Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 130 von 130

Thema: TuS Koblenz meldet zweite Mannschaft in der Kreisklasse D

  1. #121

    Standard

    Ein bisserl verwirrend, dein Post, Benni.

    Wer findet die Arbeit für die Zweite blöd, kontraproduktiv, gefährlich, bescheuert, unnötig? Und wieso hat ein Befürworter keine Chance, ein Loblied auf die II. abzulassen, weil er sich nur mit den kritischen Posts befassen muss, die eine „andere“ Diskussion boykottiert? Und wie soll „euch“ Respekt gezollt werden…, indem nicht mehr kritisiert wird? Außer jenen Usern, die sich im Laufe der Zeit auch privat kennenlernten, ist es nun mal Usus, dass - nicht nur hier - nicht jeder von dem anderen weis. Und wenn ich das eine oder andere Problem besprechen will, dann lad ich es nicht bei irgendwen persönlich ab, sondern nutze das Forum, in dem ich die unterschiedlichsten Antworten erwarten kann. Da kann oder sollte dann auch „die richtige Stelle“ darauf eingehen. So manche Kritik ist oft ehrlicher, als das egoistische Hochjubeln einer Sache.

    Wenn du schon zum „sachliches Feuer frei“ aufforderst:

    Eigentlich wollte ich die Mannschaften Zweite und Dritte nicht gegeneinander ausspielen. Aber so wie einige User der „Zweiten“ Zuspruch und Beistand offerieren, muss ich meinen Gedanken einfach freien Lauf lassen:

    Hannes, im November 2016 verkündest du: „TuS Koblenz meldet Flüchtlingself als offizielle 3. Mannschaft an“. Untertitel Fußball mach aus Fremden Freunde. Ganz stolz heißt es da: „Als erster Profiverein im Südwesten Deutschlands meldet die TuS Koblenz ein Flüchtlingsteam beim Fußballverband an. Damit unterstreichen die Koblenzer, dass sie sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind und führen ihre Integrationsarbeit fort, die mit der Ausrichtung eines Integrationsturniers anlässlich des 90. Geburtstags von Rudi Gutendorf begonnen hat.“ Von der ersten Minute an würde das Präsidium der TuS dieses Projekt unterstützen.

    Und was ist inzwischen aus der Dritten geworden? Zwischendurch tauchten mal Fragen nach der III. auf. So etwa im April 17 bemerkte man „Still ruht der See“; oder im Juli 17 „Schöne lustige kleine Werbemaßnahme war das. Und der Ausgang eigentlich offensichtlich.“ Endlich, im März 2019, nach dem Erfolg im KAUSA-Cup, bei dem sie den 1. Platz belegte, kam die Dritte mal wieder ins Gespräch mit der Empfehlung, die Spieler in eine geplante Zweite zu integrieren. Zitat Benni: Dafür bräuchten wir aber halt eine zweite Mannschaft. Und siehe da, im Juni hat der Verein seine Zweite angemeldet.

    Sie spielt in der Kreisklasse, bisher sieglos. Trotzdem bekommen die Verantwortlichen jede nur mögliche Zustimmung. Egal ob da Klatsche auf Klatsche folgt, sie sollen ihren eingeschlagenen Weg weitergehen, denn das Projekt ist ja so sinnvoll und lohnenswert. Sie sind es, die endlich etwas für den Verein bewegen, dem Vereinsleben neuen Aufbruch versichern. Und irgendwann stellt sich auch der sportliche Erfolg ein. Nur, wen interessiert die „Zweite“ wirklich, außer den Machern und ein paar Fans? Ist ja gut, die Mitbewerber in der D-Klasse freuen sich über den Punktelieferanten. Die breite Öffentlichkeit nimmt das Gebolze wohl kaum zur Kenntnis.

    Ach, hätte doch auch die Dritte von Anfang an und über die Jahre entsprechenden Zuspruch und Unterstützung erfahren dürfen, auch von jenen, die jetzt sooo viel für die Zweite einstehen und investieren. Aber vielleicht verfügt die Dritte auch nicht über Jemand, der das Potenzial nutzen könnte. Zum einen hat die III. Mannschaft sicher einiges mehr an spielerischem Vermögen zu bieten. Zum anderen hätte man bei gleicher Unterstützung wie für die II. – mit entsprechenden Erfolgsmeldungen in den Medien - über unsere Grenzen hinaus Aufsehen in Sachen Integration erregen können, und so gleichzeitig dem Namen TuS-Koblenz mehr Gewicht verschafft.

    Aber vielleicht sehe ich auch zu schwarz und die Macher, falls sie nicht vorzeitig hinschmeißen, bringen doch noch irgendwann in den nächsten Jahren eine Zweite auf die Beine, die den Namen zurecht führen darf.

  2. #122
    U23 Spieler Avatar von Kobi
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    2,942

    Standard

    Zitat Zitat von Bingo! Beitrag anzeigen
    Aber so wie einige User der „Zweiten“ Zuspruch und Beistand offerieren, muss ich meinen Gedanken einfach freien Lauf lassen
    Die Gedanken sind frei ...
    => Schängel ein Lewe lang <=

    ==> Forza TuS I + II !!! <==

  3. #123

    Standard

    Kobi,

    du kannst mich immer wieder aufs Neue überraschen. Bisher nahm ich an, du kannst nur „So geht TuS “.

    Und jetzt gehst du mit einer Ausführlichkeit auf meinen Post ein…, hätt ich dir echt nicht zugetraut.

  4. #124
    U23 Spieler Avatar von Kobi
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    2,942

    Standard

    Ich brauche mir jedenfalls keine philosophischen Betrachtungen auf Wikipedia zu ergoogeln so wie du, und ob ich auf deine freilaufenden Gedanken eingehe oder nicht, musst du wohl mir überlassen, Bingo.

    Im übrigen ist hier das Thema die zweite Mannschaft!
    => Schängel ein Lewe lang <=

    ==> Forza TuS I + II !!! <==

  5. #125

    Standard

    Ach, Bingo, des Teufels Advokat, sich in sarkastischen Pirouetten drehend, rhetorisch gewandt, sehr selbstsicher, aber im Kern leider regelmäßig ein wenig anmaßend, abwertend, polarisierend und rechthaberisch. Wenn das ein wenig Feuer in dieses Forum bringt, solls ja recht sein. Ich sehe hier kein "egoistisches Hochjubeln" einer Sache und hoffe, dass die "Macher" sich nicht von respektlosen Mitmenschen beeindrucken lassen, die genau wissen, wie eine 2. Mannschaft auszuzsehen hat.

  6. #126
    U19 Spieler
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Ahrtal
    Beiträge
    1,018

    Standard

    Zitat Zitat von GuscinasJünger Beitrag anzeigen
    Ach, Bingo, des Teufels Advokat, sich in sarkastischen Pirouetten drehend, rhetorisch gewandt, sehr selbstsicher, aber im Kern leider regelmäßig ein wenig anmaßend, abwertend, polarisierend und rechthaberisch. Wenn das ein wenig Feuer in dieses Forum bringt, solls ja recht sein. Ich sehe hier kein "egoistisches Hochjubeln" einer Sache und hoffe, dass die "Macher" sich nicht von respektlosen Mitmenschen beeindrucken lassen, die genau wissen, wie eine 2. Mannschaft auszuzsehen hat.
    Bester Beitrag! Danke

  7. #127

    Standard

    Zitat Zitat von ZündappC50 Beitrag anzeigen
    Bester Beitrag! Danke
    Find ich auch. Gut analysiert.

  8. #128

    Standard

    Zitat Zitat von Kobi Beitrag anzeigen
    Ich brauche mir jedenfalls keine philosophischen Betrachtungen auf Wikipedia zu ergoogeln so wie du, und ob ich auf deine freilaufenden Gedanken eingehe oder nicht, musst du wohl mir überlassen, Bingo.

    Im übrigen ist hier das Thema die zweite Mannschaft!
    Was willst du mir damit sagen? Einst bereicherte man sein Wissen mittels Lexika; heutzutage wird bei Google nachgefragt…, na und? Wenn’s stimmt, wenn’s passt?! Wenn du so klug bist und kein Google brauchst, herzlichen Glückwunsch.

    Bist doch auf meinen Post eingegangen. Ob, wie und was du daraus machst, ist selbstverständlich ganz deine Sache.

    Und letztlich ist es dir vielleicht entgangen, dass sich meine „freilaufenden Gedanken“ mit beiden, der Zweiten und Dritten Mannschaft beschäftigten.

  9. #129
    U23 Spieler Avatar von Kobi
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    2,942

    Standard

    Zweite Mannschaft?
    => Schängel ein Lewe lang <=

    ==> Forza TuS I + II !!! <==

  10. #130
    Team TKF Avatar von Ralph
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Bendorf/Rhein, Germany
    Beiträge
    10,244
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, genau das ist das Thema; DIE ZWEITE MANNSCHAFT ! Und nein, es ist nicht verboten sich über das Wie und Warum mancher Posts auseinanderzusetzen, aber bitte via PN, denn es gehört weder zum Thema, noch wird es jemals dahin zurückkehren !

    Also BITTE, einfach auch mal dem Thread seine Bestimmung lassen; Danke !

    Hätte, wenn und aber, alles nur blödes Gelaber! (Hermann Gerland),
    Wenn wir nicht 0:1 zurückliegen würden, könnten wir 1:0 führen ! (Kuno Klötzer)