Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Altes oder neues Logo?

Altes oder neues Logo

  • Altes Logo

    Stimmen: 43 66,2%
  • Neues Logo

    Stimmen: 22 33,8%

  • Umfrageteilnehmer
    65
so so die Sache ist also nur für Mitglieder, nur die haben wenn ich das verstehe darüber zu entscheiden der sonst zahlende Nichtmitgliedfan bleibt deiner Meinung nach aussen vor ......

Selbstverständlich ist das so. Das Vereinswappen ist ein zentrales Element der Vereinsidentifikation. Änderung desselben muss m. E. von den Mitgliedern im Rahmen einer Abstimmung genehmigt werden.
Wem das nicht passt, hat zwei Wege offen:
Er wird bspw. zukünftiger Fan des BSC Güls oder der "richtige" Weg - er wird endlich Mitglied seines geliebten Vereins.
Jedem Mitglied steht es zu, Anträge zur Mitgliederversammlung zu stellen. Hierzu zählt auch der Versammlung einen Entwurf zur Änderung des Vereinswappens zu unterbreiten.
 
Da das neue Logo das alte komplett beinhaltet, zusätzlich aber das deutsche Eck als Wahrzeichen enthalten ist und der Betrachter endlich erfährt, daß dies die TuS aus Koblenz, zudem noch das Gründungsjahr enthalten ist, meine volle Zustimmung. Zudem wird da viel zuviel hinein interpretiert. Es ist lediglich ein Entwurf. Nicht mehr und nicht weniger. Ich bin der Meinung, daß vor Einführung eines Logos die Mitglieder zustimmen müssen - und nur die Mitglieder.
Tradition schön und gut, man sollte aber auch zu Neuem und Zeitgemäßem aufgeschlossen sein, gerade unter dem Aspekt "Neuanfang". Was das mit "wir haben andere Probleme" zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Meines Wissens hat die TuS für diesen Entwurf nicht einen Cent ausgegeben.

Welchen Grund gibt es für ein neues Logo? Erkläre es mir bitte. Ich verstehe es immer noch nicht. Das einzig positive an der, in meinen Augen, komplett überflüssigen Diskussion ist die Tatsache das ich dikussionsbedingt mir unser Logo fast stündlich anschaue und von Minute zu Minute finde das es eines der absolut schönsten VEREINSWAPPEN ist, die es dtl.weit gibt.
Das Neue ist eine Mischung aus dem Trierer Wappen und dem von RW Vorstadt. Sehr originell...
 
Es soll eben der Namenszug "KOBLENZ" deutlich greifbar werden; auf die Vignette mit dem Kaiser am Eck könnte verzichtet werden, auch auf die unfertig wirkenden Enden beim Aufbruch der unteren Rautenspitze, so der Lattensenf dazu.
 
Der Vollständigkeit halber:

3.jpg

4.jpg

Ich bleibe bei der Tradition, obwohl ich die Entwürfe nicht einmal schlecht finde.
 
Es gibt zur Zeit Wichtigeres für die Zukunft der TuS als ein neues Logo. Darüber kann entschieden werden, wenn der Verein weiterleben wird.
 
Hier mal eine Bewertung unseres Logos von einem Fachmann aus dem Jahr 2007 als unsere TuS noch Zweitligist war.

Zitat aus dem Artikel: "Ivo Gabrowitsch hat in seinem Fontwerk mit der Erstellung der “Zweiten-Fußballbundesliga-Logo-Tabelle” die Bundesliga in Sachen gestalterische Qualität der Vereinslogos nun komplettiert."

http://www.fontwerk.com/356/zweite-fussballbundesliga-logo-tabelle/
 
Naja, ein Fachmann ist noch kein Fachmann weil er sich Fachmann schimpft. Ich finde die Beurteilungen eher oberflächlich.
 
Naja, ein Fachmann ist noch kein Fachmann weil er sich Fachmann schimpft. Ich finde die Beurteilungen eher oberflächlich.

Der Fachmann tut sich schon schwer bei der Unterscheidung Pfälzer und Rheinland-Pfälzer. Hat mich schon damals geärgert.



Trikot .jpg

Sorry, geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar das Alte!
Das neue gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Viel zu "verspielt", in meinen Augen absoluter Kitsch!
Warum überhaupt was neues? :4:
 
Muß da nicht der Willi auf dem Roß auch seine Zustimmung geben ? Immerhin, das wesentliche ist immer noch im Zentrum und das ist das wesentliche. :1:
 
Oben