Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Gemeinsam für den Verein

... im Endeffekt zahlt ALLES der kleine Bürger.

Das ist doch eine Binsenweisheit. Der kleine Bürger zahlt IMMER alles, ob es der Dienstwagen des Ministers, die Renovierung des Rathaussaals oder die neue Laufbahn des Stadions ist ...

Der gute Conny hat sich damals übrigens nicht nur von der TuS, sondern von ganz Koblenz im Zorn abgewendet, als ihm der Globus vor die Nase gesetzt wurde.
 
Ja klar, 2 mal richtig.

Mein Post bezog sich explizit auf Fohlenelf's eigenartigen Bemerkungen bezüglich REWE, die "Dreisterweise" an der Aktion verdienen und der Kunde es letztendlich zahlt. Ich kann diesen Gedankengang nicht verstehen, weil eben sämtliche Sponsorengelder, Schuldenerlässe usw. vom kleinen Mann getragen werden.

Man sollte froh sein, dass es solche Aktionen gibt, auch wenn man sich davon keinen Messi kaufen kann.
 
@ Mr Holiday
Wo schreibe ich etwas von dreist?
Ich habe lediglich meine Meinung zu solchen Aktionen geschrieben.
Es geht nicht nur um REWE, der Einzelhändler ist in diesem Fall nur ausführender Einzelhändler.
Es sind generell solche Aktionen, egal ob REWE,Globus ,Edeka ,Real oder wie sie alle heißen.
Die meisten machen mittlerweile so Aktionen. Und Gewinner ist in meinen Augen nicht der Verbraucher. Aber egal, jeder muss selber wissen was er aus so Aktionen macht.
 
Das sind so die typischen Sprüche aus den Zeiten der alten TuS, die uns einen so schlechten Ruf eingebracht haben. Vor allem auch gegenüber von Sponsoren.
Aber die Zeiten sind vorbei. Das war wohl einer der Hauptgründe, warum die Mitglieder einen kompletten Neuanfang gewählt haben.
Man, Leute bleibt locker...ich möchte euch doch den Spaß mit dem bescheidenen Rewe Sponsoring nicht nehmen.
Aber jetzt so zu tun, als wären meine lästerlichen Bemerkungen eine Frage von "alte TuS-Zeiten" Denken und dass die Mitglieder deswegen einen "kompletten Neuanfang" wünschten, ist doch wirklich an den Haaren herbeigezogen.

Im Übrigen gehört für mich zu einem wirklichen Neuanfang die Aufarbeitung, warum es zu diesem Tiefpunkt in der TuS Geschichte gekommen ist.
Normalerweise erfolgt doch im Rahmen von Neuwahlen eine Abstimmung der Mitglieder, ob die Arbeit des alten Vorstands entlastet werden kann oder nicht.
Oder wird mit einer Insolvenz der Mantel des Schweigens über alles Vergangene gedeckt nach dem Motto: Friede, Freude, Eierkuchen?
 
1097 :fing1:
 
1.123 :kim-smiley-2te-fan:
 
1.197 Scheine, Klasse!
 
Hab meine 75 Scheine jetzt auch mal eingescannt. :)
Weiß nicht, ob die da jetzt schon inklusive sind.

Soll nur einer sagen, die lokale REWE-Kassiererin wäre keine nette Frau. 75 Scheine entspricht nach den Regeln einem Einkaufswert von 1.125 Euro.
 
Soll nur einer sagen, die lokale REWE-Kassiererin wäre keine nette Frau. 75 Scheine entspricht nach den Regeln einem Einkaufswert von 1.125 Euro.
Ich kaufe selbst gar nicht beim Rewe ein. Die Zettel kamen aus dem Umfeld der zweiten Mannschaft. Da haben ein paar Fans gesammelt, die Dinger dann an uns weitergegeben und ich habe sie eingetragen.

Schade eigentlich, dass man sich immer rechtfertigen muss.
 
1208, Prima! Wer noch Scheine hat - können noch bis 12.01.2020 eingegeben werden.
 
Das ist schon mal ein positiver Start ins neue Jahr.

Eine gelungene Aktion in der viele Fans mitgeholfen haben.
Da sieht man´s mal wieder: Zusammen sind wir stark
 
Su isset, Karl :zwink:

Ich habe übrigens immer Scheine bekommen, wenn ich danach gefragt habe. Und wenn's auch nur ein Kasten Wasser war ...
 
Kobi, du Glückspilz ! Ich mußte für meine Scheine immer was leisten, das war aber in der Denkfabrik und nicht bei einem Vollsortimenter. :10:
 
Oben