Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinlandpokal 2019/2020

Geradezu lächerliche Elfmeter!

Aber wer so fahrlässig mit seinen Chancen umgeht trotz klarer Überlegenheit ab HZ2 und dann noch einen Schiri gegen sich hat, der in fast allen engen Situationen für den Gastgeber pfeift, dann rächt sich das laut Pokalhandbuch.

Warum der nicht mindestens einen Elfer gibt, das weiß er selbst nicht. Mülheim hatte genau das Glück, das sie brauchten. Gut und überzeugend fand ich die echt nicht.
 
Man hat es schon direkt bei den Anläufen gesehen. Die Jungs haben sich noch nicht mal die Zeit genommen, zu stehen, sondern sind direkt und vollkommen überhastet auf den Ball zugesprintet.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und am 23. Mai 2020 tragen Eintracht Trier und Rot-Weiß Koblenz das Pokalfinale im Stadion Oberwerth aus. Herzlichen Glückwunsch!
 
Mund abputzen, weiter machen!
Lieber jetzt gegen Mülheim fliegen und sich voll auf die Liga konzentrieren, als am Ende im Mai gegen Trier oder im Halbfinale gegen RW fliegen.
 
Das sehe ich etwas anders Lenni. Bis jetzt wurde ja immer so kommuniziert (wenn vielleicht auch nur ganz wage), das ein Aufstieg diese Saison viel zu früh kommen würde, sei es aus finanziellen oder organisatorischen Gründen. Ob man jetzt am Ende der Saison Dritter, Fünfter oder Achter wird, dürfte wohl ziemlich egal sein. Mit einem möglichen Gewinn des Rheinlandpokals hätte man neben den ca. 150.000 Euro Einnahmen vielleicht noch den ein oder anderen Sponsor neu dazu gewinnen können, vielleicht die Basis schaffen können um im nächsten Jahr oben angreifen zu können. Ich halte das heutige Ausscheiden für wesentlich schlimmer als das Abschneiden in der jetzigen Saison. Deswegen ist der heutige Abend mehr als frustrierend!
 
Natürlich soll man in erster Linie nur auf sich selbst schauen. Sollte es aber am Ende dieses Wettbewerbes einen lachenden Nachbarn geben, könnte dieser Abend weitreichendere Folgen haben als man denkt. Nicht unbedingt weil die TuS mögliche Einnahmen von knapp 200.000 € abhaken kann. Sondern viel eher weil ein nächstjähriger Konkurrent um Ligaplatz, Sponsoren und Spieler diese Summe als Starthilfe nach Abstieg noch in Reichweite hat. Daumen drücken, dass es mal wieder einen Überraschungssieger in dieser Saison des Rheinlandpokals geben wird.
 
@TuS Peter:
Da hast du schon recht, aber andererseits hätten wir, um einen echten Profit aus diesem Pokal schlagen zu können, diesen auch gewinnen müssen. Und ob das so gekommen wäre falls wir heute gewonnen hätten, steht in den Sternen. RW und Trier halte ich diese Saison im direkten Vergleich für etwas stärker und, wie gesagt, bevor ich zuhause gegen RW oder Trier verliere, ist es emotional sicher weniger schmerzhaft früh gegen Mülheim zu fliegen.

Aus finanzieller Sicht mag eine DFB Pokal Teilnahme sicher schön sein, aber so groß ist der daraus zu schlagende Profit nun auch nicht, die oft genannten 150k Euro sind alles andere als der Gewinn der am Ende dabei rauskommt, zumindest soweit ich weiß.

Aus sportlicher Sicht ist für mich ein Aufstieg oder eine Top Platzierung in der Liga jedenfalls mehr wert als ein glücklicher Pokalsieg, der dann am Ende dazu führt, dass man etwas mediale Aufmerksamkeit bekommt und sich dann vor heimischem Publik ne Klatsche von Paderborn o.ä. abholt. Ne sorry, da konzentriere ich mich lieber auf die Liga und sehe den Pokal als "Zusatzleckerli" an.

Und ob ein Aufstieg nun zu früh kommt oder ob man am Ende gar sogar lieber nicht aufsteigt lässt sich sicher trefflich diskutieren, aber bis diese Diskussion (hoffentlich?) aktuell wird, dauert es noch ein paar Monate.
 
Ich habe selten so schwache Elfmeter gesehen.
 
Zuerst mal Glückwunsch an die SGMK.

Pleiten Pech und Pannen. Dieser Verein nimmt alles mit.
Das Pokalgkück haben wir in den ersten beiden Runden aufgebraucht.

Hoffe das alle den heutigen Abend verkraften und wir jetzt nicht bis zur Winterpause in ein sportliches Tief fallen.

Der Kader ist so dünn besetzt, dass wir gerade mal 2 Wechsel vollzogen haben. Deshalb ist es gut, weiter von Tag zu Tag kleine Schritte zu gehen.

Unterstützt die Jungs und das Trainerteam und bleibt positiv.
Wenigstens bleibt uns das Fiasko am 23.5. dieses mal erspart...
 
Für mich war das 11m-Schießen ein Déjà-vu mit Ahrweiler. Ganz schwache Schüsse von den erfahrenen Stahl und VdB. Unter dem Strich noch nicht mal unverdient für die sehr aggressiven Mülheimer. Das Fehlen von Eldin Hadzic war der Schlüssel für das Pokalaus.
Der Schiri hat ein Übriges dazu beigetragen. Insbesondere das Vorteil mit anschl. Tor abzupfeifen war eine Frechheit.
 
Nobby, man muss aber auch sagen,das der Torwart bei dem Pfiff abgeschaltet hatte und gar nicht mehr reagierte.
Man hätte erst den Vorteil abwarten können,aber der Schiri wsr heute definitiv nicht auf unserer Seite.
 
Glückwunsch an Mülheim-Kärlich zum Einzug ins Rheinland-Pokal Viertelfinale. Man hat aus den 120 Minuten einen 'Pokalfight' gemacht und was interessant war zu beobachten, dass die Mülheimer über 115 Minuten nicht die Ruhe verloren haben und das eigene Spiel durchgezogen haben.
Die TuS hat es lediglich in den ersten fünf Minuten des Spiels (das war die einzige Phase in der man Mülheim eine gewisse Nervosität anmerken konnte) und zu Beginn der Verlängerung geschafft zu zeigen das man die höherklassige Mannschaft ist. Ansonsten war da spielerisch leider viel Leerlauf.
Die klaren Chancen waren auf beiden Seiten ausgeglichen verteilt (Abdullei mit unserer größten Chance) und auch die Fehler des Schiedsrichters waren auf beiden Seiten vorhanden. Hat er in der 52. Minute Michael Stahl 'leben lassen', obwohl es normalerweise Gelb/Rot hätte geben müssen, so hat er der TuS einen Elfmeter verweigert.
Und zu dem Elfmeterschießen selbst wurde schon alles gesagt. Unerklärlich das ausgerechnet die erfahrenen Spieler so scheitern. Man kann einen Elfmeter verschießen, dass ist fast jedem Spieler schon einmal passiert, aber man sollte nicht dem Torwart den Ball in die Arme schieben, geschossen waren die Elfmeter ja nicht richtig.
 
So wichtig Michael Stahl ist,
so unwichtig ist er beim Elfmeterschießen.
Man sollte ihn da mal vor sich selbst schützen.
Und bitte jetzt nicht glauben ich wollte
Stahli die Schuld am Ausscheiden geben.
Da waren wohl viele dran beteiligt.
Die Mülheimer haben das clever durchgezogen.
Hut ab und herzlichen Glückwunsch.
 
Oben