Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Wie hättet ihr entschieden ?

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Mir ist schon klar das dass Video nicht neu ist, aber die Variante des Elfers sah ich echt zum ersten mal.

Ich hätte das Tor wohl aus Unwissenheit nicht gegeben. :20:

 
Ich hab sowas schonmal gesehen, ist aber lange her; daher hätte ich es wahrscheinlich gegeben. Aber wer weis wie man in der Situation dann tatsächlich entscheidet.
 
Ich hab sowas schonmal gesehen, ist aber lange her; daher hätte ich es wahrscheinlich gegeben. Aber wer weis wie man in der Situation dann tatsächlich entscheidet.

Mit einer ähnlichen Aktion hat Mainz II unter Colin Bell gegen die Tus mal eine Ecke ausgeführt und dadurch ein Tor erzielt. Ein Spieler informierte vorher den Linienrichter, berührte beiläufig den Ball und ging dann gemütlich, als wollte er doch nicht schießen. Ein anderer (der vermeintliche neue Eckenschütze) lief mit dem Ball dann einfach Richtung Tor, ein kurzer Pass in den Fünfer, und drin war er.
 
Klar zulässig, aber arrogant und unsportlich! Was soll das, außer den Gegner bloßzustellen?

Bei der Ecke hat das ja noch Raffinesse und tatsächlich Sinn. So haben wir früher in der Bezirksliga auch ein paar Dinger gemacht, aber beim Elfer. Zirkus!
 
Es gibt mehrere diese Elfer auf You Tube.
Als ich den Ersten sah, hätte ich als
Schiri das Tor wohl nicht gegeben.
Aber es ist Regelkonform. Auch wenn
ich diese Regel nicht teile. So gibt
es halt mehrere Regeln, die sage wir
mal, etwas komisch sind und gegen
eine gewissen Fussball- und Fanlogik
erscheinen und sich diesem nicht erschließen.
 
Meine mich dunkeln dran zu erinnern ,
das Johann Cruyff in den siebzigern Vorreiter war.
Ajax oder Barca , das weiß ich leider nicht mehr.
 
Der Kicker, das Fußball-Fachmagazin unseres Vertrauens, läßt etwa ein halbes tausend Fachjournalisten einmal jährlich darüber abstimmen, wer sich den Titel "Trainer des Jahres" verdient hat. Hier das Ergebnis für die Spielzeit 19/20, quasi die erste Corona-Meisterschaft:

1. Hansi Flick (FC Bayern München) - 223 Stimmen
2. Jürgen Klopp (FC Liverpool) - 164
3. Christian Streich (SC Freiburg) - 40
4. Marco Rose (Borussia Mönchengladbach) - 26
5. Frank Schmidt (1. FC Heidenheim) - 21
6. Uwe Neuhaus (Arminia Bielefeld) - 16
7. Urs Fischer (1. FC Union Berlin) - 11
8. Lucien Favre (Borussia Dortmund) - 5
9. Florian Kohfeldt (Werder Bremen) - 3
10. Steffen Baumgart (SC Paderborn 07) - 2
Niko Kovac (FC Bayern München) - 2
Julian Nagelsmann (RB Leipzig) 2

Je eine Stimme erhielten: Jürgen Ehrmann (TSG Hoffenheim - Frauen), Dieter Hecking (Hamburger SV), Adi Hütter (Eintracht Frankfurt), Jürgen Klinsmann (Hertha BSC), Bruno Labbadia (Hertha BSC), Daniel Thioune (VfL Osnabrück), Thomas Tuchel (Paris Saint-Germain) Insgesamt wurden 522 gültige Stimmen abgegeben.

Geht man davon aus, daß man jeweils nur eine Stimme hat, scheint es im Metier etliche Spaßvögel zu geben, denn die Stimmen für Favre, Kohfeldt, Kovacs, Hecking, Klins- und Ehrmann sollten womöglich als "Tribute to Helge Schneider" den relativ bürokratischen Vorgang etwas auflockern. Oder der eine oder die andere ließ sich durch freundschaftliche oder gar verwandtschaftliche Bande dazu verlocken - anders läßt sich das nicht deuten.

:Pff::wurst::winkle:
 
Schade das Uwe Neuhaus nur auf Platz 6 gelandet ist. Mit Arminia Bielefeld so souverän in die Bundesliga aufzusteigen hätte eine bessere Platzierung verdient gehabt.
 
Oben