Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Handball/Damen

Sehen wir der Wahrheit ins Gesicht; Koblenz ist kein Pflaster für professionellen Sport. größere potentielle Sponsoren sehen sich als Global Player und haben für die Region nichts übrig, daneben schein es bei der Politik so zu sein, als empfinde sie alles oberhalb von Amateursport mehr als Last denn als Chance. Wenn die ganzen Bugablumen mal verwelkt sind und alles Neue alt aussieht, dann kann man wieder in seiner geliebten Beamtentristesse leben und glücklich sein.
 
Machen wir uns nichts vor. Leistungssport ist in Koblenz nicht möglich und unter dem derzeitigen OB m.E. nicht gewollt.
Wenn ich an die vielen guten Vereine hier denke, die Koblenz mal zu einer Sportstadt gemacht hatten.
ADB im Basketball (Bundesliga)
Eiche Metternich (Ringen)
Rhenania (Rudern)
TuS Neuendorf (Fußball)
Das intern. Abendsportfest mit Weltrekorden!
Rot-Weiß Koblenz mit hervorragenden Leichtathleten.
und und und ...
Glanz vergangener Zeiten!
Wer den sozialpolitischen Nutzen einer Sportförderung nicht erkennt, egal ob Politik oder Unternehmen, wird eines Tages die Rechnung dafür serviert bekommen.
Auch Sportler und Sportbegeisterte sind Wähler und sie sind Käufer!
 
Nobbi, bis auf die letzten 2 Sätze geb ich dir recht, jedoch hat es noch keinem Unternehmen geschadet, wenn es den Sport nicht unterstützt.
Hätte die TuS in der Vergangenheit nicht so viel negativ Schlagzeilen produziert, würde die TuS heute anders da stehen, da bin ich mir sicher.
Die TuS sollte nur aufpassen, dass es nicht so weitergeht wie bei den Vulkan Ladies.
 
Sehen wir der Wahrheit ins Gesicht; Koblenz ist kein Pflaster für professionellen Sport. größere potentielle Sponsoren sehen sich als Global Player und haben für die Region nichts übrig, daneben schein es bei der Politik so zu sein, als empfinde sie alles oberhalb von Amateursport mehr als Last denn als Chance. Wenn die ganzen Bugablumen mal verwelkt sind und alles Neue alt aussieht, dann kann man wieder in seiner geliebten Beamtentristesse leben und glücklich sein.

Tja, bis dahin ist der OB dann eh' weg und es wird iihm am Allerwerteten vorbeigehen....
Ganz toll übrigens anscheinend sein Spruch. "Die Basketballer wissen, zu welchen Firmen sie gehen müssen,ohne von uns beraten zu werden."
Dies wohl nachdem Manfred Sattler von den VL das wohl ungeheuerliche Anliegen geäußert hat, bei der Sponsoresuche zu helfen. Sattler dürfte ja nicht ganz ohne Kontakte sein. Deswegen ist eine solche Antwort des OB auf dessen Anliegen einfach mal 'ne unglaubliche Frechheit. Und den Unterstützern der VL triitt er gleich auch mal in die Fr.....
Damit hab' ich dann auch keinen Bock mehr, mir die von ihm aus irgendwelchen Gründen protegierten Basketballer anzusehen. Jetzt erst recht nicht!
Mal sehen, ob er diesem Verein nützt...

Vielleicht guck' ich mir mal den TV Moselweiss an.
 
Man könnte den Eindruck haben, daß die Firmen, die für Unterstützung des örtlichen Sports in Frage kommen, dafür entweder zu groß oder zu klein sind. Wie oben schon gepostet, fehlen die mittleren Unternehmen, die z.B. auf der Alb oder in Bayern so rührig sind und den südlichen Fussi in der Republik so enorm nach vorne gebracht haben und bringen.

Dazu kommt, daß die Bevölkerung strukturhalber für Mannschaftsleistungssport wenig mobilisierbar ist. Und daß die dementsprechende Parteienlandschaft bzw. deren gremienbeschickende Mandatsträgerschaft sich weitestgehend desinteressiert zeigt, daß der importierte OB ein bratschenliebender Schöngeist ist, der Fussi für einen Prolosport hält. Hoffnungslos die Lage, das zu bessern würde drei Generationen beanspruchen.
 
@Knalla

Mit der Bevölkerung muss ich Dir ein wenig widersprechen.

Die Zuschauerzahlen waren bei der TuS in Liga 2 sehr gut.
Wie es bei den Ladys in Liga 1 war weis ich nicht.
Bei ADBC war die Hütte auch in Liga 1 immer rappelvoll.
 
Branka Zec darf nächstes jahr wieder in der 1. Bundesliga ran. Ihr Torwarttrainer ist dann kein Geringerer als "der Hexer" Andreas Thiel. Für sie freut es mich wirklich.

[video]http://www.hbf-info.de/news-1-2-1-26569.html[/video]


Währenddesen streichen auch die "Spreefüxxe" die Segel....

[video]http://www.hbf-info.de/news-1-2-1-26579.html[/video]
 
Das ist jetzt wohl der aktuelle Stand. Danach hat haben die Trierer Miezen wohl mal wieder das Glück, in der zweiten Liga bleiben zu können. Den Zwei-Punkte-Vorsprung auf Kirchhof sollten sie schon verteidigen können.

[video]http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-2-1-26582.html[/video]

[video]http://lindemans-medien.de/wplm/?p=1673[/video]
 
Inoffiziell war es schon länger bekannt, aber heute erst wurde der Wechsel öffentlich gemacht:
Svenja Huber spielt in der nächsten Saison für Borussia Dortmund.

[video]https://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb-handball-damen/handball/44137-Dortmund~/22-30-gegen-Thueringer-HC-BVB-verliert-erneut-Huber-erster-Neuzugang;art2105,2988193[/video]
 
Und die Vulkanladies spielen wieder in der Hölle von Weibern,oder meldet der verein in der nächsten Saison nur noch Herrenteams?:denke:
 
Die Vulkanladies gibt's dann gar nicht mehr. Das Frauenteam des TuS Weibern wird in der Bezirksliga spielen. Natürlich in Weibern...
 
Wieder eine echte Koblenzer Erfolgsgeschichte.

Schade das sportliches Engagement und das der Sponsoren
in Koblenz so weit auseinanderliegen.

Sportbegeisterte gibt es in Koblenz genug.
 
Endlich wieder Handball! Die Mädels von TV Moselweiss haben zwar gestern leider das Oberliga-Spiel in Bassenheim mit 28:27 verloren, sich dabei aber großartig verkauft. Das hat Spaß gemacht!

Liebe Mods, könnt ihr bitte den Titel dieses Threads ändern?!
 
Jetzt Live im Sport1 - Live Stream.
Handball-EM der Damen. Direkt mal mit dem Kracher Deutschland-Niederlande!
 
Sieg gegen den Vize-Weltmeister! Starke Ansprachen von Trainer michael Biegler.
 
Liebe Mods, könnt ihr bitte den Titel dieses Threads ändern?!

Da es hier ja Seiten lang um Weibern/Vulkanladies geht kann man den Thread nun schlecht TV Moselweis nennen; ich taufe ihn dann mal in "Handball/Damen" um.
 
Besten Dank! Passt auch so. ;-)

Gestern hat man dann dann Teierfolg geschafft und ist in die Zwischenrunde eingezogen. Auch wenn das Spiel gegen Polen eigentlich schlecht war.
Da wird eine Steigerung der Biegler-Ladies notwendig sein. Immerhin gibt es drei wietere Spiele und Sport 1 wird anscheinend auch jetzt im TV davon berichten. Mal abwarten!
 
Jawoll! Ungefährdeter Sieg der Ladies gegen Serbien! Das war über weite Strecken richtig gut!
 
Oben