Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Saison 2019/20: D-Klasse Staffel II

Benni

Well-known member
Saison 2019/20: D-Klasse Staffel II

Die TuS Koblenz II startet in dieser Saison in der D-Klasse, Staffel II.
Trainiert und gespielt wird auf Schmitzers Wiese, wahlweise auf dem oberen oder unteren Hartplatz.

Gegner sind die folgenden Mannschaften:
  • VfR Koblenz III
  • SSV Urmitz/Bahnhof
  • SG Rheindörfer II
  • TV Winningen
  • SG Moseltal Lay III
  • BSV Weißenthurm II
  • SG Rhens/Spay/Waldesch II
  • TuS Neuendorf II
  • TV Mülhofen III
  • FC Bassenheim
  • TuS Kettig II
  • VfL Kesselheim II

Die Termine im Spielplan stehen noch nicht abschließend fest, aber die Spieltage an sich sind bereits definiert.
1. Spieltag: TuS Koblenz II VfR Koblenz III
2. Spieltag: VfL Kesselheim II TuS Koblenz II
3. Spieltag: TuS Koblenz II TV Winningen
4. Spieltag: SSV Urmitz/Bahnhof TuS Koblenz II
5. Spieltag: TuS Koblenz II TuS Kettig II
6. Spieltag: SG Rheindörfer II TuS Koblenz II
7. Spieltag: TuS Koblenz II BSV Weißenthurm II
8. Spieltag: FC Bassenheim TuS Koblenz II
9. Spieltag: TuS Koblenz II SG Rhens/Spay/Waldesch III
10. Spieltag: SG Moseltal Lay III TuS Koblenz II
11. Spieltag: TuS Koblenz II TuS Neuendorf II
12. Spieltag: TuS Koblenz II TV Mülhofen II


Außerdem startet die Mannschaft im Kreispokal.
In der ersten Runde haben wir quasi ein "Freilos", in der zweiten Runde treffen wir dann aber direkt auf einen Kracher, den FC Germania Metternich II (B-Klasse).

Die Saison beginnt Mitte August am Wochenende vom 16. bis 18.August.
 
Hartplatzhelden! Highlight: TuS 2 - Neuendorf 2 !!!
:fussballgott::kim-smiley-2te-fan:
 
Man sollte versuchen für dieses Spiel einen neuen Zuschauerrekord für die Kreisliga D aufzustellen.
Dafür ist es wahrscheinlich zu weit im Herbst. :) Aber eine dreistellige Kulisse wäre sicherlich super. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.

Jeder zahlt 5 Euro und die Saison ist finanziert!
Ich lege dir den Kauf einer Dauerkarte nahe? :) Das würde uns auch sehr helfen, um solide zu arbeiten und die Finanzierung frühzeitig abzusichern.

Normaler Eintritt bei einem Heimspiel beträgt 2 Euro.
 
So viele Hartplätze gibt es aber gar nicht bzw. es kommt etwas drauf an, wann man wo spielt.

  • SSV Urmitz/Bahnhof = Hartplatz
  • SG Moseltal Lay III = wenn nicht in Lay gespielt wird
  • FC Bassenheim = ggf. im Winter auf dem Hartplatz am Dalfter
  • VfL Kesselheim II = normalerweise Rasen, aber es gibt auch einen Hartplatz

Und wir natürlich. :)
 
Benni - Wann ist denn in der Regel Anstoss. 11 Uhr wie bei den meisten Reserveteams oder um 14.30 Uhr. (bedenkt das ab und an auch die Oberliga spielt und nicht immer verlegt werden kann. Um 11 Uhr ist so ein "Doppler" leichter. :-D
 
Wie ist der aktuelle Rekord ?

Der aktuelle deutschlandweite Zuschauerrekord für eine Kreisliga D (11.Liga im System) sind 12.421 Zuschauer, aufgestellt am 9.10.2004 beim Spiel Lokomotive Leipzig gegen Eintracht Großdeuben 2 (3.Kreisklasse Leipzig).

Wird also eher schwer zu toppen :what:

Einfacher wäre es in den Kreisligen C und B (10./9.Liga im System), wo der Rekord bei 850 Zuschauern (Kickers Markkleeberg 94 2 gegen Chemie Leipzig, am 3.4.2011, 1.Kreisklasse Leipzig) bzw. bei 800 liegt (SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen – FSG Homberg/Ober-Ofleiden am 13.4.2009, Kreisliga A Alsfeld/Gießen).

Quelle: https://www.wochenanzeiger.de/article/113643.html
 
Man sollte versuchen für dieses Spiel einen neuen Zuschauerrekord für die Kreisliga D aufzustellen. Wäre doch geil. Jeder zahlt 5 Euro und die Saison ist finanziert!
Dafür ist es wahrscheinlich zu weit im Herbst. :) Aber eine dreistellige Kulisse wäre sicherlich super. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.

Spielortverlegung aufs Oberwerth
Antrag auf einen Eintrag in das Guinessbuch der Rekorde mit Bitburger-Sponsoring für den Zuschauerrekord D-Klasse.
Bin mir sicher, dass Koblenz mit 4-stelliger Besucherzahl mit zieht.
 
Der Mannschaft reicht es erstmal ganz normal auf Schmitzers Wiese zu kicken. Wäre schön, wenn man es dann bei der Träumerei auch lassen würde. ;-)
 
Ich kann den ursprünglichen Beitrag nicht editieren, deswegen an dieser Stelle noch ergänzt. Wir spielen auch noch gegen Ata Sport Urmitz II. Da gab es bei der Meldung wohl irgendwelche Problemchen, aber sie sind auf jeden Fall auch noch bei uns in der Staffel drin. :)
Das heißt, dass wir doch 13 Spiele haben .. da passt das mit den 25 Euro für die Dauerkarte auch wieder besser. :)
 
Das kriegen wir hin.
Ader ob das für einen Eintrag reicht, glaube ich nicht.
Hat sich eh erübrigt.
War nicht auf dem Laufendem, dass sie nicht als Zwote im ursprünglichen Sinne aufgebaut werden.

Bedeutet, wer nicht nach der U19 in die Erste kommt, ist weiter weg von der TuS und muß sich einen anderen Verein suchen, wenn seine Ambitionen über die D-Klasse hinaus geht.
 
Das ist wahr und das ist ungünstig.
 
Spielortverlegung aufs Oberwerth
Antrag auf einen Eintrag in das Guinessbuch der Rekorde mit Bitburger-Sponsoring für den Zuschauerrekord D-Klasse.
Bin mir sicher, dass Koblenz mit 4-stelliger Besucherzahl mit zieht.

Der Spielort ist das einzige was ich dann auch als unglücklich erachte. Aber ich weiss nicht was

a.) die Mannschaft z.b. für Anstosszeiten favorisiert hat. (Junge Kerle erachten 11 Uhr am Sonntag nicht unbedingt als glücklich. :18:
b.) Ist der Gedanke das, das Vereisleben gefördert werden soll am Oberwerth schwierig umzusetzen. Vielleicht ist auch dies ein Grund dort zu spielen.
c.) Ich persönlich hätte den Südplatz versucht zu bekommen. Aber um das letztendlich anzuprangern müßte ich mehr HIntergrundinfo`s haben.

Unter dem Strich bleibt erst einmal, das hier mehrere Personen ein Projekt starten. Da der Grundgedanke eine tolle Idee ist sollte jeder in Rahmen seiner Möglichkeiten helfen. Das beste Beispiel ist doch unser TuS Radio/TV. Was die Jungs da aufgebaut haben ist doch beeindruckend. Und die ganzen Zweifler und Nörgler sind zurück in die Erdlöcher und haben noch nicht einmal den Schneid die Truppe für das da zu loben.
 
Unter dem Strich bleibt erst einmal, das hier mehrere Personen ein Projekt starten. Da der Grundgedanke eine tolle Idee ist sollte jeder in Rahmen seiner Möglichkeiten helfen. Das beste Beispiel ist doch unser TuS Radio/TV. Was die Jungs da aufgebaut haben ist doch beeindruckend.
Unterschrift!
Mit dem Nachsatz hab ich nichts zu tun.
 
Wir spielen übrigens zusätzlich noch gegen Ata Sport Urmitz II. Bei denen war ursprünglich irgendwas mit der Meldung schief gelaufen und so sind sie erst nachträglich in unsere Staffel reingerutscht.
 
Oben