Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Testspiele in der Saison 2019/20

Schön wenn es den Jungs gefällt. Kobi hat es richtig umschrieben. Die haben ein gutes Bild abgegeben. Einsatz hat gestimmt. IN Halbzeit zwei gehen die mit etwas mehr Glück verdient in Führung. Niederwerth hatte zwar auch chancden aber zahlenmäßig weniger. Aber eben auch einmal mehr getroffen. Trotzdem war unsere Mannschaft mehr als ebenbürtig. Starker Auftritt auf und neben dem Platz.
 
Ich bleibe dabei einfach peinlich. Nicht die Jungs, die hier kicken. Aber soweit ist also die TuS soweit gesunken (das also TuS II). Muss man dann einverstanden sein?
Ich bin einfach nur traurig!!!
 
Ist dein gutes Recht. :)
Wir denken allerdings, dass es der richtige Weg ist, der alles andere als peinlich ist.

Aber wie gesagt .. Jeder darf da natürlich anderer Meinung sein. :)
 
Ich bleibe dabei einfach peinlich. Nicht die Jungs, die hier kicken. Aber soweit ist also die TuS soweit gesunken (das also TuS II). Muss man dann einverstanden sein?
Ich bin einfach nur traurig!!!

Was soll in dem Fall denn peinlich genau bedeuten ? Klar ist es schade, dass wir uns keine 2. Mannschaft in der Rheinlandliga oder eine drunter mehr leisten können. Aber das vergangene Jahr hat gezeigt, dass wir die 2. auch nur noch bedingt brauchen, sondern die Jungs es auch ohne Zwote schaffen, den Sprung aus dem Jugendbereich in die Erste zu packen.

Lieber haben wir so eine 2. Mannschaft wie jetzt, die vor allem regional in und um Koblenz ein gutes Bild abgibt (in meinen Augen klarer Imagegewinn!), als gar keine.
 
Ist dein gutes Recht. :)
Wir denken allerdings, dass es der richtige Weg ist, der alles andere als peinlich ist.

Aber wie gesagt .. Jeder darf da natürlich anderer Meinung sein. :)

@Benni: Lasst Euch nicht schlechtreden. Ich finde Euer Engagement gut. Spielt Euch erst mal ein und versucht, in der D-Klasse in eEurer ersten Saison ein gutes Bild abzugeben und vielleicht einen Mittelplatz zu erreichen. Ich denke, dass in nächster Zeit sicher auch der eine oder andere Kicker aus der Koblenzer Umgebung zu Euch stoßen und den Kader vergrößern / weiter verbessern wird, sodass irgendwann auch ein Aufstieg in die C-Klasse angepeilt werden kann. Ich drücke der TuS II die Daumen und werde, so oft es geht, Eure Heimspiele auf der Schmitzers Wiese besuchen.

PS: Wann beginnt die Saison? Wisst ihr schon, wann das erste Heimspiel ist?
 
Klasse Fotos, Tom :passt:

Oha !! Trübt mich mein Blick oder hat tatsächlich Pierluigi Collina das Spiel geleitet ? :confused: Und direkt dahinter beim Eingeh...äh, Einlaufen, beim Keeper vom niederen Werth, musste ich spontan an unseren eigenen Keeper (Gurski) der letzten Regionalligasaison vor dem Aufstieg in die Bundesliga denken.
 
Eine Zweite kann etliche Aufgaben - nach innen wie nach außen - erfüllen; gut ist schon mal, daß sie eine NICHT mehr erfüllen wird, nämlich die, der örtlichen bzw. regionalen Konkurrenz gratis Spieler zu stellen. Eine besonders wichtige Funktion ist, daß die Zwoote neuer Zeitrechnung das Vereinsleben generell bereichern wird und die Dame mehr Unterleib bekommt.

Zudem verstärkt eine 1911er-Vertretung im Kreis die Erdung der TuS im Stadtbereich, was extrem wichtig ist, um die ewige Mär von der Abgehobenheit zu beenden - "Blauschwarz zum Anfassen" - das aber, liebe Gegner, bitte nicht unbedingt wortwörtlich nehmen...

:Schild:
 
Nun ist das 1. Spiel gelaufen und es gab eine Niederlage. Verdient oder nicht, spielt hier keine Rolle, denn wichtig ist, dass die Jungs endlich einmal auf der "Wiese" standen und gemeinsam gegen den Ball getreten haben. Vereinsleben pur und vor allem mit ganz viel Spaß an der Sache.

Und nur mal so am Rande:

Die Zwote spielte gestern Abend in den Hemdchen der Ersten. Sonntag werden die Sachen aber wieder für die Erste benötigt und unser Jupp fragte heute, wann die Sachen wieder zurück kommen, um gewaschen zu werden. Uns(er) Benni saß dann zufällig in der Lobby der TuS ( :2: ) und ich fragte ihn. Kurzer Dienstweg quasi.

Antwort: "Der Trainer hat die Sachen selbst gewaschen und bringt sie gleich vorbei".

Respekt, so geht Bescheidenheit und Eigeninitiative. Für mich echt ganz großes Kino für den Verein und im Sinne des Vereins !:passt:
 
Ich bleibe dabei einfach peinlich. Nicht die Jungs, die hier kicken. Aber soweit ist also die TuS soweit gesunken (das also TuS II). Muss man dann einverstanden sein?
Ich bin einfach nur traurig!!!

Und da sind sie schon wieder!
Die, die jede gute Aktion mit Worten platt machen.
Ich finde das Engagement klasse und sehe
nicht ein warum man das zarte Pflänzchen
schon wieder zertreten will.
Nur weiter so - ihr kriegt die TuS schon klein.
Mann oh Mann
 
Oha !! Trübt mich mein Blick oder hat tatsächlich Pierluigi Collina das Spiel geleitet ? :confused: Und direkt dahinter beim Eingeh...äh, Einlaufen, beim Keeper vom niederen Werth, musste ich spontan an unseren eigenen Keeper (Gurski) der letzten Regionalligasaison vor dem Aufstieg in die Bundesliga denken.

Musste auch erst zweimal hinschauen.
Könnte ein Bruder von Gurski sein.
 
Sehe ich auch so, die klare Mehrheit der Reaktionen ist positiv.
 
Ja, da habt Ihr recht, aber es steht bei jeder Aktion
immer sofort jemand bereit Negatives zu verbreiten.
Das ist der Punkt der mir sauer aufstößt.
 
Oben