Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Kicker-Managerspiel 19/20

Cornu

Member
Anfang Juli und doch ist es die richtige Zeit für diesen Thread!

Am Dienstag startet bereits die neue Runde für die 3. Liga. Dort ist bereits am 19. Juli Saisonstart und somit müssen bis dahin die Teams stehen. Auch in Liga 3 wird es diesmal schwierig werden, ein Team zusammenzustellen, so viel kann ich vorwegnehmen. ich sag nix

Für Interessierte: Wir spielen wie jedes Jahr als Managerliga “TuS-Forum” die drei Interactive-Varianten des Kicker-Managerspiels sowie eine Minus-Variante im Classic-Modus. Mehr dazu, wie es funktioniert, unter: https://www.kicker.de/752701/artikel/die-starttermine-fuer-das-kicker-managerspiel-20192f20/games

Ich hoffe auf viele Teilnehmer und starke Konkurrenz! :9:
 
Bin dabei,und du hast absolut Recht mit Liga 3,da kann es dieses Jshr einige Überraschungen geben. Es wird sicher nicht leicht.
 
Da mache ich gerne wieder mit. Wie ging das nochmal mit der Anmeldung? Muss ich mal in Kicker gucken ...
 
So, das Team steht. Ich musste schon etwas tüfteln, nun sieht es aber brutal stark aus. Es kann losgehen!
 
Ich habe Null Plan wer dieses jahr in Liga 3 ins Team soll. Da sind diesmal so viele neue Spieler in der Liga, da muss man schon eine glückliche Hand haben, denn die guten Spieler vom letzten Jahr sind nicht bezahlbar. Oder man stellt sie bei dem kleinen Budget auf, dann hat man aber keine Backups mehr für die 2. Reihe. Ich werde das Team bestimmt noch 20 mal ändern.
 
Können wir für die 3. Liga wieder mit den Wapplers planen? Zwei Anmeldungen brauchen wir noch, um an der Liga-Wertung teilzunehmen.

Nächste Woche startet der Manager für Liga 2. Ich melde mich, sobald die Anmeldung offen ist.
 
Erledigt; beide Teams stehen !
 
Liga 2 ist seit eben auch am Start.
 
Unsere Teams stehen !
 
Heute um 19 Uhr startet die 3. Liga! Stehen eure Kader?

Diese Woche gab es ja noch einen Blockbuster-Transfer für Drittliga-Verhältnisse: Rostocks Biankadi (bei mir ganz oben auf dem Zettel im MF) ist für 750.000 Euro Ablöse in die 2. Liga nach Heidenheim gewechselt. Wer ihn hat, sollte schnell noch tauschen.
 
Wie hoch ist denn das maximale Büttscheee für den Kader ? Oder gibt es keinen Salary-Cap ?
 
Man ist ja verrückt. Habe mir den Wunderlich für 0,6 Mio. gegönnt, da ich ihm einfach mal ermöglichen will, für mein Team zu spielen. :denk: Habe so ein ganz dummes Gefühl, ob das gut war. Überhaupt, normalerweise achte ich immer darauf, ein starkes Mittelfeld zu haben, um im 3-5-2 spielen zu können. Dieses Jahr ist es da eher dünn. Bin mal gespannt ...
 
Heute um 19 Uhr startet die 3. Liga! Stehen eure Kader?

Diese Woche gab es ja noch einen Blockbuster-Transfer für Drittliga-Verhältnisse: Rostocks Biankadi (bei mir ganz oben auf dem Zettel im MF) ist für 750.000 Euro Ablöse in die 2. Liga nach Heidenheim gewechselt. Wer ihn hat, sollte schnell noch tauschen.

Ich hatte ihn.....
 
Man ist ja verrückt. Habe mir den Wunderlich für 0,6 Mio. gegönnt, da ich ihm einfach mal ermöglichen will, für mein Team zu spielen. :denk: Habe so ein ganz dummes Gefühl, ob das gut war. Überhaupt, normalerweise achte ich immer darauf, ein starkes Mittelfeld zu haben, um im 3-5-2 spielen zu können. Dieses Jahr ist es da eher dünn. Bin mal gespannt ...

Es ist verdammt schwer dieses Jahr für 6 Millionen einen guten Kader aufzustellen, denn die gehen meist schon fast für die erste 11 drauf.
Sonst hatte ich immer noch 1-2 Stammspieler pro mannschaftsteil zum wechseln, das ist dieses Jahr kaum möglich.
 
Man ist ja verrückt. Habe mir den Wunderlich für 0,6 Mio. gegönnt, da ich ihm einfach mal ermöglichen will, für mein Team zu spielen. :denk: Habe so ein ganz dummes Gefühl, ob das gut war. Überhaupt, normalerweise achte ich immer darauf, ein starkes Mittelfeld zu haben, um im 3-5-2 spielen zu können. Dieses Jahr ist es da eher dünn. Bin mal gespannt ...

Dasselbe "wunderliche" Problem bei mir. Habe ihn auch behalten und bis zuletzt gehadert, ihn nicht doch durch Bahn zu ersetzen. Habe aber das Mittelfeld einigermaßen breit aufgestellt und könnte ihn im Zweifel wohl ersetzen.

Achja Jürgen, dass Gebhart in deinem Team gelandet ist, hat sicherlich nicht nur sportliche Gründe?! :14:
 
Achja Jürgen, dass Gebhart in deinem Team gelandet ist, hat sicherlich nicht nur sportliche Gründe?! :14:

Tja, was will man machen? Manches kann man sich nicht verkneifen. :lol: Trotzdem - bisher ärgerlich. Gestern Steinhardt bei den Löwen nicht eingesetzt. Heute macht Bunjaku für Viktoria 2 Tore. Hatte ich genauso im Sturm wie Wriedt und beide dann rausgeworfen. Nun ja, mal sehen, wie es weitergeht.
 
Oben