Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

2. Spieltag TuS Koblenz - FV Diefflen

Zur Elfmeterszene: Ich stand hinter dem Tor von Diet genau auf Höhe der rechten Strafraumkante und das Foul gescha ca. einen Meter a u ß e r h a l b des Strafraums. Also völlig richtig vom Schiri gesehen. Dieser machte im Übrigen insgesamt einen guten Eindruck.

Die Szene, die zur gelb/roten Karten für die TuS führte, konnte ich deshalb nicht genau sehen. Was war dort passiert?
 
Unabhängig ob das Tor Abseits war, aber der Seitfallzieher war ein Weltklasseteil und sicher jetzt schon heißer Anwärter auf wohl das schönste Tor der OL-Saison.
 
Glücklicher Sieg , überragender Diet , gute Kulisse , Schiri auch o.k , 6 Punkte , Topstart - meine Kurzanalyse.
Aber wir müssen irgendwie versuchen , das spielerische Element mehr zu pflegen . Kurzpassspiel etc..
Die letzten 10 Minuten waren schon sehr hart, mit vielen unnötigen Ballverlusten . Es fehlt der ruhige , besonnene Spielaufbau von hinten.
 
Wo anfangen? Am besten mit dem Positiven: es war ein packendes Kampfspiel, am Ende fielen Freund und Feind gemeinsam auf die Wiese, das sprach Bände. Dazu der Heimdreier, eine rare Ware bei uns, blickt man zurück. Dazu der Tausendsassa im Tor, unser Diet, unser Gigant. Ohne ihn könnten wir heute durchaus null Punkte auf der Habenseite haben. Auch waren Einsatz und Kondition top, damit ist aber auch alles Positive benannt.

Wie kann man zulassen, daß in einem Heimspiel gegen den Vorjahres-14ten (dessen Abstieg wir durch den Sieg in Emmelshausen verhindert hatten) gefühlt und auch zu 70% real auf ein Tor gespielt wird, nämlich unseres, bei einem Chancenverhältnis von 2 zu 10 für die Gäste? Das geht so nicht, Anel muß den Jungs endlich auch das Fußballspielen nach Plan beibringen, witzig dazu der "Wutausbruch" vom Stahli beim Abpfiff, als er wie von Sinnen auf den ramponierten Rasen eingeschlagen hat, sowas sieht man selten. Auch er wird es so empfunden haben, man glaubte, im falschen Film zu sein.

Der Höhepunkt war der Auftritt des Kameraden LK, der sich als Eingewechselter prompt wieder runterstellen ließ, 2 Gelbe in 5 Minuten gegen 10 Mann. (Ein Vertrag, über den man sich wundert, denn er wäre für unsereinen der erste Streichkandidat aus dem Kader 18/19 gewesen.) Seine Darbietung hat zudem das Eingreifen von Knop verhindert, denn durch das Rot und die Blessur von Richter war ein offensiver Wechsel unmöglich. Anel sollte in Zukunft glücklicher wechseln können und auch den Ausfall mit der Nr. 7 auf dem Rücken mit einem überfälligen Starteinsatz von Knop kontern.

Kann mich kaum an ein Spiel erinnern, bei dem wir so unverdient gewonnen haben, bin nach dem Match mit den armen Fans aus Diefflen ins Gespräch gekommen, war mir fast schon peinlich, und habe ihrer mutigen taffen Truppe alles Gute gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit der gelb-roten Karte für Leutrim Kabashi war schon merkwürdig und ärgerlich, da gebe ich dir recht. Aber der Vergleich beider Mannschaften mit denen des Vorjahres bringt nix, neue Saison, neues Glück. Und da ist unser Start um ein mehrfaches besser der des letzten Jahres, und es wird sich sicher noch manches einspielen.
 
Noch ein Nachtrag zu " neben dem Spielfeld"
Ich habe mich gestern tierisch über etwas geärgert, was mich eigentlich absolut gefreut hat.
Seit mindestens 2 Jahren habe ich schon mehrmals geschrieben, das die Lautsprecheranlage auf der GG nicht funktioniert. Christian hatte es such schon mal bei der Stadt moniert. Es ist nichts passiert. Letzte Woche meckert RW einmal und schon reagiert die Stadt und die Anlage funktionierte so gut wie noch nie.
 
Noch ein Nachtrag zu " neben dem Spielfeld"
Ich habe mich gestern tierisch über etwas geärgert, was mich eigentlich absolut gefreut hat.
Seit mindestens 2 Jahren habe ich schon mehrmals geschrieben, das die Lautsprecheranlage auf der GG nicht funktioniert. Christian hatte es such schon mal bei der Stadt moniert. Es ist nichts passiert. Letzte Woche meckert RW einmal und schon reagiert die Stadt und die Anlage funktionierte so gut wie noch nie.

Stimmt! Jetzt fällt mir das auch auf. Wir haben uns beim Spiel gewundert, dass die Lautsprecher gut zu hören sind. Hats dann doch was Gutes....
 
Noch ein Nachtrag zu " neben dem Spielfeld"
Ich habe mich gestern tierisch über etwas geärgert, was mich eigentlich absolut gefreut hat.
Seit mindestens 2 Jahren habe ich schon mehrmals geschrieben, das die Lautsprecheranlage auf der GG nicht funktioniert. Christian hatte es such schon mal bei der Stadt moniert. Es ist nichts passiert. Letzte Woche meckert RW einmal und schon reagiert die Stadt und die Anlage funktionierte so gut wie noch nie.

So gut wie noch nie ist vielleicht etwas übertrieben.
Neben dem Marathontor stehend (Richtung Block 2) war es manchmal schon dezent grenzwertig.
Ein fast ständiges fiepsen, dazu hatte man das Gefühl, die Lautsprecher waren nicht richtig aufeinander abgestimmt.
Wobei letzteres natürlich auch daran liegen könnte, dass einen der Schall anderer Lautsprecher aufgrund der Distanz erst mit Verzögerung erreichte.
 
Was soll ich zu dem Spiel gestern noch schreiben?
In der zweiten HZ war es kein Spiel unserer Mannschaft,
sondern nur noch ein Zitttern, Beben und Bangen.
Um mich herum gab es viele, die an den Sieg nicht mehr
glauben konnten, ich auch nicht. Dann kam die Zeit
der Glanztaten unseres Keepers. Diet war der 3 Punkte Mann.
Spielerisch war es gestern keine Offenbarung und die
Chancenauswertung hätte uns einen ruhigeren Nachmittag
bescheren können. Nach jeder Auswechslung war es klar,
das es mit dem Spielaufbau nicht besser werden kann.
Raus mussten immer kreative Spieler, denen die
verletzt sind "Gute Besserung". Wie sollte es da
spielerisch besser werden. Genial die zwei Saisonauftaktsiege.
Das ist es was man positiv vermerken sollte. Über die Art
und Weise, wie wir die Punkte geholt haben, spricht
in ein paar Tagen eh keiner mehr.
6 Punkte, das ist was bleibt.
 
Noch ein Nachtrag zu " neben dem Spielfeld"
Ich habe mich gestern tierisch über etwas geärgert, was mich eigentlich absolut gefreut hat.
Seit mindestens 2 Jahren habe ich schon mehrmals geschrieben, das die Lautsprecheranlage auf der GG nicht funktioniert. Christian hatte es such schon mal bei der Stadt moniert. Es ist nichts passiert. Letzte Woche meckert RW einmal und schon reagiert die Stadt und die Anlage funktionierte so gut wie noch nie.

Wenn dem tatsächlich so ist offenbart das nur einmal mehr, dass es ohne Klüngel wohl nicht geht. Das Bild dass die Stadt dann dabei abgäbe hat sie vor der immernoch deutlich überwiegenden Mehrzahl von Bürgern die es eher mit der TuS halten selbst zu verantworten. Solange die TuS davon profitiert soll es einem Recht sein, trotzdem wäre es eine bedauernswerte Offenbarung. Wer da wie und in welchen Funktionen vermeintlich versucht Stimmung zu machen wurde ja hier bereits erläutert.
 
Zum Spiel:

Es war das erste Mal seit langem das wir ein spannendes Spiel hatten anstatt dem sonstigen langweiligen Heimgewürge mit 0:0 Spielen. Auch wenn wir bei weitenm noch Potential nach oben haben, vor allem in der Offensive, Diefflen ungalublich stark, körperlich sehr präsent, hoch gepresst. Ich hätte nicht gedacht das sie das so durchziehen können, selbst in Unterzahl waren die noch laufstark. Unglaublich aber auch unsere kämpferische Einstellung - das war absolut lobenswert.

Das Tor von Rieder war saustark, flotte Beine der Bursche aber was Dieter heute gehalten hat war schon außergewöhnlich und nicht zu sagen; herausragend.

Zur Lautsprecheranlage:

Schrott, keine Verbesserung - je nachdem wo man stand entweder zu leise oder am knacksen.

Zum Catering:

So ein Bierstand im Block 2 wäre nicht schlecht
 
Zum Spiel:

Es war das erste Mal seit langem das wir ein spannendes Spiel hatten anstatt dem sonstigen langweiligen Heimgewürge mit 0:0 Spielen. Auch wenn wir bei weitenm noch Potential nach oben haben, vor allem in der Offensive, Diefflen ungalublich stark, körperlich sehr präsent, hoch gepresst. Ich hätte nicht gedacht das sie das so durchziehen können, selbst in Unterzahl waren die noch laufstark. Unglaublich aber auch unsere kämpferische Einstellung - das war absolut lobenswert.

Das Tor von Rieder war saustark, flotte Beine der Bursche aber was Dieter heute gehalten hat war schon außergewöhnlich und nicht zu sagen; herausragend.

Zur Lautsprecheranlage:

Schrott, keine Verbesserung - je nachdem wo man stand entweder zu leise oder am knacksen.

Zum Catering:

So ein Bierstand im Block 2 wäre nicht schlecht

Also in Block C, wo sonst nie was zu hören war konnte man alles glasklar verstehen. Auch auf dem Weg zum Getränkestand konnte man an jedem Block sehr gut hören.
Zum Getränkestand, einfach nach hinten rückwärts den Block runter fallen lassen und schonn liegt man fast drin.
 
Diefflen war spielerisch stark, wie ich sie in Erinnerung hatte. Leider auch schauspielerisch stark - speziell die Nr.14. und unser Hitzkopf kabashi lässt sich da schön drauf ein - dämlich....
Rieder beim Tor super, ansonsten wie der Rest ziemlich unterirdisch. Wille und Leidenschaft sind der Truppe aber auch in dieser Spielzeit nicht abzusprechen.
Ich hoffe, Anel zeigt den Jungs den Mitschnitt. Strafe muss sein ;-)
Und Dieter darf sich gerne nochmal seine Paraden anschauen - ganz großes Kino !!!
 
Also in Block C, wo sonst nie was zu hören war konnte man alles glasklar verstehen. Auch auf dem Weg zum Getränkestand konnte man an jedem Block sehr gut hören.
Zum Getränkestand, einfach nach hinten rückwärts den Block runter fallen lassen und schonn liegt man fast drin.

Also ich stand wie immer zwischen Block 1 und dem Marathontor und hier waren die Ansagen von Nils jetzt klar und deutlich zu verstehen.
 
Jungs,

hier geht es um das Spiel vom Sonntag !

Genau.
Kampf und Wille gut. Und der Rest? Alles sehr spärlich.
Die Jungs und das Trainerteam haben jetzt 10 Tage Zeit dringend an den Basics für ein Pass- und Positionsspiel zu arbeiten. Da darf man schon mehr erwarten.

Das einzig positive sind bisher die Ergebnisse und die helfen sehr, jetzt endlich mal einen offensiven Plan zu erstellen.

Zur Zuschauerzahl: sehr stark
 
Oben