Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

34. Spieltag TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern U21

Spiel morgen wird von der Schiedsrichterin geleitet, die auch unser Hinspiel in Pfeddersheim geleitet hat.
 
Morgen kein Sieg gegen

Kaiserslautern II und alles ist vorbei mit

Platz 2 leider

Völklingen nur 1: 1 gegen Dillingen
 
Unsere Truppe hat genügend Stabilität und Selbstvertrauen gesammelt, um die Ausfälle bestmöglich zu kompensieren. Das hat der Anel gut gemacht - auch wenn mir persönlich noch etwas die spielerische Linie fehlt. Aber alles auf einmal geht halt nicht und die Jungs machen trotzdem Spaß. So muss das. Auch heute ist - wie vor jedem Spiel - wieder alles drin!
 
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, das wir ohne Stahl heute keine Chance haben. Das ist kaum zu kompensieren in der Abwehr, 100 % Ausfall ist kaum zu schaffen........aber ich wehre mich nicht gegen eine kleine Sensation.
 
Die Jungs mache dat ...
 
Also, Fakten über Fakten: der Gegner hat einen Kader zwischen 18 und 22, einer ist immerhin schon satte 23 Jahre alt.
Man hat in den 5 letzten Spielen 15 Buden gemacht, also 3 pro Spiel, dabei waren u.a. Engers, RW, Schott und Pfeddersheim...
Was will uns das sagen?

Wir sehen zwei U-19-Teams gegeneinander, wobei unsere Älteren dadurch glänzen, daß sie das Tor nicht mehr bzw. noch nicht treffen. Wir treffen auf einen offensivstarken Gegner, der unserem Diet alles abverlangen dürfte, Arbeit satt für unseren Alterspräses. Ob wir vorne was reissen, wer weiß es, Wundertüte. Klappt es heute nicht, dann eben gegen Dillingen, unseren Lieblingsgegner in der Staffel.

Gut, daß wir schon im gesicherten Mittelfeld stehen und keine Punkte mehr brauchen. Das ist gut für die Nerven und unsere Jungs können es unbeschwert angehen, am besten das Ganze als Testspiel ansehen, fair geht vor und keine dummen Parolen aus der Kurve. Dann klappt datt auch mit den Pälzern, denn bei manchem kommt, mit Blick auf die Lage des Clubs, fast schon sowas wie Mitleid auf.

:s076024007:
 
Wer hat gesagt, dass es einfach wird? Dat kann doch jeder!

Mein Mitleid hält sich in Grenzen ...
 
Ohne Softic, Stahl, von der Bracke und Könighaus und Muharemi dazu noch angeschlagen...ein Punkt wäre schon ne grandiose Leistung mit dem Rumpfkader.
 
Diejenigen, die mich am Wochenende nach meiner Kritik an Araba gefaltet haben sollten nun eines besseren belehrt worden sein. Von wegen "er kann sich nicht beweisen, er spielt zu kurz" - 90 Minuten Trägkeit, Ineffektivität. Die Bilanz: Weiterhin 0 Tore.

Und bitte Aufstieg nun endgültig ad acta. Wir machen uns mit Ambitionen auf platz 2 lächerlich nach Leistungen wie heute.
 
Ärgerlich dieser Nachmittag des 1. Mai, weil wir heute wieder viel verspielt haben und wir eben nicht chancenlos waren; trotz der schwerwiegenden Ausfälle. Natürlich schwächen die uns, aber es wäre auch ein Fehler sich nur damit herauszureden. Wir hatten heute die Gelegenheiten und haben sie nicht genutzt oder zuende gespielt und dann bekommt man eben die Buden durch ziemlich flinke Lauterer, die die großen Löcher in der Abwehr und die Ballverluste in der Vorwärtsbewegung für sich dann auch nutzen. Die haben dann eben auch das Glück, dass der Innenpfosten mitspielt oder man Diet auf dem falschen Fuß erwischt. Blöd gelaufen und wahrscheinlich das Ende aller Träumereien was noch nach oben gehen könnte; ja ich weis, theoretisch kann man noch 5 Punkte auf Platz 2 aufholen, aber dann muss man eben auch punkten wenn die anderen es nicht tuen. Aber wer weis; die Liga ist irgendwie verrückt zur Zeit !
Die Konzentration sollte primär auf dem Pokalendspiel liegen und alle Spiele davor sollten als Vorbereitung darauf gesehen werden; wer weis,vielleicht liegt uns das besser und am Ende gewinnen wir alle Spiele.
Es nützt ja nichts; jetzt heist es regenerieren und dem Samstag entgegensehen; da holen wir uns unsere Punkte !
 
Ärgerlich dieser Nachmittag des 1. Mai, weil wir heute wieder viel verspielt haben und wir eben nicht chancenlos waren; trotz der schwerwiegenden Ausfälle. Natürlich schwächen die uns, aber es wäre auch ein Fehler sich nur damit herauszureden. Wir hatten heute die Gelegenheiten und haben sie nicht genutzt oder zuende gespielt und dann bekommt man eben die Buden durch ziemlich flinke Lauterer, die die großen Löcher in der Abwehr und die Ballverluste in der Vorwärtsbewegung für sich dann auch nutzen. Die haben dann eben auch das Glück, dass der Innenpfosten mitspielt oder man Diet auf dem falschen Fuß erwischt. Blöd gelaufen und wahrscheinlich das Ende aller Träumereien was noch nach oben gehen könnte; ja ich weis, theoretisch kann man noch 5 Punkte auf Platz 2 aufholen, aber dann muss man eben auch punkten wenn die anderen es nicht tuen. Aber wer weis; die Liga ist irgendwie verrückt zur Zeit !
Die Konzentration sollte primär auf dem Pokalendspiel liegen und alle Spiele davor sollten als Vorbereitung darauf gesehen werden; wer weis,vielleicht liegt uns das besser und am Ende gewinnen wir alle Spiele.
Es nützt ja nichts; jetzt heist es regenerieren und dem Samstag entgegensehen; da holen wir uns unsere Punkte !


So sieht's aus.
Trotz der Verletzten eine ansprechende Leistung.
Vor dem 0-1 ein krasser Fehler im Spielaufbau...
Und die 2 vorne wirklich schwach, hoffe das Käfferbitz jetzt nochmal Einsatzzeit bekommt, schwächer als unser jetziger Sturm kann er auch nicht sein.

Lubaki war komplett überfordert, da muss man sich bis Samstag was überlegen.

Gut gefallen hat mir szymczak.

Jetzt geht's auch darum den angeschlagenen Spielern Pausen zu gönnen. Denn es zählt jetzt nur noch der 25.5
 
Also die Niederlage war absolut verdient, Lautern in allen Dingen schneller und besser. Das soll aber kein Vorwurf an unsere Truppe sein, die sich mit einer absoluten Rumpftruppe gut verkauft haben.
Aber wieviel Pech muss man haben, das sich heute der 5. Abwehrspieler verletzt hat. Das ist doch nicht mehr normal.
Jetzt geht es nur noch darum,die Spieler wieder fit zu bekommen fürs Finale. Alles andere zählt nicht.
 
Diejenigen, die mich am Wochenende nach meiner Kritik an Araba gefaltet haben sollten nun eines besseren belehrt worden sein. Von wegen "er kann sich nicht beweisen, er spielt zu kurz" - 90 Minuten Trägkeit, Ineffektivität. Die Bilanz: Weiterhin 0 Tore.

Und bitte Aufstieg nun endgültig ad acta. Wir machen uns mit Ambitionen auf platz 2 lächerlich nach Leistungen wie heute.

Hier muss ich Dir komplett widersprechen. Die FCK II-Mannschaft trainiert unter ganz anderen Bedingungen, quasi professionell. Das war heute gefühlt eine aufgestockte A-Jugend bei uns und damit hat man gegen ein solches Team wenig Chancen. Und es bringt nichts, wenn wir jetzt in der Hoffnung auf einen vielleicht 2. Platz alle Jungs verbraten und zum Pokalendspiel sind wir platt. Wenn wie heute halt kurzfristig noch neben Stahl und der kompletten Abwehr zwei Topleute wie Könighaus und Muharemi ausfallen, dann sind wir eben chancenlos. Jetzt sollten wir diese Saison anständig zu Ende spielen und sehen, dass wir zum Endspiel die beste Mannschaft an Bord haben, sprich ggf. die Leute schonen.

Wir werden am Schluss besser platziert sein, als wir es uns am Anfang der Saison gedacht haben! Denkt mal daran!
 
Hier muss ich Dir komplett widersprechen. Die FCK II-Mannschaft trainiert unter ganz anderen Bedingungen, quasi professionell. Das war heute gefühlt eine aufgestockte A-Jugend bei uns und damit hat man gegen ein solches Team wenig Chancen. Und es bringt nichts, wenn wir jetzt in der Hoffnung auf einen vielleicht 2. Platz alle Jungs verbraten und zum Pokalendspiel sind wir platt. Wenn wie heute halt kurzfristig noch neben Stahl und der kompletten Abwehr zwei Topleute wie Könighaus und Muharemi ausfallen, dann sind wir eben chancenlos. Jetzt sollten wir diese Saison anständig zu Ende spielen und sehen, dass wir zum Endspiel die beste Mannschaft an Bord haben, sprich ggf. die Leute schonen.

Wir werden am Schluss besser platziert sein, als wir es uns am Anfang der Saison gedacht haben! Denkt mal daran!

Merci, denn so sieht Realität aus.
 
Sorry aber das ist Blödsinn..die TuS wird nie im Leben Spieler schonen. Grundsätzlich geht es in der Liga die letzten Wochen kreuz und quer und jeder kann gegen jeden verlieren. Solange noch eine kleine Chance auf Platz 2 besteht, wird man die doch nicht leichtfertig wegwerfen. Und jetzt kommt mir nicht mit gut wirtschaften in der 5. Liga und etwas aufbauen...wenn man irgendwie die Chance hat aus der "Dorfklasse" rauszukommen, dann wird man die auch ergreifen. Hoffentlich ist der ein oder andere am Samstag wieder fit und dann muss natürlich ein Heimsieg her gegen Dillingen und danach kann man schauen, was bei den beiden anderen direkten Duellen raus gekommen ist und dann kann man fleißig weiterrechnen...

Die Niederlage heute war nun nicht wirklich unerwartet...schade, dass es nicht wenigstens zu nem Punkt gereicht hat.
 
Sorry aber das ist Blödsinn..die TuS wird nie im Leben Spieler schonen. Grundsätzlich geht es in der Liga die letzten Wochen kreuz und quer und jeder kann gegen jeden verlieren. Solange noch eine kleine Chance auf Platz 2 besteht, wird man die doch nicht leichtfertig wegwerfen. Und jetzt kommt mir nicht mit gut wirtschaften in der 5. Liga und etwas aufbauen...wenn man irgendwie die Chance hat aus der "Dorfklasse" rauszukommen, dann wird man die auch ergreifen. Hoffentlich ist der ein oder andere am Samstag wieder fit und dann muss natürlich ein Heimsieg her gegen Dillingen und danach kann man schauen, was bei den beiden anderen direkten Duellen raus gekommen ist und dann kann man fleißig weiterrechnen...

Die Niederlage heute war nun nicht wirklich unerwartet...schade, dass es nicht wenigstens zu nem Punkt gereicht hat.

Träumst du immer noch von der Relegation? Man muss sich realistisch sein und den Tatsachen ins Auge schauen .
 
Oben