Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinlandpokal 2019/2020

Die SG hat verdient gewonnen, wir hatten das Spiel nie im Griff und die SG hatte in den 120 Spielminuten eine Mehrzahl von Torchancen.
Gratuliere dem Sieger, so ist Fußball manchmal zählt keine Liga sondern einfach der Wille das Spiel gewinnen zu wollen, Dieser war gestern beim Gastgeber spürbar stärker.
Wir hätten vorr. diese Saison den Titel nicht geholt, daher...
 
So wichtig Michael Stahl ist,
so unwichtig ist er beim Elfmeterschießen.
Man sollte ihn da mal vor sich selbst schützen.
Und bitte jetzt nicht glauben ich wollte
Stahli die Schuld am Ausscheiden geben.
Da waren wohl viele dran beteiligt.
Die Mülheimer haben das clever durchgezogen.
Hut ab und herzlichen Glückwunsch.

Er ist ein sicherer Schütze. Das gestern waren die Nachwirkungen von Salmrohr und es ist menschlich, dass das der ein oder andere noch nicht verarbeitet hat
Wenn Stahl nicht vorangeht, wer dann.

Wie oben beschrieben, die Elfmeter waren allesamt katastrophal geschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SG verdient gewonnen.
Wir haben nicht gegen gehalten und das Glück war uns nicht hold.
Die Elfer waren eine Kopie des AW-Bd. Neuenahrer Endspiels.
Stahli hinten unersetzbar, auch DvdB u. Ado, aber schon verwunderlich,
wie schlecht diese die Elfer verschossen haben.
Uns DIET konnte Schlimmeres verhindern, Kopf hoch für Samstag im OW!
 
Habe gestern bewusst nichts geschrieben, da die Entäuschung doch zu tief gesessen hat. Dann schreibt man vielleicht Dinge die man mit einem Tag Abstand nicht zwingend so aufrecht erhalten will. Fakt ist; die SG hat das Weiterkommen verdient und ich gratuliere dazu.
Als klassenhöheres Team muss man sich nach solchen Spielen immer fragen lassen was nicht gepasst hat; das ist hier nicht anders.
Die Bäume wachsen eben noch nicht in den Himmel und einiges ist doch noch sehr viel fragiler als es die bisherige Oberligasaison glauben machen könnte. Wir müssen kleine Schritte gehen, das ist nunmal so und wenn wir hier mal 2-3 aufeinmal machen müssen wir gelegentlich wohl auch mal einen zurück gehen. Natürlich könnten wir das Geld aus einem Pokalgewinn gut gebrauchen; so wie alle anderen auch, aber das wäre eh noch ein weiter weg gewesen !
Nunja; tuen wir das was wir immer tuen; Mund abwischen und weiter, immer weiter !
Wir sollten dieses Spiel nun schnellstmöglich abschütteln und uns nicht für das grämen, was wir verloren haben, sondern darauf einschwören was wir noch gewinnen können. Die Saison läuft bisher gut und ohne in Träumereien zu verfallen sollten wir alles daran geben sie zu einer besonderen Saison zu machen !

Forza TuS !
:s076024007:
 
SG verdient gewonnen.
Wir haben nicht gegen gehalten und das Glück war uns nicht hold.
Die Elfer waren eine Kopie des AW-Bd. Neuenahrer Endspiels.
Stahli hinten unersetzbar, auch DvdB u. Ado, aber schon verwunderlich,
wie schlecht diese die Elfer verschossen haben.
Uns DIET konnte Schlimmeres verhindern, Kopf hoch für Samstag im OW!

Na ja, Ado hat ja getroffen. DvdB seit Wochen in sehr schlechter Form, auch gestern einige dicke Patzer, aber auch 2 mal in letzter Sekunde geklärt.
Trotzdem, die Körpersprache bei den Elfern war schon irgendwie nicht motivierend. Da ist MK mit breiter Brust zum Punkt gegangen.
Und wer an allen Ecken und Enden gefehlt hat war Eldin, für mich neben Stahli der wichtigste Feldspieler.
Es war eine sehr bittere Niederlage, die uns eventuell wieder viel Geld gekostet hat.
 
Ich habe nur einen Teil des Spiels auf dem Handy gesehen. Wie war das mit dem nicht gegebenen Elfer während des Spiels?

Klar, bringt jetzt nix mehr...
 
Ich habe es mir mehrmals auf youtube angeschaut. Bei diesem diesigen Licht kann man das nicht 100%ig beurteilen, aber es gab zwei brenzlige Situationen. Erst ein angeschossener Arm, der nicht am Körper anlag, und zweitens ein Foul an Skala, bei dem der Verteidiger ziemlich sicher nicht den Ball, aber Skala trifft und diesen zu Fall bringt. In zwei Situationen war der Schiri TuS-freundlich, bei Stahls zweitem Foul und bei DvB taktischem Foul, ansonsten begünstigte er mit seiner Linie und seinen Entscheidungen Mülheim.
Ich finde auch, dass der RZ-Zilz in der RZ seine Mülheimer Brille bei der Zusammenfassung anhatte, und ich teile auch nicht die Meinung einiger Foristen, dass der Sieg "verdient" war. Nach welchen Kriterien wird "verdient" beurteilt? Dass der Klassentieferere im Rahmen seiner Möglichkeiten spielt und kämpft? Über 120 Minuten war die TuS insgesamt die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen (wenn ich alleine an die 1000%ige von Skala denke!) und ist unglücklich ausgeschieden. Die Mülheimer haben das Beste aus der Situation gemacht. So ist das eben. Glückwunsch dazu.
 
Ich habe es mir mehrmals auf youtube angeschaut. Bei diesem diesigen Licht kann man das nicht 100%ig beurteilen, aber es gab zwei brenzlige Situationen. Erst ein angeschossener Arm, der nicht am Körper anlag, und zweitens ein Foul an Skala, bei dem der Verteidiger ziemlich sicher nicht den Ball, aber Skala trifft und diesen zu Fall bringt. In zwei Situationen war der Schiri TuS-freundlich, bei Stahls zweitem Foul und bei DvB taktischem Foul, ansonsten begünstigte er mit seiner Linie und seinen Entscheidungen Mülheim.
Ich finde auch, dass der RZ-Zilz in der RZ seine Mülheimer Brille bei der Zusammenfassung anhatte, und ich teile auch nicht die Meinung einiger Foristen, dass der Sieg "verdient" war. Nach welchen Kriterien wird "verdient" beurteilt? Dass der Klassentieferere im Rahmen seiner Möglichkeiten spielt und kämpft? Über 120 Minuten war die TuS insgesamt die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen (wenn ich alleine an die 1000%ige von Skala denke!) und ist unglücklich ausgeschieden. Die Mülheimer haben das Beste aus der Situation gemacht. So ist das eben. Glückwunsch dazu.
:fing1::fing1::fing1:

Diesem Beitrag stimme ich zu 100% zu.
 
Ich habe es mir mehrmals auf youtube angeschaut. Bei diesem diesigen Licht kann man das nicht 100%ig beurteilen, aber es gab zwei brenzlige Situationen. Erst ein angeschossener Arm, der nicht am Körper anlag, und zweitens ein Foul an Skala, bei dem der Verteidiger ziemlich sicher nicht den Ball, aber Skala trifft und diesen zu Fall bringt. In zwei Situationen war der Schiri TuS-freundlich, bei Stahls zweitem Foul und bei DvB taktischem Foul, ansonsten begünstigte er mit seiner Linie und seinen Entscheidungen Mülheim.
Ich finde auch, dass der RZ-Zilz in der RZ seine Mülheimer Brille bei der Zusammenfassung anhatte, und ich teile auch nicht die Meinung einiger Foristen, dass der Sieg "verdient" war. Nach welchen Kriterien wird "verdient" beurteilt? Dass der Klassentieferere im Rahmen seiner Möglichkeiten spielt und kämpft? Über 120 Minuten war die TuS insgesamt die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen (wenn ich alleine an die 1000%ige von Skala denke!) und ist unglücklich ausgeschieden. Die Mülheimer haben das Beste aus der Situation gemacht. So ist das eben. Glückwunsch dazu.

Ich bin da auch etwas auf deiner Seite.
In den ersten 20 Minuten der 1. Hz dachte ich MK überläuft uns. Da haben die richtig Druck gemacht, 2 dicke Chancen gehabt und wir hatten Probleme uns hinten zu sortieren.
Dann verflachte das Spiel etwas, und wir bekamen langsam etwas Zugriff zum Spiel. Dann die RIESEN CHANCE von Skala wo ich dachte, wenn du so Dinger im Pokal nicht machst.... dann kurz vor Ende des Spiels 2 tolle Paraden von Dieter am Boden.
Dann begann die Verlängerung, und in den ersten 15 Minuten spielten eigentlich nur wir, und wir hatten ein paar sehr gute Chancen das man dachte, so, jetzt haben wir sie müde gelaufen. Käfferbitz hat mir da sehr gut gefallen. In Hz 2 der Verlängerung dann wieder total ausgelichen.
Zum Elfmeterschießen fehlen mir immer noch die Worte.
MK hat sehr robust gespielt, was Ihnen aber auch die Linie des Schiris ermöglichte. Er lies sehr viele Fouls so durchgehen. Zückt er früh die gelbe Karte läuft es eventuell anders, aber solange nichts kommt hat MK die Grenzen ausgeschöpft,was auch legitim ist.
Körperlich waren sie uns auf jeden Fall überlegen, vor allen Dingen in der Luft.
 
Zückt er früh die gelbe Karte läuft es eventuell anders,

Hat er ja - aber gegen uns.
Wie ein Großteil seiner Entscheidungen war auch die Kartenverteilung klar einseitig zugunsten MK.
Erst nach einem Brutalofoul an Nonaka in der 2. Hz. sehen die die erste Gelbe. Vorher und auch nachher hat er dort fast alles durchgehen lassen und gegen uns sofort Gelb gezückt. Allein wie oft er in der Luft einen Ball formte - immer nach Foul MK, nie für uns. Sah schon geil aus.

Aber ich gönne es dem Verband, wenn er wieder ein Endspiel vor 300-500 Zuschauern hat. Wer immer solche Parteiischen schickt wie in Ahrweiler oder MK, hat nix anderes verdient.
 
Ja, Käfferbitz hat mir gut gefallen, unser Japaner war bärenstark und Schulte-Wissermann hat ein ordentliches Spiel gemacht. Es hört sich blöd an, aber insgesamt war das keine richtig schlechte Leistung der Mannschaft.
 
Hat er ja - aber gegen uns.
Wie ein Großteil seiner Entscheidungen war auch die Kartenverteilung klar einseitig zugunsten MK.
Erst nach einem Brutalofoul an Nonaka in der 2. Hz. sehen die die erste Gelbe. Vorher und auch nachher hat er dort fast alles durchgehen lassen und gegen uns sofort Gelb gezückt. Allein wie oft er in der Luft einen Ball formte - immer nach Foul MK, nie für uns. Sah schon geil aus.

Aber ich gönne es dem Verband, wenn er wieder ein Endspiel vor 300-500 Zuschauern hat. Wer immer solche Parteiischen schickt wie in Ahrweiler oder MK, hat nix anderes verdient.

In beiden Spielen war der Schiedsrichter nicht Schuld an der Niederlage. Es war unser eigenes Unvermögen.
 
Falsch - wenn wir mal aus Versehen
verlieren ist der Schiedsrichter schuld.

Mein Gott, in welcher Liga könnten wir
spielen, wenn die 3-4 Pfeiffen und
Fähnchenhalter nicht bei den Spielen
anwesend wären. Da muss der DFB
dringend tätig werden und für positive
Veränderung sorgen. :TuS2"

Für alle die es benötigen:
:ironie:
 
Was mir so ein bischen fehlt ist die Frage - speziell nach den letzten 3 grausamen Pokalspielen - wieso wir nicht in der Lage sind unterklassige Gegner spielerisch zu dominieren statt mit langem Hafer zu antworten? Wo ist die Spielidee, und mir sage keiner das in unserer OL Truppe niemand ist der tatsächlich spielerische Akzente setzen kann.
 
Was mir so ein bischen fehlt ist die Frage - speziell nach den letzten 3 grausamen Pokalspielen - wieso wir nicht in der Lage sind unterklassige Gegner spielerisch zu dominieren statt mit langem Hafer zu antworten? Wo ist die Spielidee, und mir sage keiner das in unserer OL Truppe niemand ist der tatsächlich spielerische Akzente setzen kann.

So ein großer Unterschied ist es nicht gegen ein Spitzenteam der Rheinlandliga.Die eine Klasse macht im Pokal nicht viel aus. Und wenn der Gegner dann noch 20% drauflegt ist es nicht einfach, vor allen Dingen wenn sie dann die 20% härter spielen. Und da ist für mich auch mal ein Schiri gefragt. Wenn ich als Spieler 3 mal auf die Knochen bekomme, und es wird nicht geahndet, dann überlege ich es mir beim 4. mal ,ob ich wieder versuche den Gegner auszuspielen.
Aber am Schiri hat es nicht alleine gelegen.
 
Der User 'Philipp' schrieb mal vor knapp einem Monat:

Die Schiedsrichterdiskussionen im Bayern-Thread werden noch legendär.

Das ist 1 zu 1 auch auf die TuS zu übertragen. Wann immer ein wichtiges Spiel verloren wird, sei es das Pokalfinale gegen Salmrohr oder das Achtelfinale vorgestern gegen Mülheim-Kärlich, immer wird dem Schiedsrichter mindestens eine Teilschuld gegeben und auch der Vorwurf laut, dass sowieso meistens gegen die TuS gepfiffen wird.

Zugegeben, mit einem kleinen Augenzwinkern. Hätte der Schiedsrichter am Mittwoch in der 52. Minute Michael Stahl mit Gelb/Rot des Feldes verwiesen, was die richtige Entscheidung gewesen wäre, wäre es nicht dazu gekommen das Stahl im Elfmeterschießen nicht trifft. So gesehen kann man dem Unparteiischen also tatsächlich etwas vorwerfen. :zwink:
 
Oben