Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz meldet zweite Mannschaft in der Kreisklasse D

Ist ja alles öffentlich. Bei fussball.de stehen ja alle Infos drin. :)

Benni,

für wen gibt es hier im Forum die Seite „TuS Koblenz meldet zweite Mannschaft in der Kreisklasse D“, wenn du Fragen der User wie wie oben oder mit „Am besten fragst du ihn das beim nächsten Mal einfach selbst.“ beantwortest? Verschieb sämtliche Posts auf fussball.de oder facebook und schließ das hier, dann musst du die User nicht erst auf entsprechende Plattformen verweisen.
 
Benni,

für wen gibt es hier im Forum die Seite „TuS Koblenz meldet zweite Mannschaft in der Kreisklasse D“, wenn du Fragen der User wie wie oben oder mit „Am besten fragst du ihn das beim nächsten Mal einfach selbst.“ beantwortest? Verschieb sämtliche Posts auf fussball.de oder facebook und schließ das hier, dann musst du die User nicht erst auf entsprechende Plattformen verweisen.

Genau mein Gedanke auch :passt:
 
Mensch Leute. Ihr macht es mir aber auch schwer, gell? :)
für wen gibt es hier im Forum die Seite „TuS Koblenz meldet zweite Mannschaft in der Kreisklasse D“, wenn du Fragen der User wie wie oben oder mit „Am besten fragst du ihn das beim nächsten Mal einfach selbst.“ beantwortest?
Die "Seite" gibt es, um über die zweite Mannschaft zu informieren. Das TKF ist aber nicht der primäre Weg, um über die zweite Mannschaft zu berichten. Kann man doof finden oder nicht, aber das ist nun einfach mal so.

Auf Fragen persönlicher Natur im Bezug auf die Spieler werde zumindest ich an dieser Stelle (und auch an keiner anderen im Internet) antworten. Das war im Bezug auf die Frage von Lord of Kerry auch gar nicht böse gemeint (sieht man ggf. auch am Smiley). Ich selbst wüsste nicht mal die Antwort. Nicht alles muss im Internet beantwortet werden.

Verschieb sämtliche Posts auf fussball.de oder facebook und schließ das hier, dann musst du die User nicht erst auf entsprechende Plattformen verweisen.
  1. fussball.de ist halt die primäre Quelle für alle Spielinformationen. Ich "verschiebe" da gar nichts hin, sondern ich verweise darauf, dass man dort auch ohne mein Zutun alle Informationen auffinden kann.
  2. Bei Facebook ist es für uns gerade leichter Leute zu erreichen als hier im TKF. Sorry, so viele Leute schauen dann hier halt auch nicht rein. Um die Informationen dann aber nicht verloren gehen zu lassen bzw. euch hier bereit zu stellen nutze ich Links. Da hatten wir ja bereits drüber gesprochen .. Inhalte zu kopieren ist aufgrund der Natur des Internets eigentlich nicht der richtige Weg.

    Die Artikel bei FB kann man auch ohne Account lesen. Ist im Prinzip sogar besser, als ein Link auf die RZ. ;-)

Wie immer gilt .. ich bin für jedes private Gespräch im realen Leben offen. Einfach mal vorbei kommen, dann geb ich auch ein Bierchen oder eine Cola im Goldgrübchen aus. :)
 
Aus dem karbach-thread:

Danke Lukas,

Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
...Ich hoffe nur, weil da auch Personen von 'Wir wollen helfen' beteiligt sind, dass dies nicht genutzt wird um vor einer Mitgliederversammlung auf Stimmenfang zu gehen. Nach dem Motto, wir haben ja auch schon die II. Mannschaft mitbegründet. Das würde ein 'Geschmäckle' hinterlassen.
Hierzu meine Einstellung kund zu tun, hab ich mir bisher mit Schmerzen verbissen

Und wo genau wäre das Problem? Nur damit ich das verstehe. Darf man sich nicht mehr im Verein engagieren, wenn man ein Amt anstreben würde?
 
Wir können übrigens jederzeit helfende Hände gebrauchen, die uns bei Heimspielen unter die Arme greifen.
Vor allem an der Kasse/am Eingang ist eigentlich immer was zu tun, gerade jetzt in Corona-Zeiten.

Ihr verpflichtet euch nicht da jedes Mal zu sitzen uns helfen auch Leute, die sagen, ich kann dann, dann und dann. Meldet euch einfach direkt bei mir oder unter zwote@tuskoblenz.de :)
 
Möchte noch mal darauf hinweisen, dass wir jederzeit Helfer gebrauchen können.
Dabei geht es nicht darum sich "für immer" zu verpflichten, sondern eher darum, dass man ein breit gefächertes Team hat, so dass nicht jeder immer arbeiten muss.

Nur mal so ein paar Sachen, die wir regelmäßig machen müssen:
- Einkaufen (Würstchen, Brötchen, Wasser)
- den Platz abkreiden
- Tische für die Kasse, die Grillstation auf-/abbauen
- grillen und Würstchen verkaufen
- Eintritt kassieren bzw. Dauerkarten prüfen
- Corona-Kontaktdaten einsammeln
- Absperrungen (Corona-bedingt) auf- und abbauen
- nach dem Spiel Pfand, Müll vom Platz wegräumen (bestenfalls sollte das gar nicht nötig sein, aber .. nunja .. :))
- ...

Das ist oftmals sehr viel Kleinkram, aber der macht am Ende auch Mist.
Entsprechend freuen wir uns über jeden, der sich dem Helferteam anschließt und zum reibungslosen Ablauf unserer Heimspiele beiträgt.


Wir freuen uns. Danke.
 
Gude Zwote-Fans,

reden wir nicht lange drumherum: wir brauchen eure Hilfe.

Und zwar ernsthaft.



Zwote.jpg


Vielleicht habt ihr es gestern schon auf der Homepage der TuS Koblenz gelesen, wir suchen Verstärkung:

https://tuskoblenz.de/news/8614/

Leider ist die Coronazeit nicht spurlos an uns vorbei gegangen. An der Motivation liegt es nicht, aber leider mussten wir einige Karriereenden und auch eine Reihe von längerfristigen Verletzungen hinnehmen, die uns jetzt dazu zwingen nochmals öffentlich nach Spielern zu suchen.

Wenn ihr euch also berufen fühlt oder jemanden kennt, der vielleicht Lust auf unsere Truppe hätte:

meldet euch per Mail => zwote@tuskoblenz.de

Wichtig ist uns dabei, dass wir Sportler suchen, die Erfahrung am Ball haben. Wenn du bislang nur in der C-Jugend gekickt hast und danach ein Jahrzehnt lang nur bei FIFA vor dem Bildschirm aktiv warst, wirst du uns auf dem Platz wahrscheinlich nicht weiterhelfen können.

Was wir suchen:

* du solltest bereits Erfahrung in der Kreisklasse gesammelt haben
* du solltest in der Lage sein deinen Körper zu bewegen (zur Not machen wir dich aber fit!)
* du solltest Spaß daran haben nach dem Training und Spiel mit der Truppe noch etwas Zeit zu verbringen und Spaß zu haben
* du solltest kein Problem damit haben auf Hartplatz zu spielen, denn Schmitzers Wiese ist unsere Heimat

Alle weiteren Fragen klären wir bestenfalls im direkten Gespräch.

Die Mannschaft und das ganze Helferteam rund um die zweite Mannschaft freuen sich über neue Gesichter, damit wir die kommende Saison wieder mit viel Spaß und hoffentlich guten Ergebnissen absolvieren können.


Forza TuS Koblenz.


https://www.facebook.com/ZwoteTuS
 
wie sieht es aus, hat die Mannschaft das Potenzial aufzusteigen? man muss doch mindestens versuchen in den nächsten jahren, die zwote in die Bezirksliga zu bekommen
 
wie sieht es aus, hat die Mannschaft das Potenzial aufzusteigen? man muss doch mindestens versuchen in den nächsten jahren, die zwote in die Bezirksliga zu bekommen

Ist die Zweite nicht eher ein Fanprojekt? Und das meine ich keinesfalls abwertend, aber bei mir kommt rüber, dass der Verein keins Möglichkeit hat, das Team finanziell zu unterstützen.
 
Am Sonntag um 11 Uhr ist das erste Saisonspiel..
 
Ist die Zweite nicht eher ein Fanprojekt? Und das meine ich keinesfalls abwertend, aber bei mir kommt rüber, dass der Verein keins Möglichkeit hat, das Team finanziell zu unterstützen.
Natürlich habe wir trotzdem Interesse daran möglichst gut zu spielen. Bestenfalls natürlich auch in der Spitzengruppe unserer Liga. Aber das hängt ja von vielen Dingen ab.

Wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung, aber wir suchen natürlich nur Leute, die Bock haben bei uns zu kicken. Da wird niemand "eingekauft", um die Mannschaft noch oben zu bringen.
Wenn wir in 30 Jahren noch in der D-Klasse spielen ist das eben so.

Wenn die TuS eine zweite Mannschaft in die Bereiche der Bezirksliga+ bringen will, dann muss sie das machen. Wir unterstützen da gerne, aber die Mannschaft ist das nicht. Wir sind ja nur die zweite Mannschaft, weil es die noch nicht gab. Sonst wären wir halt die Dritte. :)


Und bzgl. finanzieller Unterstützung. Wir wollen keine finanzielle Unterstützung des Vereins. Wir finanzieren alles selbst. Dadurch hat der Verein keine Belastung, keine Nachteile, sondern nur Vorteile (neue Mitglieder zum Beispiel).
Organisatorisch werden wir ja absolut unterstützt (Passwesen etc.). Für uns ist derzeit alles cool (jetzt müssen wir nur gut aus der nächsten Coronapause rauskommen).
 
Oben