Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinlandpokal 2019/2020

Leider ist das bei solchen Verbänden oft viel undurchdringlicher als man es im allgemeinen der Politik gerne vorwirft. In letzterer wird man sehr viel eher "Revoluzzer" ausmachen können als in vielen eingefahrenen Verbänden und der Fußball sticht da eher noch negativ hervor. Für mich sollte das Augenmerk des DFB sehr viel mehr auf dem Amateurfußball liegen; um die Bundesligen kümmert sich die DFL schon adäquat genug. Mir sind das gerade in diesen schwierigen Zeiten auch zu viele Lippenbekenntnisse.
 
Wie das mit Wählen hier läuft muß ich dir nicht erklären? Oder bist du wirklich so naiv zu glauben das da irgendwer ne Chance hat gewählt zu werden der „unangenehm“ wird?

Der Nobby glaubt das.
 
Das ganze Gejammere gegen den DFB ist mehr als heuchlerisch! ......

Du willst mir nicht wirklich vorschreiben, wie ich denke, oder ? Dein Gelabere langweilt mich einfach nur noch, denn du selbst hast keinerlei Erfahrungen mit den Verbänden. Von Außen sieht immer alles so toll aus, aber die Realität ist leider oftmals nur deprimierend.
 
Ich kenne das auch von einem anderen Sportverband.
Da wird beim kleinen Verein intrigiert was das Zeug hält,
nur um ihn und seine Spieler ja nicht nach oben zu lassen.

Und beim DFB ist es noch schlimmer. Da bekommen die
Topvereine am Anfang der Saison jede Menge Geld geschoben,
damit sie auch ja Topvereine bleiben. Ein Grund dafür das die
Bundesligaendtabelle seit Jahren von den gleichen 5 Topvereinen
belegt wird und die Aufsteiger mit Ihrem Etat kaum Chancen haben
die Liga über Jahre zu halten. Natürlich keine Regel ohne Ausnahmen.

Hoch kommen kann man da nur, wenn man Leute wie Hopp,
Matuschitz oder Firmen wie VW,etc. im Rücken hat, die in der
Lage sind diese fehlenden Gelder zu generieren oder zu überbieten.

Auch unser DFB Pokalspiel oder die Spielansetzungen
von Jena und Dresden sagen doch ihr übriges.
Sportlich fair kennt der DFB nicht. Halt falsch, die
kleinen Vereine sollen sich so verhalten. Dies wird
beim DFB vorrausgesetzt. Manche sind halt immer
irgendwie gleicher als andere.
 
sind die Spiele schon mit den Neu Verpflichtungen gespielt

oder mit den Spieler die bis 30.6. bei den Vereinen spielen bzw.unter Vertag waren
 
Hält die leistungsunabhängige (5 Zähler von 66 möglichen) Glückssträhne beim Nachbarn an, dürfen die Neuen gegen Karbach alle mitwirken - der Verband wird's schon richten: den Seinen gibt's der Herr im Schlaf...
 
Ich zweifele daran, dass von der alten Mannschaft noch 11 Spieler übrig sind ...
 
Die neuen Spieler werden spielen. Beim ersten Testspiel gegen Linz waren bei RW noch 4 Spieler vom alten Kader dabei.
 
Die neuen Spieler werden spielen. Beim ersten Testspiel gegen Linz waren bei RW noch 4 Spieler vom alten Kader dabei.

Warum sollten die neuen Spieler auch nicht spielen dürfen? Das mit dem Profifußball oder gar der Champions League zu vergleichen, wie auch in einem anderen Thread geschehen, ist falsch. Im Amateurbereich wurde die Saison abgebrochen, kein Spiel mehr ausgetragen, da die Vereine sich immer hinter dem Argument der Planungssicherheit versteckt haben. Wenn dem so ist, dann ist es nur legitim das Teams wie Engers (vielleicht sogar der Favorit auf den Pokal) oder RW mit ihrem 'neuen' Kader antreten dürfen.
Denn einen Kader für die kommende Saison zusammenzustellen plus eine Art Schattenkader zu behalten, der den Rheinland Pokal noch beenden kann, wäre das genaue Gegenteil von Planungssicherheit gewesen. Das wäre, so wie die Amateurvereine sich immer positioniert haben, ein massiver Wettbewerbsnachteil für die vier Halbfinalisten im Pokal gewesen.
Daher ist das mit der Champions League oder allgemein dem Profibereich nicht im geringsten zu vergleichen.
 
ja und dann wird bei der Auslosung am Sonntag

Rheinland Vertreter gegen Bayern gelost ?

Dann kann die Mannschaft jetzt noch mal richtig einkaufen ???

Ist das o.k.
 
ja und dann wird bei der Auslosung am Sonntag

Rheinland Vertreter gegen Bayern gelost ?

Dann kann die Mannschaft jetzt noch mal richtig einkaufen ???

Ist das o.k.

Wie würdest du es denn machen wollen? Und gilt die Situation nicht auch für alle Mannschaften, die noch im Pokal sind? Wie willst du denn wissen, wer sich durchsetzt und den Pokal gewinnt? Fakt ist doch, dass sich alle Teams zur zeit verändern, Spieler kommen, Spieler gehen. Eingespielt ist kein Team ...
 
::tor::
 
ja und dann wird bei der Auslosung am Sonntag

Rheinland Vertreter gegen Bayern gelost ?

Dann kann die Mannschaft jetzt noch mal richtig einkaufen ???

Ist das o.k.



Die Auslosung für die 1. Runde findet doch immer statt, wenn die Transferperiode noch läuft, daher ist deine Befürchtung, dass es ein Vorteil sei, absurd! Zudem steht der Sieger im Rheinland-Pokal noch nicht fest, daher kann ja vorerst, eh keiner in Kauflaune treten!
Da die Stadien eh nur zu einem Bruchteil gefüllt werden dürfen, hätte selbst der FC Bayern in diesem Jahr, finanziell nicht die Bedeutung , dass es ansonsten hätte! Und ob das Spiel von RW oder eines Oberligisten gegen Bayern, ein Live-Spiel auf ARD/Sport1 wäre? Zumindest fraglich

Btw: Die TuS hatte es ja in eigener Hand, noch im Halbfinale dabei zu sein, daher ist das Geheule/Gejammere unangebracht! Sollte, z.B. Engers, den Pokal gewinnen und sich dadurch noch verstärken, wäre es mehr als gerecht!
 
Wie schon in der Vergangenheit der FSV Salmrohr trifft auch diesmal der Sieger des Rheinland-Pokals auf den VfL Bochum.
 
Die Auslosung für die 1. Runde findet doch immer statt, wenn die Transferperiode noch läuft, daher ist deine Befürchtung, dass es ein Vorteil sei, absurd! Zudem steht der Sieger im Rheinland-Pokal noch nicht fest, daher kann ja vorerst, eh keiner in Kauflaune treten!
Da die Stadien eh nur zu einem Bruchteil gefüllt werden dürfen, hätte selbst der FC Bayern in diesem Jahr, finanziell nicht die Bedeutung , dass es ansonsten hätte! Und ob das Spiel von RW oder eines Oberligisten gegen Bayern, ein Live-Spiel auf ARD/Sport1 wäre? Zumindest fraglich

Btw: Die TuS hatte es ja in eigener Hand, noch im Halbfinale dabei zu sein, daher ist das Geheule/Gejammere unangebracht! Sollte, z.B. Engers, den Pokal gewinnen und sich dadurch noch verstärken, wäre es mehr als gerecht!

Sollte es so sein das es RW wird hab ich es ja als Bayernfan dann nicht so schwer in den Blau Weißen Block zu kommen:D
 
Sollte es so sein das es RW wird hab ich es ja als Bayernfan dann nicht so schwer in den Blau Weißen Block zu kommen:D

Da ist was dran und das ginge mir auch so (zumal ich ein paar Kontakte nach Bochum reaktivieren könnte); aber ich will auch nicht für zu hohe Einnahmen sorgen ! :zwink:
 
Oben