doch niemand und liegt in der Natur des Beratertums. Es geht ja mehr darum, dass es Bedenken gibt dass UR dann einen Fuß in der Türe der TuS hätte; das ist es doch was von einigen befürchtet wird. Ich kann das selbst garnicht beurteilen, aber muss es dashalb doch auch nicht als unabwendbaren und gegebenen Fakt nehmen. Ich kann auch nicht beurteilen ob ein Backhaus, weil er von einem UR vermittelt wird, unter dessen Fittichen steht; das ist ja ein Vorwurf, den man nicht belegen kann und den ich auch niemanden von vorne herein unterstellen würde.
 
Interessiert nicht wirklich



Und die Strafzahlungen durch die TuS dagegen rechnen. Die Bilanz wird ins Negative tendieren.

Nobby, dass Du Dich nicht darüber ärgerst dass Rapolder scheinbar wieder einen Fuß aufs Oberwerth setzt wundert nicht wirklich.
Und Deine Aussagen zu den Fans ebenfalls nicht. Aber jedem das Seine. Du warst ja auch mit "Pro-China" alleine unterwegs.
 
Aber Nobby hat es immer gewusst.....
 
Also ich will UR und Konsorten definitiv nicht mehr auf dem Oberwerth sehen, aber:

Hatte sich RR nicht Transparenz auf die Fahnen geschrieben? Was genau ist denn dann gegen eine MV zu sagen, um eben die kursierenden Gerüchte zu widerlegen? Und diese alberne Rassismus-Story habe ich heute mehrfach gehört, Emotionen hin oder her, wie bekloppt muss man sein?
 
Nobby, dass Du Dich nicht darüber ärgerst dass Rapolder scheinbar wieder einen Fuß aufs Oberwerth setzt wundert nicht wirklich.
Und Deine Aussagen zu den Fans ebenfalls nicht. Aber jedem das Seine. Du warst ja auch mit "Pro-China" alleine unterwegs.

Nicht solche Sprüche !

Oder liegt Remo richtig mit einem Teil seiner Vorwürfe ?
 
Oben