Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Neues Präsidium

Ich finde solche Diskussionen bei vielen Personen zunächst überflüssig. Vor allem aber bei Dr.Theile. Ober hat sich dieser in irgend weiner Form mal dazu geäußert das er sich vorstellen könnte bei der TuS im Präsidium mit zu helfen. Die Kompetenz hat er, keine Frage. Aber hat er auch die Zeit? AKtuell ist für ihn die TuS doch erst einmal ein Job denn er, da er den Vwerein seit einem Jahr am leben hält, auch gut macht. .

Danke, dass Du es erwähnst !!

Herr Theil macht hier einen Job für den er gutes Geld bekommt und es ist ja nicht so, dass die Insolvenz in "XX" Monaten abgeschlossen ist. Nicht wenige Insolvenzen gehen noch Jahrelang hinter der Bühne weiter, sodass ein Herr Theile als potenzieller Kandidat eines "TuS-Amtes" seine Neutralität als Insolvenzverwalter (z.B. den Gläubigern ggü.) verlieren würde.

Mal r e i n t h e o r e t i s c h gedacht, dass ein FL (oder andere Gläubiger) kein Cent wieder sehen und der ehemalige Insolvenzverwalter sitzt urplötzlich auf der Komandobrücke der TuS.......
 
Danke, dass Du es erwähnst !!

Herr Theil macht hier einen Job für den er gutes Geld bekommt und es ist ja nicht so, dass die Insolvenz in "XX" Monaten abgeschlossen ist. Nicht wenige Insolvenzen gehen noch Jahrelang hinter der Bühne weiter, sodass ein Herr Theile als potenzieller Kandidat eines "TuS-Amtes" seine Neutralität als Insolvenzverwalter (z.B. den Gläubigern ggü.) verlieren würde.

Mal r e i n t h e o r e t i s c h gedacht, dass ein FL (oder andere Gläubiger) kein Cent wieder sehen und der ehemalige Insolvenzverwalter sitzt urplötzlich auf der Komandobrücke der TuS.......

Der letzte Satz ist nicht von der Hand zu weisen,da hast du vollkommen Recht.
 
Ohne jemanden zunahe treten zu wollen, Anel muss eine Familie ernähren, da kann ich mir nicht vorstellen, das Anel seine Zukunft evtl. jahrelang in der Oberliga sieht.
Ich müss da Nobby recht geben, mit den Angestellten des Vereins, man sollte sehen, dass man Leute bekommt die arbeiten wollen und keine Papiertiger da hinstellen die sich sonnen wollen, das hat die TuS Jahrelang gehabt und brachte Vorstandsmäßig nichts.
Das allerwichtigste ist jedoch, egal wer es macht, dass man nicht mehr Geld ausgibt wie man hat, man kann im Winter nachlegen wenn noch zusätzliches Geld kommt, oder Spieler die keinen Verein haben nach verpflichten. ich hab schon Bauchweh wenn ich dran denke dass angeblcih mit 350000 kalkuliert wird die nicht da sind.
 
waelli, das Problem hatten wir die letzten Jahre immer, aber ich kann mir nicht vorstellen, das der IV so eine Planung zulässt.
 
ich hab schon Bauchweh wenn ich dran denke dass angeblcih mit 350000 kalkuliert wird die nicht da sind.

Das wäre mehr als doppelt soviel, wie RW in der letzten Saison ausgegeben hat! Und auch entgegen anders lautender Meldungen eine Erhöhung des Etats. Das kann ich kaum glauben. Es sei denn, es bezieht sich nicht nur auf die erste Mannschaft.
 
Letzte Saison hatte die TuS 200.000€. Gemeldet wurde für diese Saison eine Etat Reduzierung. Also ist diese Zahl Kappes.

Edit: Dr. Theile hat auch jetzt schon andere Klienten als nur die TuS. Bekanntester Fall ist wohl die Hermes Fleischkette.

Also wenn er möchte würde er bestimmt die Zeit finden um sich bei der TuS zu engagieren.

Und auch wenn ich die Sorgen bei bezahlten Jungs im Vorstand verstehe, so glaube ich trotzdem, dass das sportliche komplett in die Hand des Cheftrainers gehört. Fachliche Expertise in der Region zu finden dürfte unglaublich schwer sein. Nachher hat man im ungünstigsten Fall eine Person wie TT dort sitzen, die zwar mit ihrem Netzwerk und Kommunikationserfahrung der TuS von 1911 durchaus behilflich sein kann, es allerdings grenzwertig wird, wenn diese Person als Vorstand Sport anfängt Fussballmanager zu spielen und als Vorgesetzter von Anel meint ihn zu befehligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte hier nur über Personen für das Präsidium reden. Etats gehören woanders hin.
 
Alles gut.
 
Jeder ordentliche Verein hat einen sportlichen Leiter der dem Trainer zuarbeitet und mit dem Trainer die Vereinsinteressen abspricht. Die TuS hat viel zu lange das Trainer / Manager System gefahren. Der letzte der TuS, der Kompetent war diese Aufgabe im Vereinsinteresse auszuführen war Peter Simon, der Rest war alles Kappes! Übrigens ist ein Trainer Angestellter des Vereins.
 
Jeder ordentliche Verein hat einen sportlichen Leiter der dem Trainer zuarbeitet und mit dem Trainer die Vereinsinteressen abspricht. Die TuS hat viel zu lange das Trainer / Manager System gefahren. Der letzte der TuS, der Kompetent war diese Aufgabe im Vereinsinteresse auszuführen war Peter Simon, der Rest war alles Kappes! Übrigens ist ein Trainer Angestellter des Vereins.

Simon hat vordergründig administrative Dinge erledigt. Die Kader hat er nicht zusammengestellt. Von einem
Manager oder sportlichem Leiter à la Heidel oder Eberl konnte nie die Rede sein.

Auf diese Position gehört ein Fachmann, bestenfalls mit TuS-DNA (z.B. Milan, Roth-Lebenstedt)
 
wenn ich jetzt einen Namen nennen würde, was passierte dann, dann fällt irgendeinem ein, dass da ein Makel ist, deshalb lass ich es, dass muss die TuS selbst regeln.
Beispiel Rot Weiss, ich muss den C. Noll nicht mögen, er macht aber gute Arbeit und hat nur in der Basaltliga gespielt. Es muss kein Ex Profi machen, er sollte aber bisschen Ahnung haben vom Geschehen und den Verein immer im Vordergrund sehen.
Für mich kann es aber nicht sein, dass ein Trainer die Verantwortung alleine besitzt.
 
Falsch Newcomer, er hat z. B. Milan von Hamm geholt, und viele Spieler, aber woher sollste das wissen...........
 
@Wäller59
Unterschätze mich und mein Wissen da mal nicht.:zwink:
Das mit Milan stimmt. Ich sprach aber von der Kaderzusammenstellung bzw. Kaderplanung.

Noch als Ergänzung: Wer Milan oder seinen Vorgänger kennt, weiß wer für die Kaderzusammenstellungen verantwortlich war.
 
Wenn man Trainer in Ruhe lässt, holen die 30 Spieler und heuern und Feuern, das kann es nicht sein, Ab Milan war es so, da man Peter beseitigt hat.
Deswegen sag ich ja, erst der Verein und dann die Wünsche, andersrum lebt die TuS seit über 10 Jahren, wo das hinführt sieht man ja.
Ich weis, mit wem Peter teilweise gesprochen hat in der Zeit vor Milan. Da wurden die Ablösen noch verhandelt und nicht wie heute von der DFB Liste abgeschaut. Aber lass gut sein, ich will da auch garnichtmehr zu sagen.
 
Wenn man Trainer in Ruhe lässt, holen die 30 Spieler und heuern und Feuern, das kann es nicht sein, Ab Milan war es so, da man Peter beseitigt hat.
Deswegen sag ich ja, erst der Verein und dann die Wünsche, andersrum lebt die TuS seit über 10 Jahren, wo das hinführt sieht man ja.
Ich weis, mit wem Peter teilweise gesprochen hat in der Zeit vor Milan. Da wurden die Ablösen noch verhandelt und nicht wie heute von der DFB Liste abgeschaut. Aber lass gut sein, ich will da auch garnichtmehr zu sagen.

Milan war und ist ein Alphatier. Genau nach seinen Vorstellungen sind die Kader im Rahmen der Möglichkeiten geplant worden. Dass Vereinsvertreter bzw. Vorstandsmitglieder In Gespräche und Vertragsunterzeichnungen eingebunden waren, schließt das, was ich geschrieben habe, nicht aus.

Ich bin ja durchaus deiner Meinung, dass die Funktion des sportlichen Leiters (ehemals Sportwart) nicht von Gehaltsempfängern besetzt werden sollte, zumindest nicht in der Oberliga. Es gehört dort aber idealerweise jemand mit ausreichendem Fachwissen und Oberligakenntnissen hin.
 
Mädels, widmet euch bitte dem Thema , und wer irgendwann wen geholt hat , das kann man woanders diskutieren .
 
Falsch Newcomer, er hat z. B. Milan von Hamm geholt, und viele Spieler, aber woher sollste das wissen...........

Wenn man schon über die früheren Hamm-Verbindungen spricht, wäre dann nicht Mujakic ein Kandidat für einen Posten als sportlicher Leiter?
Er kennt die TuS.
Sollte Milan zur Verfügung stehen, Ihn kennt er auch.
Als ehemaliger Spieler weiß er wie die ticken, er hat regional gute Verbindungen.
Und da er auch schon als Trainer gearbeitet hat, kann er auch Dzaka verstehen, was als sportlicher Leiter auch hilft wenn man weiß was in einem Trainer vorgeht.
 
Oben