Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Stellungnahme des TKF zu den Vorkommnissen gegen TuS Rot-Weiß Koblenz

Ja die RZ; ein unvoreingenommenes und auf Fakten basierendes Blatt. :2:

Fakt ist; es ist zunächstmal eine Frechheit Einzelne oder eine Gruppe von Menschen für etwas verantwortlich zu machen das nicht zu belegen ist; das gilt insbesondere für die Presse die sich angeblich eine gewisse Neutralität auferlegt.

Fakt ist auch, dass wenn es sich nicht um einen Installationsfehler handelt es immernoch die Tat Einzelner oder eines Einzelnen ist; ich lasse mich nicht in Sippenhaftung dafür nehmen, so wie die RZ es unterschwellig tut.

Das Statement von Hannes ist gut und absolut richtig; richtig ist aber auch, dass man schon einen Schuldigen; sollte es ihn geben, finden sollte, bevor man irgendwen an den Pranger stellt. Deshalb wäre eine Entschuldigung zu diesem Zeitpunkt auch unangebracht.

DIe RZ zeigt hier nur ihr wahres Gesicht und ich hoffe, dass sich Entscheidungsträger, wo immer sie sitzen mögen, von solcher Stimmungsmache nicht beeinflussen lassen.

Da hast du vollkommen recht!
Ich sage auch noch, das Rot Weiß hier auch nicht sauber gehandelt hat und den Post auf Facebook, clever gepostet hat.
Hier findet man zwar keinen Hinweis auf unsere TuS, jedoch ist die Kommentarfunktion online geschaltet und so kann JEDER, unserem Verein auf seine Art und Weise Schaden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph,

falls du den Artikel „Doppelnutzung des Stadions weckt Emotionen“ der Rhein-Zeitung meinst, in welcher Zeile hat sich der Redakteur die Frechheit erlaubt „Einzelne oder eine Gruppe von Menschen für etwas verantwortlich zu machen das nicht zu belegen ist“?

Ich lese: „Täter: unbekannt. Nur eins ist sicher: TuS-Fans waren es nicht.“ Ironie? Darf jeder so auslegen, wie’s ihm gefällt, fragt den Redakteur, wie es wirklich gemeint ist.

Es wird weiter über die Diskussionen des TuS-Forums und davon, dass sich der Verein von dem Akt distanziert, berichtet, aber von der Zuweisung einer Schuld an wen auch immer, konnte ich in diesem Artikel zu diesem Akt jedenfalls nichts finden.

Was machst du, Ralph? Du behauptest hier nicht nur unterschwellig, sondern ganz offen, die Rhein-Zeitung nähme jemanden in Sippenhaft (zum Beispiel dich), die Redakteure seien Stimmungsmacher, die irgendwelche Entscheidungsträger beeinflussen wollen und sie würden Personen für Dinge verantwortlich machen, die sie nicht belegen können. So ein Nonsens hat nicht das Geringste mit dem Artikel zu tun.

Bei all dem, was du meinetwegen gegen irgendwelche Medien haben magst, aber so einen Quatsch zu schreiben…! Mag dir jetzt auch dieser oder jene zustimmen, es ist und bleibt nichts als reiner Unsinn.
 
Ich lese: „Täter: unbekannt. Nur eins ist sicher: TuS-Fans waren es nicht.“ Ironie? Darf jeder so auslegen, wie’s ihm gefällt, fragt den Redakteur, wie es wirklich gemeint ist.

Siggi, du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass es so gemeint ist, wie es in deinem Zitat steht. Das vollständige Zitat kann man weiter oben lesen.
 
Siggi, du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass es so gemeint ist, wie es in deinem Zitat steht. Das vollständige Zitat kann man weiter oben lesen.

Was ich glaube oder nicht, spielt hier ja wohl keine Rolle. Ich respektiere das so, wie geschrieben. Aber wo steht was weiter oben? Ich habe die Rhein-Zeitung Original vor mir liegen, Kobi.
 
Weiter oben hier im Forum, Zitat von Hannes, hier nochmal zur Verdeutlichung:

Ein Plakat am Stadioneingang, mit dem Rot-Weiß seine Besucher begrüßte, war offenbar in der Nacht zum Freitag zerstört und abgerissen worden. Täter: unbekannt. Nur eines ist sicher: TuS-Fans waren es nicht.
Die hatten zwar das Transparent in ihrem Internet-Forum als „Provokation“ gegen ihren Lieblingsklub gewertet, der bis vor einem Jahr das alleinige Nutzungsrecht am Oberwerth genossen hatte, und dem Banner eine kurze Überlebensdauer prophezeit, wollten an einen Täter aus ihrem Umfeld aber nicht glauben, solange nicht Name, Adresse und Telefonnummer des bzw. der Schuldigen bekannt seien.
 
Ein Plakat am Stadioneingang, mit dem Rot-Weiß seine Besucher begrüßte, war offenbar in der Nacht zum Freitag zerstört und abgerissen worden. Täter: unbekannt. Nur eines ist sicher: TuS-Fans waren es nicht.
Die hatten zwar das Transparent in ihrem Internet-Forum als „Provokation“ gegen ihren Lieblingsklub gewertet, der bis vor einem Jahr das alleinige Nutzungsrecht am Oberwerth genossen hatte, und dem Banner eine kurze Überlebensdauer prophezeit, wollten an einen Täter aus ihrem Umfeld aber nicht glauben, solange nicht Name, Adresse und Telefonnummer des bzw. der Schuldigen bekannt seien.

Ich dachte immer, wir waren im Bereich Fußball der einzige Mieter. Dass wir alleiniges Nutzungsrecht hatten, wusste ich auch noch nicht.
 
Kobi,

was soll der Quatsch „zur Verdeutlichung“,? Nach „…TuS-Fans waren es nicht.“ ging es weiter mit „Die hatten zwar das Transparent…“ usw. usw. also genau der Text, den du mir in deinem Post 26 vorhältst. Was ändert das? Oder, damit rechtfertigst du die Annahme deiner „Ironie“? Tut mir leid, ich empfinde es auch nicht so viel klüger, als das was ich Ralph vorhalte.
 
Bingo, du hast mich doch gefragt, wo was steht? Genau das hab ich dir geantwortet. Mach daraus was du willst ...
 
Jetzt aber bitte mal wieder lockerer werden, oder ?

Für mich ist das Thema nicht so wichtig, wie hier diskutiert wird. Schreiben wir in 10 Jahren immer noch zum selben Thema ?

Den Rest des Themas sollten die Vereine unter sich klären.
 
Wenn wir in 10 Jahren noch aktuell über die TuS schreiben, ist doch alles gut ... bin ja schon still :18:
 
Jetzt aber bitte mal wieder lockerer werden, oder ?

Für mich ist das Thema nicht so wichtig, wie hier diskutiert wird. Schreiben wir in 10 Jahren immer noch zum selben Thema ?

Den Rest des Themas sollten die Vereine unter sich klären.

Hannes,

wenn ein Banner des Nachbarvereins zerstört, die Fahne geklaut, das Trikot verbrannt oder andere Gehässigkeiten gleich welcher Art vorfallen, ist das selbstverständlich ungeheuerlich und es gehören gegenseitige Anschuldigungen zur Tagesordnung. Jedenfalls unter den Fans und Mitgliedern der betroffenen Vereine.

Auch wenn dir das Thema nicht so wichtig ist: Zum einen wird der Vorfall hier doch erstaunlich gesittet behandelt. Zum anderen hast du gerade mal erst am vergangen Freitag ein Foto des zerstörten Werbebanners veröffentlicht! Und heute steht ein erster Bericht in der bösen Rhein-Zeitung.

Wer deinen Post dazu unvoreingenommen liest muss davon ausgehen, hier würde das Vorkommnis nicht erst seit drei Tagen, sondern schon über Wochen diskutiert. Mir erschließt sich nicht so richtig, was der Aufhänger deiner Eile ist, das Thema möglichst schnell vom Tisch zu haben oder unter den Teppich zu kehren.
 
Im wahrsten Sinne des Wortes: Thema was "tiefer hängen"... :18:
 
Wenn wir in 10 Jahren noch aktuell über die TuS schreiben, ist doch alles gut ... bin ja schon still :18:

Da bin ich bei dir und aus diesem Grund wühle ich micht jetzt auch nicht weiter in das Thema rein; bleibe aber bei dem was ich geschrieben habe !
 
Oben