Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Handball/Damen

Habe es zeitlich heute nicht geschafft, zwar überlegt zur 2. HZ zu kommen, dann aber doch leider verzichtet. Nächstes Mal dann wieder!!

Aber! Was freu ich mich! Klasse!! Mit 10 Toren hätte ich nicht gerechnet, mit nem Sieg beim Absteiger zwar, aber dies nicht!

Wer schreibt denn mal detailliert was vom Spiel?

Glückwunsch Ladies übrigens!
 
Koblenz feiert im Derby vor 1.712 Zuschauern den höchsten Heimsieg der Bundesliga-Geschichte

Im wichtigen Duell zwischen den Lokalrivalen Koblenz und Trier setzten sich die Vulkan-Ladies klar mit 30:20 (17:13) durch. Während Koblenz vor allem auf die Torgefahr von Svenja Huber (10/7) und Lisa Schenk sowie Caroline Thomas (je 5) bauen konnte, hatte Trier in den Neuzugängen Katrin Schneider (8/2) und Maria Kroyer (6) die erfolgreichsetn Akteure. Vor der berindruckenden Kulisse von 1.712 Zuschauern in der Conlog-Arena begeisterten die Gastgeberinnen ihre heimischen Fans dabei mit dem höchsten Sieg ihrer Bundesligageschichte.

Quelle und mehr dazu.

Wow ........... :passt:
 
Glückwunsch an die Ladys !!!
 
Danke, Hannes!
Das war gestern ein netter Abend mit einem hochverdienten Sieg. Lediglich zwischen ab ca. der 15. Minute hat es für eine kurze Zeit nicht ganz gepasst, und die Pussies, sorry: Miezen konnten einen 4-Tore-Rückstand egalisieren.

Ansonsten gab es über weite Strecken sehr schnellen Handball der VL. Svenja Huber mit 100prozentiger Trefferquote bei den Siebenmetern, Caro Thomas stark in Offensive und Defensive, Lisa Schenk auf der Außenposition auch überzeugend.
Branka Zec mit einigen tollen Paraden und immer bestrebt mit weiten und schnellen Abwürfen das Tempo im Spiel zu halten.
Pruedence Kinland, die in der zweiten Hälfte zum Einsatz kam, hat wohl auch einen großen Schritt nach vorne gemacht. Sehr durchsetzungsfähig. Richtig Spaß macht dann auch die Jüngste: Kelly Vollebrgt ist pfeilschnell. Wenn sie lang angespielt wird, explodiert sie förmlich und ist dann stark im Abschluss. Tolle Ballannahme und auch mit Übersicht. Der Angriff über sie mit der Ballweiterleitunfg auf Caro Thomas war erste Sahne.
Schön, dass am Ende auch noch Lotte Prak und Hildur Thorgeirsdottir getroffen haben.

Fazit:
Ein gutes Spiel gegen einen allerdings gegenüber der letzten Spielzeit noch schwächeren Gegner. Mal sehen, wie sich die Mädels am Mittwoch bei Blomberg-Lippe schlagen, die gegen Metzingen (die haben sich verstärkt) eine ordentliche Klatsche bekommen haben.
Am Samstag geht's dann um 18 Uhr in der Conlog-Arena gegen den Aufsteiger Bietigheim. Wird auch ein echter Test, denn dort wurde einiges an Geld in das Team investiert.

P.S.:
Auch dbei den Vulkan-Ladies gibt's jetzt ein Maskottchen: Vulki!

Ach ja: Mesut Özil war auch in diesem Spiel bei Trier dabei...
 
Ganz starke Leistung der Ladies am Samstag. Die gingen ja ab wie Schmitz Katze
Die Verstärkungen schlagen alle ein,Vor allen Dingen die " Zecke " im Tor. 18 Paraden von ihr im Spiel,unglaublich.

Ach so, der Präsentkorb ist auch klasse. Da ist so viel Alkohol drin, damit sauf ich mir die TuS in Liga 3
 
Hast Du beim Abholen des Korbes auch Deine Bewerbungsunterlagen als Frauenbeauftragter eingereicht?

Hier auch für Libero bewegte Bilder vom Spiel:

 
Heute sieht es schlecht aus in Blomberg, zur Zeit 10 Tore Rückstand.
Dann wird Samstag in Koblenz eben wieder gewonnen.
 
Hast Du beim Abholen des Korbes auch Deine Bewerbungsunterlagen als Frauenbeauftragter eingereicht?

Hier auch für Libero bewegte Bilder vom Spiel:


Hab auch schon die ersten Betreuungstermine gehabt....
 
Spiel ging 33 - 26 verloren
 
Muss ja ne grottenschlechte erste Halbzeit gewesen sein. das Spiel war lt. Liveticker schon nach einer Viertelstunde verloren.
Kein Treffer von Svenja Huber in der 1.HZ, gerade mal ein Törchen von Nadja Zimmermann. Scheint so, als hätten nur Marina Kils und Prudence Kinlend halbwegs Normalform erreicht. Immerhin wurde die 2. HZ gewonnen, und Trier hat zu Hause gegen Bensheim/Auerbach verloren. Bin dennoch enttäuscht. Ein Zehn-Tore-Rückstand zur Pause ist schon heftig.


@Fohli: Erzähl' mehr! :13:
 
Na super! Kommt man gerade nach Hause und guckt zuerst ins TKF und dann liest man von Fohli und Mägo gleich so eine negative Nachricht... Brauch ich ja nicht mehr auf die HBF Seite zu gehen...

Aber mal `ne Frage. Sind die Mädels nun verstört von diesem Behandlungstermin, oder betört? Auf jedenfall, hab ich schon einen schuldigen für die Niederlage ausgemacht :p
 
Freunde,an mir kanns nicht liegen. Ich habe alles gegeben.
Was war mit caro Thomas ,war Sie dabei, denn unter Torschützen steht Sie nicht. Auch nicht unsere gutaussehende isländerin und der kleine Holländische Floh.
 
Freunde,an mir kanns nicht liegen. Ich habe alles gegeben.
Was war mit caro Thomas ,war Sie dabei, denn unter Torschützen steht Sie nicht. Auch nicht unsere gutaussehende isländerin und der kleine Holländische Floh.
Über den Pfad Deiner "Unschuld" geh ich noch nicht, denn da müsste man eben wissen was Du da für eine Betreuung vollzogen hast... :orange:

Aber mich würde auch interessieren, wo die von Dir genannten Spielerinnen waren!

Kelly müsste meiner Meinung nach so oft wie möglich spielen, die ist einfach der Hammer!!!
 
Und gerade bei Facebook gelesen:

Die Vulkan-Ladies treten in der 2. Runde um den DHB-Pokal beim Oberligaverein SG Bruchköbel an. Die 2. Runde ist für den 5. und 6 Oktober terminiert. Auch interessant: Der TV Bassenheim empfängt den FSV Mainz 05.
 
Über den Pfad Deiner "Unschuld" geh ich noch nicht, denn da müsste man eben wissen was Du da für eine Betreuung vollzogen hast... :orange:

Aber mich würde auch interessieren, wo die von Dir genannten Spielerinnen waren!

Kelly müsste meiner Meinung nach so oft wie möglich spielen, die ist einfach der Hammer!!!

Lt. RZ heute morgen hat Caro Thomas gespielt, aber kein Tor gemacht. Unbegreiflich eigentlich nach dem Trier Spiel.
 
Lt. RZ heute morgen hat Caro Thomas gespielt, aber kein Tor gemacht. Unbegreiflich eigentlich nach dem Trier Spiel.

Das versteh' ich auch nicht wirklich.
Kelly ist klasse, aber die darf man auch nicht verheizen. Sie wird ihre Einsätze bekommen.
 
Vulkan Ladies gewinnen nach hartem Kampf mit 25-22.
 
Prima ! :passt:
 
Tore 7meter
Varga, D. 5 1/2
Huber, S. 5 -
Zimmermann, N. 3 -
Kinlend, P. 3 -
Kils, M. 2 -
Atanasoska, M. 2 -
Frank, E. 2 -
Vollebregt, K. 1 -
Thorgeirsdottir, H.1 -
Thomas, C. 1 -
Grob, E. - -
 
War ein super spannendes Spiel! Hat Spaß gemacht.

Warum Kelly so wenig angespielt wird, ist mir noch nicht so ganz klar.

Zuschauerzahl lag bei ca. 760...
 
Oben