Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Außerordentliche Mitgliederversammlung?

Seid ihr für oder gegen eine außerordentliche Mitgliederversammlung ?

  • Ja, halte ich für erforderlich !

    Stimmen: 41 73,2%
  • Nein, brauchen wir jetzt nicht !

    Stimmen: 15 26,8%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Wofür brauchen wir denn ein neues Logo ?

Ganz einfach Uwe, damit lässt man Tradition untergehen und beginnt eine neue Zeitrechnung. Sollte es so kommen, dass wir wieder einen einzigen Zampano haben, der meint, sich an der TuS die Hörner abzustoßen, einer, der seit gestern bei mir noch weiter unten durch ist, als er es eh schon war, dann überlege ich mir tatsächlich, die Mitgliedschaft abzulegen. Ich hab dermaßen die Schnauze voll von solchen Leuten, dass ich das auch mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren kann, meine Kohle weiter diesen Leuten in den Hals zu stecken und nochmal die selbe Scheiße, wie vor Jahren unter einem ähnlichen Charakter, mitzumachen. NEIN DANKE!
 
Wer bestimmt eigentlich die Richtlinien, was gut und was schlecht für den Verein Ist.
Beinhaltet eine Mitgliedschaft automatisch das Vollumfängliche Wissen über Recht & Moral?
Besteht die Möglichkeit, sich als Mitglied oder Fan, auch über das Auftreten und Verhalten anderer Mitglieder oder Fans zu äußern?
Wie verfährt man mit denjenigen Mitgliedern, denen das neue TuS Emblem absolut gefällt, ja hier sogar eine neue Aufbruchstimmung erkennen.
Kann es sein das Mitglieder bzw. Fans, ähnliche Verhaltensmuster aufweisen können, wie das, was sie wiederum anderen vorwerfen.
Ein Hoch der Geltungssucht mit all ihren Auswüchsen.
Hier sollte es um den Verein und nicht um das Ausleben von Egoismen gehen.
 
Das ist kein Egoismus, sondern reiner Selbstschutz. Was andere Mitglieder aus dem machen, was sie eventmaßig in Zukunft geboten bekommen und vorallem von wem, geht mir ziemlich am Bobbes vorbei. Hier geht gerade meine TuS unter, ein drittes Mal bereits. Irgendwann ist dann mal Schluss.
Viel Spaß mit dem neuen Projekt "Klatschpappen sind schön". Bitte genug Wein parat stellen, sonst gibbet Ärger im VIP-Bereich!
 
Zum Verein gehören aber auch die Fans . Und von denen verlangt man immer das sie schön Geld geben, due Mannschaft bedingungslos unterstützen,aber Infos über wichtige Entscheidungen bekommen sie nicht. Sie müssen nicht jedem gefallen, aber das sollten alle zusammen entscheiden und dann sollte man die Mehrheit akzeptieren.
 
Das ist kein Egoismus, sondern reiner Selbstschutz. Was andere Mitglieder aus dem machen, was sie eventmaßig in Zukunft geboten bekommen und vorallem von wem, geht mir ziemlich am Bobbes vorbei. Hier geht gerade meine TuS unter, ein drittes Mal bereits. Irgendwann ist dann mal Schluss.
Viel Spaß mit dem neuen Projekt "Klatschpappen sind schön". Bitte genug Wein parat stellen, sonst gibbet Ärger im VIP-Bereich!

Den Wein stelle ich gerne zur Verfügung, am Guten Tropfen sollte es nicht scheitern.

Zitat Konrad Adenauer, ein gutes Glas Wein ist geeignet den Verstand zu wecken. Prost
 
Aus aktuellem Anlass, schließlich ist Ostern,-empfehle ich noch einen Eierlikör.
Also noch mal, vielleicht besteht eine Erkenntnis darin, das es nicht den Fan, das Mitglied und nicht die TuS gibt.
Alles ist immer im Fluß, die TuS wird sich verändern und unsereiner verändert sich ebenfalls.
Es gibt nicht "die eine" Meinung der Mitglieder und Fans, das sollte sich jeder eingestehen und nicht seine persönliche Meinung als das Sprachrohr nach außen tragen.
Der Trend der Geschichte zeigt, das es nicht verkehrt sein muss, mit Phantasie und Schaffenskraft, neue Ziele zu verwirklichen.
 
Aus aktuellem Anlass, schließlich ist Ostern,-empfehle ich noch einen Eierlikör.
Also noch mal, vielleicht besteht eine Erkenntnis darin, das es nicht den Fan, das Mitglied und nicht die TuS gibt.
Alles ist immer im Fluß, die TuS wird sich verändern und unsereiner verändert sich ebenfalls.
Es gibt nicht "die eine" Meinung der Mitglieder und Fans, das sollte sich jeder eingestehen und nicht seine persönliche Meinung als das Sprachrohr nach außen tragen.
Der Trend der Geschichte zeigt, das es nicht verkehrt sein muss, mit Phantasie und Schaffenskraft, neue Ziele zu verwirklichen.

Wo ist denn das Problem im Rahmen einer Info-Veranstaltung für Mitglieder den neuen Weg, Strategie und Logo aufzuzeigen und darüber abstimmen zu lassen!?

Wenn nun alles von einer Person bestimmt wird, dann braucht man auch keine Wahl des Präsidiums mehr. Denn diese müssten dann eh, den schon vorgegebenen Weg, gehen müssen.

Daher sehe ich diese außerordentliche Mitgliederversammlung als sehr wichtig an.
 
Wo ist denn das Problem im Rahmen einer Info-Veranstaltung für Mitglieder den neuen Weg, Strategie und Logo aufzuzeigen und darüber abstimmen zu lassen!?

Sollte die Insolvenz im Sommer, wie wir alle hoffen, zufriedenstellend abgeschlossen werden, dann erst ist es Zeit über Wahl, neues Logo, neue Satzung zu diskutieren und zu beschließen. Das müssen die dann noch vorhandenen Vereinsmitglieder tun.
Und noch mal: als Zeichen des Neuanfangs kann ein neues Logo, das zu 90% dem alten entspricht, durchaus Sinn machen.
Backhaus wurde mit Sicherheit nicht alleine von Remo engagiert. Und das mit dem Logo ist lediglich eine Idee, ein Entwurf. Was ist daran zu beanstanden?
 
Lt. RZ. war dieser Entwurf zwar wohl mit der Stein des Anstoßes,
ich denke vielleicht sollte man die ganzen Angelegenheiten jedoch ein wenig voneinander trennen. Bei aller Liebe zur Fußballromantik und Nostalgie, sich grundsätzlich jeden Neuerungen zu verschließen, weil es vielleicht auch auf Initiation eines gewissen Herrn zurückzuführen ist, fände ich absolut falsch. Mit der Zeit gehen bedeutet ja auch nicht gleich, dass alles Alte schlecht war und zu vergessen ist. Aber mit einem Neustart nach überstandener Insolvenz vielleicht auch ein wenig zu entstauben und aufzupolieren fände ich persönlich gar nicht so verkehrt.


Wenn das wirklich der Grund ist für diese massive Schlammschlacht, erhoffe ich mir eine riesige entschuldigung vom Flyer Ersteller.

Mit Halbwissen und Behauptungen einen riesen Image schaden bewirkt nur weil einem das Logo und evtl über eine Berater Tätigkeit spekuliert wird?

So etwas gibt es tatsächlich nur in Koblenz
 
@TuSNeunzehnElf
Dein Geschreibsel zu Rafa ist eine bodenlose Frechheit.

:fing1::fing1::fing1::fing1::fing1::fing1::fing1::fing1::fing1:

Die Jungs wurden am Samstag einfach überrollt
und wussten im Vorfeld nicht was Remo sagen wird.
Natürlich hängt auch das Fanradio an den Schnüren
der TuS um den Fans solch Klasse Informationen
im Liveformat aus dem Stadion anbieten zu dürfen.
 
Ich hab hier glaube ich mal ein Logovorschlag gemacht, der nichts ändert, sondern etwas hinzufügt; weis garnicht mehr wo das genau war. Soll heisen; auch bei sowas kann man die Fanszene einbeziehen.

Zu den von Hannes dargelegten Vorwürfen das Forum würde Politik betreiben kann man nur sagen; hier gibt es einige User die einige Meinungen vertreten und äußern; was hat das mit Politik zu tun. Wenn sich da ein roter Faden herausbildet, dann ist das keine gemachte Politik, sondern ein ganz normaler Vorgang der dann immer von jenen kritisiert wird, die sich selbst nicht auf diesem Faden bewegen. Solche Vorwürfe lassen mich kalt !
Man sollte mal nicht Ursache und Wirkung aus dem Auge verlieren; das waren in erster Linie der Flyer, aber mehr noch dieser Anruf. Mir wäre lieb man hätte sich noch austauschen, Dinge ausdiskutieren, erklären und richtigstellen können.
Dass das jetzt schwierig ist liegt nicht an ein paar Leuten die hier diskutieren, sondern an der Art und Weise wie man auf Gegenwind reagiert hat; so berechtigt oder unberechtigt der auch sein mag.
 
Das überrollen begann mit der eigenmächtigen und anmaßenden Flyeraktion.
Unnötiger Aktionismus, erst denken dann handeln.
 
Mag sein, natürlich war das der Auslöser, aber die Reaktion war dann eben noch viel schlimmer.
Was hat RR nur geritten da nicht souveräner drauf zu reagieren um die Möglichkeit offen zu halten Dinge klarzustellen wenn sie den aus der Luft gegriffen sind.
Ich habe beispielsweise vor Ort nicht unterschrieben, war da zurückhaltend und bedacht darauf kein Porzellan zu zerbrechen.
Ich hätte eine Reaktion von RR erwartet und mich dann entschieden ob eine MV nötig ist oder nicht.
Dass die Reaktion so ausfällt wie sie ausgefallen ist konnte da noch niemand ahnen der vor Ort war.
 
... und mit der Anonymität des Flyers, die suggerieren sollte ALLE Fan's stünden hinter dem Schreiben ...

Während der Insolvenz haben die Mitglieder halt wenig bis nix zu sagen - in der Verantwortung stehen Vorstand und der Verein (bei Fortbestand).
Um letzteres bemüht sich (u.a.) Remo.

Ich hätte allerdings schon Bock darauf hier mal zu Lesen was vlt. der ein oder andere weiss - aber nicht schreibt (schreiben darf) ...
 
Wofür brauchen wir denn ein neues Logo ?

Ein Vereinslogo zu ändern ist immer eine kritische Sache.
Ich erinnere mich daran, das dies der VFB Stuttgart auch
vor Jahren vollzogen hat, um dann Jahre später wieder
zurück zu rudern. Ich würde ein bestehendes Vereinslogo
nicht ändern, nur weil es moderner daher kommt. Diese
moderne ist in 50 Jahren genauso altbacken wie sie heute
modern ist. Das Logo gehört zu dem Verein, egal wie alt
es ist. Ist meine ganz persönliche Meinung.
 
Mag sein, natürlich war das der Auslöser, aber die Reaktion war dann eben noch viel schlimmer.
Was hat RR nur geritten da nicht souveräner drauf zu reagieren um die Möglichkeit offen zu halten Dinge klarzustellen wenn sie den aus der Luft gegriffen sind.
Ich habe beispielsweise vor Ort nicht unterschrieben, war da zurückhaltend und bedacht darauf kein Porzellan zu zerbrechen.
Ich hätte eine Reaktion von RR erwartet und mich dann entschieden ob eine MV nötig ist oder nicht.
Dass die Reaktion so ausfällt wie sie ausgefallen ist konnte da noch niemand ahnen der vor Ort war.

Ich spekuliere mal.
Keine Behauptung, keine Unterstellung, reine Spekulation :

Remo Rashica genießt ein paar Tage wohlverdienten Urlaub über Ostern im Kreis seiner Familie in Frankreich.
Dad Spiel läuft in Koblenz, also werden diverse Infokanäle auch im Urlaub offengehalten.
Dann kommen die Info's zum super Spielverlauf aber auch zum Flugblatt in Frankreich an.
Vlt. sogar zuerst gar nicht bei ihm sondern z.B. seinen Kindern (whattsapp lässt grüßen).
Weg ist die gute Laune beim Mittags Apero ...
"Papa, was hast Du gemacht ..." ?

Jetzt spekuliere ich nicht mehr weiter.

Weiss aber dass ich in dem Moment auch telefoniert hätte ...
 
Oben