Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz meldet zweite Mannschaft in der Kreisklasse D

Wir trainieren von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr. Freitags gibt es dazu immer noch eine Laufeinheit.
Da ist noch viel Arbeit zu tun, aber wir sind motiviert.

:s076024007:
 
Damit ist gemeint, dass wir keine Mannschaft haben, die jedes Spiel mangels Können am Ball abgeschossen wird.

Finde es ehrlich gesagt richtig blöd, dass du scheinbar immer erstmal vom Schlechtesten ausgehst. Wir beweisen dir gerne das Gegenteil. Komm vorbei und schau es dir an. :)

Ich hoffe immer auf das Beste, aber bei den Betonligen denke ich immer mit Schaudern an Vereine wie Reinhardtself. Und die Hüttenjungs haben in der letzten Saison vorzeitig den Spielbetrieb eingestellt, was Gerüchten zufolge daran lag, dass der Biernachschub versiegt ist.
Aber jedem Neuen liegt ein Zauber inne, also bemühe ich den Kaiserspruch : schaun mer mal :pyro:
 
An dieser Stelle sei übrigens schon mal unseren derzeitigen Sponsoren und Unterstützern gedankt.

Originalquelle

SPONSOREN UND SPENDER
------

Wir haben bereits so große Unterstützung erhalten, wow. Vielleicht haben wir davon geträumt, es uns ausgemalt, aber auf keinen Fall so erwartet oder gar damit gerechnet.
Mit SPServices Catering haben wir einen altbekannten und zwischenzeitlich Ex-Sponsor der TuS Koblenz wieder zurück an Bord geholt und das Unternehmen als Trikotsponsor gewinnen können.

Vielen Dank auch an Lutz Müller Steuerberatung und das Hotel zur Linde bzw. die Dagernova Weinmanufaktur, dass ihr uns unterstützt. Toll.

Außerdem möchten wir den Fanclubs PQB und Blau-Schwarz-Hunsrück danken, die unser Startkapital mit sehr großzügigen Spenden aufgestockt haben. Das Geld wird gut angelegt, investiert und keinesfalls verprasst.
Und natürlich danken wir auch den Einzelpersonen, die teilweise sehr großzügige und hohe Spenden an uns überwiesen haben ohne überhaupt zu wissen, was wir konkret vorhaben. Diese Vertrauen fordert uns und das Team (nicht nur die Mannschaft) wird alles dafür tun, dieses Vertrauen zu bestätigen. ✌️

:fussballgott:
 
Spitze und Chapeau. :passt::dank:
Zeigt es doch, was ehrenamtliches Engagement bewirken kann.
Dieses Fanpotential hat die TuS in der Vergangenheit leider brach liegen lassen.
 
Aus der "TuS-Dame ohne Unterleib" wir nochmal ein richtig dralles Mädel, wer weiß, womöglich war die Inso der Start in Richtung "neue TuS", von der zwar viel geredet wurde, die allerdings erst neuerdings so richtig sichtbar geworden ist.
:kim-smiley-2te-fan::toungue2:
 
von der zwar viel geredet wurde
Ebenfalls ein Teil unseres Antriebs.

Irgendwann muss man dann auch mal Tacheles reden und Fakten schaffen. Aus dem Grund haben wir, wenn auch knapp vor Toresschluss, diese Mannschaft gemeldet und diese Entscheidung scheint bislang die absolut richtige gewesen zu sein.

Wir hoffen natürlich, dass sich der typische Anspruch des geneigten TuS-Fans an sportliche Klasse und Erfolg nicht direkt auf uns überträgt und nach drei Wochen in ein "wei, die steigen ja gar nicht auf, wie peinlich" umschlägt.

Bei der zweiten Mannschaft geht es um viel mehr, als nur um sportlichen Erfolg. Das wird man dann auch erst in ein paar Monaten, ggf. Jahren bewerten können. Bei Facebook kommentierte ein Nutzer sinngemäß, dass das Ganze maximal zwei Saisons gut geht. Hoffen wir es nicht. Ein Selbstläufer wird es nicht. Da geht schon sehr viel Freizeit und Arbeit drauf. Umso wichtiger ist es, dass sich interessierte und engagierte Helfer abseits der Fußballmannschaft finden, die Lust daran haben sich im Verein zu engagieren. Denn man braucht offensichtlich immer Leute, die Getränke verkaufen, Eintrittskarten abreißen, Würstchen grillen, den ganzen Kram auf und abbauen, Dinge einkaufen und von A nach B fahren etc.

Das kann nicht alles gleichzeitig noch von den Kickern geleistet werden.

Deswegen an dieser Stelle auch gerne nochmal der Aufruf: wenn ihr uns aktiv helfen wollt, meldet euch doch einfach mal bei mir. Ich koordiniere das. Es geht da nicht um IMMER, aber natürlich gerne regelmäßig! Ihr könnt ja auch erstmal schauen, ob euch das zusagt.
Fakt ist: von der Ferne kann man immer gut Feedback geben, noch besser wird es aber, wenn man ab und an auch mal mit anpackt .. vielleicht habt ihr ja Bock? :)

Bei Fragen, gerne einfach stellen.
 
Ah, irgendwie überlesen. Will ich kurz noch was zu schreiben.
Spitze und Chapeau. :passt::dank:
Zeigt es doch, was ehrenamtliches Engagement bewirken kann.
Dieses Fanpotential hat die TuS in der Vergangenheit leider brach liegen lassen.
Erstmal: Danke. :)

Was du schreibst ist genau richtig, habe ich ja im letzten Beitrag schon angedeutet. Wir haben doch die willigen Leute eigentlich. Wäre einfach super, wenn wir das Potantial, von dem wir seit Jahren reden, ENDLICH mal abschöpfen könnten.

Wir sind bereit und warten mit offenen Armen auf alle TuS-Fans. :)
 
Wirklich bedauerlich das auf der TuS HP die 2. Mannschaft nicht erwähnt wird...

Die zuständigen Leute sind nach meiner Info im Urlaub und da bei uns so ziemlich alles ehrenamtlich abläuft sollte man den den Leuten auch gönnen !
 
Ralph,

Benni sagt ja einen Post zuvor, dass er es noch nicht geschafft habe, entsprechende Inhalte zu liefern.

Das Problem „Urlaub“ müßte eigentlich als Entschuldigung seit der Diskussion am 7. Juli (#954) gelaufen sein, oder!?
 
Ralph,

Das Problem „Urlaub“ müßte eigentlich als Entschuldigung seit der Diskussion am 7. Juli (#954) gelaufen sein, oder!?

Bingo,

können wir auch hier beim eigentlichen Thema bleiben? Die Pilzzeit kommt doch noch und da können wir gerne die ganz kleinen Pilze suchen. :zwink:

Es gibt im Hause der TuS noch einen weiteren und sehr wichtigen Mitarbeiter, der zumindest mal 2 Wochen gesundheitlich ausfällt.

Bleiben wir aber bitte beim Thema "Zwote" und ich bitte Benni und 2 Dauerkarten zu reservieren. Zahlung erfolgt in Wiesbach.
 
Ich fand übrigens den Auftritt der Zwoten-Abordnung gestern sehr gelungen.
Benni kannte man spätestens seitdem Spendenlauf und Hermann ist jetzt auch ein Begriff. Beide sehr sympathisch und geben ein gutes Gefühl, dass sich da wirklich was entwickelt :passt:
 
Wieviel DK habt ihr schon Benni? Habt ihr RW schon überholt?.Kleiner Scherz, ich hoffe nur das der Ein oder Andere davon auch oft zu den " Auswärtsspielen " kommt. Ist ja nicht so weit.
 
Wieviel DK habt ihr schon Benni? Habt ihr RW schon überholt?
Auch wenn es ein Scherz war. Ich bin gestern bereits mehrfach darauf angesprochen worden und natürlich drängt sich so ein Vergleich ja dann auch schnell auf, aber ganz ernsthaft: ist mir völlig egal, denn wir haben selbst 532 Baustellen (nur in der Zwoten) und die müssen wir erstmal bearbeiten. RW Koblenz hat für uns (das Team der zweiten Mannschaft) keinerlei Relevanz, da man maximal im Kreispokal irgendwann mal gegen RW spielen kann.

Und weil bei der TuS viel zu viel über RW gesprochen wird, würde ich das halt gerne an dieser Stelle direkt mal abbrechen, bevor es überhaupt los geht.
Danke für das Verständnis!

Wir können gerne und viel über die zweite Mannschaft sprechen. :) Das macht ja auch viel mehr Spaß.
 
Oben