Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Gemeinsam für den Verein

das Installieren der APP lohnt sich wirklich!
Geht viel schneller als das Eintippen der ellenlangen Codes und man bekommt beim Scannen einen Bestätigungston. Und für 75 Scheine optimal, obwohl ich es auch für geringere Mengen schon bequem finde...
 
Ansonsten einfach die Handykamera auf den QR-Code halten, dann gibt sich der Code von alleine ein und man muss nur vorher den Verein auswählen und auf okay klicken.
 
Ansonsten einfach die Handykamera auf den QR-Code halten, dann gibt sich der Code von alleine ein und man muss nur vorher den Verein auswählen und auf okay klicken.

Das geht aber (glaube ich) nur mit dem Eier-Fone ...
 
Ich hab kein iPhone und bei mir hat es funktioniert.
 
Ok wie auch immer, Hauptsache für die TuS springt was dabei raus :fing1:
 
Wenn man freundlich fragt und dem Personal ein wenig "schöne Augen" macht, geht immer was ... :zwink:
 
Das ist eh immer alles Quatsch mit so Aktionen .
Msn bekam bei Rewe mal je 15 Euro Einkaufswert eine Sammelfigur. Insgesamt gab es 24 Figuren, das kann man sich jetzt hochrechnen, ohne Doppelfiguren....
Verdienen tut nur der Markt.

Uwe, das "nur" stört. Verdienen tut der Markt, das ist richtig, aber dass wir in einer Zeit leben, in der niemand etwas geschenkt bekommt, das dürfest du wissen.

Wenn ich jetzt wüsste, dass REWE diese Aktion eingepreist hat, dann wäre es schwieriger. Wenn die sich aber sagen, 2 Mio mehr Umsatz, 100.000 Euro mehr Kosten (oder das Verhältnis wie auch immer), dann ist das Wettbewerb, nichts anderes.

Am besten fragst du bei Gelegenheit mal den Lord of Kerry, selbst knallharter und gewiefter Feinkosthändler, der kennt sich mit solchen Sachen aus.

Das Problem ist eher, dass der "normale" TuS-Fan irgendwo noch einen Heimatverein hat und oft dahin die Scheine "sponsort". Daher das eher maue Ergebnis der TuS.
 
Wie gesagt; ist mir ja schnuppe was das dem Markt selbst bringt, ich wäre ja gelegentlich auch ohne die Aktion da hin gegangen und wenn man noch was mitnehmen kann; umso besser !

Das mit den Heimatvereinen ist sicher richtig, das ist mir auch schon in den Kopf gekommen, aber letztlich kann man das ja auch verstehen und wir müssen halt schauen, was wir "trotzdem" zusammen bekommen.
 
Aufrunden, Checkkartenfundraising (Rechnungserhöhung), Rabattaktionen in Zusammenarbeit mit dem Handel oder Banken, wird häufig angewandt und kann die Sammelbüchse am Mann und Losverkauf ergänzen.
Stiftungsarbeit kann auch sein, Bußgeld-Fundraising bei den Richtern und Staatsanwälten zu betreiben.
 
Das ist eh immer alles Quatsch mit so Aktionen .
Msn bekam bei Rewe mal je 15 Euro Einkaufswert eine Sammelfigur. Insgesamt gab es 24 Figuren, das kann man sich jetzt hochrechnen, ohne Doppelfiguren....
Verdienen tut nur der Markt.

Habe schon darauf gewartet, das einer die Aktion, im Forum wieder ins Negative zieht.
Aber das gerade Du, Fohli es bist, das erstaunt mich nun wirklich.

Wieso verdient der Markt, wenn ich für die Dinge, die ich eh dort kaufe noch "Scheine" bekomme.
Niemand muss deshalb bei REWE kaufen. Ich kann weiterhin meine Kaufgewohnheiten beibehalten
und wenn ich dann bei REWE über 15€ einkaufe, dann gibt´s halt was für die TuS obendrauf.
Ich kann daran nichts verwerfliches erkennen.
 
Lord, ich habe 20 Jahre im Einzelhandel gearbeitet . Der Käufer lässt sich so einfach beeinflussen. Wir hatten damals oft "Ladenhüter" die kaum einer haben wollte. Dann wurden sie auf dem Kopf plaziert, Angebotsschild drüber und zack lief der Artikel. Und so ist es auch mit so Aktionen.
Oh, für 15 Euro bekomme ich eine Sammelfigur, ich habe nur für 13 Euro im Korb, dann hole ich noch etwas.
Ist ja nicht negativ gemeint gewesen, aber so ist es leider.
 
Habe schon darauf gewartet, das einer die Aktion, im Forum wieder ins Negative zieht.
Aber das gerade Du, Fohli es bist, das erstaunt mich nun wirklich.

Wieso verdient der Markt, wenn ich für die Dinge, die ich eh dort kaufe noch "Scheine" bekomme.
Niemand muss deshalb bei REWE kaufen. Ich kann weiterhin meine Kaufgewohnheiten beibehalten
und wenn ich dann bei REWE über 15€ einkaufe, dann gibt´s halt was für die TuS obendrauf.
Ich kann daran nichts verwerfliches erkennen.

Für mich ist es eine tatsächliche "win-win"-Situation. Soweit es überhaupt noch notwendig ist, stärkt REWE durch die Aktion seinen Bekanntsheitsgrad, zumindest jedoch seine Kompetenz und sein Ansehen, mehr zu tun, als von einem Lebensmitteldiscounter erwartet werden darf. Dieses Ansehen wird durch viele Aktionen gefördert und immer wieder für unterschiedliche Zielgruppen. Sind es die Sammelfiguren oder "Treuepunkte" zum Erwerb von Legosachen oder Eiskönigin 2 für die Kids oder die vorweihnachtliche Spendenaktion zu Gunsten von Menschen, die derzeit nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen und von den Tafeln unterstützt werden oder eben jetzt die Vereinscheinaktion für den Amateusport.

M.E. bietet diese Aktion durchaus die Möglichkeit, mit REWE ins Gespräch zu kommen. Warum denn nicht eine Übergabe der Prämie durch lokale REWE-Vertreter oder von Inhabern der REWE-Märkte, die nicht selber vom Konzern geleitet werden bei einem Heimspiel unserer TuS im Stadion? Dies wäre der erste Kontakt zum Aufbau einer Fundraising-Beziehung zu REWE, der dann weiter ausgebaut werden muss und vielleicht - in welcher Form auch immer - erfolgreich (zum Wohle beider Parteien) in eine Werbeform (Bandenwerbung, Anzeige im Stadionheft, Trikotsponsor...) münden könnte. Fundraising zielt sicher nicht auf eine schnelle finanzielle Förderung hin, jedoch auf Vertrauensbildung. Die neue TuS ist doch hierfür prädestiniert. Und zumindest mir würde so eine "Arbeit" sehr viel Spaß machen.
 
Tatsache ist doch auch, das der Handel, in dem Fall die REWE daran Geld verdient.
Er hat davon den meisten Nutzen, indem der Kunde auch Impulskäufe tätigt, die so
nicht unbedingt vorgesehen waren.
Gebe ich fohlenelf recht, habe lange im EH gearbeitet und auch im Außendienst mit
diesen Tricks gearbeitet, um Umsatz zu generieren, was auch gelang.
Aber wenn die TuS davon partizipieren kann, soll es mir recht sein...nix für ungut.
 
z.Zt. sind es 1014 Scheine
 
Oben