Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Champions-League 2019/20

Ich oute mich als "BAYERNBEWUNDERER" und bringe noch den Superlativ weltbester Fußballverein hinterher.

Das begründet sich schon darin, das die Bayern es schaffen, mit selbst erwirtschaftetem Geld gegen die Oligarchen und Ölscheichs-Clubs international zu bestehen.
Dieser Verein definiert sich über Kompetenz auf breiter Ebene.
Der bodenständige Flick besitzt mehr Pep als alle Guardiolas dieser Szene.

Nebenbei gerät der Auftritt der Bundesliga-Teams gegenüber den Bayern in ein anderes Licht.
Demnach ist z.B. Paderborn im Vergleich zu Barcelona eine verdammt gute Mannschaft.kaffee
 
 
 
Für mich hat ganz nebenbei das Spiel gestern auch klar aufgezeigt, wieso ein ter Stegen niemals an einem Neuer vorbei kommen wird !
 
Obwohl man sagen muss Ralph, das er an den Toren machtlos war. Was Die Abwehr da machte war Arbeitsverweigerung.
Wo er gestern leichte Probleme hatte waren die Abspiele zu den Mitspielern, die es ihm aber auch nicht leicht machten mit ihren Stellungsspielen.
 
Oh Mann, was macht Man City da?
Bayern kann gegen Lyon " nur verlieren" .
Das gibt ein deutsches Finale.
 
Bayern kann gegen Lyon " nur verlieren" .

Vom Denkansatz her und was den Respekt vor dem kommenden Gegner betrifft, ist diese Aussage in etwa genauso 'sportlich' wie die, die ein Jugendleiter heute Nachmittag getroffen hat.
Lyon hat im Achtelfinale Juventus Turin besiegt und im Viertelfinale Manchester City. Das spricht für sich.

Nebenbei gerät der Auftritt der Bundesliga-Teams gegenüber den Bayern in ein anderes Licht.
Demnach ist z.B. Paderborn im Vergleich zu Barcelona eine verdammt gute Mannschaft.kaffee

Dazu haben die Damen und Herren von 'Opta' eine Statistik gefunden.

https://mobile.twitter.com/OptaFranz/status/1294378272596295680
 
Lukas, das war nicht arrogant oder überheblich. Deshalb habe ich es auch in Anführungszeichen gesetzt.
Ich meine damit nur, wenn Bayern ein sogenanntes Weltklasse Team wie Barcelona mit 8-2 schlägt, und dann kommt ein Team wie Lyon, da sagt doch normalerweise jeder, wie hoch gewinnen die Bayern gegen die.Was hat Lyon international bisher in den letzten Jahren geleistet?
Das ist nicht respektlos , das ist in der momentanen Form der Bayern normal. Sicher haben sie Juve und Man City geschlagen, aber die Beiden haben jetzt auch nicht überragend gespielt. Bayern spielt seit Monaten überragend, die zeigen maximal 2 % Schwäche pro Spiel.
Also, sollte Bayern den Pott nicht gewinnen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Sie spielen zur Zeit 2 Klassen besser wie alle anderen Teams.
 
Man muss auch sagen, das das Spiel kurz vor Ende auch in die andere Richtung hätte gehen können.
City mit einer 100 %igen Chance, und im Gegenzug fällt durch ein irreguläres Tor das 2-1 für Lyon.
 
Die Großchance von Sterling, als er das leere Tor nicht trifft und über die Latte schießt, war beim Stand von 2:1 für Lyon. Im direkten Gegenzug fiel dann das entscheidende 3:1.

Wo du recht hast ist mit der Aussage, dass das 2:1 für Lyon irregulär war. Leider also, wenn man die Fehlentscheidung aus dem Spiel Atletico Madrid gegen Leipzig mit einbezieht, wurden 2 von 4 Viertelfinals maßgeblich durch die Schiedsrichter beeinflusst. Der gute Eindruck, den man international vom 'VAR' haben konnte, ist damit auch wieder hinfällig.
 
Stimmt , vertippt mit den dicken Fingern auf dem Handy.
 
Ich sehe das wie Flick es wohl auch sehen könnte; so ein 8:2 gegen Barca (die derzeit eben kein Weltklasseteam mehr sind) kann auch schädlich sein und einen denken lassen es ginge zu leicht weiter. Haken dran und hart arbeiten muss die Devise sein. Man darf garnicht erst anfangen Quervergleiche zu ziehen und dem Irrglauben zu verfallen irgendetwas würde schon irgendwie gehen; damit schaufelt man sich nur sein eigenes Grab. Ich bin da aber relativ beruhigt, weil Hansi, wenn es die Spieler nicht selbst schon tuen, alles erden wird. Das Halbfinale fängt bei 0 an und ist eine große Herausforderung. Übrigens sehe ich auch die Dosen noch lange nicht im Finale; zwar begeistert mich Paris jetzt auch nicht so sehr, aber sie haben eben "Unterschiedsspieler"; also solche wie Leipzig sie gerade erst verloren hat.
 
Witzig, daß beide Halbfinales heuer als Duelle innerhalb der EU-"Achse" ausgespielt werden; im Finale ist ein Binnen-Match der jeweiligen Erstligen möglich: Paris-Lyon bzw. Leipzig-München, aber auch ein Duell zwischen den jeweiligen Verbandsvertretungen. Damit hat sich die afro-französische Nachwuchsstrategie ebenso durchgesetzt wie die clevere Kompetenzbreite von Leipzig und München - durchgesetzt gegen eine Menge im Steuerparadies England platziertes "stupid Money" aus USA, Oligarchie, Fernost und vormodern tickenden Herrscherhäusern am Ölgolf.

Das ist enorm bemerkenswert, wie auch jenes Trainer-Trio, das im Halbfinale die Klinge kreuzt und dessen Muttersprache die deutsche ist. "Normalerweise" wäre auch Welttrainer Klopp noch mit von der Partie, sagen wir mal anstatt Lyon, und dann hätte die Fussiwelt mit 4 Fußballlehrern zu leben, die den Stallgeruch der Bundesliga verbreiten.
 
Also was Paris in Hz 1 heute auf den Platz bringt, vor allen Dingen die 3 in der Spitze, das ist schon absolute Weltklasse. Leipzig ist mit dem 0-2 noch sehr gut bedient.
 
Natürlich ist das sehr gut was PSG bisher zeigt, aber die Gegentore kassiert Leipzig viel zu einfach.
Das 0:1 nach einem Standard. Das 0:2 nach einem groben Fehler von Gulacsi.
So macht man es dem Gegner auch leicht.
 
Paris SG steht im Finale der UEFA Champions League.
Das Team von Trainer Thomas Tuchel gewann verdient mit 3:0 gegen RB Leipzig.
Bitter für Leipzig das sie bei allen Gegentoren mitgeholfen haben.
 
So ist das halt in der Championsleague :

Champagner und Kaviar statt Fettbemmen und Rotkäppchen !

Heute Abend nach der neuerlich rauschenden und blau-weißen Ballnacht komplettiert sich dann ein würdiges Finale. Allerdings wird es deutlich knapper als im Viertelfinale. Ich tippe mal auf ein bescheidenes 6:1 :rock:, wenn rainer nur fest genug die Daumen für Olümpik drückt.
 
Finale oho, Finale ohohoho !

War ein hartes Stück Arbeit gegen OL und am Anfang hat man auch zu viel zugelassen, aber am Ende zählt das Ergebnis und der Finaleinzug der Bayern!
Ein paar Dinge sollte man gegen Paris abstellen oder in den Griff bekommen; los geht es bei 0 und alles ist möglich.
 
OL war ein guter Gegner. Hätte man seine Chancen etwas besser genutzt , dann hätte es eng werden können.
Wird bestimmt ein tolles Finale.
 
Wenn die Bayern in der Abwehr so gegen Paris spielen fangen die sich locker 3 Dinger ein udn ich bin mir sicher das Paris gestern ganz genau hingeschaut hat. Nie war es so einfach die CL zu gewinnen aber ohne Leistungssteigerung wird das nix, vorallem defensiv. Neymar freut sich jetzt schon
 
Oben