Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinlandpokal 2019/2020

Waren wir letztes Jahr um diese Zeit nicht auch schon Pokalsieger.

Wie war das noch mit dem Fell des Bären?
 
Apropos Fellverteilung : Da wollen doch die Halbfinalisten gar nicht mehr zum sportlichen Wettstreit antreten und die ausgelobten 160.000 Tacken gleichmäßig unter sich verteilen. Soll doch nochmal jemand behaupten, der schnöde Mammon spiele keine Rolle, ganz davon abgesehen, das am Verteilen des (Prämien)kuchens eigentlich 32 Vereine beteiligt sind.

Fast hätte ich vergessen, zu erwähnen : der Sieger soll ausgelost werden und damit der Glückliche nicht auch noch mögliche Zuschauerüberschüsse hat, sollen auch diese verteilt werden zu gleichen Teilen. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur waren die anderen 28 zu schlecht um ins Halbfinale zu kommen.

Wenn keine Spiele mehr bis Saisonende gemacht werden können , dann muss man eine Lösung finden, um den Teilnehmer für den DFB Pokal zu finden, und da finde ich die Lösung mit dem auslosen nicht die schlechteste . Oder hast du eine bessere Lösung?
 
Auslosung finde ich als die unsportlichste Lösung, dann sollen sich die verbliebenen Mannschaften lieber die Prämie teilen. Was das mit den Zuschauern auf sich hat, ist mir allerdings nicht ganz klar.
 
Schwieriges Thema. Trotz der ungünstigen Tabellensituation von RW, habe ich diese dennoch als Topfavorit auf den Pokalsieg gesehen. Den stärksten Kader stellen die mit Sicherheit. Mit einer Verteilung des Geldes hätte natürlich jede Mannschaft etwas Planungssicherheit.
Dennoch bin ich, insbesondere bzgl. der Teilnahme am DFB-Pokal, für einen unbedingten sportlichen Abschluss der Rheinlandpokal-Runde.
 
Auslosung finde ich als die unsportlichste Lösung, dann sollen sich die verbliebenen Mannschaften lieber die Prämie teilen. Was das mit den Zuschauern auf sich hat, ist mir allerdings nicht ganz klar.

Kobi,sicher ist auslosen sportlich nicht die beste Lösung, aber wie willst du den Teilnehmer am DFB Pokal ermitteln ,wenn keine Spiele mehr stattfinden dürfen. Ersatzmann hat schon Recht , es ist ein ganz schwieriges Thema.
 
Auslosung finde ich als die unsportlichste Lösung, dann sollen sich die verbliebenen Mannschaften lieber die Prämie teilen. Was das mit den Zuschauern auf sich hat, ist mir allerdings nicht ganz klar.

Der primäre Sinn der Austragung dieses Wettbewerbes ist nun mal, auf sportlichem Weg den Rheinlandpokalsieger zu ermitteln und nicht, den Teilnehmer an übergeordneten Veranstaltungen zu benennen.
Die Sorge, diese Spiele nicht mehr bis zum angedachten Saisonende austragen zu können, ist unbegründet. Es bedarf lediglich eines Verbandsbescheides, um dieses Saisonende (notfalls bis Oktober) hinauszuschieben.
Mit den Zuschauern hat das insoweit zu tun, dass den sportlichen Leiter eines Vorortvereins die Sorge umtreibt, dass Karbach als möglicher Losgewinner in der DFB-Hauptrunde das Südsternfunkeln für sich allein versilbern darf.
 
Eine Auslosung ist totaler Blödsinn. RWV ist sicher Topfavorit und auch Karbach nicht ganz chancenlos. Warum lässt man nicht alle 4 Mannschaften für den DFB Pokal zu und vergibt für diverse Erstligisten Freilose? Dann hätte man zumindest für einige kleinere Verein etwas gutes getan.
 
Horst, wenn man das macht, muss man eine Runde vorher spielen, dass heist erst mal Amateure untereinander. Ich habe auch keine Lösung parat die gerecht ist, zumal niemand weis, wann es für uns überhaupt weiter geht.
 
Warum lässt man nicht alle 4 Mannschaften für den DFB Pokal zu und vergibt für diverse Erstligisten Freilose? Dann hätte man zumindest für einige kleinere Verein etwas gutes getan.

Ob das wirklich Sinn macht, eine Partie wie Tüttelsdorf - Hintertüttelingen anzustreben? Da sind dann wohl die Reiskosten höher als der Ertrag und
CO2-Gretel wird das auch nicht erfreuen. :kerrekt:
 
Horst, wenn man das macht, muss man eine Runde vorher spielen, dass heist erst mal Amateure untereinander .......

Würde für den DFB auch bedeuten, mehr Geld ausschütten zu müssen und somit sicherlich kein Thema.

Ich tippe auf eine Endrunde der Teams an einem WE oder innerhalb einer Woche z.B..
 
Horst, wenn man das macht, muss man eine Runde vorher spielen, dass heist erst mal Amateure untereinander. Ich habe auch keine Lösung parat die gerecht ist, zumal niemand weis, wann es für uns überhaupt weiter geht.

Zwei Runden wäre noch besser, mein Vorschlag hierzu wäre dann :

1.Runde : Karbach - Vorstadtverein und Eisbären - Engers

2.Runde : Die Sieger der ersten Runde gegeneinander und der Sieger hieraus darf an in die DFB-Hauptrunde !

:confused: Kommt mir vor, als wäre das schon mal dagewesen :18:
 
Ich tippe auf eine Endrunde der Teams an einem WE oder innerhalb einer Woche z.B..

Bleibt nur noch das Problem, dass gleich alle vier beteiligten Mannschaften die Saison abbrechen wollen. Natürlich nur wegen der gesamtgesellschaftlichen Verantwortung und nicht etwa, weil ein Abstieg drohen könnte.
 
Zwei Runden wäre noch besser, mein Vorschlag hierzu wäre dann :

1.Runde : Karbach - Vorstadtverein und Eisbären - Engers

2.Runde : Die Sieger der ersten Runde gegeneinander und der Sieger hieraus darf an in die DFB-Hauptrunde !

:confused: Kommt mir vor, als wäre das schon mal dagewesen :18:

Und wenn das nicht geht, dann vielleicht Elfmeterschießen jeder gegen jeden - immer noch besser als losen.
 
Ich bin absolut begeistert und positiv überrascht, dass beim Thema Rheinlandpokal hier nun doch eine Mehrheit abzusehen ist, die in irgendeiner Form ein sportliches Endergebnis wünscht. Das hörte sich vor einigen Tagen bei der Diskussion rund um den Fußball sowie die jeweiligen Ligen noch anders an.
Wenn so zwei - drei Pokalspiele locker aus der Hüfte zu schießen sind, weil eine Entscheidung per Losverfahren niemanden überzeugt, dann sollte das doch zu übertragen sein.
Dann ist es doch ein leichtes Trier im Ligabetrieb gerade noch sein Spiel gegen Worms austragen zu lassen, damit man im Falle des Abbruchs eine Tabelle mit einheitlich 21 absolvierten Spielen hätte. :Flüstern:
 
Ich habe mich dazu ausgiebig auf den Facebookseite des FV Rheinland ausgelassen, es war sinnlos. Die meisten Vereine haben bei einem Abbruch und nicht Abstieg einen Vorteil, sowie das eine Saisonverlängerung Finanziell für einige Clubs nicht zu stemmen war. Das zeigt daqs Ergebnis, vor allem wenn man die Vereine ins Boot holen will wie Desch sagt und er gibt gleichzeitig eine Empfehlung abzubrechen. Das beste ist der Satz danach, die Abstimmung ist nur ein Stimmungstest und nicht bindend für den Verband, damit hält man sich sämtliche Türen auf.
Aber wie das so ist, sind wir ja demokratisch erzogen und akzeptieren es, aber nicht still schweigend, der nächste Verbandstag kommt gewiss.
 
In diesem Video findet ihr viele „Antworten“ bezüglich eines potenziellen Aufstiegs der TuS und der grundsätzlichen Regelung im Rheinland sowie zur Pokalsituation. Im Prinzip wirkt die Tinte bereits trocken nur noch nicht offiziell aber da soll sich jeder selbst ein Bild von machen. Ich für meinen Teil habe 90 interessante Minuten mitverfolgt und kann dies jedem der es mit dem rheinländischen Fußball hat nur wärmstens empfehlen:

Zum Video:
https://youtu.be/b0E4fglUUbs
 
In diesem Video findet ihr viele „Antworten“ bezüglich eines potenziellen Aufstiegs der TuS und der grundsätzlichen Regelung im Rheinland sowie zur Pokalsituation. Im Prinzip wirkt die Tinte bereits trocken nur noch nicht offiziell aber da soll sich jeder selbst ein Bild von machen. Ich für meinen Teil habe 90 interessante Minuten mitverfolgt und kann dies jedem der es mit dem rheinländischen Fußball hat nur wärmstens empfehlen:

Zum Video:
https://youtu.be/b0E4fglUUbs

Kannst du mal zusammenfassen wie es jetzt bezüglich Relegation bzw Aufstieg aussieht?
 
Dann war der Bericht den ich verlinkt hatte im Kern doch nicht so falsch wie er dargestellt wurde.
Bei einem Saisonende ist Schott Mainz aufgestiegen, Koblenz und/oder Trier können nicht aufsteigen und Absteiger wird es keine geben.
Wie über mir schon geschrieben klingt das nach, dass ist fix.

In den ersten Minuten bekommt man glatt Mitleid mit dem armen DFB. Vielleicht sollte Johannes B. Kerner im Dezember statt 'Ein Herz für Kinder' lieber 'Ein Herz für den DFB' moderieren. :18:
 
Oben