Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die Teams der Saison 2019/20

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Keine leichte Aufgabe, die unsere TuS kommende Saison zu wuppen hat.

Wormatia Worms ( Absteiger RSW )
SV Röchling Völklingen
TSG Pfeddersheim
TuS Koblenz
FV Engers 07
SV Eintracht Trier
TSV Schott Mainz
TuS Mechtersheim
1. FC Kaiserslautern II
FC Hertha Wiesbach
Hassia Bingen
FC Karbach
Arminia Ludwigshafen
FV 07 Diefflen
Eisbachtaler Sportfreunde ( Aufsteiger Rheinlandliga )
SV Elversberg II ( Aufsteiger Saarlandliga )
SV Gonsenheim ( Aufsteiger Verbandsliga SW )
FV Dudenhofen (Aufsteiger der Religation )

Mit Worms, Trier und Völklingen sehe ich 3 Favoriten im Kampf um den Aufstieg. Welche Rolle die TuS Koblenz dabei spielen kann, wird sich mit erneut gekürztem Etat zeigen.
 
Ein Platz zwischen 9 und 12 wäre für mich
bei diesem Feld okay. Um das zu erreichen
beneide ich Anel nicht. Die kommende Saison
wird nmM wesentlich schwieriger zu wuppen.
Letztes Jahr waren doch viele schwache Teams
im Topf. Man sieht es auch an der Abschlußtabelle.
Bin mal gespannt wie RW sich schlägt.Wird auch
bei denen schwierig wenn die Aufstiegseuphorie
mal dahin ist. Denke die sehen wir bald wieder.
 
Wie sieht der Etat diese Saison denn aus? Und wo liegt grob der durchschnittliche Etat? Rot-Weiß hatte letztes Jahr einen Etat von 170.000 €, das war mit Sicherheit nicht der höchste der Liga, oder? Dennoch ist man aufgestiegen... dieses Jahr erhöht sich deren Etat auf 450.000€, beide Zahlen stehen in der RZ:


“Die Gestaltung des Etats ist natürlich ein zentrales Thema. Auf rund 450 000 Euro soll sich der letztlich belaufen, etwa 170 000 Euro kostete die abgelaufene Oberligasaison.”
 
Ich denke,dass wir in etwa die gleiche Rolle spielen wie RW dieses Jahr.
Sehe uns mit Worms,Schott und eventuell Trier als Aufstiegsfavoriten.
Hoffen wir das beste
 
Ich denke,dass wir in etwa die gleiche Rolle spielen wie RW dieses Jahr.
Sehe uns mit Worms,Schott und eventuell Trier als Aufstiegsfavoriten.
Hoffen wir das beste

Das denke ich ebenfalls. Denn wenn wir die Mannschaft zusammenhalten können, dann wäre ein Mittelfeldplatz eher eine Enttäuschung und ein Schritt zurück. Die Mannschaft ist noch jung und hat sich in den letzten Monaten weiterentwickelt und ist zusammengewachsen. Daher sind wir schon in der Favoritenrolle. Wie gesagt natürlich alles nur wenn die Mannschaft zusammengehalten werden kann.
 
Ich denke,dass wir in etwa die gleiche Rolle spielen wie RW dieses Jahr.
Sehe uns mit Worms,Schott und eventuell Trier als Aufstiegsfavoriten.
Hoffen wir das beste

Das denke ich ebenfalls. Denn wenn wir die Mannschaft zusammenhalten können, dann wäre ein Mittelfeldplatz eher eine Enttäuschung und ein Schritt zurück. Die Mannschaft ist noch jung und hat sich in den letzten Monaten weiterentwickelt und ist zusammengewachsen. Daher sind wir schon in der Favoritenrolle. Wie gesagt natürlich alles nur wenn die Mannschaft zusammengehalten werden kann.
 
Das denke ich ebenfalls. Denn wenn wir die Mannschaft zusammenhalten können, dann wäre ein Mittelfeldplatz eher eine Enttäuschung und ein Schritt zurück. Die Mannschaft ist noch jung und hat sich in den letzten Monaten weiterentwickelt und ist zusammengewachsen. Daher sind wir schon in der Favoritenrolle. Wie gesagt natürlich alles nur wenn die Mannschaft zusammengehalten werden kann.
Aber wenn der Etat so enorm gekürzt werden soll, kann man die Mannschaft doch eigentlich nicht zusammenhalten. Mich hat schon die Verlängerung von van der Bracke finanziell gewundert, ich glaube nicht dass bspw ein Abdullei auch noch ins Budget passt. Den ein oder anderen Abgang muss es da eigentlich noch geben, die Neuzugänge hingegen dürfte man eher aus der eigenen Jugend bzw generell aus jüngeren Altersstufen rekrutieren, die weniger verdienen.
 
Aber wenn der Etat so enorm gekürzt werden soll, kann man die Mannschaft doch eigentlich nicht zusammenhalten. Mich hat schon die Verlängerung von van der Bracke finanziell gewundert, ich glaube nicht dass bspw ein Abdullei auch noch ins Budget passt. Den ein oder anderen Abgang muss es da eigentlich noch geben, die Neuzugänge hingegen dürfte man eher aus der eigenen Jugend bzw generell aus jüngeren Altersstufen rekrutieren, die weniger verdienen.

Naja aber Abgänge hat man immer egal ob Etatkürzung oder nicht, nur werden ein paar Abgänge nicht gleich dafür sorgen, dass da wieder eine komplett neue Mannschaft steht, die sich erst noch einspielen muss. Unsere Defensive steht ja eigentlich schon mal, womit bereits ein enorm wichtiger Eckpfeiler und die halbe Miete gemacht worden. Ein Abgang von Abdullei wäre eigentlich kein Weltuntergang für uns, da können wir andere finden.
 
Naja aber Abgänge hat man immer egal ob Etatkürzung oder nicht, nur werden ein paar Abgänge nicht gleich dafür sorgen, dass da wieder eine komplett neue Mannschaft steht, die sich erst noch einspielen muss. Unsere Defensive steht ja eigentlich schon mal, womit bereits ein enorm wichtiger Eckpfeiler und die halbe Miete gemacht worden. Ein Abgang von Abdullei wäre eigentlich kein Weltuntergang für uns, da können wir andere finden.
Klar, aber das passt für mich dann nicht zwingend mit den hohen Etatkürzungen zusammen. Glaube am Ende des Tages werden es dann doch noch ein paar Abgänge geben. Scheinbar wird ja auch im Jugendbereich gekürzt um Budget für die Oberliga freizuschaufeln, siehe Jörg Angeletti.
 
Das schlimmste in meinen Augen ist, die Mannschaft in eine Favoritenrolle zu setzen. Das ist ein ganz junges Team, das letzte Saison auch vielleicht etwas über ihre Verhältnisse gespielt hat. Und ich denke schon , das z.B ein Könighaus noch gehen wird, unter anderem.
bei so einem Etat kann man keine Bäume ausreßen und muss eine glückliche Hand haben mit Neuzugängen.
Ich halte es wie letzte Saison, versuchen früh mit dem Abstieg nichts zu tuen zu haben und dann schauen was noch kommen kann.
 
Wir sollten zufrieden sein, wenn wir die OL halten. Womit sollten wir den Kader verstärken? Eher wird er zB durch den Verlust der Flügelzange Klein/Könighaus geschwächt, beide sind gleichwertig schwer zu ersetzen. Verletzungsausfälle sind ebenfalls wieder verboten, siehe den Schlag ins Kontor, als Admir ausfiel. (Nebenbei: woher RW in der Regio dreihunderttausend Oken Aufstockung bekommen will, erscheint geradezu mysteriös, wir sind doch in Koblenz.) Gehen wir gelassen und zuversichtlich in 19/20, wir leben derzeit ja eher in dürftigen Zeiten, somit kann der Fan sich schon an kleinen Dingen erfreuen.
:kim-smiley-2te-fan:
 
Ich bin schon erstaunt,
dass hier wieder einige
von Aufstieg schreiben.
Das ist für mich eher
utopisch.
 
Sag ich ja auch LoK, das ist nur unnötig Druck aufbauen. Mit Klein und wohl auch Könighaus verlieren wir eine unheimliche Qualität auf den Außen.
 
Meines Wissens zahlt allein Lotto schon deutlich mehr in der Regionalliga als in der Oberliga. zudem ist RW jetzt (abgesehen von Mainz 2) der letzte RLP Vertreter in der RL. Koblenzer macht ohne eine Reduzierung des Sponsorings auf dem Trikot Platz...Also wird es da auch bald einen neuen Trikot Sponsor geben. Die Jungs bei RW machen seit Jahren eine solide und gute Arbeit. Wird ja auch glaub von Beamten geführt, die ein gutes Netzwerk in die Stadt mitbringen.
 
… und so manches Arbeitsstündchen, in dem man auch für die eigenen Hobbies was tun kann...
 
Tja, so sieht das aus, wenn man absteigt und keine wirkliche Kohle hat!
Für eine solche tabula rasa braucht man noch nicht mal ne Inso, ganz einfach, wie auf Knopfdruck ist der Kader von Sonntag auf Montag plötzlich futsch, eben: moderner Fussi, ex hopp und weg, heute hier, morgen da, Hamsterrad mit Trallala:

https://www.transfermarkt.de/vfr-wormatia-worms/alletransfers/verein/158
 
... darunter sind auch etliche Ehemalige von uns:
Andreas Glockner musste seine Karriere ja aus gesundheitlichen Gründen beenden.
Ferfelis und Bajric sind ohne neuen Verein
Keilmann spielt jetzt bei der FSG Riedrode (Gruppenliga Darmstadt)
 
Oben