Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. Spieltag FC Hertha Wiesbach - TuS Koblenz

Glückwunsch der Mannschaft zum Auftaktsieg :s076024007:.

Die Bilder zeigen eine tolle Kulisse und es freut mich für die vielen mitgereisten Fans, dass sie die drei Punkte mitnehmen konnten.

Ich freue mich auf das erste Heimspiel.
 
Ich freue mich über den Sieg. Sehr. Leider ein fußballerischer Offenbarungseid.
Hoffnung macht Anels Stellungnahme. Er hat das genauso gesehen. Anel wird das Problem angehen. Stoppen, passen. Stoppen, passen, stoppen,...
 
Das es fußballerisch noch einiges zu verbessern gibt bestreitet sicher niemand.
Aber sehen wir es doch einfach positiv. Selbst mit einem, wie du sagst, fußballerischen Offenbarungseid gewinnt die TuS 2:0 in Wiesbach. Da kann man sich ja vorstellen wie deutlich es ausgeht, wenn die TuS auch noch anfängt gut Fußball zu spielen.
:zwink:
 
Ich freue mich über den Sieg. Sehr. Leider ein fußballerischer Offenbarungseid.
Hoffnung macht Anels Stellungnahme. Er hat das genauso gesehen. Anel wird das Problem angehen. Stoppen, passen. Stoppen, passen, stoppen,...

Das sehe ich genauso. Das war bereits letztes Jahr das Kernproblem. Präzision und Konzentration, die elementar für ein sauberes Passspiel sind, sind reine Übungssache. Erst wenn ich präzise den Pass spiele, ohne dass der Mitspieler „Stunden“ für die Ballkontrolle benötigt, kann ich schnellen Fußball spielen. Schneller und für den Gegner überraschenden Fußball ist in der Regel auch erfolgreicher Fußball. Vielleicht muss Anel noch genauer hinschauen und beispielsweise falsche Fußstellungen konsequent ansprechen. Wenn das Fußgelenk beim Passpiel nicht stabil ist und die Fußspitzen nicht lehrbuchmäßig noch oben zeigen, ist sauberes Passspiel nahezu ausgeschlossen. Auch wenn die Spieler es irgendwann nicht mehr hören können, muss dies ständig angesprochen werden.

Ich bin mir sicher, dass die Spieler hier noch großes Potential besitzen, was schlummert. Da ich keinen talentfreien Spieler bei uns sehe und auch Anel unsere Schwäche kennt, habe ich die Hoffnung, dass mit konsequentem Passspiel- und Konzentrations-Training, große Verbesserungen zu erzielen sind. Diese Training muss Bestandteil jeder Trainingseinheit sein.
 
ich frage mich allerdings wieso sich die Mannschaft noch finden muss, 90% haben doch schon letzte Saison zusammen gespielt, da sollte ein zusammenfinden doch wohl stattgefunden haben.
 
ich frage mich allerdings wieso sich die Mannschaft noch finden muss, 90% haben doch schon letzte Saison zusammen gespielt, da sollte ein zusammenfinden doch wohl stattgefunden haben.
Rieder war gestern der einzige Neuzugang, der von Beginn an gespielt hat. Der Rest der Truppe kennt sich und sollte dementsprechend eigentlich auch eingespielt sein.
Ich selbst habe das Spiel nicht gesehen, nur gelesen dass es nicht all zu gut war und im Spiel nach vorne mal wieder fast nur lange Bälle geschlagen wurden. Ich hoffe nach wie vor zumindest auf eine spielerische Weiterentwicklung im Vergleich zu letzter Saison, lange Bälle auf Abdullei spielen lassen kann eigentlich nicht das Ziel sein.
 
Rieder war gestern der einzige Neuzugang, der von Beginn an gespielt hat. Der Rest der Truppe kennt sich und sollte dementsprechend eigentlich auch eingespielt sein.
Ich selbst habe das Spiel nicht gesehen, nur gelesen dass es nicht all zu gut war und im Spiel nach vorne mal wieder fast nur lange Bälle geschlagen wurden. Ich hoffe nach wie vor zumindest auf eine spielerische Weiterentwicklung im Vergleich zu letzter Saison, lange Bälle auf Abdullei spielen lassen kann eigentlich nicht das Ziel sein.

Die Tore waren keine langen Bälle auf Skala.
Kannste auch bei you tube nachsehen. Ab 87. Min.
 
Das es fußballerisch noch einiges zu verbessern gibt bestreitet sicher niemand.
Aber sehen wir es doch einfach positiv. Selbst mit einem, wie du sagst, fußballerischen Offenbarungseid gewinnt die TuS 2:0 in Wiesbach. Da kann man sich ja vorstellen wie deutlich es ausgeht, wenn die TuS auch noch anfängt gut Fußball zu spielen.
:zwink:

Letzte Saison war es ja ähnlich. Fussballerisch waren wir eher weniger gut und trotzdem hat am Ende nur ein Punkt zur Aufstiegsrunde gefehlt.
 
Schöne Bilder aus Wiesbach auch auf FuPa:



b814dgAcopLo1Le0RDFkOu66SWaCQK6VDcku42JV




https://www.fupa.net/galerie/fc-hertha-wiesbach-tus-koblenz-322151/foto1.html
 
@Kobi, Hannes und Fohli auf einem Bild!! Ich hab da so meine Zweifel mit der Schönheit:18:
 
@Kobi, Hannes und Fohli auf einem Bild!! Ich hab da so meine Zweifel mit der Schönheit:18:

Das nennt man geballte Erotik, aber davon hast du "Hunsrücker Flüchtling " natürlich keine Ahnung.
 
Oben