Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Saison 2019/20: D-Klasse Staffel II

Wobei wir uns freuen würden, wenn das Vereinsleben eher auf dem Platz stattfindet, statt am Bildschirm. :)

Also kommt vorbei. Wir freuen uns.
 
Es wird am Freitag beim Saisonauftakt auch einen Liveticker geben für alle die nicht anwesend seien können, diesen findet ihr hier:

https://www.fupa.net/spielberichte/tus-koblenz-vfr-eintracht-koblenz-8138072.html

Sorichtig genial würde es doch sein wenn wir eine "Live" TuS-TV Übertragung hinbekommen. Dann wäre unser Verein Deutschlandweit Gesprächsthema. UInd vor allen Dingen Positiv. Denn Eine Fan-Szene die es schafft ein D-Klassen SPiel per Live-Stream gibt es meiner Meinung noch nicht. :-D
 
Rafael hat uns das angeboten, wir haben aber abgelehnt. Der Grund ist, dass unsere Priorität auf dem Vereinsleben liegt und nicht darauf, dass die TuS positiv in den Medien ist.
Wir wollen, dass man sich beim Fußball trifft und schwatzt, nicht immer nur auf den Erfolg guckt, neue Leute kennen lernt, Netzwerke erschafft oder welchen beitritt.

Wir wollen, dass die Leute Spaß haben .. gemeinsam.
Das widerspricht dann einfach dem "ich gucke mir das Spiel live am Notebook an". Das ist einfach eine andere Herangehensweise und Priorisierung. Danke für euer Verständnis. :)

Der fupa-Ticker wird übrigens nicht von uns betrieben. Das macht der Sebastian von sich aus.
 
Bin von einem TuS-Fan darauf aufmerksam gemacht worden, dass der Satz hier ggf. nicht das Gelbe vom Ei ist. Kann ich nach erneutem Lesen nachvollziehen. :)
Der Grund ist, dass unsere Priorität auf dem Vereinsleben liegt und nicht darauf, dass die TuS positiv in den Medien ist.

Damit meinte ich natürlich nicht, dass ein positives Image nicht in unserem Sinne ist. Und es soll auch nicht bedeuten, dass wir unser eigenes Süppchen kochen oder so. Ganz im Gegenteil. Wir stehen in sehr engem Austausch mit den Leuten auf der Geschäftsstelle, mit Spielern der ersten Mannschaft (jetzt nicht unbedingt aus sportlichen Gründen :-D), mit Jugendtrainern.

Die zweite Mannschaft ist für uns kein PR-Gag, den man dann zu Beginn der Saison maximal ausschlachtet und dann ohne Priorität mitlaufen lässt. Für uns ist die zweite Mannschaft die Chance dem Verein TuS Koblenz Vereinsleben einzuhauchen. Das positive Image bzw. die positive Berichterstattung wird mit der Zeit kommen, wenn wir gezeigt haben, dass wir (damit sind natürlich auch Fans, Zuschauer, Mitglieder, ... alle eben gemeint) die ersten richtigen Schritte gegangen sind, aus Fehlern gelernt haben und einfach voran gekommen sind. Vielleicht ist das gerade alles ein wenig gehyped, aber das wird sich auch legen. Wir werden erst in Jahren wissen, ob wir wirklich das erreicht haben, was wir uns tief im Kopf vorgestellt haben. Bis dahin heißt es halt: Arbeiten und Spaß haben. :)

Wir haben in der jüngeren Vergangenheit gerne von Demut gesprochen. Da passt es irgendwie nicht, wenn man beispielsweise mit einem Livestream-Team in der D-Klasse bei irgendeiner zweiten Mannschaft anrückt. Die denken sich ja "Jou, da ist sie wieder .. die TuS. Denken sie wären was Besseres." Die zweite Mannschaft steht nicht "für die große TuS", sondern für die "hey, lass uns Fußball spielen und davor, während dessen, danach, nebenbei Spaß haben"-TuS.

Ggf. ist es nun etwas klarer geworden. :)
 
Halbzeit 1:4
 
Ebde 1:4
 
Das 2. Saisonspiel gegen Kesselheim ging mit 10-1 verloren.
 
Autsch.:what:
 
Kann passieren, hakt es als Lehrstunde ab.

Aller Anfang ist schwer.
 
Natürlich eine herbe Klatsche. Heute Abend wird aber direkt weitertrainiert und am Donnerstag geht es dann zum TV Winningen. Die sind mit einem Punkt derzeit Vorletzter, aber das heißt ja erstmal nichts. :)
 
Oben