Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Wir wollen helfen!

Mir war es halt persönlich wichtig zu erfahren, spielt in den Plänen und Vorstellungen der drei Herren dennoch beispielsweise die Personalie RR eine Rolle? Durch die Antwort es würde keine Opposition ausgerufen werden, entschließt sich mir das nicht ganz. Keine Opposition zu sein, bedeutet nicht gleich auch mögliche Kontrahenten von Führungsrollen in Oppositionspositionen zu drängen.
Okay, Frage verstanden.

Zunächst einmal geht es ganz klar darum gemeinsam mit den derzeit aktiven Leuten, also konkret auch Remo Rashica (noch konkreter: mit wem sonst? Er ist gerade Dreh- und Angelpunkt bei der TuS!), daran zu arbeiten Lösungen für die Probleme der TuS Koblenz zu erarbeiten.
Für uns ist es dann nur wichtig, dass diese Lösungen langfristige Stabilität bringen und die TuS nicht in eine Situation gebracht wird, in der wir weiterhin um unsere Existenz bangen und auf Glück hoffen müssen, dass irgendwelche Endspiele gewonnen werden oder so. Wir brauchen Stabilität und keine Münzwurfentscheidungen über unsere Zukunft.

Wie sich die Zusammenarbeit mit derzeitigen Vereinsvertretern entwickelt ist dann natürlich nicht klar. Es gibt da ja unterschiedliche Optionen. Zum Beispiel könnten wir sagen "Ne, unsere Visionen sind soweit voneinander entfernt. Eine Zusammenarbeit kann leider nicht funktionieren". Oder wir merken "Okay, da gab es viele Missverständnisse, eigentlich klappt es ganz gut miteinander."

Wenn man (und damit meine ich jetzt nicht nur uns drei, sondern offensichtlich auch die derzeitigen Vereinsvertreter) dann irgendwie in die Situation kommt, in der man sagt "Mist, das klappt so irgendwie nicht mit der Zusammenarbeit", dann muss man zu diesem Zeitpunkt irgendeine Entscheidung treffen.
Das könnte dann wiederum sein: "wir hören auf", es könnte aber auch sein "wir versuchen es als Alternative zum Status Quo".

Ich hoffe, dass uns diese Aussage aber nicht so in den Mund gelegt wird, dass wir nur darauf bedacht sind Remo abzuschießen. So ist es explizit nicht. Wenn man ehrlich ist haben wir sehr lange übereinander geredet und die paar Mal, die wir miteinander geredet haben, waren nicht auf Augenhöhe und irgendwie auch in falscher Personalrunde und nicht wirklich zielführend.

Das müssen wir (alle!) erstmal ändern, um überhaupt einschätzen zu können, wie wir am besten zusammen arbeiten können, um der TuS zu helfen.
Besser kann ich gerade irgendwie nicht Antworten, weil wir natürlich erstmal miteinander reden müssen.

Beantwortet das deine Frage? Ansonsten gerne noch mal nachhaken.
 
Das Trio geht ja im Turbo Tempo hier ab, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Völlig klar, dass das neue TuS Haus nicht an einem Abend erbaut werden kann.
Beginnen wir also mit der Leistungsphase 1, der Grundlagenermittlung.
Gefolgt von der Vorplanung und der Entwurfsplanung.
Möge Stehvermögen den Start in die ehrgeizigen Ziele begleiten.
Wichtig ist, dran zu bleiben und Termine festzulegen.
 
Guude!

Ich finde das Engagement der drei toll und es findet meine -bescheidene- volle Unterstützung! Daumen hoch!!

Ganz wichtig und an erster Stelle wäre jetzt ein Gespräch mit dem akuellen Vorstand inkl. Remo. Dort können dann auch im persönlichen Austausch die "Beleidigungen" gegen Marcel aus dem Weg geräumt werden.

Und wenn dieser Termin stattgefunden hat könnte eine -gemeinsame- Infoveranstaltung stattfinden. Ich sage bewusst Infoveranstaltung und nicht Mitgliederversammlung, da zum einen der Verein eigentlich garnicht existiert und zum anderen auch Nicht-Mitglieder teilnehmen können.
 
Okay, Frage verstanden.

Zunächst einmal geht es ganz klar darum gemeinsam mit den derzeit aktiven Leuten, also konkret auch Remo Rashica (noch konkreter: mit wem sonst? Er ist gerade Dreh- und Angelpunkt bei der TuS!), daran zu arbeiten Lösungen für die Probleme der TuS Koblenz zu erarbeiten.
Für uns ist es dann nur wichtig, dass diese Lösungen langfristige Stabilität bringen und die TuS nicht in eine Situation gebracht wird, in der wir weiterhin um unsere Existenz bangen und auf Glück hoffen müssen, dass irgendwelche Endspiele gewonnen werden oder so. Wir brauchen Stabilität und keine Münzwurfentscheidungen über unsere Zukunft.

Wie sich die Zusammenarbeit mit derzeitigen Vereinsvertretern entwickelt ist dann natürlich nicht klar. Es gibt da ja unterschiedliche Optionen. Zum Beispiel könnten wir sagen "Ne, unsere Visionen sind soweit voneinander entfernt. Eine Zusammenarbeit kann leider nicht funktionieren". Oder wir merken "Okay, da gab es viele Missverständnisse, eigentlich klappt es ganz gut miteinander."

Wenn man (und damit meine ich jetzt nicht nur uns drei, sondern offensichtlich auch die derzeitigen Vereinsvertreter) dann irgendwie in die Situation kommt, in der man sagt "Mist, das klappt so irgendwie nicht mit der Zusammenarbeit", dann muss man zu diesem Zeitpunkt irgendeine Entscheidung treffen.
Das könnte dann wiederum sein: "wir hören auf", es könnte aber auch sein "wir versuchen es als Alternative zum Status Quo".

Ich hoffe, dass uns diese Aussage aber nicht so in den Mund gelegt wird, dass wir nur darauf bedacht sind Remo abzuschießen. So ist es explizit nicht. Wenn man ehrlich ist haben wir sehr lange übereinander geredet und die paar Mal, die wir miteinander geredet haben, waren nicht auf Augenhöhe und irgendwie auch in falscher Personalrunde und nicht wirklich zielführend.

Das müssen wir (alle!) erstmal ändern, um überhaupt einschätzen zu können, wie wir am besten zusammen arbeiten können, um der TuS zu helfen.
Besser kann ich gerade irgendwie nicht Antworten, weil wir natürlich erstmal miteinander reden müssen.

Beantwortet das deine Frage? Ansonsten gerne noch mal nachhaken.

Frage beantwortet, und wie bereits zuvor erwähnt, sensationelle Aktion!

Ich hatte zunächst einfach die Befürchtung, dass dies möglicherweise auf eine Art "Machtkampf" mit Remo hinauslaufen soll.
Natürlich wenn Ansichten nicht übereinstimmen, dann müssen Entscheidungen gefällt werden.
Dass dann eine Partei das Handtuch schmeißt ist wahrscheinlich, aber nicht notwendig.
Ziel sollte an erster Stelle sein, mit allen TuS-Verrückten/Begeisterten eine gemeinsame Lösung zu finden.
Wenn mann schon jemanden wie RR an der Seite hat, der neben Kontakten auch monetäres mitbringt, dann sollte, nein dann muss man diese mit einbinden und auf das was er mitbringt zurückgreifen. Auch müssen größeren Geldgebern in gewisser Weise Dinge eingestanden werden für das was sie mitbrnigen. Denn so wie ich nicht einen 50 €-Schein habe, den ich gleich aus Spaß auf meinem Balkon verbrenne, hat auch RR nicht mal eben 10.000 -100.000 € die er einfach aus Spaß an der Freude verschenkt. Bei aller Liebe zur Nostalgie und Tradition und ich bin auch absolut kein Erfolgsfan, aber ich möchte gerne so hochklassigen Fussball bei der TuS sehen wie möglich. Daher fände ich es absolut nicht gut, wenn es irgendwann heißt, lieber mit kleinen Sponsoren wie dem Tante Emma Laden um die Ecke in der Rheinlandliga oder Bezirksliga anzutreten, als mit Personen wie RR nach höherem zu streben.
 
Ich schätze alle drei Mitbewerber bzw Mitbewunderer für ihr Bestreben,
dem Verein unter die Arme zu greifen.
Ihr gehört der aktiven Fanszene an und ich würde euch um faireres
Verhalten bei Heim-und Auswärtsspielen bitten, denn da werden
Sachen rausgehauen, die nicht meinem Verständnis entsprechen.
Ansonsten würde ich eure Idee unterstützen, nachdem man Termine
mit allen Beteiligten der TuS Koblenz wahrgenommen hat.
Vom Sehen im Stadion kennen wir uns alle, ich wünsch euch gutes Gelingen.
 
Danke für dein Feedback.

Das hier ist zwar keine Frage, allerdings macht es Sinn hier noch etwas zu zu sagen.
Daher fände ich es absolut nicht gut, wenn es irgendwann heißt, lieber mit kleinen Sponsoren wie dem Tante Emma Laden um die Ecke in der Rheinlandliga oder Bezirksliga anzutreten, als mit Personen wie RR nach höherem zu streben.

Niemand von uns will die TuS künstlich klein halten.

In unserem offenen Brief schreiben wir ja zu Beginn
.. dass wir in Zukunft erfolgreichen Fußball sehen können, ohne Existenzängste haben zu müssen.

Und auf die Frage von "balleroberer", wie wir erfolgreichen Fußball definieren, habe ich auch geantwortet:
Erfolgreicher Fußball sieht für uns schon so aus, dass wir nicht in der fünften Liga um Platz 3 spielen. Wir drei gehören auch zur der Gruppe von Fans/Mitgliedern, die durch den Erfolg zur TuS gespühlt wurden. Und das war natürlich toll. Und wenn wir in Zukunft mal wieder die Chance haben sollten in den Profifußball vorzustoßen, dann wäre das eine tolle Sache. Für uns ist es nur wichtig, dass sportlicher Erfolg nicht auf Kosten der Stabilität des Vereins geht. Also konkret "auf Biegen und Brechen aufsteigen und dann in der Winterpause die halbe Mannschaft entlassen müssen, weil das Geld nicht mehr reicht", wie ähnlich z.B. in Herkenrath (Regio West) passiert.

Und ist bewusst, dass die Antwort ggf. nicht "sexy" und irgendwie auch etwas schwammig ist. Aber wir stehen nicht für "Aufstieg um jeden Preis", sondern für eine TuS, die wirtschaftlich in ruhigem Fahrwasser ist und in diesem dann hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft (was das heißt ist offensichtlich total spekulativ) nicht mehr in der Oberliga, sondern weiter oben zu finden ist.

Bitte hab bzw. habt Verständnis, dass wir in diesem Thread jetzt keine Detaildiskussionen führen wollen und werden.
Soll aber nicht heißen, dass du nicht weiter Fragen stellen kannst. :)
 
Helfer sind immer gut und das ist in der Vergangenheit wohl zu wenig genutzt worden.

Ihr werdet dann mit dem alten Präsidium und dem IV zusammen arbeiten (müssen). Gibt es Signale aus dieser Richtung, was eine Zusammenarbeit betrifft?
 
Günni und eine andere hier sehr bekannte Person schlagen im Transfer Markt Forum los.

@Gesly1 Genau so sieht es aber aus.
Für die neueste Initiative unter dem Deckmäntelchen "Wir wollen helfen" gibt es nur eine Intention: die drei Protagonisten der sogenannten "aktiven Fanszene", wer immer das ist, streben nach höheren Weihen, sie wollen den Vorstand des Vereins kapern.
Dies gilt es mit aller Macht zu verhindern. Ultras, die die Geschicke " ihres" Vereins lenken und mitbestimmen wollen, führen zwangsläufig zu dessen Untergang.
Hilfe kann ein Verein immer gebrauchen, dann aber bitte ehrenamtlich ohne auf Posten zu schielen.
 
Meinung haben und Meinung lassen sage ich nur. Ich habe einige Nachfragen zu diesem Thema gestellt um meine persönliche Meinung zu festigen. Doch gibt es keine Verpflichtung die hier aufgezeigte Aktion gut zu heißen, daher lasst doch jedem seine Meinung. Es wird so getan als ob ablehnende Meinungen, gerade wenn sie in anderen Foren kundgetan werden grundsätzlich falsch sind. Ist dies so? Nach ein paar gut formulierten Worten blind folgen, alles für gut erklären ist doch auch nicht richtig. Es muss nicht jeder hinter diesen drei Herren mit Ihren Absichten stehen. Habe bei der Anmeldung hier nirgends gelesen dass alles hier vorgestellte richtig und streng zu folgen ist.
 
@Ersatzmann: Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber forenübergreifend immer wieder zu behaupten, mit den drei Kandidaten würden die Ultras versuchen an die Macht zu kommen, ist schlicht und ergreifend Unsinn, der nur Stimmung machen soll. Typisches Wutbürger-Verhalten, die haben ja sowieso einen sehr dehnbaren Wahrheitsbegriff.
 
@fohlen: Due liest eindeutig zu viel Günne ! :zwink:

Zum "Wir wollen helfen"muss ich mir noch nen Kopp machen bevor ich das konkreter bewerte.
 
@Ersatzmann: Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber forenübergreifend immer wieder zu behaupten, mit den drei Kandidaten würden die Ultras versuchen an die Macht zu kommen, ist schlicht und ergreifend Unsinn, der nur Stimmung machen soll. Typisches Wutbürger-Verhalten, die haben ja sowieso einen sehr dehnbaren Wahrheitsbegriff.

Das ist richtig. Ich habe aber irgendwie das Gefühl hier gibt es nur schwarz und weiß. Etwas Neutralität wäre vielleicht angebracht.
 
Neutralität wäre das richtige.

Leider kennt bisher aber keiner die genauen
Fakten um neutral zu urteilen.
 
Oben