Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

DFB-Pokal 2019/20

Ich verstehe nicht warum erst ab Viertelfinale der Videobeweis kommt. Können in den Spielen vorher keine Fehlentscheidungen passieren?

Ich kann dich verstehen.
Wenn es jetzt um den FC Bayern gehen würde, dann wäre meine Argumentation genauso.
Aber da ich grundsätzlich für die Abschaffung des Video-Assistenten bin (nein ich bin nicht so naiv zu glauben das er wirklich abgeschafft wird), finde ich diese Pokalrunden ohne den Kölner-Keller sehr gut. Gestern Abend bei dem Müller Tor zum Beispiel konnte man einfach jubeln und sich freuen. Ohne mit der Angst leben zu müssen das Felix Zwayer als Video-Assistent in Köln sitzt und auf ein Unentschieden gewettet hat. Das genießt man richtig.

Die Schiedsrichter machen so viele Fehler, ob mit oder ohne Video-Assistent, dass dies mit einer soliden und fairen Spielleitung oftmals sowieso nichts mehr zu tun hat.

Mit Mönchengladbach gebe ich Dir grundsätzlich recht. Aber zwei Spieler möchte ich trotzdem hervorheben. Was Lainer trotz seiner Verletzung rennt, kämpft und leistet ist unglaublich. Die bayrischen Diven wie Coman, Gnabry oder andere würden bei so einer Verletzung erstmal wochenlang pausieren.
Und wer nächsten Sommer das Rennen um Zakaria gewinnt (wahrscheinlich ein Premier League Team) kann sich glücklich schätzen. Der führt wenigstens mal richtige Zweikämpfe und ist sehr schnell. So stellt man sich den modernen, defensiven Mittelfeldspieler vor.
 
Lukas,da bin ich auf deiner Seite was den VB angeht,aber dann sollte man ihn im Pokal ganz weglassen.
Stell dir vor in der Bundesliga würde er erst ab dem 25. Spieltag zum Einsatz kommen, vorher kann ja nichts passieren....
Mit den 2 Spielern hast du absolut Recht,2 absolute "Maschinen ". Was die über 90 Minuten leisten ist unfassbar.
 
Natürlich ist es 'fairer' und im Sinne des Sports, wenn ein Wettbewerb vom Ersten bis zum Letzten Spiel unter gleichen Bedingungen ausgetragen wird. Und nicht mittendrin technische Hilfsmittel hinzukommen oder wegfallen. Da sind wir einer Meinung.

Ursprünglich war der Gedanke hinter dieser Entscheidung wohl, die Kosten in den ersten Runden für die Amateurvereine zu senken und die Sorge bei den Verantwortlichen des DFB, dass auf den Amateurplätzen das Videomaterial für den Video-Assistenten nicht gut genug sei.
Aber genau bei dem Punkt Bildqualität hakt es auch in den großen Stadien. Da kann man das Bundesliga-Duell von Mönchengladbach in Dortmund als Maßstab nehmen. War die Hacke von Reus im Abseits? Vermutlich​ ja. Doch genau hier liegt das Problem. Es ist nur eine Vermutung. Das Standbild, welches für den Einsatz des Video-Assistenten genutzt wurde, war viel zu weit weg, nicht auf Höhe der beiden entscheidenden Spieler und durch eine mehrfache Vergrößerung würde es zudem noch total verzerrt. Wer da von einem Videobeweis redet, der legt sich die Regeln so aus wie er sie gebrauchen kann. Dort wurde lediglich eine vermutlich falsche in eine vermutlich richtige Entscheidung umgewandelt. Doch dafür ist der Video-Assistent nicht da. Es hieß bei seiner Einführung, dass er nur bei klaren und eindeutigen Fehlentscheidungen eingreifen soll. Und diese lag da nicht vor. Ähnlich wie am 33. Spieltag der letzten Saison, als angeblich die Wade von Lewandowski im Spiel gegen Leipzig im Abseits gewesen sein soll. Das sind alles nur Vermutungen. Beweise lagen auch dort nicht vor.

Die Mehrheit, du, ich und auch andere, ist sich doch eigentlich einig. Der Video-Assistent tut dem Fußball nicht gut und gerechter ist er dadurch auch nicht geworden.
Und normalerweise ist es bei Neuheiten doch ganz einfach. Wenn sie keinerlei Nutzen haben, dann kann man sie auch wieder abschaffen.
 
Gerade erst gelesen:
Soll noch einer sagen der BER mache keinen Sinn.
Zum Pokalspiel Hertha : Dynamo hat man das
Parkhaus für die Dresden Fans geöffnet, damit
die nicht in der ganzen Stadt verteilt parken müssen.
Tolle und durchdachte Aktion der Hertha Führung.
 
Für das Viertelfinale wäre ja das Freilos Lüdenscheid mein Wunsch gewesen, leider streichen die heute Abend die Segel. Nun gut, dann nehm ich halt das Auswärtsspiel am Flingerbroich.
 
Vor einigen Tagen hat ein "Experte" gemeint, dass Klinsi kein Trainer sei...aber dafür macht die alte Dame ihre Sache in Liga und Pokal ganz gut!
 
Heute im Pokal sieht man, wie unterschiedlich diese neue "Ich darf nicht abwinken und reklamieren" Regel angewendet wird.
Schöpf von Schalke hat 3 mal abgewunken und nicht 1 gelbe Karte bekommen.
 
Insgesamt ist das heute ein, um es freundlich auszudrücken, 'schwieriger' Abend für die Schiedsrichter.
Schon beim Spiel zwischen Kaiserslautern und Düsseldorf gab es eine Vielzahl an gelben Karten gegen die Fortuna. Fast alle, inklusive der gegen Cheftrainer Rösler, aufgrund der neuen Regelauslegung.
Gerade in Gelsenkirchen gab es auch eine kuriose Situation, an deren Ende Hertha BSC mit einem Spieler weniger auf dem Feld ist und Schalke-Trainer Wagner glatt Rot bekommt.
Und die Szene zwischen Moisander und Reyna beim Spiel in Bremen hat auch zu verschiedenen Sichtweisen geführt.
Alles in allem wird man das Gefühl nicht los, dass es für die Schiedsrichter von Woche zu Woche komplizierter wird. Hoffentlich, und das sage ich als bekennender Befürworter der neuen Regelauslegung, wird es dadurch aber nicht zu willkürlich. Zu befürchten ist es leider.
 
Das auf Schalke war mehr wie fragwürdig. Wagner versucht klar dem Spieler zu helfen, wenn er dafür rot bekommt muss man sich nur wundern.
Auch die Szene in Bremen,für mich eher rot und Elfer. Aber das wird in den nächsten Wochen noch schlimmer werden.
 
Wenn man letzten Beitrag liest, erkennt man sofort die Bedeutung des Sprichwortes

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.


Bleibt nur zu hoffen, dass der arrogante Schnösel auf der Knappenbank für 3 Spiele gesperrt wird und eine wohltätige Einrichtung sich über eine signifikante "Spende" freuen darf.
 
Wer im Glashaus sitzt......
 
Auch die Szene in Bremen,für mich eher rot und Elfer. Aber das wird in den nächsten Wochen noch schlimmer werden.
Noch mehr als eher.
Das Spiel war nicht abgepfiffen, als Moisander Reyna packte. So gibt es während das Spiel läuft überhaupt kein Reglement, was Rudelbildung bestraft.
Glattes Fehlurteil.
Nachdem das Spiel wegen der Attacke abgepfiffen wurde, schlug ein Bremer (hatte der nicht schon gelb?) den Ball weg.
Bestraft er das gleich wie bei Schulz - Ball wegschlagen - wäre nach Regeln noch eine Gelbe , wenn nicht Gelbrote hinterher gekommen.
Wie man beim Spiel gegen Düsseldorf von Bremen für den Platzverweis von Moisander sein kann und in der Szene gegen einen Gegenspieler sich Endscheidungspielraum nimmt, der nach den Regeln überhaupt nicht vorhanden ist, muß man nicht verstehen.

Man wird die Emotionen, wenn der Spieler artikuliert, dass der Schiedsrichter ein Foul übersehen hat, wie bei Reus in dem Spiel, damit quittieren, dass man weg vom Schiedsrichter den Kopf gerichtet auf den Rasen rotzt.
Die Zuschauer werden "Attacken" gegen Schiedsrichter forcieren, in welcher Form nun immer.
 
....Noch mehr als eher....
.

Also Gelb für die Schwalbe und nochmal Gelb für die Schauspielkunst ?? :denk: Diese Ansicht findet natürlich meine vollste Zustimmung. Wer war übrigens der ***** ?? Ich dachte, die Zeit des Verkleidens kommt erst in ein paar Tagen. :13:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer war übrigens der Pandabär mit dem Afro-Look ?? Ich dachte, die Zeit des Verkleidens kommt erst in ein paar Tagen. :13:
Um Dich zu "verkleiden" brauchts kein Karneval. Deine Einstellung kommt das ganze Jahr hier zum Vorschein.
 
Um Dich zu "verkleiden" brauchts kein Karneval. Deine Einstellung kommt das ganze Jahr hier zum Vorschein.

Lass es Philipp, das Wort Respekt kennt er nicht,scheint bei ihm Zuhause nie vorgekommen zu sein.
 
Auch die Szene in Bremen,für mich eher rot und Elfer. Aber das wird in den nächsten Wochen noch schlimmer werden.

Da bin ich sogar grundsätzlich deiner Meinung.
Normalerweise wäre die richtige Entscheidung gewesen:

- Rot für Moisander (Tätlichkeit).
- Gelb für Vogt und Haaland (unsportliches Verhalten).
- Elfmeter für Borussia Dortmund, da der Ball zum Zeitpunkt der Tätlichkeit noch im Spiel war.


Wenn Schiedsrichter Winkmann eine Schwalbe von Reyna auf den Videobildern erkannt hat, wäre die logische Konsequenz gewesen:

- Gelb für Reyna (Schwalbe).
- Rot für Moisander (Tätlichkeit).
- Gelb für Vogt und Haaland (unsportliches Verhalten).
- Kein Elfmeter für Dortmund, da die Schwalbe vor der Tätlichkeit war und das Spiel damit als unterbrochen gilt.

Jedoch hat Winkmann weder die gelben Karten an Vogt und Haaland verteilt sowie nur Gelb statt Rot an Moisander. Da ist also einiges unglücklich gelaufen.
Und, meine persönliche Meinung, eine Schwalbe von Reyna war es nicht. Zwar auch kein Elfmeter, da dafür der Kontakt nicht ausgereicht hat, aber da eben Kontakt vorhanden war kann man normalerweise nicht auf eine Schwalbe entscheiden.

Einen Satz, oder auch einige mehr, muss ich dann doch noch zu Uwe sagen. Du als Moderator hast doch hier den Satzanfang gebraucht, 'Wer im Glashaus sitzt'.
Dann verstehe ich es ehrlich gesagt nicht wie du nun im Konflikt zwischen den beiden Vorrednern von Dir in diesem Thread Partei ergreifen kannst. Was Respekt/Provokation angeht begegnen sich da zwei auf absolut gleicher Augenhöhe. Da sollte man es die beiden Beteiligten auch austragen lassen und 'moderieren', statt sich auf eine Seite zu stellen.
 
Lass es Philipp, das Wort Respekt kennt er nicht,scheint bei ihm Zuhause nie vorgekommen zu sein.
Vielleicht ist er Mitglied beim Karneval Klub in Oberroda.
Die haben gerade einen Höhenflug - unverkleidet.
 
Glücklicherweise geht der Lauf der Dinge heute wenigsten in der Isarmetropole seinen gewohnten Lauf beim 4:2-Trainingsspielsieg gegen Hoppenstedt. Wer Überraschungen mag, kann sich ja mit der Wahl des ersten FDP-Ministerpräsidenten in der Geschichte Thüringens trösten.
 
Eher bist Du nicht ganz bei Trost oder magst den Schachzug von dem Nazi Höcke. Sonst kenne ich keinen, der an daran was Gutes findet.
 
Oben