Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinlandpokal 2019/2020

So ein großer Unterschied ist es nicht gegen ein Spitzenteam der Rheinlandliga.Die eine Klasse macht im Pokal nicht viel aus. Und wenn der Gegner dann noch 20% drauflegt ist es nicht einfach, vor allen Dingen wenn sie dann die 20% härter spielen. Und da ist für mich auch mal ein Schiri gefragt. Wenn ich als Spieler 3 mal auf die Knochen bekomme, und es wird nicht geahndet, dann überlege ich es mir beim 4. mal ,ob ich wieder versuche den Gegner auszuspielen.
Aber am Schiri hat es nicht alleine gelegen.
Das bezieht sich ja nur auf das Spiel gg Mülheim. Die TuS hat ja aber generell Probleme, gegen unterklassige Mannschaften das Spiel zu gestalten und den Gegner auch mal spielerisch zu dominieren und klare Siege herauszuspielen. Gegen Rübenach war es auch nur ein 2-1 und auch gegen Mendig müsste man in die Verlängerung, auch wenn man diese dann klar gewann. Aber auch in den Jahreb davor hat die TuS sich gefühlt häufig gegen kleine Gegner sehr schwer getan.
 
Man muss schon schmunzeln, was hier so alles vom Stapel gelassen wird, nehme hier den „Wäller“ ausdrücklich raus, aber das war schon vor 15 Jahren so J.

Dann ziehen wir mal die TuS Brille aus und betrachten dieses Spiel objektiv.

1. Der Pokal ist für die TuS sicher wichtiger, als für die meisten Gegner. Denn kaum ein Verein steht finanziell so mit dem Rücken an der Wand.

2. Ja, die SG hat robust angefangen und beim ersten Foul der SG hätte man bereits ein Zeichen setzen können. Der Schiri hatte aber seine Linie, dagegen ist erstmal nichts zu sagen, weil er auf beiden Seiten viel hat laufen lassen. Wobei auch einiges an Schauspielkunst gezeigt wurde, die einem Neymar in kaum etwas nachsteht. Aber das gehört heutzutage zum Fußball wie der Ball selbst, leider.

Die TuS hat über 120 Minuten, bzgl. Härte, ihrem Gegner in nichts nachgestanden. Im Gegenteil. Gerade Herr Rieder hat sich durch fiese Nickligkeiten hervorgetan, allerdings ausschließlich durch diese. Sowas hat nichts mit robuster Spielweise zu tun, sondern ist einfach nur hinterfotzig. Und vielleicht sollte Herr Abdullei beim Kopfball einfach mal hochspringen, als einen Buckel zu machen. Diese Aktionen hätte man jedes Mal Abpfeifen können.

3. Wenn hier jemand von niederklassigen Teams spricht, dann würde mich mal interessieren, warum die höherklassige Mannschaft über 120 Minuten keinen einzigen gescheiten Spielzug auf die Reihe bekommt.

4. Dieses Spiel hat einen nicht unverdienten Sieger gesehen und der Schiedsrichter hatte auf den Ausgang des Spiels keinen Einfluss. Wer 120 Minuten Zeit hat, um seine Überlegenheit zu zeigen und das nicht tut, muss sich fragen lassen, warum er seine konditionelle und spielerische Klasse nicht auf den Rasen bringt.
 
Abgesehen davon, dass mich dieses "Herr Rieder" und "Herr Abdulei" gleich spitze Ohren bekommen lässt was den Verfasser des Textes angeht glaube ich nicht, dass man nach all den vielen Posts viel geraderücken muss; sowohl Selbstkritik als auch Anerkennung dem Gegner gegenüber waren ausreichend vertreten ! Und was das "Niederklassig" angeht ist es ja nun mal ein unumstößlicher Fakt, dass die TuS das höherklassige Team stellt; und das unabhängig davon wie toll oder grottig; je nach Sichtweise, sie gespielt hat.
Ich wiederhole es nochmal; wenn man als höherklassig spielendes Team gegen ein unterklassigen Gegner nicht gewinnt hat man selbst etwas falsch und der Gegner einiges richtig gemacht; das ist nun mal so !

Für mich ist das Thema Pokal damit aber auch erledigt und ich gönne es der SG weit zu kommen; das relativiert ja dann auch unsere Niederlage.
 
Man kann trotzdem voll hinter der Meinung von bahnhofer stehen,
weil er es auf den Punkt gebracht hat, ohne was schönzureden.
Für den ersten Beitrag gut analysiert, nur meine Meinung.
Meine Überzeugung, die Jungs werden es heute besser machen.
 
Man muss schon schmunzeln, was hier so alles vom Stapel gelassen wird, nehme hier den „Wäller“ ausdrücklich raus, aber das war schon vor 15 Jahren so J.

Dann ziehen wir mal die TuS Brille aus und betrachten dieses Spiel objektiv.

1. Der Pokal ist für die TuS sicher wichtiger, als für die meisten Gegner. Denn kaum ein Verein steht finanziell so mit dem Rücken an der Wand.

2. Ja, die SG hat robust angefangen und beim ersten Foul der SG hätte man bereits ein Zeichen setzen können. Der Schiri hatte aber seine Linie, dagegen ist erstmal nichts zu sagen, weil er auf beiden Seiten viel hat laufen lassen. Wobei auch einiges an Schauspielkunst gezeigt wurde, die einem Neymar in kaum etwas nachsteht. Aber das gehört heutzutage zum Fußball wie der Ball selbst, leider.

Die TuS hat über 120 Minuten, bzgl. Härte, ihrem Gegner in nichts nachgestanden. Im Gegenteil. Gerade Herr Rieder hat sich durch fiese Nickligkeiten hervorgetan, allerdings ausschließlich durch diese. Sowas hat nichts mit robuster Spielweise zu tun, sondern ist einfach nur hinterfotzig. Und vielleicht sollte Herr Abdullei beim Kopfball einfach mal hochspringen, als einen Buckel zu machen. Diese Aktionen hätte man jedes Mal Abpfeifen können.

3. Wenn hier jemand von niederklassigen Teams spricht, dann würde mich mal interessieren, warum die höherklassige Mannschaft über 120 Minuten keinen einzigen gescheiten Spielzug auf die Reihe bekommt.

4. Dieses Spiel hat einen nicht unverdienten Sieger gesehen und der Schiedsrichter hatte auf den Ausgang des Spiels keinen Einfluss. Wer 120 Minuten Zeit hat, um seine Überlegenheit zu zeigen und das nicht tut, muss sich fragen lassen, warum er seine konditionelle und spielerische Klasse nicht auf den Rasen bringt.


Gute, knappe, präzise Analyse.

Damit haken wir das Thema Pokal für die nächsten 10 Monate ab und zeigen uns lernfähig, damit es nächste Saison eine erfolgreichere Pokalsaison wird.
 
Eintracht Trier hat heute Abend mit 2:0 bei der SG Ellscheid gewonnen und steht damit im Rheinland-Pokal Viertelfinale.
 
RW gewinnt 2-0 im Pokal.
Mülheim Kärlich gegen Karbach ist in der Verlängerung, es steht 4-4 .
Eisbachtal gewinnt 6-0 in Linz
 
Endergebnis:
Mülheim/Kärlich - Karbach 7:9 nach Elfmeterschießen.

Am Freitag ab 19 Uhr wird im Duell zwischen dem FV Engers und Eintracht Trier der 4. Halbfinalist ausgespielt.
 
Engers führt 1-0 gegen Trier
 
RW freut sich.
 
Jetzt ist es mir eigentlich fast egal wer den Pokal am Ende gewinnt. Hauptsache Trier ist auch raus und kann sich die Kohle nicht einsacken geschweige denn sich über die TuS lustig machen :)
 
Dass Trier nun raus ist, darüber kann man sich freuen. Ein direkter Konkurrent mit der Pokal-Kohle hat natürlich mit Beginn der neuen Saison einen direkten Vorteil. Jedoch dürfte RW den Pokal dann bitte auch nicht gewinnen. Trotz deren Tabellensituation sind sie die stärkste Mannschaft im Wettbewerb. Und sie sind was das Spielermaterial angeht auch sicherlich stärker als letzte Saison. Nach Abstieg zählen sie jedoch auch zur direkten Konkurrenz. Und mit dem Geld aus dem Pokal, würden sie sich sicher auch einen ordentlichen Kader in der Oberliga zusammenstellen können und somit zu einem der Favoriten gehören
 
Genau so sehe ich es auch Ersatzmann
 
Wenn RW dadurch wieder aufsteigen würde würden sie zur Fahrstuhlmannschaft; die Resonanz auf ihren Aufstieg jetzt war geradezu erbährmlich was den Zuspruch von Zuschauern angeht und auch das mit dem Trikotsponsor war ein nicht zu übersehendes Zeichen; die würden sofort wieder den Weg nach unten antreten, denn im Becken Regionalliga schwimmen ganz andere Fische rum was das angeht.
Soll aber alles nicht unsere Problem sein.

Karbach vs. Engers hätte was !
 
Oben