Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Saison 2019/20: D-Klasse Staffel II

Es sieht aber schon besser aus als in den letzten Spielen.
Die kommen noch. Findungsphase.
 
Am 25. Juni heißt es auf unserer Homepage „Nach einem Jahr ohne zweite Mannschaft nimmt die TuS Koblenz in der Saison 2019/20 wieder eine zweite Herrenmannschaft am Spielbetrieb teil.“ Seinerzeit wurde sie aus finanziellen Gründen abgeschafft. Die Neuanmeldung erfolgte wohlweislich mit der Auflage, dass sämtliche Kosten von den Gründern, den Koblenzer Fans zu tragen sind.

Es war und ist eigentlich noch immer so, dass eine II. Mannschaft den Vereinen dazu dient, ihre Ersatzleute für die I. Mannschaft auszubilden! Früher nannte man die Zweite daher auch Reserve. Aus dieser neuen Zweiten kann die TuS allerdings nicht den geringsten Profit ziehen. Mit dem Bewusstsein lehnt sie wohl auch jede Kostenbeteiligung ab. Wenn schon von irgendwelchen Fans oder Mitglieder eine neue Mannschaft gewünscht war, hätte man sie ehrlicher weise als Vierte anmelden sollen! Denn: Was momentan in die sogenannte „Zweite“ investiert und welch ein Bohei daraus gemacht wird, entspricht in keiner Weise der Bedeutung dieser Truppe und schon gar nicht der Titulierung: Zweite! So viel Aufmerksamkeit wurde nicht mal der „echten“ Zweiten in den vergangenen Jahren zuteil. Angefangen vom Angebot, Dauerkarten für die laufende Saison zu erwerben bis hin zur eigenen Seite „Saison 2019/20: D Klasse Staffel II“ und ausführlichen Spielberichten auf der Hauptseite des TKF. Allerdings, wer gern Namen der jeweils auflaufenden Spieler erfahren möchte, wird auf „fussball.de“ verwiesen. Typisch vom Kommentator, Spielbericht ja, aber Einzelheiten kannst‘e da oder da, auf Facebook oder sonst wo finden.

Andererseits will man mit der Zweiten ja auch nur „Spaß an der Freud“ vermitteln, oder mit Bennis Worten“… dass man sich beim Fußball trifft und schwatzt, nicht immer nur auf den Erfolg guckt, neue Leute kennen lernt…“. Sind da eigentlich nur Feierabendfußballer auf dem Feld oder gibt es auch Spieler, die den Sport gelernt haben?

Dann fiel mir noch der Satz auf: „Für uns ist die zweite Mannschaft die Chance dem Verein TuS Koblenz Vereinsleben einzuhauchen.“ Hä? Kann es sein, dass mich ähnliche Äußerungen an die Aktion „Wir wollen helfen“ erinnert? Da wollten doch auch einige Herren die TuS erneuern, bis hin zur Absicht, einen handlungsfähigen und vollständigen Vorstand zu stellen. „Wir sind bereit dafür.“ hieß es damals. Inzwischen ist diese Aktion in den Tiefen des News-Archiv untergetaucht, der letzte Post erschien jedenfalls bereits im Mai.

Gleiches Schicksal dürfte, nein, sollte trotz derzeitigem Hype auch für die neue „Zweite“ zu erwarten sein, weil der ganze Aufwand dem Verein in keiner Beziehung hilfreich ist.
 
@ Bingo

man kann ja manche Aussage von Dir diskutieren zur Zweiten ob sinnvoll, sinnlos. Oder die Gründe zur Entstehung anzweifeln egal was. Aber eines find ich nicht ok. Dann man ide Kungs jetzt an den Pranger stellt das Spielberichte platziert werden. Das ist nun mal dem Engagement der Macher geschuldet. Selbst die E-Jugend könnte jede Woche ihren Bericht platzieren. Es muss sich doch nur ein bequemen und ihn verfassen. Es muss nur einer da sein der die Bilder macht. Engagement vorhalten, was vorhanden ist, da sollte man sich freuen das die Jungs das einbringen. Ob das auch im Januar vorhanden ist wenn die Truppe noch immer sieglos bleibt - das muss man abwarten. Aber eine Chance, das sie sich etablieren im Verein - das haben sie zumindest verdient.
 
Hey Bingo. Ich akzeptiere deine Meinung, würde mich aber freuen, wenn du uns dann einfach mal machen lässt. Wir nehmen dir ja nichts weg oder so, deswegen wäre es super, wenn du nicht krampfhaft versuchst jeden Infothread hier mit deiner Kritik vollzuspammen.
Ich habe sie verstanden und aufgenommen. Da ich nicht denke, dass ich die mit Argumenten überzeugen kann (habe es ja bereits versucht) lasse ich es auch. :)

Heute gibt es die restlichen Partien des dritten Spieltags, u.A. Neuendorf II gegen Urmitz/Bahnhof. Unseren nächsten Gegner am kommenden Freitag.
 
@ Bingo

man kann ja manche Aussage von Dir diskutieren zur Zweiten ob sinnvoll, sinnlos. Oder die Gründe zur Entstehung anzweifeln egal was. Aber eines find ich nicht ok. Dann man ide Kungs jetzt an den Pranger stellt das Spielberichte platziert werden. Das ist nun mal dem Engagement der Macher geschuldet. Selbst die E-Jugend könnte jede Woche ihren Bericht platzieren. Es muss sich doch nur ein bequemen und ihn verfassen. Es muss nur einer da sein der die Bilder macht. Engagement vorhalten, was vorhanden ist, da sollte man sich freuen das die Jungs das einbringen. Ob das auch im Januar vorhanden ist wenn die Truppe noch immer sieglos bleibt - das muss man abwarten. Aber eine Chance, das sie sich etablieren im Verein - das haben sie zumindest verdient.

...hab ich kein Problem damit, dafür hab ich den Post ins Netz gegeben, Tom. Was ich zumThema sage, bedeutet nicht der Weisheit letzter Schluss.
 
Hey Bingo. Ich akzeptiere deine Meinung, würde mich aber freuen, wenn du uns dann einfach mal machen lässt. Wir nehmen dir ja nichts weg oder so, deswegen wäre es super, wenn du nicht krampfhaft versuchst jeden Infothread hier mit deiner Kritik vollzuspammen.
Ich habe sie verstanden und aufgenommen. Da ich nicht denke, dass ich die mit Argumenten überzeugen kann (habe es ja bereits versucht) lasse ich es auch. :)

Hey Benni,

wenn du meine Meinung ehrlich akzeptieren willst, dann streich bitte alle weiteren Worte in deinem Post. Denn damit drückst du genau das Gegenteil von Akzeptanz aus.
 
Hier die Ergebnisse des Wochenendes:

TV Winningen vs TuS Koblenz II 4:1 (1:1)
SG Rhens/Spay/Waldesch III vs SG Rheindörfer II 3:2 (3:1)
TuS Kettig II vs SG Moseltal III 1:4 (0:1)
FC Bassenheim e.V. vs BSV Weißenthurm II 13:0 (7:0)
TuS Neuendorf 82 II vs SSV Urmitz-Bahnhof 1955 e. V. 3:1 (1:1)
TV 1895 Mülhofen e.V. III vs VfR Eintracht Koblenz III 0:10

Die Partie des VfL Kesselheim II gegen Ata Sport Urmitz II findet erst am kommenden Donnerstag statt.

1. FC Bassenheim 3 2 1 0 19 : 5 14 7
2. VfR Koblenz III 2 2 0 0 14 : 1 13 6
3. VfL Kesselheim II 2 2 0 0 13 : 3 10 6
4. SG Moseltal Lay III 2 2 0 0 5 : 1 4 6
5. TV Winningen 3 1 1 1 5 : 3 2 4
6. SG Rhens/​Spay/​Waldesch III 2 1 1 0 6 : 5 1 4
6. TuS Neuendorf II 3 1 1 1 6 : 5 1 4
8. TV Mülhofen III 3 1 1 1 6 : 15 -9 4
9. Ata Sport Urmitz 1981 II 1 0 1 0 2 : 2 0 1
10. SG Rheindörfer II 3 0 1 2 6 : 8 -2 1
11. SSV Urmitz/​Bahnhof 2 0 1 1 4 : 6 -2 1
12. TuS Kettig II 2 0 1 1 5 : 8 -3 1
13. BSV Weißenthurm II 3 0 1 2 6 : 20 -14 1
14. TuS Koblenz II 3 0 0 3 3 : 18 -15 0
 
Da kommen ja Ergebnisse zustande......
 
Da kommen ja Ergebnisse zustande......
Klassischer Breitensport halt. :)

Kommt ja auch immer auf Tagesform und den zur Verfügung stehenden Kader, manchmal auch den Schiri drauf an ..
Man darf auf jeden Fall nicht von einem Ergebnis auf ein anderes schließen.

Wir spielen am Freitag gegen den SSV Urmitz/Bahnhof. Habe mir das Spiel am Sonntag gegen Neuendorf angeschaut. Gutes Gebolze auf beiden Seiten. Der Schiri war dann nicht soooo auf der Höhe, da wurde es .. ein noch heftigeres Gebolze :-D
 
Heute Abend geht es weiter.
19:30 Uhr ist der Anpfiff auf dem Sportplatz des SSV Urmitz/Bahnhof. Der Platz ist direkt neben dem Bahnhof. Und bitte aufpassen: das ist NICHT Urmitz/Rheinbrücke! Da spielt Ata Sport.

Es geht um diesen Platz hier:
https://www.google.de/maps/place/Ur...7f87d467dfca84ab!8m2!3d50.4038193!4d7.5065635

Wir freuen uns über zahlreiche TuS-Fans an der Seitenlinie. Die Urmitzer sorgen für Essen und Trinken. Ausgeschenkt wird Nette und Koblenzer Bräu.
 
Klassischer Breitensport halt. :)

Wir spielen am Freitag gegen den SSV Urmitz/Bahnhof. Habe mir das Spiel am Sonntag gegen Neuendorf angeschaut. Gutes Gebolze auf beiden Seiten. Der Schiri war dann nicht soooo auf der Höhe, da wurde es .. ein noch heftigeres Gebolze :-D

Tja, Betonliga halt. :18: Ist mit dem "klassischen" etwa die Körperfülle gemeint? :ironie:
 
Gestern haben wir in Urmitz leider mit 8:1 (3:0) verloren. Das war definitiv ein Rückschritt gegenüber dem Spiel in Winningen. Das müssen wir erstmal verdauen. Viel Zeit haben wir nicht dafür.

Reden wir da mal nichts schön. Das war gestern ein Rückschritt im Vergleich zum Auftritt gegen Winningen.

Wir haben gestern Abend beim SSV Urmitz-Bahnhof 1955 e. V. mit 1:8 (0:3) verloren.

Die Gastgeber gingen früh mit 3:0 in Führung, gegen Ende der ersten Hälfte hatten wir dann aber eigentlich eine ganz gute Phase, in der wir den SSV in der eigenen Hälfte beschäftigen konnten. Auch die ersten Minuten nach der Pause sahen vielversprechend aus, am Ende waren es aber einfach zu wenige Situationen, in denen wir annähernd so gespielt haben, wie wir es uns vorgenommen hatten. Das gepaart mit dem ein oder anderen individuellen Fehler führt dann leider derzeit noch zu so einem Ergebnis.

Das ist absolut unzufriedenstellend.

Wir wussten, dass es hart wird und haben mehr als einmal vor zu hohen Ansprüchen gewarnt. Die "Betonliga" von vor zehn Jahren gibt es in Koblenz nicht mehr und das merken wir gerade an jedem Wochenende.
Aber es hat sich nichts daran geändert, dass wir konkurrenzfähig werden wollen. Aber gestern ist uns nochmal bewusst geworden, wie hart das werden wird und dass es uns noch an sehr vielen Stellen fehlt.
Wir können nicht mehr machen, als uns unsere Schwächen selbst einzugestehen und sie Schritt für Schritt abzuarbeiten.

Wir danken allen Fans der TuS Koblenz, die uns auch gestern in Urmitz wieder begleitet haben. Es ist natürlich total schade, dass ihr bislang noch kein Erfolgserlebnis mit uns feiern durftet, aber solange ihr weiter mit dabei seid, wissen wir auch für was für diese Arbeit leisten werden.

Am Montag ist Training und danach müssen wir alle komplett durch sein. Hilft ja nichts.

Weiter geht es!
Alles für TuS Koblenz!


Dem SSV wünschen wir für die Saison alles Gute und viel Spaß. Wir freuen uns auf das Rückspiel.
https://www.facebook.com/ZwoteTuS/photos/a.101498681219434/122039852498650
 
immer weiter machen, das es nicht leicht wird, war zu erwarten, doch, irgendwann kommt auch mal das Erfolgserlebnis :)
Und ich werde bald auch wieder dabei sein :)
 
Oben