Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Saison 2019/20: D-Klasse Staffel II

Dat Kowelenzer Schängelche lässt nie im Lewe no ...
 
Das ist die richtige Herangehensweise ! Dass es die eine oder andere Klatsche geben könnte war doch mit eingepreist; zumal auch gegen eine 2. der TuS, egal wie sie zustande gekommen ist, die Motivation der Gegner immer am Anschlag sein dürfte. Egal; weiter arbeiten und sich selbst auch die nötige Zeit geben. Da wird schon wieder was zusammenwachsen; ich mache mir da keine Sorgen !
 
Dann sag doch mal wie deiner Erwartungshaltung war Siggi ! Also ich hatte in Anbetracht der Umstände durchaus auf der Rechnung, dass sich da erstmal ein Team finden muss, dass dann mit eingespielten Mannschaften irgendwann mithalten kann; ich bin jetzt also nicht etwa verblüfft, oder gar entäuscht. Trotzdem, oder gerade deswegen hab ich mir ja die Dauerkarte geholt, wohlwissend, dass ich sie eher selten nutzen werde. Zunächstmal geht es ja um das Projekt, nicht um die Ergebnisse ! Mir scheint dass deine Herangehensweise eine andere wäre, so jedenfalls lässt sich dein Post interpretieren; dann mal raus damit !
 
Ralph, es gibt genug Leute,die von Anfang an alles kaputt reden. Statt die positive Seite oder den Sinn hinter der Sache zu sehen wird alles madig gemacht.
 
Uwe, ich denke doch, dass das Projekt "Zweite" eine sehr breite Zustimmung und Unterstützung gefunden hat und Bingo da nur eine kleine Minderheit darstellt.
 
Also, Ralph,

zum einen, es gab bisher doch nur Klatschen für die „Zweite“! Diese mit einem „die eine oder andere“ zu verniedlichen, darauf zielt das Smiley.

Was ich von dem ganzen Bohei um die neue II. halte, erfährst du in meinem Post # 47 weiter oben. Davon geh ich auch im Großen und Ganzen nicht von ab. Daher beeindruckt mich Benni's kindische Reaktion „wir nehmen dir ja nichts weg“ oder ich solle nicht krampfhaft versuchen „jeden Infothread mit Kritik vollzuspammen“ überhaupt nicht.

fohlenelf

es gibt genug Leute, die alles von Anfang an nur positiv sehen, ist ja so einfach. Dagegen kritische Anmerkungen mangels handfester Argumente als „kaputtreden“ brandmarken.

und Kobi,

beweist eine breite Zustimmung und Unterstützung die Richtigkeit eines Sachverhalts? Ein ganz gefährliches Argument!
 
…hab ich nicht behauptet, Kobi! Statt einfältiger Gegenfrage wäre vielleicht auch für dich Einsicht der erste Schritt usw.
 
Bingo,bitte nicht falsch verstehen, ich schätze dich ja,aber ich kann mich kaum an einen deiner letzten Beiträge erinnern, in dem du nicht negativ und kritisch auf Beiträge reagierst. Kritik ist ja ok, aber man sollte auch mal etwas positives sehen. Bitte nicht falsch verstehen....
 
Sollte es in dieser ersten Saison der neuen II. ausschließlich Niederlagen und auch Klatschen geben sehe ich das ganze Projekt immernoch als sinnvoll und lohnenswert an; weil die Intension dahinter stimmt. Ich bin auch überzeugt, dass die II. eine ENtwicklung durchmachen wird und sich langfristig verstärkt, verbessert und wächst; man darf eben nicht zu schnell zu viel erwarten. Im Augenblick besteht die II. aus Enthusiasten, die etwas für den Verein, seine Mitglieder und Fans bewegen wollen; das sollte man ungeachtet der momentanen Ergebnisse einfach mal unterstützen ! Soweit meine Meinung; natürlich darf es da auch andere geben.
 
Bingo,bitte nicht falsch verstehen, ich schätze dich ja,aber ich kann mich kaum an einen deiner letzten Beiträge erinnern, in dem du nicht negativ und kritisch auf Beiträge reagierst. Kritik ist ja ok, aber man sollte auch mal etwas positives sehen. Bitte nicht falsch verstehen....

fohlenelf,

…kommt immer darauf an, welches Thema wie dargestellt, behandelt wird.

Positiv sehe ich momentan die sportlichen Erfolge unserer ERSTEN, einschließlich dem Trainerteam und sonstigen Verantwortlichen. Positiv sehe ich ebenso die Arbeit des Insolvenzverwalters, die hoffentlich bald eine Mitgliederversammlung ermöglicht. Alles das belohne ich mit meiner über Jahrzehnte langen Treue zum Verein, der Mitgliedschaft, den dazugehörigen Beiträgen und Besuchen möglichst aller Heimspiele.

Selbstverständlich sehe ich das TuS-Koblenz-Forum als einen ganz besonders wichtigen Teil unseres Vereins. Gäbe es dieses nicht, müsste es erfunden werden. Was meine kritischen Äußerungen betrifft, zitiere ich die Philosophin Anne-Barb Hertkorn: „Kritik ist eine Grundfunktion der denkenden Vernunft und wird, sofern sie auf das eigene Denken angewandt wird, ein Wesensmerkmal der auf Gültigkeit Anspruch erhebenden Urteilsbildung.“
 
Bitte, BITTE. Könnt ihr das hier akzeptieren? Das wäre echt nett. Sonst wird einfach jeder Thread mit den gleichen Themen vollgeschrieben.
Es gibt einfach TuS-Fans, die sich gerne über die Ergebnisse der zweiten Mannschaft informieren möchten. Dafür ist dieser Thread hier dar. Wenn du kritisieren willst kannst du das ja hier machen.
=> https://www.tus-koblenz-forum.de/th...meldet-zweite-Mannschaft-in-der-Kreisklasse-D

Dann können wir hier halt einfach sachlich über die Kreisliga-Saison sprechen. :)
Die Struktur ist doch ganz einfach.
- Ein Thread rund um die Kreisklasse D, Staffel II 2019/20. Das ist der hier.
- Ein Thread zu Freundschaftsspielen in dieser Saison.
- Ein Thread generell zum Thema "die TuS hat eine neue zweite Mannschaft". Da kann gerne alle Kritik reingeballert werden.

Das wäre echt nett und ein Mindestmaß an Respekt.
 
Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit.

Das war mit Abstand unser bestes Spiel. Die zwei harten Einheiten in der letzten Woche haben sich auf jeden Fall bezahlt gemacht. Leider hatten wir Ende der ersten Hälfte eine ganz schwache Phase, in der wir dann drei Buden bekommen haben .. wobei das 2:0 unhaltbar war. Aus dem Nichts aus 35 Metern über den Torwart gelegt. Machste halt auch nur einmal so ... egal.

In den ersten 25min waren wir auf Augenhöhe, haben sicher in der Abwehr gestanden. Dann halt diese blöde Phase.
In der Halbzeit haben wir uns in der Kabine dann mal gut angeschissen, weil wir nicht das umgesetzt haben, was wir uns vorgenommen hatten. Also in der zweiten Hälfte offensiver gespielt und dann durch einen guten Angriff über rechts, dann auch zum - in meinen Augen auch verdienten - Anschlusstreffer gekommen (sehenswert!).

Und dann .. wieder relativ schnell das 1:4 bekommen. Richtig blöd. Danach war erstmal so ein bisschen die Luft raus und wir haben dann in der zweiten schwachen Phase im Spiel direkt noch zwei Buden bekommen.
Am Ende war es dann wieder viel besser und wir konnten wieder über einen Angriff über Außen noch zum 2:6 kommen. So blöd es klingt, mit etwas mehr Cleverness gewinnen wir das Spiel 8:4 oder so.
Das war gestern auf jeden Fall keine "Klatsche", wie gegen Kesselheim II oder Urmitz. Das war gestern ein normales D-Klasse-Spiel.

Wirklich was kaufen können wir uns für diese Erkenntnis nicht.
Außer halt heute Abend wieder auf dem Platz zu stehen und wieder ein gutes Training abzuliefern.

Danke an alle Koblenzer, die vor Ort waren. Das ist dann schon cool, wenn man da mit 40-50 Leuten oder so auffährt. Da hat Kettig was von, da hat auch unser Verein was von. Image und so.

Am Wochenende ist jetzt erstmal frei .. und danach geht es dann gegen Metternich II.
 
Oben