Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinlandpokal 2019/2020

Ups :)
Und was ist richtig ?

Ich meinte das so:
Kann mir mal jemand erklären, warum beim Spiel Engers gegen Eisbachtal, 500 Karten verkauft werden durften?
https://www.sportfreunde-eisbachtal....fuer-zuschauer
Steht so, auch auf der Facebook-Seite vom FV Engers!

In Karbach und bei anderen Spielen im Rheinland (wohl in ganz Rheinland-P.) , nur die erlaubten 350!
Ganz einfach : Zur Anstoßzeit um 17 Uhr fällt der Schatten der Nentershausener Kirchturmsspitze auf hessisches Terratorium, und da sind 500 Zuschauer zulässig.

Nein, du redest Quatsch, es ist nicht lustig und das hier ist der Grund:
Sondergenehmigung der Stadt Neuwied weil das Hygienekonzept überzeugen konnte.
 
:lol:



Nun denn, als Querdenker suche ich natürlich immer nach kreativen Erklärungen. Mal gucken, wieviele am Sonnabend final beim Finale auf´m Werth dabeisein dürfen. Ich plaziere mich mit dem Fernglas auf dem Ritterstuhl, bei einem Fläschchen Spätburgunder.
 
Ich plaziere mich mit dem Fernglas auf dem Ritterstuhl, bei einem Fläschchen Spätburgunder.


Solltest du damit den Rittersturz meinen, dann scheinst du lange nicht mehr da oben gewesen zu sein ...
 
(2) Veranstaltungen im Freien sind mit bis zu 350 gleichzeitig anwesenden Personen unter Beachtung der notwendigen Schutzmaßnahmen zulässig. Insbesondere gelten das Abstandsgebot nach § 1 Abs. 2 und die Pflicht zur Kontakterfassung nach § 1 Abs. 8 Satz 1. In Warte- oder Abholungssituationen, insbesondere an Theken, gilt die Maskenpflicht nach§ 1 Abs. 3.

(4) Jede übrige über Absatz 2 und 3 hinausgehende Ansammlung von Personen ist vorbehaltlich des Selbstorganisationsrechts des Landtags und der Gebietskörperschaften untersagt.




 
Stimmt, den mein ich, ich war wohl zu lange in Rhens letzte Woche. :denke: Ist der etwa wegen Corona auch gesperrt?

Seit dem Umbau vor einiger Zeit ist die Aussicht von dort stark eingeschränkt, das Stadion nicht mehr zu sehen. Trink deinen Rotwein lieber in Rhens oder weiter rheinaufwärts ...
 
Es gilt im Grundsatz die Beschränkung laut Verordnung. Das ist erstmal gesetzt. Heißt (u. a.): 350 gleichzeitig anwesende Personen. Das ist zunächst die Grundlage für alles.

Alles, was darüber hinaus geht, ist eine jeweils einmalige (!) Ausnahmegenehmigung, die beantragt und von der zuständigen Behörden genehmigt werden muss. Hier in Koblenz sind das: Ordnungsamt sowie Gesundsheitsamt.

Beim Finale am 22.08.2020 sind zwar 500 Zuschauer zugelassen, es sind aber auch "nur" 350 zahlende Zuschauer. Da spielt die Organisation eine große Rolle. Das Ganze ist nicht so einfach, wir versuchen aber aktuell, uns an dieses Konzept dranzuhängen.

Vorweg: Dieses Konzept hat viele Vorteile, aber auch einige Nachteile. Genaueres wissen wir nach dem 22.08.2020 und werden das entsprechend kommunizieren.

Solange werten wir die DK-Anträge aus, planen müssen wir (Stand heute) mit dem bereits kommunizierten Plan: https://tuskoblenz.de/news/8416/
 
Also das mit 1,5 Metern Abstand sieht man nicht so eng auf der Tribüne.
 
Engers hat wirklich eine brutal starke Truppe. Die Klapperts nochmal bei uns, das wäre ein Träumchen...
 
Endergebnis 5:0 für Engers. Herzlichen Glückwunsch! Das es so eindeutig ausgeht, hätte ich nicht gedacht.
 
Das war eine ganz starke Leistung von Engers, und ich denke, sie werden auch in der Liga sehr weit vorne landen.
Das RW gegen Karbach verloren hat wundert mich, denn das war nicht viel heute.
 
Schade für Karbach ! Den Jungs hätte ich es wirklich gegönnt natürlich wäre es eine weitere Sensation, aber genau davon leben Pokalspiele doch.
 
Das RW gegen Karbach verloren hat wundert mich, denn das war nicht viel heute.

Vielleicht haben die Karbacher ihr Pulver gegen RW auch ein bisschen verschossen. Trotzdem natürlich GW an Engers und Viel Spaß gegen Bochum !
 
Oben